Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:48



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
08.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(08.01.2014)KeiserWiliem schrieb:  
(08.01.2014)Jandalf schrieb:  Über wie viele Ecken willst du das machen? Die beiden sind laut Pokewiki in verrschiedenen Ei-Gruppen.

Über Snubbull. Das ist der einzige Weg ohne Pokémover.

Mein Irokex ist weiblich und mein Letarking leider auch. Ich würde dir eins von beiden züchten und leveln. Wäre wohl morgen fertig.

Killing is badong!
Zitieren
08.01.2014
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Ich bin grad ein wenig am Züchten.
Ich brach für mein Frosdedje ein Schneppke mit seiner Versteckten Fähigkeit.

(08.01.2014)Jandalf schrieb:  Mein Irokex ist weiblich und mein Letarking leider auch. Ich würde dir eins von beiden züchten und leveln. Wäre wohl morgen fertig.

Kannst dein Icognito auch gegen was anderes bekommen. Musst dafür nicht so viel Zeit aufwenden.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
08.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(08.01.2014)KeiserWiliem schrieb:  Kannst dein Icognito auch gegen was anderes bekommen. Musst dafür nicht so viel Zeit aufwenden.

Du sagst das, als ob leveln gegen die Kimono-Tanten im Kampfschloss irgendwie dauern würde Tongue

Killing is badong!
Zitieren
10.01.2014
Schimmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Servus, wer mag kann mich Adden zwecks Kontaktsafari.

FC: 4382-1967-6143

Freu mich auf anfragen Pinkie happy

MfG

Schimmi
Zitieren
10.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Bist geadded. FC und Safariliste findest du in der verlinkten Tabelle im Startpost. Oder der kurze Weg: 2535-3602-6764

Killing is badong!
Zitieren
10.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Schimmi hat ne Psycho Safari mit Abra, Psiau und Xatu. Für die Liste im Startpost RD wink

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich weiß dank Koyo nun auch mein 3. Safaripokemon. Es ist ein Tropius.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.01.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Hat jemand ein Dragoran mit der vf. Multischuppe D:

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
11.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games




Besonders interessant fand ich die Sache mit Piepi

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.01.2014
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Hab einen lustigen Bug entdeckt, gut ich gehe davon aus das es ein Bug ist.
Wenn man Online einen Kampf gegen einen Freund macht werden danach alle Pokémon im Team geheilt, das Funktioniert auch in der Pokémon Liga.
Man bracht also keine Teuren Items, sondern muss nur einfach einen Freund zu Kampf herausfordern.
Tauschen dürfte während der Liga auch Funktionieren.

Mir ist auch etwas anderes aufgefallen. Die Pokémon die man durch Ingame Tausch erhält haben natürlich einen anderen Trainer drin stehen. Aber wenn man sie an einen Freund vertauscht steht dein Name als Trainer drin. Wenn man sie zurück tauscht sind es quasi "deine" Pokémon.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
11.01.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Das mit den heilen macht das Spiel ja noch leichter

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
11.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Nicht dass man nicht mehr als genug geld für alle Arten von Medizin hat und man sowieso so überlevelt sein kann wie man will ohne sich auch nur ansatzweise dafür anstrengen zu müssen Wink

Insgesamt fand ich das Spiel ehrlich gesagt zu einfach. Es hat unheimlich Spaß gemacht und war im Grunde das Spiel, dass ich mir als kleiner Junge mit 8 Jahren (glaube ich) beim Kauf von Pokemon blau gewünscht habe. Nur leider war ich ziemlich unterfordert. Ich hoffe mal der Kampf gegen echte Gegner ändert das noch^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.01.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hatte vor dem Urlaub auf meine X mein neu gezüchtetes Feenteam gepackt.
Ab der zweiten Arena habe ich nur noch mit Mega-Flunkifer + EP-Teiler gespielt.
Ich musste im ganzen Spiel (außer im Doppelkämpfen) kein anderes Pokémon mehr einsetzen.
Stehe jetzt vor der 8. Arena und Flunkifer befindet sich bereits auf Level 80!!! Dabei renne ich nur mit Superschutz durch die Gegend. Ich habe das Gefühl, dass mein Flunkifer leicht überlevelt ist xD

Bin ja gespannt welches Level ich vor der Liga haben werde...

Ach ja: Mega-Flunkifer ist einfach verdammt aweseme!!!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
12.01.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(11.01.2014)Blue Sparkle schrieb:  Insgesamt fand ich das Spiel ehrlich gesagt zu einfach. Es hat unheimlich Spaß gemacht und war im Grunde das Spiel, dass ich mir als kleiner Junge mit 8 Jahren (glaube ich) beim Kauf von Pokemon blau gewünscht habe. Nur leider war ich ziemlich unterfordert. Ich hoffe mal der Kampf gegen echte Gegner ändert das noch^^

Ja man hatte im spiel nie eine wirkliche Herausforderung und war schnell mit dem lv. seiner Pokemon weit über den der anderen Trainer.

Dazu fand ich das Spiel nach dem vierten Orden stark zusammengedrückt.
Als beispiel die zeit zwischen dem 1 (oder war es der zweite?) Orden und dem 2 (bzw 3).
Die war wirklich erstaunlich,nachdem vierten hast du plötzlich in jeder stadt einen Orden bekommen.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
12.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das hat mich auch überrascht.

Und natürlich waren die Spiele nie übermäßig schwer. Allein schon, weil man sich durch etwas fleiß bis zur Unkenntlichkeit überleveln konnte. Aber ich fand es in diesem Fall schon extrem leicht.
In Pokemon Blau damals hab ich am ersten Orden schon hart beißen müssen, weil ich Glurak gewählt hatte und die Pokemonauswahl davor eher mau war.
Dieses Mal bin ich ohne mit der Wimper zu zucken mit Pokemon durch die Arenen, die Typ-NACHTEIL hatten und hab keine Items gebraucht, weil ich ohne viel aufhebens so überlevelt war.

Ich finde, sie hätten den EPTeiler einfach nach die Liga setzen sollen.
Dann wäre es immer noch ein Praktisches Zucht- und Trainingstool gewesen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.01.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Jaja, der EP-Teiler... man kann ihn auch einfach auslassen. Ich nutze ihn eigentlich nur zum Leveln oder aus Spaß in meinem Flunkifer Solorun in dem ich einfach den rest mitlevle. Ich fand es eigentlich so schade, dass man ihn so früh bekommt und im Prinzip hinterher geworfen. Hätte es interessanter gefunden, wenn es da wie früher einen Heini gibt, der den Pokédex überprüft und man erst ab einer gwissen Menge an Pokémon ihn bekommt. Natürlich hat man aber beim ersten Treffen zu wenig und man muss später drann denken wieder zu ihm zu gehen.

Der Flow in XY ist natürlich schon fast perfekt. Man muss kaum EXP-farmen wie in anderen Editionen. Man kann einfach von einer Arena zu anderen ohne groß unterlevelt zu sein. Allerdings wird es dadurch auch merkbar einfacher und das Spiel wird kürzer. Von mir aus hätten die die Levelstufen der Arenen und Liga etwas anheben können, wodurch man z.B. nur mit EP-Teiler im Levelschnitt gelegen wäre, dann wäre alles perfekt gewesen. Die die eine Herausforderung wollen hätten dann einfach den EP-teiler ausgelassen.

In HG/SS zum Beispiel war ich bei der ersten Arena z.B. noch weit vom ersten Arenalevel entfernt und musste dort immer erst farmen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
12.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Dafür war in HGSS die Liga vom Level her am Ende die einfachste.

Ich will die Spiele auch nicht bemängeln. Im Großen und Ganzen bin ich echt ziemlich begeistert von den Spielen. Aber das war halt so eine Sache die mich ein wenig gestört hat.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(12.01.2014)Racefox schrieb:  Der Flow in XY ist natürlich schon fast perfekt. Man muss kaum EXP-farmen wie in anderen Editionen. Man kann einfach von einer Arena zu anderen ohne groß unterlevelt zu sein. Allerdings wird es dadurch auch merkbar einfacher und das Spiel wird kürzer. Von mir aus hätten die die Levelstufen der Arenen und Liga etwas anheben können, wodurch man z.B. nur mit EP-Teiler im Levelschnitt gelegen wäre, dann wäre alles perfekt gewesen. Die die eine Herausforderung wollen hätten dann einfach den EP-teiler ausgelassen.


Die hätten mal den Arenaleitern und den Ligafutzis mal mehr Pokémon geben können. Das macht es zwar nicht deutlich schwerer, aber als ich die Liga das erste mal gemacht habe, und nachdem das vierte Poke tot war, hieß es ja "Wow toll du hast mich besiegt!" und ich dachte da auch nur okay.
Arenaleiter haben ja auch gerade mal 3 Pokémon. Auch total langweilig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.01.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Und das Top 4 Mitglied hatte zb noch ein stollos haben können und nicht clavion

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
12.01.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab für die Pokemon Liga in Y 4 halbwegs gute Pokemon mitgehabt die aber alle ein paar Level unter denen von den Top 4 waren, und ich brauchte im Kampf nicht wirklich Items. Bei dem Champ hab ich allerdings ein Mal verloren ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste