Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:56



Hardware-Ecke
23.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
@DAWn mein Cpu kühler vom phenom, hatte lw und ihn dan einfach mal angeschlossen, bringt zwar nix, aber sieht wenigstens aus

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
24.12.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Die Sapphire R9 290 wird bald erscheinen und scheint eine exzellente Grafikkarte zu sein.
Die werde mir dann wohl auch zulegen. Einzig der Energieverbrauch ist beängstigend. Andererseits ist 400 euro ziemlich wenig für die gebotene Leistung.

Hm da nun wohl jeder hier ein Bild zu seinem PC vorzeigt, werde ich das auch mal tun.
Es ist leider nur ein Bild und der PC ist nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe (mehrere Gründe, die ich nicht hier aufzählen werde).

Spoiler (Öffnen)
Die Farben sind an ein gewisses Pony angelehnt.

Mehr Bilder habe ich zur Zeit nicht. Der PC steht in Hessen und ich bin gerade in Berlin.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
24.12.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(24.12.2013)Pandora51 schrieb:  Hm da nun wohl jeder hier ein Bild zu seinem PC vorzeigt, werde ich das auch mal tun.
Es ist leider nur ein Bild und der PC ist nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe (mehrere Gründe, die ich nicht hier aufzählen werde).

Spoiler (Öffnen)
Die Farben sind an ein gewisses Pony angelehnt.

Mehr Bilder habe ich zur Zeit nicht. Der PC steht in Hessen und ich bin gerade in Berlin.

WOAH Lyra astonished

Respekt. Purer, unverhöhnter, vollkommen ernst gemeinter Respekt. Selten einen so schönen und stimmigen Rig gesehen RD salute Ich meine, hey, sogar die Farbe der PSU-Aufschrift passt zum Rig, das ist schon echt erstaunlich.

Achtung, wall of questions incoming:
Case? NZXT H-Series?
CPU-Kühler?
Sind die Kabel fertig gekauft oder selbst gesleevet?

Naja, wie auch immer. Respekt Pinkie approved

Ich bin selbst mittlerweile am überlegen, dem PC mal einen wirklich kompletten Casemod zu verpassen, nur fehlt mir dazu irgendwie leider momentan das Budget und zuerst muss mal die GPU erneuert werden FS sad

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
25.12.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Hardware-Ecke
Mal ne kleine Frage. Kann jemand ne relativ Kostengünstige und gute Gaming Maus und Tastatur empfehlen.
Bei der Maus ist nicht wichtig ob mit oder ohne Kabel aber wenn ohne Kabel dann gerne mit Docking Station zum Laden. Was heist für mich Kostengünstig? Also ich will nicht umbedingt pro Teil 100 Euronen löhnen.


Zitieren
25.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich hab hier seid gestern ne Roccat Kova+ liegen. Kostet knapp über 40 Euro und scheint ihren Job bisher ganz gut zu machen. Meine Tastatur geht dann aber schon in den Bereich nahe 100€, da kann ich dir nix sagen.

Neue Signatur
Zitieren
25.12.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Bei den tastaturen reicht eine günstige, normale z.b. Von cherry oder logitech. Wenn sie mechanisch sein soll dann kommtst du da am günstigsten mit den cherrys für so um die 80 euro weg.

Bei den mausen kann ich dir zur logitech mx518 bzw deren nachfolger raten(das orginal ist sicher nichtmehr erhältlich) sollte die g400 sein wenn ich mich nicht irre

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
25.12.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(24.12.2013)DAWn. schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

uhh danke.

Case: NZXT switch 810
Cpu - Kühler: Noctua D14
Kabel: Selbst gesleeved mit MDPC Sleeving

Solche mods machen wirklich viel spaß und es sieht dann auch schon ordentlich aus aber ich muss auch zugeben, es gab sehr nerfige Momente bzw. hatte ich etwas Unglück und das Build ist nicht ganz komplett. Man muss eben auch eine Menge Zeit investieren. Ich habe ja auch von Leuten gelesen, die 100h Arbeit in den PC gesteckt haben. Das ist beeindruckend.
Nichts desto Trotz ist es doch ganz gut geworden.

(25.12.2013)Icy schrieb:  Mal ne kleine Frage. Kann jemand ne relativ Kostengünstige und gute Gaming Maus und Tastatur empfehlen.
Bei der Maus ist nicht wichtig ob mit oder ohne Kabel aber wenn ohne Kabel dann gerne mit Docking Station zum Laden. Was heist für mich Kostengünstig? Also ich will nicht umbedingt pro Teil 100 Euronen löhnen.

Maus: G400 oder der Nachfolger G400s
Tastatur: Wie die anderen geschrieben haben brauchst du für eine mechanische Tastatur etwas mehr Geld. Wenn du keine brauchst, dann schau dir auch mal die Microsoft X4 oder Logitech G105 an. Und bei den ganz günstigen kann dir kaum weiterhelfen, wobei es dann aber sinnvoll wäre einfach zu Saturn oder Conrad zu laufen und dir Vorort eine auszusuchen, die gut zu dir passt.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
25.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Mal total dumm gefragt (bin gerade ehrlich zu faul zum googlen [Bild: FP-bllllllr.gif])

Ich will 2 Desktops haben, erkannt wird aber nur ein Anschluss. Ich gehe mal stark von aus, das der zweite Anschluss nicht mit der Graka verbunden ist. Kostet so ein Anschlusskabel viel und woran erkenne ich welches ich brauche?

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
25.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Den einen Bildschirm mit dem PC verbinden und den zweiten mit den ersten bildschirm verbinden, also die Bildschirme miteinander verbinden

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
25.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
(25.12.2013)Roraty schrieb:  Den einen Bildschirm mit dem PC verbinden und den zweiten mit den ersten bildschirm verbinden, also die Bildschirme miteinander verbinden

Und das funktioniert auch? Auch wenn es 2 unterschiedliche Anschlüsse am Bildschirm sind? [Bild: uhw7lajfp0upq.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
25.12.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Hardware-Ecke
(25.12.2013)DaaVid schrieb:  
(25.12.2013)Roraty schrieb:  Den einen Bildschirm mit dem PC verbinden und den zweiten mit den ersten bildschirm verbinden, also die Bildschirme miteinander verbinden

Und das funktioniert auch? Auch wenn es 2 unterschiedliche Anschlüsse am Bildschirm sind? [Bild: uhw7lajfp0upq.png]

Mit Thunderbolt geht das.

Ansonsten verbindet man einfach jeden Bildschirm mit der Grafikkarte.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
25.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
(25.12.2013)Andromachus schrieb:  Ansonsten verbindet man einfach jeden Bildschirm mit der Grafikkarte.

Damit kommen wir wieder zurück zu Problem Nr. 1 [Bild: FP-bllllllr.gif]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
25.12.2013
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich glaub DaaVid meint hier eher, dass er einen Monitor an die interne Grafikkarte und einen an die externe anschließen möchte.

Das geht bei den meisten Mainboards nicht und nur bei einigen neuen von z.B. ASUS.

Ich glaube allerdings nicht wirklich dran, dass seine Grafikkarte wirklich nur einen Anschluss hat.

@DaaVid: Magst du uns mal nen Foto von der Rückseite deines Rechners schicken?

Viele Grüße,
Tobias

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
25.12.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Vielmehr muss David vermutlich einfach adaptieren und weiß nicht, was für Anschlüsse er hat bzw. verwenden kann.
Was roratys Idee angeht würde diese Taktik allerhöchstens bei einigen Modellen als Splitter fungieren, sprich 2xDesktop1, allerdings keine Erweiterung der Arbeitsfläche bringen

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
25.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Normalerweise müsste DVI mit HDMI kompatibel sein, aber wenn du 2 Bildschirme dorekt auf doe Grafikkarte knallst, hast du 2 gleiche Desktops und keinen vergrößerten. Wenn du die miteinander verbindest hast du einen vergrößerten Desktop. Hab wir auch auf der Arbeit so und funktioniert. Recht programmieren und links internet

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
25.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.12.2013)Roraty schrieb:  Normalerweise müsste DVI mit HDMI kompatibel sein, aber wenn du 2 Bildschirme dorekt auf doe Grafikkarte knallst, hast du 2 gleiche Desktops und keinen vergrößerten.

Das hat damit gar nichts zu tun, das ist von der Einstellung im Betriebssystem abhängig und nicht vom Anschluss.

Neue Signatur
Zitieren
25.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(25.12.2013)Conqi schrieb:  
(25.12.2013)Roraty schrieb:  Normalerweise müsste DVI mit HDMI kompatibel sein, aber wenn du 2 Bildschirme dorekt auf doe Grafikkarte knallst, hast du 2 gleiche Desktops und keinen vergrößerten.

Das hat damit gar nichts zu tun, das ist von der Einstellung im Betriebssystem abhängig und nicht vom Anschluss.

Richtig, gibts ein programm das heißt iwie tv-copper oder so

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
25.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Was für ein Programm? Wenn ich zwei Monitore anschließe kann ich in dne Optionen auswählen ob ich die klonen will oder parallel nutzen will.

Neue Signatur
Zitieren
25.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
(25.12.2013)manawyrm schrieb:  @DaaVid: Magst du uns mal nen Foto von der Rückseite deines Rechners schicken?

Aber gerne doch:
2xDVI Anschlüsse am PC, der obere Funktioniert und wird erkannt
Spoiler (Öffnen)


Da benutze ich für meinen Monitor einen Adapter:
Spoiler (Öffnen)


Bildschirm:
Spoiler (Öffnen)

(25.12.2013)DAWn. schrieb:  Vielmehr muss David vermutlich einfach adaptieren und weiß nicht, was für Anschlüsse er hat bzw. verwenden kann.
Was roratys Idee angeht würde diese Taktik allerhöchstens bei einigen Modellen als Splitter fungieren, sprich 2xDesktop1, allerdings keine Erweiterung der Arbeitsfläche bringen

Eben das will ich nicht, ich möchte 2 unterschiedliche Arbeitsflächen haben [Bild: FP-grin-right.png]

(25.12.2013)Conqi schrieb:  Das hat damit gar nichts zu tun, das ist von der Einstellung im Betriebssystem abhängig und nicht vom Anschluss.

Davon bin ich bis jetzt auch immer ausgegangen [Bild: FP-bllllllr.gif]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
25.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Rechtsklick -> Anpassen -> Anzeige. Da ist eigentlich alles. Musst unter Umständen den zweiten Monitor auswählen und "Desktop auf diesen Monitor erweitern" auswählen.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste