Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:10



Alkohol und Bronytreffen
#1
Brick  14.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

Brick  Alkohol und Bronytreffen
Hi RD wink
Ich wollte einfach mal dragen wie ihr als Bronies zum Thema Alkohol steht.
Klar trennen viele Leute ihr normales Leben und ihr Brony-Leben, aber angenommen ich nehme jetzt mal einen Extremfall:

Jemand schaut sich Mittags noch MLP an und am Abend liegt er dann Sturzbesoffen in seiner eigenen Kotze in der Ecke wärend aus einer andere Seite des Raums noch dröhnende Musik rüberkommt.

Also ich trinke auch gern mal ein wenig Alkohol und in letzter Zeit frage ich mich ob man das irgendwie verbinden kann.

Mal eine ganz direkte Frage: Würdet ihr auf einem Bronietreffen Alkohol trinken (vielleicht mehr als "nur" ein Bier) ?

Würde einfach mal gerne wissen wie wohl andere auf dieses Thema reagieren. Auch wenn es für euch vielleicht kein Problem ist, schwebt euch nicht wenigstens der Gedanke im Hinterkopf, dass das Ganze wohl nicht so recht zusammen passt ?

MfG Hirschi

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 von Perrydotto.)
Zitieren
#2
14.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Ponies und Alkohol
Zum Alkoholkonsum (Speziell zum übermäßigen) stehe ich auch in Verbindung mit dem Bronytum genauso wie "normal". Ich kann es nur schwer tolerieren. Wenn ich auch der Meinung bin, dass jeder sein Leben selbst in der Hand hat, will ich nicht viel mit Leuten am Hut haben, die übermäßig viel trinken. Ich selbst bin Anti-Alkoholiker und vermisse in meinem Leben auch rein gar nichts. Im Gegenteil als Anti-Alkoholiker habe ich sogar eine Ausrede für die ganzen "Warum trinkst du denn nichts?"-Anfragen. Aber mal ehrlich; Was hat denn der Alkohol-Konsum mit MLP oder dem Bronytum zu tun? Macht einen der Konsum von Alkohol erwachsen? Macht der Konsum von MLP einen zu einem kleinen Mädchen? Ich verstehe den Zusammenhang leider nicht so ganz.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#3
14.05.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Ponies und Alkohol
Also geb ich auch mal was dazu ab.
Ich trinke gern mal einen in einer Kneipe mit Kumpels, aber nicht arg viel, da mir Bier nur in gewissem Maße zusagt. Ich neige eher zu Whisky oder Cocktails, die ich mir selber mach, da ich gern mal als Barkeeper arbeite. Doch auch hier tu ich es nur dem Geschmack wegen und nicht dem Effekt. Zudem trenne ich mein Normales und Brony Leben strikt.
Aber wenn man es nicht übertreibt und Rücksicht auf andere Beteiligte nimmt sehe ich wirklich kein Problem darin.
Zitieren
#4
14.05.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ponies und Alkohol
Jeden Tag 3 Fässer Bier Intravenös eingeführt. Cheerilee awesome

Ich habe nichts gegen Alkohol. Trinken tu ich nur an Genbustagen oder Ferien und da auch nie so viel das ich total abstürze. Im Alltag trinke ich nur sehr sehr wenig.
Ich glaube ich vertrage das auch gar nicht mehr so gut.
Früher habe ich öfters was getrunken da hat sich aber gelegt.

Aber gegen ein schönes Bier in einer angenehm Sommernacht hab ich nichts auszusetzen Twilight happy
Zitieren
#5
14.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Ponies und Alkohol
Wie Padnorra kann ich den Zusammenhang auch nicht ganz begreifen.
Warum sollte man an einem Brony-Treffen Alkohol trinken bzw. warum nicht? Wenn man danach nicht mehr Auto fährt, ist es jedem selbst überlassen, ob er etwas trinkt, solange er keine andern belästigt. Ich würde meinen Alkohol-Genuss als Unterdurchschnittlich einschätzen. An Feiern trinke ich mal 1-2 Gläser, fahre dann aber auch kein Auto mehr.

@Topic Ich bin der Meinung, das das Bronytum und Alkohol in keinster Weise im Zusammenhang stehen. Wiso auch? Ist es nicht MLP FiM, was einigen Leuten bei ihren sogar Problemen geholfen hat?
Zitieren
#6
14.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Ponies und Alkohol
Mein Vater währe aufgrund seines suffs leider bereits mehrfach gestorben. Er hatte immer glück das jemand in der Nähe war. Leider lernt er es nicht. Es ist nicht schön wenn man seinen Vater wie aus dem nichts kotzen und umfallen sieht. Der Notarzt meinte noch, das wenn ich 10 Minuten später angerufen hätte, mein Vater nicht überlebt hätte. Er war nicht besoffen aber es gab aufgrund des Alkohols eine Magenblutung. Ziemlich komplizierter Zusammenhang.

ABER ich selbst trinke auch gelegentlich mal ein Glas Vodka oder ähnliches, Bier schmeckt mir einfach nicht.

Dies allerdings nur sehr selten und auch nur dann wenn ich kein Auto fahre. Daher werde ich bei einem Treffen definitiv keinen Alk trinken, da ich danach ja immer noch fahren muss.

Ich finde auch das es nicht nötig ist, daher finde ich es auch gut das bei der Gala genau wie auf der Connichi ein absolutes Alkoholverbot gilt.

Wer also was trinken möchte soll dies gerne tun, aber bis zum kotzen zu saufen das ist einfach nur dämlich. Und das gilt für alle, egal ob Bronie oder nicht.
Zitieren
#7
14.05.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Ponies und Alkohol
(14.05.2012)Pandorra schrieb:  Macht der Konsum von MLP einen zu einem kleinen Mädchen?

Ja, eindeutig. Kommt schon Männer, sauft dagegen an!

Wie auch Pandorra erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht wirklich. Wo genau liegt der Zusammenhang zwischen dem Konsum von MLP und dem von Alkohol?

Ich mag übrigens beides, Letzteres allerdings nur in Maßen (und damit meine ich jetzt keine Weißbierkrüge, Leute RD wink )

Ich glaube ein genereller Thread zum Thema Alkohol im Chat- und Diskussionsbereich wäre die bessere Lösung...

Zitieren
#8
14.05.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Ponies und Alkohol
(14.05.2012)MasterHirsch schrieb:  Ich wollte einfach mal dragen wie ihr als Bronies zum Thema Alkohol steht.

Ich selbst trinke nur selten Alkohol, vielleicht mal ein Mischbier innerhalb von 2 Wochen. Bevorzuge lieber die alkoholfreien Varianten von Sekt und Wein.
Wenn es andere trinken wollen, ok, aber bitte nicht übertreiben und mich betrunken zulallen (da muss ich schon den selben Pegel haben, dass ich das spassig finde *g*).

(14.05.2012)MasterHirsch schrieb:  Mal eine ganz direkte Frage: Würdet ihr auf einem Bronietreffen Alkohol trinken (vielleicht mehr als "nur" ein Bier) ?

Auf Treffen und Events bin ich komplett gegen Alkohol. Auch wenn alle Anwesenden volljährig wären. Ein absolutes No Go Lyra eww
Zitieren
#9
14.05.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Ponies und Alkohol
Im Prinzip ist es mir egal ob Bronie, Furry oder Gamer Treffen... wenn ich Alkohol trinke dann nie mehr als ich verkrafte. Eyup ich hatte mir noch nie die Kante gegeben oder ähnliches. Das Höchste der Gefühle war leichte sensorische Störungen.
Und wenn ich mir dem Auto unterwegs bin, ist mehr als ein Colabier nicht drin, eher keins.
Oder ich eine Aufsichtspflicht habe. Oder es einfach gegen mein Pflichtbewusstsein gehen würde.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#10
14.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies und Alkohol
Ich trinke relativ selten,
wenn dann nur ein paar Cocktails mit Freunden.
Wirklich besaufen muss ich mich nicht,
ist mir zu retardet geworden. Cheerilee awesome

Aber so mit Freunden einen Trinken ist doch immer Oki Doki Loki Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#11
14.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Ponies und Alkohol
Och, gegen ein paar Bierchen habe ich nichts einzuwenden FS grins
Die "härteren" Sachen vertrage ich kaum, und auch ab drei Bier ist bei mir die Grenze des Wohlfühlens so langsam erreicht.
Betrunken um des Betrunken-Werdens Willen... davon halte ich nichts. Wer sich samt und sonders aus dem Leben ballern will, soll das gerne tun. Hat dann aber kein Mitleid zu erwarten.

Was mich aber noch mehr anwidert als übertriebener Alkoholkonsum ist jener in stark frequentierten öffentlichen Bereichen. Soll heißen: Sich im Park einen hinter die Binde zu kippen, kein Problem. Aber das ganze in Bus und Bahn zu verschieben, und dann am besten noch nachmittags, möglicherweise im Berufsverkehr ... dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Die Iren machen es konsequent... Alkoholkonsum auf der Straße verboten. Cheerilee awesome
Zitieren
#12
14.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Ponies und Alkohol
(14.05.2012)Frostfell schrieb:  
(14.05.2012)MasterHirsch schrieb:  Mal eine ganz direkte Frage: Würdet ihr auf einem Bronietreffen Alkohol trinken (vielleicht mehr als "nur" ein Bier) ?
Auf Treffen und Events bin ich komplett gegen Alkohol. Auch wenn alle Anwesenden volljährig wären. Ein absolutes No Go Lyra eww
Vielleicht haben manche meine Frage nicht richtig verstanden, vielleicht hab ich sie auch ungenügend beschrieben. Die Frage war wie ihr zu Alkohol im Bezug auf Veranstaltungen in richtung MLP steht. Auf Grillfesten z.B. mit Freunden habe ich absolut kein Problem mit Alkohol. Auf Brony-Treffen wäre Alkohol genau wie bei Frostfell ein absolutes No-Go. Weder MLP macht einen zum Mädchen, noch macht Alkohol erwachsen, jedoch finde ich Alkohol auf einer Veranstaltung die etwas mit MLP zu tun hat fehl am Platze. Nicht dass eins von beiden etwas mit Reife zu tun hat, ich finde es einfach unpassend.

Mir fallen leider gerade keine besseren Worte als "unpassend" ein, aber vielleicht kann ich ja nachher noch etwas hinzufügen.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#13
14.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies und Alkohol
Also ich trinke eigentlich ganz gerne mal was, wenn ich auf ner Party oder in der Kneipe bin. Allerdings kann ich mich da meist ganz gut kontrollieren. Wenn ich merk, dass es reicht, dann trink ich auch nichts mehr, außer Cola oder Wasser. Aber sonst hilft es mir ganz gut dabei, mich in die Gesellschaft der jeweiligen Veranstaltung einzufinden, da es bei mir Hemmungen abbaut und ich nicht mehr ganz so zurückhaltend bin. Macht bei Parties sowieso am meisten Spaß, wenn alle einen ähnlichen Pegel haben (oder zumindest alle, die der Meinung sind, zusammen abhängen zu wollen). Wenn der Pegel zu doll werden sollte, wär ich wohl schon vorher weg, aber soweit kam es bisher noch nicht. Ansonsten trinke ich selten Alkohol, wozu auch. Allerdings ist meine Einstellung dazu völlig unabhängig von MLP und ich wüsste auch nicht, warum das zusammenhängen sollte.

Edit: hab den Beitrag vor mir gerade erst lesen können. Auf MLP-Veranstaltungen würde ich sagen: kommt drauf an. Wenn man einen gemeinsamen Videoabend macht, könnte ich mir das durchaus vortellen. Ich hab durchaus schon mit nem Kumpel Video-/Filmabende gemacht, wobei wir ein paar Bier getrunken haben und ich kann nicht sagen, dass wir irgendwie über die Stränge geschlagen hätten. Bei anderen Veranstaltungen sag ich mal: wenn eh keiner trinkt machts ja auch garkeinen Sinn, damit anzufangen. Alkohol muss bei mir nicht sein, und wenn es nicht passt, dann kann ich auch gut drauf verzichten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 von Ember Drop.)
Zitieren
#14
14.05.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Ponies und Alkohol
Mit Alkohol kann ich genauso wie mit Zigaretten nichts anfangen. Ist einfach zu dumm in meinen Augen. Ich hab noch nie getrunken habs auch nicht vor. Es reicht ja schon allein wieder der Gedanke wegen der Gesundheitsschädlichkeit und wegen des Geldes, aber auch die Anzahl der Unfälle, wegen Besoffene sollte berücksichtigt werden.

Mal eine ganz direkte Frage: Würdet ihr auf einem Bronietreffen Alkohol trinken (vielleicht mehr als "nur" ein Bier) ?

Ich würde nichtmal auf ein Treffen gehen, wenn ich wüsste, dass da getrunken wird. Kann mit sowas echt nichts anfangen. Vor allem weil Menschen ja auch, in Abhängigkeit zur Menge des getrunkenden Alkohols unberechenbar werden können.

Auch wenn es für euch vielleicht kein Problem ist, schwebt euch nicht wenigstens der Gedanke im Hinterkopf, dass das Ganze wohl nicht so recht zusammen passt ?

Es gibt viele Dinge, die im Bezug zu MLP und dem RL wohl nicht passen. Einfachste Beispiel ist ja schon wenn du Ego Shooter zockst, passt ja normalerweise auch nicht zu nem Interesse anner bunten Pony Welt, um das mal so zu sagen. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#15
14.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies und Alkohol
Leute die sich so zulaufen lassen das sie nicht mehr grade laufen können oder am besten noch agressiv werden kündige ich mal gepflegt die freundschaft ~_~ Alkohol konsum in der öffentlichkeit ist dasselbe. Hey ich hab nix dagegen wenn man sich nen Bier gönnt aber muss das um 13 Uhr neben mir in der Straßenbahn sein? Auch ich bin kein Heiliger ich trink in ner Kneipe auch mal 1-2 Wodka O mit (bier mag ich nicht) oder probier auch mal nen cocktail aber ansonsten.....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#16
14.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Ponies und Alkohol
@MasterHirsch:

Der letzte Düsseldorfer Brony-Stammtisch fand in einem Irish Pub statt. Fast jeder hatte irgendein alkoholisches Getränk, die meisten bestellten sich Cider. Die Minderjährigen selbstverständlich nicht.
Das erste Düsseldorfer Meetup fand in einem besseren Kneipenlokal statt, sprich da gab es auch Bier, und auch Cocktails. Das Angebot wurde genutzt.

Mir geht es eher ums Maß-Halten. Schließlich sind wir nicht da, um uns zu besaufen. Wäre ja noch schöner FS grins
Das tut jedoch auch keiner, bzw. keiner verfolgt so eine Intention.
Zitieren
#17
14.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies und Alkohol
bah nun hats mir mein edit zerlegt. Aber so kann ic hwenigstens noch auf rx1603 bezug nehmen. Ich find alkohol trinken wenn jugendliche dabei sind keine besonders tolle idee ... und da mit sicherheit bei fast allen fim sachen nen jugendlciher dabei ist bin ich strickt gegen alkohol.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#18
14.05.2012
BigN4prime Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ponies und Alkohol
Im Prinzip hab ich nichts gegen Alkohol, solange man eben die Grenzen in einem akzeptablem Rahmen einhält RD wink
Also ja, ich würde dabei schon ein oder zwei Bierchen trinken Tongue
Zitieren
#19
14.05.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Ponies und Alkohol
Auf Treffen würd ich Alkohol trinken wenn denn auch die passenden Leute dabei sind. Allerdings nicht in Mengen. Ausserhalb des Bronietums trinke ich auch selten und wenig. Ich war auch noch nie betrunken, worauf ich sehr stolz bin.

Zitieren
#20
14.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Ponies und Alkohol
Bronies und Alkohol? Je nach Situation.
Bei einem Meetup in einer Kneipe wäre ich einem Bier nicht abgeneigt, solange ich nicht der Fahrer bin. Und ich schätze auch keinen gering der es mir gleich tut oder auch nicht. Das ist sein Bier (Facehoof )
In "Nicht-Pony-Kreisen" trinke ich je nach Situation. Auch mal etwas mehr. Einen Filmriss hat mir das gebracht und ich möchte es nicht wiederholen FS sad .

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste