Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 17:25



Der Vorstellungsthread
06.12.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Flashwing,

ersteinmal Glückwunsch nachträglich zur Volljährigkeit, ích werde in ein paar Wochen, zum zweiten Mal Volljährig. [Bild: 01-luna08emote.png] [Bild: Luna-astonished.png] [Bild: 01-withholdemote.png]
Den Link zum Cadance Fanclub hat dir der nette Prinzessin Luna ja schon gegeben.
Als Gamer wirst Du auch dank dem tollen Buttercup fündig und das besonders als Pokémonspieler.
Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß hier auf Bronies.de und einen Begrüßungs[Bild: BH-NMM-L.png] noch obendrauf!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
06.12.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Kuku und willkommen! Twilight smile

06.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Nur mal so als Info... wen ihr mich mit meinem Usernamen anspricht, zb hier (Den Link zum Cadance Fanclub hat dir der nette Prinzessin Luna ja schon gegeben.) da könnt ihr ruhig das "der" mit "die" ersetzten RD wink

Oder man nänt mich mit meinem Namen Twilight happy

lg John
06.12.2013
Captain Blähungen Offline
Parasprite


Beiträge: 1
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Mhhh vorstellen AJ hmm

Also ich bin Captain Blähungen (ja ich weiß komischer Name) ich bin schon eine Weile lang Brony und ein Bekannter hat mich auf das Forum gebracht und jetzt bin ich hier Pinkie happy
06.12.2013
Vinby Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 13. Okt 2012

AW: Der Vorstellungsthread
Hallo Captian Blähungen, viel Spaß hier im Forum ^^

[Bild: signatur.png]
07.12.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Flashwing. Es freut mich endlich mal wieder jemanden aus Sachsen begrüßen zu dürfen. Die Leipziger haben auch einen Stammtisch den du hier findest, falls du mal Lust auf ein Treffen hast.
Kannst aber auch hier bei uns in Dresden vorbeischauen, wenn du in der Gegend bist.[Bild: 01-twi_grin.png]
Da du auch Twilight magst, kannst du ja auch in ihrem Fanclub vorbeischauen.
Ich hoffe du hast Spaß hier im Forum. Nimm dir einen Brohoof: Brohoof


Stay fluffy[Bild: FP-happy-front.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

07.12.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen Flashwing [Bild: cl-soar-sure.png]
Ich heiße Marc-Phillip xD Und du denkst, dein Name ist schon schlimm Pinkie happy
Glückwunsch nachträglich! Ich bin heute 19 geworden Cheerilee awesome Was sind denn so deine Lieblingsgames?


Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum! Brohoof to you. Brohoof

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
07.12.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Sei herzlich willkommen im Forum Flashwing! Ich muss sagen, dein Forennamen erinnert mich ein wenig an Darkwing (mal sehen, obs wer kennt Pinkie happy ) und dein bürgerlicher Name...gut, ist ein normaler Name, ich finde ihn nicht sonderlich schlecht. Aber das ist mit dem eigenen Namen ja meist so eine Sache, man mag ihn oder eben nicht....ich mag meinen Namen [Bild: 01-twi_grin.png]
Und vor 2 Tagen 18 geworden? Dann mal auch von hier herzlichen Glückwunsch nachträglich! Pokémon habe ich vor Minecraft sehr oft und ausgiebig gespielt, aber irgendwie ist langsam die Luft raus...leider...gut, aber es gibt bestimmt immer wieder die Möglichkeit, wieder einzusteigen Twilight smile
Ansonsten...dir wurden alle wichtigen Links schon mit auf den Weg gegeben von meinen werten Kollegen...außer dem Shining Armor Fanclub! [Bild: pc-sacontent.png]

So, damit wünsche ich dir wieterhin sehr viel Spaß in der Herde, such dir ein schattiges Plätzchen, genieß es, wenn dir danach ist kannst du auch gerne in den verschiedenen Threads hier posten, möglicherweise läuft man sich ja noch über den Weg und hier noch ein Begrüßungsbrohoof Brohoof

@Pyro (Öffnen)

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
07.12.2013
Flashwing Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Daylight
wenn du Darkwing in bezug auf Duck meinst dann hat mein Name abgesehen von wing nichts mit ihm zu tun Twilight smile

und @Buttercup
ich male zurzeit eigentlich nur noch Ponies FS grins und ansonsten noch Pokémon, One Piece Chars und andere Anime Charaktere z.B. aus Naruto u.Ä.

[Bild: e180693143498c6e8a052be7c33cfaf8.jpg]

07.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hey everypony. Pinkie happy

Mein Name ist Buddy(Brony), bin ein Junge, 16 Jahre alt und wohne in Oberfranken. Seit knapp drei Monaten bin ich nun ein Brony. Die Anmeldung hier hat mich etwas Überwindung gekostet, weil ich manchmal etwas schüchtern sein kann...
Noch ein bisschen was zu mir, ich zocke gerne mal mit Freunden, produziere/bearbeite Videos und zeichne gerne (bin etwas eingerostet, aber durch MLP komme ich wieder in Schwung... hoffe ich zumindest Twilight happy ).
Zu meinen Lieblingsponies zähle ich Rainbow Dash, Fluttershy, Derpy und Princess Luna.

Das müsste soweit alles sein. Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich diese gerne FS grins


Brohoof to all

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 von Kalle.)
07.12.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen BuddyBrony [Bild: cl-soar-happy.png]
Dir empfehle ich den Rainbow Dash Fanclub, Fluttershy Fanclub,
Derpy Fanclub und den Princess Luna Fanclub!


Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum! Brohoof to you. Brohoof


@Daylight: Vielen Dank Cheerilee awesome

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 von Pyro.)
07.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Pyro: Vielen herzlichen Dank FS grins

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
07.12.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Ein herzliches Willkommen auch von mir an Dich, BuddyBrony!

Ich finde es toll, dass Du Dich dazu überwinden konntest, Dich hier anzumelden und freue mich, Dich hier willkommen zu heißen. AJ Prost
Das mit der Schüchternheit kenne ich übrigens sehr gut, es ging mir anfangs auch so. ^^

Wenn Du gerne zockst, kann ich auch Dir die Gamingrubrik empfehlen und falls Du mal eines Deiner Bilder vorstellen willst ist sicher auch das Atelier das Richtige für Dich. Twilight happy

Für die Fanclubs hat Dir jader nette Pyro schon die Links gegeben. ^^
Ich wünsche Dir noch eine tolle Zeit hier im Forum - man liest sich sicher mal. RD wink
07.12.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Heyho und herzlich willkommen im Forum BuddyBrony! Einige hier mussten sich zu Beginn auch überwinden, um sich anzumelden, aber bereut haben es die wenigsten RD wink
Und auch ich bin in Natura eher eine schüchterne Person, selbstredend wurde ich beim Bronytest auch Fluttershy FS grins

Bin dann schon auf deine Kunst, ob nun Stand- oder Bewegtbild gespannt und die wichtigsten Links solltest du ja schon bekommen haben [Bild: cl-ts-clap.png], da bleibt mir nur noch zu sagen: leb dich gut ein, hab viel Spaß hier in der Herde und natürlich gibts als Antwort auf deinen Brohoof einen Begrüßungsbrohoof zurück Brohoof

@Flashwing Eeyup, den meinte ich Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
07.12.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen BuddyBrony, das mit der Überwindung habe ich auch hinter mich bringen müssen, habe mir mehrere Tage einige Threads durchgelesen, bis ich mich dann doch zur Anmeldung entschlossen habe und es weiterhin nicht bereut. Die Links zu den für dich wichtigsten Fanclubs hat dir ja schon der nette Pyro verraten, sowie die freundliche Buttercup die Gamingseiten!
Hier der Begrüßungs[Bild: BH-NMM-R.png] für dich noch als Zugabe!
-----------------------------------------------------------------------------------------
@Pyro: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
08.12.2013
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo an alle hier versammelten Huftiere,
ich habe mich zwar lange gewehrt (fand schon als kleines Kind rosa Ponies doof Pinkie happy aber Pinkie Pie ist trotzdem die Beste*), aber musste dann doch anerkennen, dass die Serie einfach das lustigste und bekloppteste ist, was ich seit langem gesehen habe. Ich stehe auf lustige und bekloppte Sachen, was man auch an meinen Haustieren sehen kann (deren Natur sich dem aufmerksamen Beobachter schon erschlossen haben dürfte). Ansonsten fühle ich mich als Frau hier merkwürdig in der Unterzahl, was allerdings schon alleine deswegen nichts macht, weil ich viele Hobbies habe, bei denen ich sowas gewohnt bin. (Warhammer, Zocken, anspruchsvolle Brettspiele etc. pp.) Alt bin ich auch noch, immerhin schon 26, aber ernsthaft erwachsen bin ich einfach nie geworden. FS grins

* nach Twilight, die einfach genauso ein Nerd ist wie ich und außerdem lila, was meine absolute Lieblingsfarbe ist. Twilight happy

08.12.2013
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Sodele, schon vor Monaten wollte ich mich hier anmelden, aus Gründen der Müdigkeit und der fehlenden Motivation mache ich das aber nun endlich heute Smile

Mein Name ist Christian, bin dieses Jahr Achtzehn geworden und hätte vor einem halben Jahr nie gedacht, das ich mir jemals MLP freiwillig anschauen wollen würde.

Wie kam ich dazu:

Mundpropaganda: Ich war bei einem Freund zu Besuch, dessen Bruder, auch aufgrund vieler FanMade Youtube Videos, auf MLP gestoßen ist. Er hat mir zwar versucht beizubringen, dies seie eine ganz andere Generation von Ponys, aber ich wollte das natürlich zunächst nicht glauben. Big Grin

Ich hatte noch die Folgen von damals im Kopf, die auf Super RTL liefen; Damals hielt ich diese noch für "mädchenhaft". Aber diese Denkweise habe ich mir inzwischen abgewöhnt, inzwischen gehe ich unvoreingenommen an sowas heran.

Jedoch war ich beeindruckt von dem, was Fans aus dem ganzen Franchise rausholten, "Rainbow Factory" wäre da so eine Sache von vielen...
So kam es dann, das ich ein Monat nach dem Gespräch , auch aufgrund von Langeweile, mir eine Folge MLP auf Youtube angeklickt habe. Iwas von Staffel 2, und zwar auf deutsch. Die lief allerdings hauptsächlich im Hintergrund im Tab. Die Stimmen wurden mir iwann zu nervig.

Paar Wochen später gab es irgendeinen Tag, da hatte ich doch etwas stärkere Kopfschmerzen. Und mal wieder aus Langeweile googlete ich nach MLP, einfach nur herauszufinden, warum das so viele schauen.

Da habe ich mir gedacht: "Komm, bild dir doch selber eine Meinung, fang mit der ersten Staffel an, wenns schlecht wird, kannste ja immer noch aufhören...". Aktuell habe ich schon die ganze erste Staffel gesehen und schon fast die Hälfte der Staffel Zwei hinter mir.
Nun, warum blieb ich hängen? Die Englische Fassung war für mich enfach nur erträglicher! Big Grin

Die Stimmen waren im Englischen viel angenehmer anzuhören. In meinen Au...äh, Ohren klangen die Ponys weder wie Erwachsene noch wie Kinder, einfach genau in der Mitte.
Auch kamen die Persönlichkeiten besser zur Geltung, Twilight mit ihrer gewählten Ausdrucksweise, da merkt man schon an ihrem Akzent, dass sie nicht in Ponyville aufgewachsen ist. Auch Applejack's Akzent ist genial und unterstreicht ihr "Countryside" Image, dieser persönliche Aspekt wurde in der deutschen Synchronfassung total unter dem nicht vorhandenen Tisch gekehrt.

Da einige im Forum meinten, man solle mal die Gesichtszüge der Ponys mit anderen Cartoons vergleichen: Ja es stimmt, die Animationen, die Zeichnungen, mal rein von der Story abgesehen ist das alles hochqualitative Arbeit. Die erste Folge endete aber sehr interessant, und ich bekam direkt Interesse an Folge 2.

Eine Sache, die mir auch besonders gut gefiel: Die Musik ist per Hand eingespielt, abwechslungsreich und man merkt doch an, dass da richtige Musiker daran Hand anlegen. Da ich sehr viel Musik der 70er höre(Bands wie "Pink Floyd", "Yes" oder "King Crimson" sind mitunter meine Lieblinge), habe ich an einer Stelle auch ein Mellotron raushören können. Damit können die wenigsten hier etwas anfangen, aber den Klang dieses Instruments erkenne ich unter Tausenden, und der Flötenklang ist selbst 50 Jahre später immer noch authentisch und genial. Ist sicher nur für 0,0001% der Leser hier nachvollziehbar, wollte ich aber dennoch mal erwähnen. Mellotron <3

Direkt nach dem Anschauen der ersten paar Folgen ging es mir auch gedanklich weitaus besser, da ich an diesem Tag einen richtigen Hanger hatte. Aber nach dem Anschauen hätte ich am liebsten die Ganze Welt umarmt. Auch im Privatleben hat mir das Motto "Friendship Is Magic" doch geholfen, ich bin um einiges lockerer geworden und doch etwas kommunikativer. Klingt zwar sehr wiedersprüchlich, aber manchmal komme ich mir vor wie ein Mix aus Rainbow Dash und Fluttershy. Manchmal schüchtern wie eine Packung Milch(Nicht zu Vergessen die Tatsache das ich dank eines Sprachproblems stottere und eig. kein "R" aussprechen kann) und manchmal quatsche und terrorisiere ich meine Mitmenschen bis zum Umfallen! Big Grin

Unter anderem auch deshalb habe ich schon vor vielen Monaten ein Video zu MLP verfasst, ein 4 Seiten Skript geschrieben und es im Minecraft Forum gepostet. Inzwischen ist das auch schon ein paar Monate her, und nun endlich bin ich hier. Ich hoffe auf weitere nette Konversationen(ich war schon länger inaktiv was Foren angeht) und vielleicht gibbets iwann ein Fantreffen in der Nähe Smile

Ich hoffe die leichte Eigenwerbung ist ok, jedenfalls bei einem Bronie schien das Video gut anzukommen Smile

http://www.youtube.com/watch?v=kYTJFZyms...ture=share

Euch allen noch einen schönen Sonntagmorgen inzwischen o.O Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 von chrodo.)
08.12.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
WOT gelesen, alles was recht ist. RD salute
Wenn du Musik der 70er hörst, wie steht es denn mit Filmen der 70er-80er?

Spoiler (Öffnen)
Der passt fast immer. RD laugh


@ Fancy Ferret:

Da erwarte ich demnächst aber einen Avatar, der dem Namen entspricht.
Als Gegenpart kannst du dir dann auch ein nichtrosa Pony zum Nichtgeburtstag aussuchen. [Bild: rd-scootaloo3.png]


@ BuddyBrony:

Im Internet kann dich keiner besisen, und wenn einer unfreundlich wird, mach' den Tab zu. Zack, hat er Sendepause.

- - -

Willkommen und nicht an die Cupcakes gehen.
Dann mal alles Gute fürs das Forenleben hier.
08.12.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Fancy Ferret, die meisten haben wohl nicht geglaubt, wahrscheinlich haben sich viele zunächst dagegen gewehrt, sich aber dann doch vom Charme der Serie hinreißen lassen. Einfach mal auf [Bild: 01-pinkiehappy.png] und [Bild: 01-twilightsmile.png] klicken und dann kommst Du zu ihren Fanclubs.
Spielst Due Warhammer Fantasy oder eher 40.000? Bei mir ist es das Letztere, da ich für Fantasy einfach nicht schlau genug bin. RD wink
Ach ja, 26 - so jung wäre ich auch gerne nochmal... RD wink
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ein herzliches Willkommen an schrodo, schön, dass Du wieder Motivation zur Anmeldung gefunden hast und der Serie noch eine Chance gegeben hast.
AJ hmm Vielleicht sollten Ärzte MLP verschreiben, wenn Leute Kopfschmerzen haben...RD wink
Denke mal, dass die Serie viele Personen schon im Leben glücklicher gemacht haben, nachdem sie die Folgen gesehen haben.

[Bild: BH-NMM-L.png]Wünsche euch beiden noch viel Spaß hier im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: cl-brohoof.png] zum Abschluss![Bild: BH-NMM-R.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
08.12.2013
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo Brony-Freunde!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen!

Mein Name: Tobias
Alter: 18
Brony seit: Sommer 2010
Wohnort: Niedersachsen > Cuxhaven
Hobbies: E-Piano, singen, tanzen
Beruf: Medientechnologe Druck
HASSfolge: The Mysterious Mare Do Bi***
Lieblingssong: A true, true Friend

Wer mich besser kennen lernen will kann mich ja gerne in Skype adden oder auf meinem Youtube-Channel vorbeischauen.

Grüße,
Gladanos


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste