Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 03:33



League of Legends
09.11.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: League of Legends
[Bild: rankedsrslyqbjj5.jpg]

Manchmal frage ich mich, wieso ich überhaupt noch LoL spiele. Die größten Noobs kommen durch Glück in Bronze 1 oder Silber und ich stecke hier immer noch in Bronze fest. Dont tell me there isnt a bronze hell plix [Bild: cl-rd-serious.png]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
09.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
Hör halt auf Ranked zu spielen. Ich yolo die letzten Tage immer als Support auf der Botlane rum, weil Blitz und Leona free sind und hab meinen Spaß. Auch wenn wir verlieren.
Zitieren
09.11.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: League of Legends
Habe Leona und Blitz bereits erworben

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
09.11.2013
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: League of Legends
Ich hab ne Frage zu diesem Division-System (ich bin lvl 22)
Kriegt man eig. Punkte (z.b. Bronze Division etc) durch ranked games?
Zitieren
09.11.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: League of Legends
Es läuft (momentan) folgendermaßen:

Du spielst 10 Relagationsspiele, daraufhin wirst du in einer Liga und Divsion eingestuft.
Dabei gibt es folgende Ligen:

Bronze
Silber
Gold
Platin
Diamant
(Challenger)

Challenger in Klammern, da hier gesonderte Regeln gelten.

Für alle anderen Liegen gilt, dass diese in 5 Divisionen aufgeteilt sind, also z.B. Silber 5 is Silber 1.
Durch das Spielen und Gewinnen von Rankeds erhälst du nun in den Divisionen Ligapunkte (LP), bei einem verlorenen Spiel werden welche abgezogen.
Solltest du 100 Punkte in einer der 5.-2. Division erreichen, hast du die Möglichkeit, eine "Division Series" zu spielen. Das ist ein "Best of 3", heißt, gewinne 2 und du kommst in die nächste Division.
Bei der 1. ist das anders, der gibt es ein "Best of 5". Gewinne 3 und du kommst in die 5. Division der nächsten Liga.

Momentan ist es noch es, dass man zwar bei Divisionen absteigen kann, wenn du 0 Punkte hast und zu oft verlierst (z.B. von Silber 3 auf Silber 4), du kannst aber nicht Ligen absteigen, also z.B. von Gold 5 auf Silber 1.
Umgekehrt dazu ist es allerdings auch viel schwieriger, in der 1 Division aufzusteigen, da du gegen wesentlich stärkere Gegner spielen musst und weniger LP erhälst pro Sieg.

Dann gibt es da noch die sogenannte "MMR", das Match Making Rating, auch "ELO" genannt, da es auf diesem System basiert. (Elo war übrigens auch das System von den ersten beiden Saisons.)

Im Prinzip ist das MMR eine versteckte Zahl, die angibt, gegen welche Gegner du spielst und wie viele Punkte du erhälst.
Mit Siegen erhöht sich die Zahl, bei Niederlagen verringert sie sich.
Sollte sich die Zahl weit über dem befinden, was für deine Liga/Division eigentlich vorrausgesetzt wird, erhälst du auch wesentlich mehr LP und verlierst weniger, da das System immer versucht, dich dieser Zahl anzunähern.
Umgekehrt verlierst du auch mehr, sollte dein MMR sehr negativ sein.

Stell dir einfach vor, dass ein Gold 5 Spieler mit 0 Punkten theoretisch eine MMR von 1500 hat. Dieser Spieler verliert nun sagen wir 15 Spiele in Folge. Nun ist seine MMR bei 1300, was Silber 3 entspräche. Anstatt 20 Punkten pro Sieg / Niederlage würde er nun 10 Punkte pro Sieg und 25 pro Niederlage erhalten/verlieren, bis sich seine MMR wieder der 1500 annähert (bzw. seinem Stand).
Dennoch kann er nicht absteigen.

Hier noch mal ein paar Fachbegriffe erklärt:

- Clamping: Wenn du dich in einer 1 Division befindest und du wesentlich weniger Punkte erhälst und verlierst, als üblich.

- Elo/MMR Boosting: Wenn ein höher eingestufter Spieler auf deinem Account spielt, um dich höher zu bringen. Dies ist illegal und führt von einem 14 Tägigen bis zu einem permanenten Bann.

- Elo Hell: Eine von Spielern ausgedachte Ausrede, die soviel heißt wie: "In meinem Bereich gibt es so viele Trolle / schlechte Spieler, dass es egal ist, wie gut ich bin. Ich kann statistisch nicht höher kommen." Dies ist übrigens falsch und wurde schon mehrfach widerlegt.

- Season Rewards: Am Ende jeder Season (das ist übrigens Montag) erhalten alle Spieler gemäß ihrer Liga Belohnungen:

Bronze: Symbol
Silber: Symbol, Umrandung im Profil, Umrandung um Ladebildschirm, Ward Skin
Gold: Symbol, Umrandung im Profil, Umrandung um Ladebildschirm, Ward Skin, Elise, Elise Skin, Medaille bei Einladungen.
Platin: Symbol, Umrandung im Profil, Umrandung um Ladebildschirm, Ward Skin, Elise, Elise Skin, Medaille bei Einladungen.
Diamant: Symbol, Umrandung im Profil, Umrandung um Ladebildschirm, Ward Skin, Elise, Elise Skin, Medaille bei Einladungen.

[Bild: 5cTk0.jpg][Bild: 5cTjr.jpg]

Bronze, Platin, Diamant, Silber, Gold, Challenger.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 von Secret.)
Zitieren
09.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
Und alle fragen sich: was ist mit Image 107.jpg passiert?
Zitieren
09.11.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: League of Legends
Es ist… verschwunden!
Zitieren
09.11.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: League of Legends
Dahinter stecken bestimmt die Illuminaten

das ist ein fall für Galileo Mystery und AKte XY ungelöst
Zitieren
09.11.2013
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: League of Legends
Jetz weiß ich warum soviele smurfen .. weil es so einfach ist!
Mal kurz mit dem Acc von meinem Bruder die 10 Games voll gemacht, bzw grade noch dabei

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
09.11.2013
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: League of Legends
|Alucard: Impotente Gummiente wirklich?

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
09.11.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: League of Legends
(09.11.2013)Rainbow Pie schrieb:  [Bild: rankedsrslyqbjj5.jpg]

Manchmal frage ich mich, wieso ich überhaupt noch LoL spiele. Die größten Noobs kommen durch Glück in Bronze 1 oder Silber und ich stecke hier immer noch in Bronze fest. Dont tell me there isnt a bronze hell plix [Bild: cl-rd-serious.png]

Akzeptierte es endlich das du schlecht bist.[Bild: cl-aj-shrug.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 von EisVogel.)
Zitieren
09.11.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: League of Legends
(09.11.2013)Spirit schrieb:  Jetz weiß ich warum soviele smurfen .. weil es so einfach ist!
Mal kurz mit dem Acc von meinem Bruder die 10 Games voll gemacht, bzw grade noch dabei

Spoiler (Öffnen)

was ist nochmal smurfen?
Zitieren
09.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
(09.11.2013)BlueMysticPony schrieb:  
(09.11.2013)Spirit schrieb:  Jetz weiß ich warum soviele smurfen .. weil es so einfach ist!
Mal kurz mit dem Acc von meinem Bruder die 10 Games voll gemacht, bzw grade noch dabei

Spoiler (Öffnen)

was ist nochmal smurfen?

Wenn dein E-Penis durch deine Silber oder besser noch nicht groß genug machst du dir einen neuen Account oder spielst mit nem Schlechteren, um ihn noch weiter zu vergrößern.
Zitieren
09.11.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: League of Legends
(09.11.2013)DwBrot schrieb:  Wenn dein E-Penis durch deine Silber oder besser noch nicht groß genug machst du dir einen neuen Account oder spielst mit nem Schlechteren, um ihn noch weiter zu vergrößern.

DwBrot ich bitte Sie inständig, auch wenn Sie Ranglistenspiele/r verachten, so sollten sie ihren ungezügelten Zorn lieber auch etwas entfesseln, dass der Menschheit von Nutzem ist.
Zum Beispiel Politiker oder Harleyfahrer.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
09.11.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: League of Legends
[Bild: qmiU9cY.jpg]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
09.11.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: League of Legends
(09.11.2013)Secret schrieb:  
(09.11.2013)DwBrot schrieb:  Wenn dein E-Penis durch deine Silber oder besser noch nicht groß genug machst du dir einen neuen Account oder spielst mit nem Schlechteren, um ihn noch weiter zu vergrößern.

DwBrot ich bitte Sie inständig, auch wenn Sie Ranglistenspiele/r verachten, so sollten sie ihren ungezügelten Zorn lieber auch etwas entfesseln, dass der Menschheit von Nutzem ist.
Zum Beispiel Politiker oder Harleyfahrer.

vergesst nich Teemo
Zitieren
09.11.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: League of Legends
(09.11.2013)BlueMysticPony schrieb:  vergesst nich Teemo
Hey, Teemo ist doch cool RD laugh! Naja, mittlerweile habe ich auch einen anderen Champion gefunden, welcher mir ungefähr genauso gut liegt: Tryndamere. Dieser Barbar ist irgendwie genial.

Übrigens, was sind denn eigentlich diese "Rankeds" von denen hier dauernd die Rede ist AJ hmm? Ich konnte InGame nichts dergleichen finden... Werden die erst ab einem höherem Level freigeschaltet?

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
09.11.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Rankeds sind Ranglistenspiele, also Spiele im Ligasystem. Kann man ab Level 30 dran teilnehmen Smile
Zitieren
09.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
Nein Secret, das werde ich nicht. Politiker brauchen wir...aber ich werde mir das mit den harleyfahrern überlegen. Vllt ersetzte ich die Politiker durch Dubstep-DJs Shrug

Und dir BlueMystic sei dein Teemo Ausrutscher verziehen.
Zitieren
09.11.2013
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: League of Legends
(09.11.2013)Dandelo schrieb:  Rankeds sind Ranglistenspiele, also Spiele im Ligasystem. Kann man ab Level 30 dran teilnehmen Smile

Oder 21, wenn man im Ranglistenteam spielt.
Aber auf 21 Fehlen noch 9 Meisterschaftspunkte, die können einem manchmal das Game schon etwas erleichtern ^^

btw, geschafft:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste