Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:21



Nightlounge
18.12.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
@Lucylein
Ficken, kommt sofort. :3

@BaDOS
Joa, mir gehts wie immer. FS grins

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
18.12.2013
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb:  Und was geht bei euch so?
Hab einen Song in der Mache, der noch diesen Monat raus soll. Bisher ist er knapp 7 Minuten lang und besteht aus drei(einhalb) Parts vollkommen unterschiedlicher Musik. Cheerilee awesome
Aber das Ganze ist nicht wahllos zusammengebasteltt, sondern hat ein gewisses Konzept dahinter. Ich hoffe bloß, dass das aufgeht.[Bild: cl-ts-yikes.png]

Allerdings bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich Akustikgitarre und Gesang einbauen will. Und mein Feldrekorder stößt da an seine Grenzen. Ich glaube, ich sollte mir zu Weihnachten das Großkondensatormikro (Røde NT-1A) gönnen. Aber dann brauche ich dafür auch noch ein Interface mit Phantomspeisung…ugh. Das wird mein Budget wieder dahinschmelzen lassen. Whining

@DaaVid: Uh, interessant. FS grins Hast du auch schon Software gesammelt?

Zitieren
18.12.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
*trinkt und zieht sich in die Dunkelheit seiner Ecke zurück und hört Musik*

[Bild: pc-ddsquint.png]

Zitieren
18.12.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
*verlässt diesen Ort für heute wieder*

Gute Nacht miteinander
Zitieren
18.12.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
Schlaf gut Shoe! Twilight happy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
18.12.2013
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
Gute Nacht und süße Träume, Shoe! Twilight smile

Zitieren
18.12.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
(18.12.2013)DE_Dashy schrieb:  Hab einen Song in der Mache, der noch diesen Monat raus soll. Bisher ist er knapp 7 Minuten lang und besteht aus drei(einhalb) Parts vollkommen unterschiedlicher Musik. Cheerilee awesome
Aber das Ganze ist nicht wahllos zusammengebasteltt, sondern hat ein gewisses Konzept dahinter. Ich hoffe bloß, dass das aufgeht.[Bild: cl-ts-yikes.png]

Allerdings bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich Akustikgitarre und Gesang einbauen will. Und mein Feldrekorder stößt da an seine Grenzen. Ich glaube, ich sollte mir zu Weihnachten das Großkondensatormikro (Røde NT-1A) gönnen. Aber dann brauche ich dafür auch noch ein Interface mit Phantomspeisung…ugh. Das wird mein Budget wieder dahinschmelzen lassen. Whining

Hm ein Song mit mehreren Genres vermischt? Klingt wie Savant Tongue
Bin gespannt ^^
Was das Mikro angeht... ich weiß nicht was diese Quantenphysikspeisung ist... aber von Røde hab ich schon viel gutes gehört, allerdings eher im ASMR-Beriech <.<
Ich kann das deshalb nicht so richtig einschätzen...

Ich hab keine Songs wirklich am laufen, ich glaub ich werd ab jetzt Lieder rausbringen, die ich in 1-2 Sitzungen fertig machen kann, denn alles was länger als das rumliegt krieg ich sowieso nicht mehr fertig -.-
Ein Album ist bei mir nicht mehr so wirklich in Planung... ich werd als nächstes Ziel ne EP anstreben :I

Zitieren
18.12.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
Jetz hör ich wieder so Depri Musik [Bild: pc-ddsquint.png] ich hab meine Persönlichkeit wieder gewechselt [Bild: cl-rar-bored.png]

Zitieren
18.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
(18.12.2013)DE_Dashy schrieb:  @DaaVid: Uh, interessant. FS grins Hast du auch schon Software gesammelt?

So ein bisschen kleine ^^ abelton live wird zum Glück mit dem Launchpad geliefert

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
18.12.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
Oh, es ist doch alles gut, mein Lieber. [Bild: celli-luna-comfort.png]

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
18.12.2013
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb:  Hm ein Song mit mehreren Genres vermischt? Klingt wie Savant Tongue
Bin gespannt ^^
Ich höre Savant nicht. Aber so weit habe ich in dem Stück etwas Ambient/Psychedelisches, einen leicht klassisch angehauchten Übergang, etwas in Richtung IDM und dann etwas, das in Richtung 70s Rock geht. Wenn auch nicht unbedingt in der Reihenfolge. Cheerilee awesome

(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb:  Was das Mikro angeht... ich weiß nicht was diese Quantenphysikspeisung ist... aber von Røde hab ich schon viel gutes gehört, allerdings eher im ASMR-Beriech <.<
Ich kann das deshalb nicht so richtig einschätzen...
Das Mikro soll so mit das Beste in der Preisklasse sein. Phantomspeisung ist nur eine Form der Stromversorgung, wofür man bestimmte XLR-Buchsen braucht, nicht viel Mysteriöses dahinter. FS grins

(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb:  Ich hab keine Songs wirklich am laufen, ich glaub ich werd ab jetzt Lieder rausbringen, die ich in 1-2 Sitzungen fertig machen kann, denn alles was länger als das rumliegt krieg ich sowieso nicht mehr fertig -.-
Ein Album ist bei mir nicht mehr so wirklich in Planung... ich werd als nächstes Ziel ne EP anstreben :I
Hmm…AJ hmm
Ich würde nicht unbedingt ein Album oder eine EP anstreben, wenn es generell nicht so produktiv läuft. Bring da lieber von Zeit zu Zeit einzelne Tracks raus, bis du dich wieder gefangen und einen Lauf hast, dann kannst du immer noch darüber nachdenken. Ansonsten zieht sich das womöglich ziemlich. Aber das ist nur mein Rat soweit.

@DaaVid: Allerdings nur die Lite-Version. Aber die ist für den Anfang durchaus okay. Gibt im Internet auch Unmengen an kostenlosen Plugins und Samples, die man abstauben kann.Twilight happy

A propos…Native Instruments verschenkt gerade ein Kompressor-Plugin. Holt es euch, solange es noch geht. Cheerilee awesome

Zitieren
18.12.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
@Dashy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.12.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
* Rapti wünscht Fab0 noch alles Gute zum Geburtstag und geht anschließend in die Heia.
Zitieren
18.12.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
Ohohoho, ich hab grad was gefunden was ich mir als nächstes kaufen werde [Bild: rd-rarity5.png]

Zitieren
18.12.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
(18.12.2013)DE_Dashy schrieb:  Ich höre Savant nicht. Aber so weit habe ich in dem Stück etwas Ambient/Psychedelisches, einen leicht klassisch angehauchten Übergang, etwas in Richtung IDM und dann etwas, das in Richtung 70s Rock geht. Wenn auch nicht unbedingt in der Reihenfolge. Cheerilee awesome
Ambient? Pinkie approved Psychodelic? Pinkie approved Classic? Pinkie approved 70s Rock? Pinkie approved
... IDM... [Bild: cl-pp-fuuu.png]

You dissappoint me...
(18.12.2013)DE_Dashy schrieb:  Das Mikro soll so mit das Beste in der Preisklasse sein. Phantomspeisung ist nur eine Form der Stromversorgung, wofür man bestimmte XLR-Buchsen braucht, nicht viel Mysteriöses dahinter. FS grins
Kann man es nicht einfach... normal mit Strom versorgen? ._.
Wozu der Firlefanz?
(18.12.2013)DE_Dashy schrieb:  Ich würde nicht unbedingt ein Album oder eine EP anstreben, wenn es generell nicht so produktiv läuft. Bring da lieber von Zeit zu Zeit einzelne Tracks raus, bis du dich wieder gefangen und einen Lauf hast, dann kannst du immer noch darüber nachdenken. Ansonsten zieht sich das womöglich ziemlich. Aber das ist nur mein Rat soweit.
Ich werd die Songs einfach fertig machen und dann zu ner EP zusammenpacken.
Ich mag Einzeltracks nicht... Ich will sie immer zusammenbündeln...
Ist so ein Zwang ._.

Oh und Savant ist sowas wie das hier: (Öffnen)
Oder... (Öffnen)
Und der beliebteste Track von ihm (Öffnen)

EDITH:
*DEN FUCHS ANSPRING*

Zitieren
18.12.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
(18.12.2013)UltraBoom schrieb:  Ohohoho, ich hab grad was gefunden was ich mir als nächstes kaufen werde [Bild: rd-rarity5.png]

Was ist das denn schönes? [Bild: pc-rwant.png]

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
18.12.2013
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
Danke, Fawksy! x3 Wird gleich mal angeschaut. Cheerilee awesome

(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb:  Ambient? Pinkie approved Psychodelic? Pinkie approved Classic? Pinkie approved 70s Rock? Pinkie approved
... IDM... [Bild: cl-pp-fuuu.png]

You dissappoint me...
Ach, wart es doch erst einmal ab. Ich will ja nicht alles vorwegnehmen. Zudem solche Genrenamen ja nur grobe Orientierungen sind. RD wink


(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb:  Kann man es nicht einfach... normal mit Strom versorgen? ._.
Wozu der Firlefanz?
Naja, zwei Kabel in ein Mikrofon zu stecken stelle ich mir noch eher unnötig kompliziert vor, anstatt gleich ein Kabel für beides zu benutzen. [Bild: pc-dshrug.png]

(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb:  Ich werd die Songs einfach fertig machen und dann zu ner EP zusammenpacken.
Ich mag Einzeltracks nicht... Ich will sie immer zusammenbündeln...
Ist so ein Zwang ._.
Mhmm…dann halte durch!FS grins

(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb:  
Oh und Savant ist sowas wie das hier: (Öffnen)
Oder... (Öffnen)
Und der beliebteste Track von ihm (Öffnen)
Hör ich mir bei Gelegenheit mal an. Jetzt bin ich irgendwie gerade nicht fähig dazu. RD laugh

Zitieren
18.12.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
(18.12.2013)tofl schrieb:  
(18.12.2013)UltraBoom schrieb:  Ohohoho, ich hab grad was gefunden was ich mir als nächstes kaufen werde [Bild: rd-rarity5.png]

Was ist das denn schönes? [Bild: pc-rwant.png]

Spoiler (Öffnen)

Oh dieses Lied sagt eigentlich alles [Bild: rd-rarity5.png] zu mindest der Name [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Zitieren
18.12.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
(18.12.2013)DaS BaDOS schrieb:  EDITH:
*DEN FUCHS ANSPRING*

*BADOS' ANSPRINGEN ERWIDER*

Duuuuuuude [Bild: cl-soar-happy.png]
Zitieren
18.12.2013
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge - Fabr0nys Geburtstag!!!
@Fuchs:

Spoiler (Öffnen)

Also: dat reverb. RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste