Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 22:05



Hardware-Ecke
17.12.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Wenn du schon meinst das der AMD mit 5,2GHz rennt. Dann hast du noch keinen 3930k auf 5GHz erlebt. Big Grin und ich rede von 5GHz auf allen Kernen gleichzeitig. ^^ Okay ich muss zugeben 130W CPU @ 1,5V frisst ordentlich und ist auch mit Wasser nur grad so möglich zu kühlen. Aber da macht das rendern oder konvertieren richtig spaß. Big Grin

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
17.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Was glaubst dui bei mir xD Wenn ich mein PMV fertig habe und render, haut er das in 3 min durch, bei einem 3-4 min Video. Das ist abartig. Da kannste dir nichteinmal gemütlich nen Kaffee machen, weil er dan eh gleich fertig ist xD Ich muss zugeben, in meinem Zimmer ist es wie in einer Sauna wenn das Teil hoch geht. Aber Cinebench hat er 9.6 Hingelegt. Wahnsinn. prime95.exe hab ich mal ne NAcht durchlaufen lassen und ich konnte kaum schlafen, weil es war nicht warm sondern Heiß in mein Zimmer. Spannung liegt auf 1,6 V nun. EasyTune mekert immer ab 70-80 C, "pieeeeeeeeppppppp" immer so weiter Flutterrage Man 80 C ist für den Nichts. Aber ich kann iwie EasyTune nicht mehr öffnen um es abzuschalten

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
17.12.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
1,6V ist aber schon hardcore... ich mein 1,4 ist eigentlich schon zuviel xD aber easytune is einfach nur fail sry aber sowas nutzt man als "wissender" nicht. Big Grin

Will nur für dich hoffen das du alles manuell im BIOS einstellst und keine Software benutzt und nix auf AUTO steht sonst hattest du bald mal ne CPU oder ein MB.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
17.12.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
ist in der letzten generation übrigens sind gpus erfreulich sparsam geworden.

AMD verbrät einfach zu viel strom.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.12.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Am meisten wünsch ich mir mal wieder größere Leisungssprünge bei den GPUs . Die 10-20% mehr pro Generation sind einfach nix.

Oder mal endlich vernüftiges CF oder SLI...

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 von DriveByFM.)
Zitieren
17.12.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
1,6 V und 80°C

Je nach Nutzung wird eine Degradation eintreten. Das ist wirklich heftig.

Mein i7 schafft zur Zeit ca. ~9.15 Punkte in Cinebench 11.5
Hm villt. lasse ich später mal einpaar Benchmarks laufen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
19.12.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(17.12.2013)Pandora51 schrieb:  Wenn ich ehrlich bin kann ich mich garnicht so recht an das alte ATI errinnern.

Ich schon, in meinem PC sitzt ein Schrank von 5970 Cheerilee awesome
Ich muss sagen, Respekt vor der Karte. Sie schafft selbst bioshock infinite noch im guten Bereich und ohne ruckeln ^^

Und ja, sie verbrät gut Strom und brät mit Sicherheit auch gut spiegeleier, meins Karte hat auf der backplate nach 20 Minuten desktopbetrieb 40 bis 45C

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
19.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Hat jmd ne Ahnung wie ich eine externe Internetverbindung mit meinem pc herstellen kann? Hab daheim so ne beschissene Internetsperre die nicht freigegeben wird. Von meinen Eltern versteht sich.

Also so eine, das ich mein eigenes I-net für mein pc habe. Mit genug Leistung für Spiele

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
19.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Externe Internetverbindung? Was soll das sein?[Bild: aj-shrug.png]

Soweit ich das verstanden habe, willst du eine zusätzliche Internetverbindung unabhängig von eurem Anschluss. Was du suchst sieht aber nach UMTS/LTE aus. Da kriegste durchaus genug Speed, der Ping ist aber eher mäßig und die Drossel erreichste am PC auch im Handumdrehen. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit 17 doch mit seinen Eltern eine Lösung finden sollte, oder?

Neue Signatur
Zitieren
19.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Meiner mutter ist das egal, aber meinen Stivvater nicht. Der meint ich wäre süchtig und macht dan immer alles Dicht. Ich mein, internetzugriff von 16-20 uhr???????? Komm mir wie im knast vor. Brauch eine Sinnvolle Lösung.

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
19.12.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
In den router gehen, sperre rausnehmen , routerpasswort ändern.

Oder pc netwerknamen/ip ändern

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
19.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Wenn ich das Passwort wüsste. Wenn ich das Teil zurücksetze, werde ich eigenhändig geköpft

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
20.12.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Der Stiefvater also wieder! RD laugh

Es gibt nicht viele Möglichkeiten. Die einzig sinnvolle, die mir zur Zeit einfällt, wäre ein Internet Stick.

Daher versuch nochmal mit deinem Stiefvater so vernüftig wie möglich zu reden. Internetsperre ist auch keine wirkliche Lösung gegen eine Sucht (wenn es überhaupt eine gäbe), besonders wenn die Zeiten so dämlich gesetzt sind.

Um 16Uhr kommt man normalerweise heim von der Schule etc und muss andere Sachen erledigen..oO
Versuch zumindestens Zeit rauszuschlagen oder die Zeiten zu ändern.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
20.12.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
wenn du nur ein Zeitfenster von 16 bis 20 hast, wie Schreibst du um diese Uhrzeit?
Was für ein Router habt ihr?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
20.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Siehst du das Mobil-Symbol an seinem Post?

Neue Signatur
Zitieren
20.12.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Hast du ein Smartphone? Einfach per USB anschließen und darüber surfen, wäre das gleiche wie ein UMTS/LTE Stick.

P.S. Vorrausgesetzt du hast eine Internet Flat.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 von DriveByFM.)
Zitieren
20.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Hab eine Internet Flat ja. Router ist eine FritzBox 7370.

@Drive, wie soll das gehen mit dem usb anschließen und surfen? ne flat hab ich

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
20.12.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
fritzbox.... kann man umgehen, wenn sie nicht komplett abgeriegelt ist. Aber 100% unauffällig ist es nicht, wenn man nen weiteren Router an einen der LAN Anschlüsse klemmt.
Die Sperre in der FritzBox basiert auf der MAC-Adresse oder war es doch die IP? Sofern kein Filter in der Box eingestellt ist sollte man das umgehen können.

Was für ein Smartphone hast du? Wie viel GB hat dein Vertrag bis zur Drosselung?

wenn du dich in der Materie der IT wirklich gut auskennst: http://www.mengelke.de/Blog/FritzboxHacken

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 von rtry.)
Zitieren
20.12.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
@Roraty
Also bei meinem Android Handy (HTC One) kann ich unter den Verbindungseinstellungen, Mobilnetz Freigabeeinstellungen dann USB Verbindung einen Haken rein machen und dann erkennt der PC das Handy als Internetverbindung, am besten dann dein LAN Kabel abmachen dann sollte es gleich funktionieren.

Sonst könntest du auch Hotspot anmachen und dann über WLAN über Handy surfen, mach ich z.b. mitn Notebook wenn ich unterwegs bin. Big Grin

P.S. Hab 5GB Volumen da kommt man schon ziemlich weit. Außer man ist nur auf Youtube. XD

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
20.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Hatte es bei meinem huawei acend p6 rausgefunden und für das was ich spiele reicht es vollkommend aus Twilight happy

Das mit der FritzBox hatte ich schonmal versucht, nml maunuel die Ip und gateway daten einzugeben, hatte aber nicht geklappt da mein Stivvater die blacklist drin hat und somit das nicht möglich ist

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste