Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 04:38



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
04.11.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Danke

Ja eine Gratisbehandlung meiner Pokemon =P

Zitieren
04.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Hätte vieleicht jemand ein weibliches Absol das nicht aus Australien kommt?

Könnte ein Purmel oder Evoli aus Australien anbieten.
Zitieren
04.11.2013
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
hab zwei boxen voll nuzloser absol :'D Is egal was das fürn Weibchen is oder suchste was spezielles ?

Zitieren
04.11.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Hat noch jemand eine Vorschlag für ein Wesen für Uhafnir? Ich würde ihm gerne Stahlflügel beibringen, da Stahl gut gegen Gestein, Eis und Fee ist, seine Schwächen. Da wäre ein etwas höherer Angrif auch nicht schlecht, also vielleicht neutral, solo oder frech?
Sorry wenn das nicht so eine gute Idee ist, ich habe erst vor kurzem damit angefangen, auf das Wesen zu achten ^^'

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
04.11.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
@Jira: Da die Ini von ihn schon hoch genug ist klingt was für Angriff gut. Meistens macht man dann den Spezial Angriff dann ignorieren.

Also ein Wessen mit + Angriff und - Spez. Ang.
Achte drauf das du dann nur Physische Attacken hast.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
04.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Alle Feen die mir im Augenblick einfallen sind auf jeden Fall langsamer als UHaFnir. Egal ob positives Wesen oder nicht.
Ein Eispokemon, das so schnell ist fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein, oder warte Snibunna wäre da ggfs noch in dem Bereich, aber ich denke das lohnt nicht.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden fall darauf setzen alles mit einem OneHit auszukontern.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.11.2013
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Frosdedje ? Is glaub ich das schnellste Eispoke neben Snibunna würd ich ausn Kopf heraus meinen o_o

EDIT @Jira :

Muss dir mitteilen das UHaFnir anscheinend sehr speziell aufgebaut is und sein ANGR Wert sogar der niedrigste ist Sad Je nachdem wofür du es verwenden willst, würd ich dir ein mäßiges Wesen empfehlen. Wenn du dann noch EV training machen willst dann geh auf 252 Spe 252 SpA & 4 Def/SpD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 von Pony-without-Name.)
Zitieren
04.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh je, ich bezweifel, dass du mit einem Nicht-STAB Stahflügel mit einem 70iger Basestat irgendeiner Fee gefährlich zu werden.
Das sind auf Level 100 gerade mal 262 mit positivem Wesen und allen DV und EV...
Damit würde man einem Feelinara mit 0 EV auf der Def gerade mal witzhafte 180 Schaden machen. Das ist nichtmal die Hälfte der KP.
Zum Finishen würde das ausreichen, aber sobald die Fee danach kontert biste weg.

Eis hat gerade in der 6. Gen eine hohe Defence und bei Stein ist das schon lange bekannt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
04.11.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@Haribokid: Nja, ich hab schon genug Pokemon mit hohem Angriff in meinem Team, da wollt ich so einen "Mischmasch".

@Blue Sparkle: Vielleicht ist das Verschwendung, aber das Uhafnir ist nur für den normalen Spielverlauf, als Teampokemon, weil ich's gerne mag RD laugh
Mit Onlinekämpfen kenne ich mich gar nicht aus, aber dafür mach ich mir dann ja ein Team extra. Nur meine Schwester würd ich noch gerne besiegen, die nervt mich die ganze Zeit mit ihren ach so tollen Mega-Viechern.

@Racefox: Oh...also doch nicht so gut FS sad was würdest du denn vorschlagen?

Danke übrigens für's Antworten Pinkie happy bin in sowas eigentlich ja ein totaler Anfänger >.<

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
04.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(04.11.2013)Pony-without-Name schrieb:  hab zwei boxen voll nuzloser absol :'D Is egal was das fürn Weibchen is oder suchste was spezielles ?

Ne, das is egal, brauch es nur zum züchten, fürs Team hab ich bis jetz das männliche welches ich schon als relativ stark einschätzen würde.

Will mir eins mit Perfekten Stats und ein Shiny züchten. RD deals with it
Zitieren
04.11.2013
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
@mrexodia
Dann--- wirste n Prob haben, weil ein weibliches mit perfekten Wesen und Co. hab ich selbst net, nichtmal fürn normalen Durchlauf. Bin froh schon ein weibliches Frohes Absol zu haben, auch wenn der DV Wert net so angebracht is :/

Du brauchst n perfektes Weibchen weil -> Weibchen bestimmt das Poke und übernimmt die meisten DVs sowie mit 20%(?) Warscheinlichkeit sogar das Wesen Sad

EDIT : Wobei du sonst RNGen könntest, was aber teilweise aufwendig is und für die 3DS PokeGames noch net so perfekt läufen :/ Weil der 3DS etwas anders zeitlich passt als die alten Games bis SW2. Weil dann kannste dir recht zackig n Shiny mit perfekten DVs & Wesen dir rauspicken und gegebenfalls sogar als Shiny :3

Aber dafür mussu auch erstmal das RNG einstellen, wissen was das is usw. D: Und das zu erklären... nunja ich kenn mich da net gut genug aus ums dir so zu erklären. Aber google hat da sicher gute Erklärungstypies ^-^

Zitieren
04.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Jira:
Was mir nach Berechnung auffällt:
Drachenpuls macht mit Mäßgem Wesen und allen DV und EV mit neutraler Effektivität auf Gestein und Eis bei gleicher Spez Def wie die vorherige Rechnung 190 Schaden.

Wie ich mein UHaFnir spiele behalte ich hier mal für mich. Will ja nicht mein ganzes Team offen präsentieren. Ich passe es halt an mein Team an. Smile

Zur Info: Es gibt mit Glück immernoch die Möglichkeit eine Stahl Kraftreserve zu bekommen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
04.11.2013
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
@Racefox
Ist die kraftreserve net speziell andie DVs angelehnt, wenn ja dürfte es doch echt schwer werden da was grad zu biegen ohne RNG oder ? Ich hab kp/ka ob man dies irgendwie beeinflussen kann welch Typus Kraftreserve haben kann >_>

Zitieren
04.11.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@Racefox: Ich denke, ich probiere einfach mal. Ist ja eigentlich nicht so wichtig, die NPCs gehen von der Stärke her ja noch.

Und es ist ja kein Problem, dass du das für dich behältst Big Grin

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
04.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(04.11.2013)Pony-without-Name schrieb:  @mrexodia
Dann--- wirste n Prob haben, weil ein weibliches mit perfekten Wesen und Co. hab ich selbst net, nichtmal fürn normalen Durchlauf. Bin froh schon ein weibliches Frohes Absol zu haben, auch wenn der DV Wert net so angebracht is :/

Du brauchst n perfektes Weibchen weil -> Weibchen bestimmt das Poke und übernimmt die meisten DVs sowie mit 20%(?) Warscheinlichkeit sogar das Wesen Sad

EDIT : Wobei du sonst RNGen könntest, was aber teilweise aufwendig is und für die 3DS PokeGames noch net so perfekt läufen :/ Weil der 3DS etwas anders zeitlich passt als die alten Games bis SW2. Weil dann kannste dir recht zackig n Shiny mit perfekten DVs & Wesen dir rauspicken und gegebenfalls sogar als Shiny :3

Aber dafür mussu auch erstmal das RNG einstellen, wissen was das is usw. D: Und das zu erklären... nunja ich kenn mich da net gut genug aus ums dir so zu erklären. Aber google hat da sicher gute Erklärungstypies ^-^

Naja, aber man braucht trozdem zum züchten erstmal n weibchen, also besser ein nicht ganz so gutes als garkeins. Als wesen wär mir Hart am liebsten.

Also falls du eins mit dem Wesen Hart hast wärs schon ziemlich nice. Smile
Zitieren
04.11.2013
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Hehe. das einzige von meinen knapp 50 Absol die ich hab in (leider?) weiblich mit Frohem oder Harten Wesen ist in meinen Team und wird später für oh wunder oh wunder der Turnier & Onlinekampfszene verwendet :'D wobei... wieso eig nem Harten ? Ich meine Absol is net wirklich die Speedkanone uso o.o

Zitieren
04.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Aber so extrem wichtig is das wesen ja auch erstmal nicht, kann ja schauen das ich ein männliches mit gutem wesen bekomme, das wichtigste is halt erstmal das ich ein ausländisches weibliches Absol bekomme.

Kann auch schauen das ich n weibliches Fange und dann mit nem ausländischem männlichen züchte.
Zitieren
04.11.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(04.11.2013)Pony-without-Name schrieb:  Du brauchst n perfektes Weibchen weil -> Weibchen bestimmt das Poke und übernimmt die meisten DVs sowie mit 20%(?) Warscheinlichkeit sogar das Wesen Sad

Das mit den meisten DVs übernehmen stimmt nicht. 3 DVs werden per Zufall zwischen den Eltern gewählt und auf das Kind übertragen, die restlichen 3 DVs werden zufällig ausgewählt. Mit einem Fatumknoten, werden sogar 5 DVs weitervererbt ans Kind und nur noch 1 DV-Wert per Zufall berechnet.

Auch das Wesen wird komplett per Zufall entschieden, wobei eine 50 % wahrscheinlichkeit besteht, dass es eines der beiden Wesen der Eltern bekommt. Und mit einem Ewigstein kann man ein Wesen zu 100 % an den nachkommen weitergeben.
Zitieren
04.11.2013
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
@mrexodia

ah die Masuda Methode :'D I c.
Und fürs Competitive isses gottesleider unersätzlich n perfektes Wesen zu haben weil 10% :3

Aber, du glückspilz, ich hab 3 Absol jeweils da mit hartem Wesen. Wenn de mir per PN deinen FC gibst, wäre gut du bringst ein Resladero mit. Mir egal ob Shiny oder net. aber dies sollte am besten auch n hartes Wesen haben (also ATK rot und SpA blau); was das DV/die DV angeht, isses mir to be honest recht egal, hab nur kb noch mehr als 150 Std schon am Game zu sitzen und netmal den 3ten Orden zu haben D:

EDIT : Nich ganz @Foxheart, die Mutter übernimmt das Wesen mit 50% Wahrscheinlichkeit. Der Vater dient "leider" nur für die Attacken, und der Bonus Ei Attacke. und den evtl DVs >_>

Zitieren
04.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ok, du hast glück das ich auch grade auf Route 10 bin, werde dann mal ein paar fangen und schauen was ich so rausbekomm. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste