Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:10



Der zweite Laberthread
05.05.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Manno wo bleibt der Pizza-Bote? D:
Wir sind am verhungern Dx
Zitieren
05.05.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  @DaS BaDOS: Whut?

Oh und Nicky Fabula ist nummer 23. ^^

Zitieren
05.05.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  @Nicky Wenn ich euer Thema richtig auffasse redet ihr grade über Bücher, die im Unterricht gelesen & behandelt wurden. Wir haben vor einigen Monaten erst Das Tagebuch der Anne Frank gelesen. Doch anstatt mal über das eigentliche Thema zu reden (Drittes Reich, Holocaust etc.) haben wir nur über Anne's Gefühle zu einer anderen Person im Buch geredet. Das hat das Buch für mich ziemlich langweilig gemacht. Sehr.

Da wurde wohl nur das Buch, ohne gesellschaftlichen und politischen Rahmen,
besprochen.
Klingt ja sehr spannend... Undecided

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
05.05.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der zweite Laberthread
Bis später, Ed. RD salute
(05.05.2012)Chillarmy schrieb:  Manno wo bleibt der Pizza-Bote? D:
Wir sind am verhungern Dx

AJ surprised

Haaaaalteeeeeet duuuuuurch! Whining

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
05.05.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ich bin Nummer 23? Von was??

@Sundance
Wir mussten auch Deutsch nicht als LK nehmen... hab ich aber trotzdem, dazu Englisch. Und als GK Bio und Religion. So kam ich um die ungeliebteren Naturwissenschaften und vor allem um Mathe im Abi herum.
Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
@Nicky: Irgendwie ist der Holocaust in unserem Lehrplan tabu. Da wird nirgendwo richtig mit uns drüber gesprochen. Ich versteh es auch nicht. (Und in Geschichte sind wir auch noch nicht dort angekommen.) Deswegen würde ich mich dafür eher interessieren als für die Beziehung zwischen Anne und ihrer Mutter.
Zitieren
05.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Mathe hab ich vermieden. Dazu musste ich eben Bio oder Geschichte nehmen oder noch eine zweite Fremdsprache. Und in japanisch wollte ich nun auch nicht unbedingt geprüft werden. Ich war zwar gut, aber unsere Japanischlehrerin hat uns schon gedroht, einen Teil der Prüfung mündlich zu halten und das hab ich mir nicht zugetraut.
Zitieren
05.05.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Wubbelball x3
Wir haben Huuuunger
*Finger nom*
Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Chy schrieb:  
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  @Nicky Wenn ich euer Thema richtig auffasse redet ihr grade über Bücher, die im Unterricht gelesen & behandelt wurden. Wir haben vor einigen Monaten erst Das Tagebuch der Anne Frank gelesen. Doch anstatt mal über das eigentliche Thema zu reden (Drittes Reich, Holocaust etc.) haben wir nur über Anne's Gefühle zu einer anderen Person im Buch geredet. Das hat das Buch für mich ziemlich langweilig gemacht. Sehr.

Da wurde wohl nur das Buch, ohne gesellschaftlichen und politischen Rahmen,
besprochen.
Klingt ja sehr spannend... Undecided

Vollkommen richtig. Es gab diesen jungen Herrn in diesem Buch (tut mir leid, ich hab ab Seite 40 nicht mehr weitergelesen weil ich es einfach nicht mehr spannend fand und man eh alles schließen konnte) in den sich Anne verliebt. Das war Thema Nummer Eins. Demzufolge hab ich mich immer auf den Unterricht gefreut :I
Zitieren
05.05.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
Tabu? Na, das kann aber nicht sein. Das kommt bestimmt noch. Wir haben da wie gesagt in so ziemlich allen Fächern drüber gesprochen außer Mathe und Sport... irgendwann war es mehr als genug.
Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
@Chillarmy: Ich hab gerade die Frage bekommen, ob ich im Notfall meinen eigenen Fuß essen würde und dann hab ich gelesen was du geschrieben hast.. Big Grin
Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Nicky Fabula schrieb:  Tabu? Na, das kann aber nicht sein. Das kommt bestimmt noch. Wir haben da wie gesagt in so ziemlich allen Fächern drüber gesprochen außer Mathe und Sport... irgendwann war es mehr als genug.

Unsere Lehrer ziehen da den Schwanz ein wenn wir mit denen darüber reden möchten. Na ja. So ist das.
Zitieren
05.05.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Nicky Fabula schrieb:  Ich bin Nummer 23? Von was??

Ich mach ne Liste von weiblichen bronies, denen ich im Forum begegnet bin...

Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
@DaS BaDOS: Achso! Big Grin Ich bin erst Dreien begegnet
Zitieren
05.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  @Nicky: Irgendwie ist der Holocaust in unserem Lehrplan tabu. Da wird nirgendwo richtig mit uns drüber gesprochen. Ich versteh es auch nicht. (Und in Geschichte sind wir auch noch nicht dort angekommen.) Deswegen würde ich mich dafür eher interessieren als für die Beziehung zwischen Anne und ihrer Mutter.

Das darf nicht sein! Die NS Zeit darf nicht in vergessenheit geraten! Sag das deiner lehrerin! Ihr habt das recht darüber belehrt zu werden!
Zitieren
05.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Warum möchtest du dazu eine Liste erstellen? Statistische Erhebung oder wie?
Zitieren
05.05.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
Und ich bin 23? Sicher, dass du mir nicht schon vorher mal hier im Laberthread begegnet bist? ;-)

@HipsterHoof
Ich nehme mal an, dass das Thema noch kommt, würde mich sehr wundern. In Geschichte kommste jedenfalls nicht drumrum.
Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Nicky Fabula schrieb:  @HipsterHoof
Ich nehme mal an, dass das Thema noch kommt, würde mich sehr wundern. In Geschichte kommste jedenfalls nicht drumrum.

Wird schon Big Grin
So, mal Themawechsel. Wie unschwer zu erkennen war ließt du ja sehr gern. schreibst du auch? Und wenn ja, in welche Kategorie würde das Geschriebene passen?
Zitieren
05.05.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  
(05.05.2012)Chy schrieb:  
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  @Nicky Wenn ich euer Thema richtig auffasse redet ihr grade über Bücher, die im Unterricht gelesen & behandelt wurden. Wir haben vor einigen Monaten erst Das Tagebuch der Anne Frank gelesen. Doch anstatt mal über das eigentliche Thema zu reden (Drittes Reich, Holocaust etc.) haben wir nur über Anne's Gefühle zu einer anderen Person im Buch geredet. Das hat das Buch für mich ziemlich langweilig gemacht. Sehr.

Da wurde wohl nur das Buch, ohne gesellschaftlichen und politischen Rahmen,
besprochen.
Klingt ja sehr spannend... Undecided

Vollkommen richtig. Es gab diesen jungen Herrn in diesem Buch (tut mir leid, ich hab ab Seite 40 nicht mehr weitergelesen weil ich es einfach nicht mehr spannend fand und man eh alles schließen konnte) in den sich Anne verliebt. Das war Thema Nummer Eins. Demzufolge hab ich mich immer auf den Unterricht gefreut :I

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber:
Ein Tagebuch, das Eindrücke der Autorin zur damaligen Zeit festhält
und damit quasi eine eigene Geschichte zur Zeit des Nationalsozialismus'
erzählt, wird ohne den Nationalsozialismus behandelt?
Ähm, Thema verfehlt?

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
05.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
wieder da
und ich stinke nach köstlichem Fisch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste