Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:26



Last.fm
#1
26.11.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

Last.fm
Wir haben ja schon diesen schönen Button links, unter unserem Profilbild.
Ich würde jedoch gerne ein paar Bronies versammeln, die Last.fm benutzen, und wer will, der kann ja auch gerne Freundschaften schließen Twilight smile

Mein Profil übrigens, wer blind ist und es nicht unter meinem Profilbild sieht RD laugh
http://www.lastfm.de/user/BronyfiedP

Fragen über Last.fm und so könnt ihr natürlich auch stellen.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#2
26.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Last.fm
was ist last.fm?
Zitieren
#3
26.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Last.fm
Mein Last FM Account : http://www.lastfm.de/user/Nogardrevlis

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#4
26.11.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Last.fm
(26.11.2013)DwBrot schrieb:  was ist last.fm?

Man kann sich ein Programm, den sog. Scrobbler, herunterladen, und damit die auf dem PC abgespielten Lieder teilen.
Ebenso darauf basierend neue Künstler kennenlernen, da man ähnliche Künstler durchforsten kann, außerdem können Musiker selbst Musik hochladen.^^
Unterm Strich: Braucht man nicht, aber es ist sehr interessant, und irgendwie macht es Spaß, Lieder zu scrobblen. Liegt anscheinend in der Natur des Menschen.^^
Ich konnte jedenfalls einige Leute kennenlernen, die meinen Musikgeschmack teilen, das fällt mir leider ansonsten sehr schwer... xD

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#5
26.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Last.fm
Hmm, klingt interessant...Woher weiß das Programm, was es für ein Lied ist? Musterabgleich mit einer Datenbank oder muss man das selbst ausfüllen?
Zitieren
#6
26.11.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Last.fm
(26.11.2013)DwBrot schrieb:  Hmm, klingt interessant...Woher weiß das Programm, was es für ein Lied ist? Musterabgleich mit einer Datenbank oder muss man das selbst ausfüllen?

Man kann Plug-In's installieren für z.B. iTunes und den Windows Media Player, standardmäßig sind
nicht allzu viele dabei, aber es gibt einen Haufen Erweiterungen, mit denen man z.B. auch von YouTube scrobblen kann, man muss sich nur umschauen.^^
Und ja, man muss es selber ausfüllen, also Künstler + Titel angeben.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#7
27.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Last.fm
Ich hab mit dem WMP eher schlechte Erfahrungen gemacht was die Erkennung von Musik angeht...
Zitieren
#8
27.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Last.fm
Last FM bietet verschiedene Plugins an , ich nutze winamp , auch wenn der player nächsten monat nichtmehr weiterentwickelt wird , Last FM ließt das MP3 tag der Datei und postet es halt dann in dein Musik Profile.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#9
30.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Last.fm
(27.11.2013)Nogardrevlis schrieb:  Last FM bietet verschiedene Plugins an , ich nutze winamp , auch wenn der player nächsten monat nichtmehr weiterentwickelt wird , Last FM ließt das MP3 tag der Datei und postet es halt dann in dein Musik Profile.

Musste ja nicht unbedingt WMP verwenden. last.fm erkennt deinen Player und liefert dann das entsprechende Plug-in um zu scrobbeln.

Zitieren
#10
28.12.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Last.fm
Hier gibts übrigens interessante... öhm, ich weiß nicht, wie mans nennt. xD Man kann halt sowas machen wie in meiner Sigi.^^
http://lastlabs.pl/

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste