Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:31



Alter und Alterungsprozess der Alicorns
#1
08.05.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

Alterungsprozess der Alicorn
Hab dieses Thema mal mit einem Kumpel angeschnitten und irgendwie kamen wir zu keinem richtigen Ergebnis. Also, was denkt ihr, wovon der Alterungsprozess der Alicorn abhängt?

Celestia altert ja sehr langsam bis gar nicht, aber Luna ist von Season 1 auf Season 2 um einiges älter geworden und Cadence war als Twilight ein Fohlen war so alt wie Shining Armor und ist jetzt noch immer in etwa gleich alt wie er.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 von Twily89.)
Zitieren
#2
08.05.2012
Bright Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Bei Luna war das meiner Meinung nach weniger ein Alterungsprozess, sondern eher ein Zeichen dafür, dass sie stark angeschlagen war, nachdem Sie von Nightmare Moon erlöst wurde.
In der Zeit bis zur Nightmare Night hat sie sich eben wieder erholt.

Alternativ kann ich mir auch gut Vorstellen, dass man als Herrscher von Equestria gewisse magische Privilegien hat, etwa dass man nicht/nur bis zu einem Punkt altert oder eventuell sogar ein bestimmtes Alter festgelegt hat, dass man dauerhaft hat.
Im 1000-Jährigen Exil war Luna ja Nightmare Moon, daher ist sie dort auch nicht gealtert, doch nachdem Sie erlöst wurde, hatte man in der unmittelbaren Zeit danach noch ihr "wahres" Alter gesehen, welches so in Etwa auf Höhe der Mane 6 ist.
Als sie dann wieder offiziell in ihr Amt eingetreten ist, hat sie wieder ihr altes Ausssehen angenommen.
Zitieren
#3
08.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Ich schätze sie altern bis sie ausgewachsen sind gleich schnell wie normale Ponys und danach bleiben sie vom körperlichen alter einfach stehen.
Damit würde sich das alles erklären lassen.

Zitieren
#4
09.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Da Alicorns gerne mit Götter verglichen werden schätze ich mal dass sie (fast) unsterblich oder zumindest sehr lange leben. Aber ab einen gewissen Punkt sieht man den Alterungsprozess einfach nicht mehr.
Zitieren
#5
09.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Alicorns sind eh mystische Wesen, deren Natur sich nur schwer ergründen lässt^^

Was ich mich aber frage: Cadence scheint ja noch nicht sehr alt zu sein, wo kam sie denn eigentlich her? Gibt es etwa auch männliche Alicorns? Wird Cadence Shining Armor überleben?
Zitieren
#6
09.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(09.05.2012)Ember Drop schrieb:  Wird Cadence Shining Armor überleben?

Interessante Frage. Vielleicht leben auch nur Luna und Celestia so lang oder sie leben einfach so lange wie die Sonne bzw. der Mond am Himmel steht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 von Dasher.)
Zitieren
#7
09.05.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Ich würde vermuten, dass nicht automatisch alle Alicorns unsterbliche Götter sind, sondern dass nur Celestia und Luna dies sind und andere Alicorns dagegen normal altern. Wär ja sonst ziemlich sinnlos, dass Cadence einen "Sterblichen" heiratet, der aus ihrer Sicht nach kurzer Zeit stirbt, während sie endlos weiterlebt.

Zitieren
#8
09.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(09.05.2012)Volteer schrieb:  Ich würde vermuten, dass nicht automatisch alle Alicorns unsterbliche Götter sind, sondern dass nur Celestia und Luna dies sind und andere Alicorns dagegen normal altern. Wär ja sonst ziemlich sinnlos, dass Cadence einen "Sterblichen" heiratet, der aus ihrer Sicht nach kurzer Zeit stirbt, während sie endlos weiterlebt.

so muss es ein. Tia und luna sind ja auch nicht verheiratet
Zitieren
#9
09.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Oder sie gibt, wie Arwen, ihre Unsterblichkeit ab^^
Der Vergleich zu Elfen ist auch irgendwie passend, find ich, oder was meint ihr?
Zitieren
#10
09.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Zitat:...aber Luna ist von Season 1 auf Season 2 um einiges älter geworden...

also das würd ich gar nicht in die diskusion aufnehmen. ich denke sie wurde einfach neu designed, weil ihre - ich sag ma - hellblaue form aus s01e02 zu süß und kindlich war für ihre "böse" rolle in s02e04

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#11
09.05.2012
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(09.05.2012)Killbeat schrieb:  
(09.05.2012)Volteer schrieb:  Ich würde vermuten, dass nicht automatisch alle Alicorns unsterbliche Götter sind, sondern dass nur Celestia und Luna dies sind und andere Alicorns dagegen normal altern. Wär ja sonst ziemlich sinnlos, dass Cadence einen "Sterblichen" heiratet, der aus ihrer Sicht nach kurzer Zeit stirbt, während sie endlos weiterlebt.

so muss es ein. Tia und luna sind ja auch nicht verheiratet
JETZT sind sie nicht verheiratet (soweit wir es wissen).
Wer weiss, vielleicht hatten beide schon eine ganze Reihe Ehegatten, die aber inzwischen alle schon seit Jahrhunderten zu Staub zerfallen sind.

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
Zitieren
#12
09.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(09.05.2012)Wolfman-Al schrieb:  JETZT sind sie nicht verheiratet (soweit wir es wissen).
Wer weiss, vielleicht hatten beide schon eine ganze Reihe Ehegatten, die aber inzwischen alle schon seit Jahrhunderten zu Staub zerfallen sind.

ob die das wirklich ertragen könnten? Wenn es so war, warscheinlich aber kaum mehr als einmal. Stell dir mal vor Celestia hätte geheiratet und gefohlt. Sie hätte mit ansehen müssen wir ihr gatte altert und starb und das kind, sofern es nicht acuh unsterblich wäre auch. Eine mutter die ihr kind überlebt weil sie unsterblich ist. Denkst du das tia das mehr als einmal ertragen könnte?
Zitieren
#13
09.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Altern Götter?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#14
09.05.2012
Abyssary Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Vielleicht liefert auch die Körpergröße einen Hinweis.

Celestia überragt alle anderen, evtl. weil Alicorn ihr Leben lang (langsam) wachsen.
Cadence wäre demnach relativ jung und bei Luna könnte man ihre Größe dadurch erklären dass sie während ihrer Gefangenschaft in einer Art Stase war und nicht gealtert/gewachsen ist.


Eine Beziehung nicht einzugehen weil der Partner irgendwann nicht mehr da ist klingt in meinen Ohren nicht sehr sinnvoll.
Nach der Argumentation sollte man auch keine Schulfreundschaften schließen oder Haustiere halten.
Und man wird nicht 1000 Jahre alt und bleibt bei Verstand ohne Methoden zu entwickeln die einem helfen mit Verlust umzugehen.

Advocatus Diaboli vom Dienst
Zitieren
#15
09.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(09.05.2012)Abyssary schrieb:  Eine Beziehung nicht einzugehen weil der Partner irgendwann nicht mehr da ist klingt in meinen Ohren nicht sehr sinnvoll.
Nach der Argumentation sollte man auch keine Schulfreundschaften schließen oder Haustiere halten.
Und man wird nicht 1000 Jahre alt und bleibt bei Verstand ohne Methoden zu entwickeln die einem helfen mit Verlust umzugehen.

Bei schulfreundschafften kann n man den freund ja wiedershenen, er stirbt ja nicht und du willst ein kind das man geboren hat, doch nciht etwas mit einem haustier vergleichen. Denkst du etwae tia würde saghen ach ich möcht enoch mal ein fohlen bekommen oder ich will nochmal heiraten. mein letzter ist ja schon vor 100 jahren gestorben. Es kann ja sein, das sie so sehr an einem hängt, das sie nach dessen tot nie wieder eine beziehung eingehen will. Libe kann man nicht durch soche logik erklären. Es kann sein das es so ist wie du sagtest, aber bei so emotionalen lebewesen wie den ponies kann ich mir das nicht vorstellen, das die unsterblichen wie Celestia schon 100 ehehengste hatten. höchstens einen, aber der schmerz wäre einfach zu groß das ganze bei einem anderen wieder zu erlben. Wer weiß, vieleicht leidet celestia darunter unsterblich zu sein und maskiert das ganze nur hinter ihren lächeln und ihrerem pflichtbewusstsein dem reich gegenüber.
Zitieren
#16
16.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(09.05.2012)Morasain schrieb:  Altern Götter?

Einige durchaus. Ganz spontan fällt mir zum Beispiel der altägyptische Sonnengott Re- Harachte ein, der in einer Erzählung ganz alt, gebrechlich und senil ist, die Menschen beten ihn deshalb nicht mehr an und darum möchte er sie aus lauter Altersschwachsinn vernichten.

Allerdings wir Re oft mit dem Phönix gleichgesetzt, so könnte es nur ein temporärer Zustand sein. Gibt aber bestimmt noch andere Gottheiten die altern, bin mir sicher schon davon gehört zu haben, nur fällt mir spontan keine ein.

Cadence ist einfach nur adlig und ein Pony mit Horn und Flügeln, Celestia und Luna dagegen sind wahre Gottheiten.

Zitieren
#17
17.05.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
An der Größe kann man das Ater von Alicorns nicht messen, da diese von ihrer Magie abhängt.

Ich halte die Alicorns für eine sehr langliebige, aber nicht unsterbliche, Rasse. Zudem denke ich, dass Cadence kein reinrassiges Alicorn, sondern ein Mischling aus Einhorn und Pegasus ist und nicht Älter wird als andere Ponys.
Zitieren
#18
17.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Seit Cadence muss man sich sowieso fragen ob der "Godmode" kanontechnisch noch mit der bloßen Existenz als Alicorn zuammenhängt, oder Celestia und Luna durch irgendwas anderes diese Macht erhielten.
Es ist ja ziemlich deutlich, dass Celestia und Luna/NMM erheblich größer als Cadence sind und zudem "magisches" Langhaar besitzen (exorzierte Luna nicht, da Macht verloren).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
17.05.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Götter ist der Falsche Begriff Alicorns sind definitiv keine Götter.

Bei Celestia und Luna scheint es mehr eine Art Zauber zu sein. Wo der herkommt und wer ihn ausgesprochen hat kann ich nicht sagen. Es ist halt so das das Team hinter MLP:FIM ne Vorgeschichte brauchten und dabei kamen halt unsterbliche(in bezug auf Alter) Alicorns bei raus.

Cadence Altert normal vermute ich sonst würde sie nicht Heiraten.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#20
17.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(17.05.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Cadence Altert normal vermute ich sonst würde sie nicht Heiraten.

wie kommst du darauf ??

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste