Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 13:59



Hardware-Ecke
24.01.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich denke mal, dass zum einen der Virenscanner wie gesagt schon durchaus fragwürdig ist, zum anderen schätze ich mal dass das Programm einfach mal dreist jede einzelne Datei "kontaminierter" Ordner einzeln als potenzielle Gefahr listet, so wären irgendwann dann doch 5000 Dateien und Subdateien noch zu erreichen. Allerdings frage ich mich schon manchmal, wie ein Mensch sich so viele Bullshit-Toolbars und -Tools auf seinen PC ziehen kann, ohne es zu merken oder wenigstens mal wieder aufzuräumen...

Um DriveBy zu zitieren:
(23.01.2014)DriveByFM schrieb:  Jemand weises meinte mal, das beste AntiVirus Programm ist das eigene Gehirn.
[Bild: pc-tssmug.png]
Und wenn das nicht ganz ausreichen sollte gibt's immernoch Microsoft Security Essentials ^^ Kostenlos, brauchbar und Werbefrei Cheerilee awesome

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
24.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Und bei w8 integriertWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
24.01.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Naja. Windows 8 hat aber den Nachteil dass es eben Windows 8 ist ^^ Nachdem mir meins auf dem U310 weggebugt ist und ich von allen um mich herum eigentlich nur Beschwerden darüber höre bleibe ich vermutlich bis auf Weiteres bei win7, 8.1 soll ja auch keine groooßartige Besserung gebracht haben.

whatevs, @topic Win7 schlägt MSE ja auch direkt als Virenschutz vor, wenn man es neu installiert.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
24.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(24.01.2014)DAWn. schrieb:  und ich von allen um mich herum eigentlich nur Beschwerden darüber höre

Ohja toller Grund. Alle anderen finden es blöd. Das ist leider fast immer der Grund es nicht zu nutzen.

Neue Signatur
Zitieren
24.01.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Hab mir Win8.1 mal angeguckt ist ganz nett gerade in Verbindung mit SSDs aber ich persöhnlich sehe kein Grund Geld jetzt dafür auszugeben, für Umsonst würde ich wahrscheinlich wechseln. Aber bis ich meinen Rechner mal aufrüste oder neu aufsetzte gibts bestimmt Win9, also mal abwarten.

Bin mit Win7 noch soweit zufrieden.
[Bild: rd-rarity5.png]

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
24.01.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(24.01.2014)Conqi schrieb:  
(24.01.2014)DAWn. schrieb:  und ich von allen um mich herum eigentlich nur Beschwerden darüber höre

Ohja toller Grund. Alle anderen finden es blöd. Das ist leider fast immer der Grund es nicht zu nutzen.

Falsch. Alle finden es blöd und mir ist es damals nach nicht mal zwei Monaten auf einem fabrikneuen Gerät so sehr von dannen gebugt, dass ich schlichtweg keinen Nerv mehr dazu habe. Zudem ist es auch nicht so, als gäbe es niemanden, an dessen PC ich hin und wieder werkle, der 8.1 tatsächlich verwenden würde.
Der einzige mir bekannte PC, auf dem 8.1 flüssig läuft, ist der Computer meines Onkels, auf dem exakt zwei weitere Gerätetreiber, Office und Chrome zusätzlich zur Grundausstattung installiert sind, alle anderen Win 8.1 Rechner sind entweder schwer im Umgang, da beispielsweise Systemsteuerung und Systemeinstellungen zwei unterschiedliche Einheiten sind (Explorer vs. App) oder sie schlichtweg instabil laufen.
Ich gedenke nicht, irgendjemanden zu verschreien, nur weil er 8.1 benutzt, nur ist mir persönlich zum einen das negative Feedback tatsächlicher Nutzer und zum anderen persönliche Erfahrung insachen 8/8.1 schon durchaus negativ aufgestoßen.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
24.01.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(24.01.2014)DAWn. schrieb:  Ich denke mal, dass zum einen der Virenscanner wie gesagt schon durchaus fragwürdig ist, zum anderen schätze ich mal dass das Programm einfach mal dreist jede einzelne Datei "kontaminierter" Ordner einzeln als potenzielle Gefahr listet, so wären irgendwann dann doch 5000 Dateien und Subdateien noch zu erreichen. Allerdings frage ich mich schon manchmal, wie ein Mensch sich so viele Bullshit-Toolbars und -Tools auf seinen PC ziehen kann, ohne es zu merken oder wenigstens mal wieder aufzuräumen...

Um DriveBy zu zitieren:
(23.01.2014)DriveByFM schrieb:  Jemand weises meinte mal, das beste AntiVirus Programm ist das eigene Gehirn.
[Bild: pc-tssmug.png]
Und wenn das nicht ganz ausreichen sollte gibt's immernoch Microsoft Security Essentials ^^ Kostenlos, brauchbar und Werbefrei Cheerilee awesome

Ich hab die Kiste inzwischen aufgeräumt. Keine Toolbar, nichts mehr drauf. Hab den Avira antivir rescour disk auch schon laufen lassen.

BTW: könnt ihr mir das erklären?
[Bild: 712653d1390554930-backgroundcontainer-dl...101524.png]

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 von Roraty.)
Zitieren
24.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Wenn ich mich nicht ganz vertue, gibts eine Conduit Toolbar. Ich nehme einfach mal an, dass du doch noch nicht fertig bist mit Rechner säubern. RD wink

Neue Signatur
Zitieren
24.01.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Wo die her kommt hab ich schon raus gefunden. Finde im Ccleaner oder sonstigen reinigern dieses Conduit nicht, auch nicht in den Browsern

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
24.01.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich habe ja auch schonmal etwas zu Windows 8 geschrieben.

Meine derzeitige Meinung ist immernoch:

Es ist ein verbessertes Windows 7 mit netten extra features. Die Systemperformance wurde leicht verbessert etc
Das metro System kann man komplett umgehen.

Was mich an Windows 8 wirklich stört, sind immer mal wieder kleinere bugs. Manche Systemverknüpfungen lassen sich nicht öffnen, Herunterfahren nach updates klappte nicht immer und immer mal wieder Kleinigkeiten.
Ich vermisse zudem die Aero - Oberfläche.

Wenn man mit Windows 7 zufrieden ist, gibt es eigentl. kein Grund upzugraden. Windows 7 ist ein extrem solides Windows Betriebssystem und ich persöhnlich hatte nie Probleme damit (außer bei der Aktivierung haha).
Jedoch sollte man bei einem PC - Neukauf nicht gleich negativ gegenüber das neue Windows eingestellt sein. Es funktioniert besser, als ihr denkt.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
24.01.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Habs gefunden Pinkie happy Irgend so ein registry reiniger. Ist aber nun deinstalliert

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
28.01.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
"Battlefield 4: Mantle-Patch angeblich auf Februar verschoben"

Wenn ich das schon wieder lese... und falls es wahr ist dann: "hahahahahahaha AMD ihr seid so lächerlich".
[Bild: rarity-rofl.png]

http://www.pcgameshardware.de/Battlefiel...n-1106746/

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
28.01.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Geeeeeeeeeez, langsam wirds aber echt arm xD naja, hindert die 280x ja immerhin trotzdem nicht daran ne brauchbare Karte zu sein ^-^

Wenigstens kommen die Karten auf DirectX richtig klar, Mangle wird fürchte ich sogar auf der frostbite noch dauern Cheerilee awesome

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
30.01.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
[Bild: 6DHer.jpg]
They did it, yaay!

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
30.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(28.01.2014)DriveByFM schrieb:  "Battlefield 4: Mantle-Patch angeblich auf Februar verschoben"

Wenn ich das schon wieder lese... und falls es wahr ist dann: "hahahahahahaha AMD ihr seid so lächerlich".
[Bild: rarity-rofl.png]

Denke ich mir jedes Mal, wenn ich die Framerateinbrüche durch PhysX sehe. Wink

@DAWn: Dann mal sehen wie viel es jetzt wirklich bringt. Leider soll es zunächst ja erstmal nur mit der 290(X) und der 260(X) das volle Potential ausspielen.

Neue Signatur
Zitieren
30.01.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Mantel ist da
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon...s-1107277/
Zitieren
30.01.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Ja grad gelesen aber es fehlt noch der Treiber, der zurzeit nur für die Presse verfügbar ist.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
30.01.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Diesmals kommen zwei Meldungen

[Bild: 2tfavwgo8nq.jpg]

Iwie nervt das und ich habe keine Lust die Kiste neu auf zu setzen

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
30.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Conduit Toolbar mal wieder und das andere dürfte Babylon sein. Du hast echt die komplette Riege der Nervtools gesammelt, oder? RD laugh

Also mal ne vernünftige Anleitung zum entfernen suchen oder eben doch neu aufsetzen.

Neue Signatur
Zitieren
30.01.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Roraty warum quälst du deinen PC so, macht dir das Spaß?^^
[Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste