Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 10:01



Girltalk <3! Fanclub
31.01.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(30.01.2014)Conqi schrieb:  
(30.01.2014)Hitmare schrieb:  AJ hmm ... das wäre für die hengste hier vorteilhafter RD laugh

Das ist deine Sicht der Dinge.[Bild: cl-aj-conceited.png]

Ach, ich liebe diesen thread Twilight happy

Und ja icj glaub das hartplastik ist da weniger dafür geeignet, kann der theoretisch nicht auch andere materialien drucken, die sich schmelzen lassen?

Wieviel zahlt man eigtl für so ein trumm? ._.
Und das heisst man braucht sozusagen eine bereits existente vorlage oder?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
31.01.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

AW: RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(31.01.2014)Atomicorn schrieb:  
(30.01.2014)Conqi schrieb:  
(30.01.2014)Hitmare schrieb:  AJ hmm ... das wäre für die hengste hier vorteilhafter RD laugh

Das ist deine Sicht der Dinge.[Bild: cl-aj-conceited.png]

Ach, ich liebe diesen thread Twilight happy

Und ja icj glaub das hartplastik ist da weniger dafür geeignet, kann der theoretisch nicht auch andere materialien drucken, die sich schmelzen lassen?

Wieviel zahlt man eigtl für so ein trumm? ._.
Und das heisst man braucht sozusagen eine bereits existente vorlage oder?


Theoretisch ja, aber praktisch eher weniger

Ich hab für meinen Selbstbau drucker 700 € gezahlt. Für das Werkzeug zusätzlich ~300 €

Ja man brauch das 3d modell das man drucken will

Zitieren
31.01.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ist es nicht möglich, am pc ein digitales model zu erstellen?

Omg, du kannst ja praktisch von allem einen plastik -klon machen! AJ surprised

Wow, das ist so cool, wenn ich einen funken technisches verständnis hätte, würde ich auf so ein teil sparen. AJ hmm


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
31.01.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(31.01.2014)Atomicorn schrieb:  Ist es nicht möglich, am pc ein digitales model zu erstellen?

Omg, du kannst ja praktisch von allem einen plastik -klon machen! AJ surprised

Wow, das ist so cool, wenn ich einen funken technisches verständnis hätte, würde ich auf so ein teil sparen. AJ hmm

naja .. es is aber buck viel arbeit ...

und so ein 3d modell was ich meinte ist digital RD laugh

ja ich kann so ziemlich alles drucken ... aber imoment spinnt mein 3d drucker rum Twilight: No, Really? ... buck kalibrierung :I ... naja ...

Zitieren
31.01.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
So alle mädels, lasst mal irgendein hausmittelchen gegen menstrustionsbeschwerden rüberwachsen, es fühlt sich an, als würde ich mir gleich in die hose kacken Whining

Bitte fern der altbewährten wärmflasche, ich besitz nämlich leider noch keine. FS sad


Und "dolormin für frauen" ist so unverschämt teuer :I


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
31.01.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich hab grad nach menstrustionsbeschwerden gegoogelt .. und ich dachte mir nur "what the .. okeyy"
:I

Zitieren
31.01.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@tofl du würdest zur muc fahren? .. ich hoffe da ich bis dahin wieder genug geld für den zug habe ... das sind nämlich so an die 100€ insgesamt ^^ ... aber ich würde neue personen treffen :3

Zitieren
31.01.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich bin stolz darauf weiblich zu sein!
Bitte eintragen! [Bild: 01-bonemote.png]
Zitieren
31.01.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Herzlich willkommen, Starboomer! Pinkie happy

Und viel Spaß noch im Fc. ^^
Zitieren
31.01.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(30.01.2014)Hitmare schrieb:  Wuhu endlich kann ich meinen 3d drucker in betrieb nehmen :3

[Bild: pc-scdonotwant.png] What, was lese ich da 3D Drucker und dan auch noch selber zusammengebaut Respekt.

Ich persönlich halt die Teile ja für die eine der Wichtigsten Erfindungen überhaupt etwa auf Gleicher Höhe mit dem Computer.

Bin gespannt auf die weitere Entwicklung das dürfte unser gesamte Industrie gewaltig auf den Kopf stellen
Alleine wenn man sich überlegt das mittlerweile sogar Gold gedruckt wird, sollte ich das richtig verstanden haben.

Hmm wo ich grade an Geschmeide denke warum sollen Diamanten die besten Freunde einer Frau bzw. Dame sein. Die Teile sind durchsichtig und nur geschliffen interessant Rubine Smaragde da ist leben drin also warum?

@Starboomer
Willkommen und viel Spaß in diesem leicht verrückten aber räusper*
[Bild: pc-rfaint.png] Damenhaften Thread.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
31.01.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Willkommen starboomer Cheerilee awesome

Ja, finde auch dass 3d drucker ne krasse erfindung sind. Überhaupt den technischen fortschritt allgemein finde ich total interessant. Mal schauen, was da noch alles so kommt * hibbel*


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
31.01.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(31.01.2014)Atomicorn schrieb:  Überhaupt den technischen fortschritt allgemein finde ich total interessant. Mal schauen, was da noch alles so kommt * hibbel*

Oh ja, ich auch!Pinkie approved

Ich kann die Leute, die sich über die moderne Welt aufregen manchmal einfach nicht verstehen, denn hey ich finde wir haben im Moment eine ziemlich geile Welt.FS grins

Wir haben Heizung, fließendes Wasser und Strom, können dank des Internets auch mit Leuten sprechen, die weit von und entfernt wohnen und sind in der Lage mittels Auto, Bahn und Bus in ein paar Stunden Strecken zu überwinden, für die wir im Mittelalter ein paar Monate gebraucht hätten.

Es gibt viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten als früher und vor allen Dingen: Es gibt endlich Gleichberechtigung und Rassengleichheit.Cheerilee awesome



Kurze Nebenbemerkung: Ernsthaft, warum zur Hölle gibt es Gleichberechtigung erst seit 100 Jahren?! Octavia angry Warum waren wir Männer über Jahrtausende hinweg so grenzenlos dämlich, gut 50 % der Bevölkerung in eine mindere gesellschaftliche Rolle zu zwängen?!
WTF?!Flutterrage

Hat in all den Jahrtausenden wirklich niemand gemerkt wie widerwärtig, dumm und hirnverbrannt diese Taktik ist?!Facehoof

Der Gedanke daran, wie viele Millionen Intellektuelle, Künstlerinnen oder Forscherinnen wir dadurch verloren haben und wie viele Milliarden Frauen unter dieser hirnrissigen Gesellschaftsform gelitten haben, macht mich einfach nur wütend.Octavia angry

Meiner Meinung nach ist allein die Gleichberechtigung mehr als genug Grund für die Existenz der modernen Welt und ich hoffe so was von dermaßen, dass sie von jetzt an bis ans Ende der Menschheit bestehen bleibt. Denn diese immense Dummheit, die auf den Namen: "Jahrtausende lange Unterdrückung der halben Menschheit" hört, ist meiner Ansicht nach die wohl größte Schande, derer sich die Menschheit je schuldig gemacht hat und die Tatsache, dass wir sie jetzt endlich hinter uns lassen, ist für mich ein unglaublicher Triumph für die Rasse Mensch an sich.RD salute

Und ja, ich sage das obwohl ich ein Mann bin uns somit sogar zu den Gewinnern dieses Gesellschaftssystem zählen würde.
Aber ganz ehrlich, zur Hölle damit! Luna TRCV
Da mach ihr mein Essen doch lieber selbst und verbringe Zeit mit meinen Kindern, als dass ich je wieder in diese abstoßende Gesellschaftsform zurückkehre!

Nur mal so am Rande.



Oh Gott, ich bin so was von froh in dieser Welt zu leben! Pinkie approved
Zitieren
31.01.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(31.01.2014)Zeo schrieb:  
(31.01.2014)Atomicorn schrieb:  Überhaupt den technischen fortschritt allgemein finde ich total interessant. Mal schauen, was da noch alles so kommt * hibbel*

Oh ja, ich auch!Pinkie approved

Ich kann die Leute, die sich über die moderne Welt aufregen manchmal einfach nicht verstehen, denn hey ich finde wir haben im Moment eine ziemlich geile Welt.FS grins

Wir haben Heizung, fließendes Wasser und Strom, können dank des Internets auch mit Leuten sprechen, die weit von und entfernt wohnen und sind in der Lage mittels Auto, Bahn und Bus in ein paar Stunden Strecken zu überwinden, für die wir im Mittelalter ein paar Monate gebraucht hätten.

Es gibt viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten als früher und vor allen Dingen: Es gibt endlich Gleichberechtigung und Rassengleichheit.Cheerilee awesome



Kurze Nebenbemerkung: Ernsthaft, warum zur Hölle gibt es Gleichberechtigung erst seit 100 Jahren?! Octavia angry Warum waren wir Männer über Jahrtausende hinweg so grenzenlos dämlich, gut 50 % der Bevölkerung in eine mindere gesellschaftliche Rolle zu zwängen?!
WTF?!Flutterrage

Hat in all den Jahrtausenden wirklich niemand gemerkt wie widerwärtig, dumm und hirnverbrannt diese Taktik ist?!Facehoof

Der Gedanke daran, wie viele Millionen Intellektuelle, Künstlerinnen oder Forscherinnen wir dadurch verloren haben und wie viele Milliarden Frauen unter dieser hirnrissigen Gesellschaftsform gelitten haben, macht mich einfach nur wütend.Octavia angry

Meiner Meinung nach ist allein die Gleichberechtigung mehr als genug Grund für die Existenz der modernen Welt und ich hoffe so was von dermaßen, dass sie von jetzt an bis ans Ende der Menschheit bestehen bleibt. Denn diese immense Dummheit, die auf den Namen: "Jahrtausende lange Unterdrückung der halben Menschheit" hört, ist meiner Ansicht nach die wohl größte Schande, derer sich die Menschheit je schuldig gemacht hat und die Tatsache, dass wir sie jetzt endlich hinter uns lassen, ist für mich ein unglaublicher Triumph für die Rasse Mensch an sich.RD salute

Und ja, ich sage das obwohl ich ein Mann bin uns somit sogar zu den Gewinnern dieses Gesellschaftssystem zählen würde.
Aber ganz ehrlich, zur Hölle damit! Luna TRCV
Da mach ihr mein Essen doch lieber selbst und verbringe Zeit mit meinen Kindern, als dass ich je wieder in diese abstoßende Gesellschaftsform zurückkehre!

Nur mal so am Rande.



Oh Gott, ich bin so was von froh in dieser Welt zu leben! Pinkie approved

Machthungrige männer :I

Zitieren
31.01.2014
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
oh das muss jetzt sein [Bild: lOTf8qu.png]


aber jetzt mal ernst ja ich findes das auch dof.

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
31.01.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Den wichtigen Punkt an der Gleichberechtigung den die meisten nicht kapieren ist doch der.
Es geht gar nicht darum alles machen zu wollen was Männer tun (kurz gefasst) Es geht darum die Möglichkeit zu haben es zu tun.
Beispielsweise ein Orchester dirigieren oder ein Handwerk zu erlernen ohne in beiden fällen das Männliche verhalten zu imitieren und für Ihre Arbeit geschätzt zu werden ohne Sätze wie: "Und das obwohl Sie eine Frau ist."

@ Zeo
Spoiler (Öffnen)
Damit ihr´s gleich wisst meine Mutter ist eine Feministin. Da lernt Man das ein oder andere.

An Gleichberechtigung werde ich jedoch erst glauben wenn Hierzulande der erste Artikel des Grundgesetzes Anwendung findet.

Ich Unterstütze deine Ansichten voll und ganz versteh mich da bitte nicht falsch. Nur die Umsetzung ist leider, leider noch nicht so gegeben wie es wünschenswert wäre.



[Bild: rd-dash3.png]
So und weil mich derartige Themen immer etwas aufregen gehe ich in den Wald und schreie ein paar Eichhörnchen an. Danach gehe ich zu Obi und schreie das Obihörnchen an.[Bild: rd-celestia2.png]

Just Wise Guys
Powerfrau There you go

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 von Zwirm.)
Zitieren
01.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(31.01.2014)Zeo schrieb:  Kurze Nebenbemerkung: Ernsthaft, warum zur Hölle gibt es Gleichberechtigung erst seit 100 Jahren?! Octavia angry Warum waren wir Männer über Jahrtausende hinweg so grenzenlos dämlich, gut 50 % der Bevölkerung in eine mindere gesellschaftliche Rolle zu zwängen?!
WTF?!Flutterrage

Hat in all den Jahrtausenden wirklich niemand gemerkt wie widerwärtig, dumm und hirnverbrannt diese Taktik ist?!Facehoof

Der Gedanke daran, wie viele Millionen Intellektuelle, Künstlerinnen oder Forscherinnen wir dadurch verloren haben und wie viele Milliarden Frauen unter dieser hirnrissigen Gesellschaftsform gelitten haben, macht mich einfach nur wütend.Octavia angry

Meiner Meinung nach ist allein die Gleichberechtigung mehr als genug Grund für die Existenz der modernen Welt und ich hoffe so was von dermaßen, dass sie von jetzt an bis ans Ende der Menschheit bestehen bleibt. Denn diese immense Dummheit, die auf den Namen: "Jahrtausende lange Unterdrückung der halben Menschheit" hört, ist meiner Ansicht nach die wohl größte Schande, derer sich die Menschheit je schuldig gemacht hat und die Tatsache, dass wir sie jetzt endlich hinter uns lassen, ist für mich ein unglaublicher Triumph für die Rasse Mensch an sich.RD salute

Und ja, ich sage das obwohl ich ein Mann bin uns somit sogar zu den Gewinnern dieses Gesellschaftssystem zählen würde.
Aber ganz ehrlich, zur Hölle damit! Luna TRCV
Da mach ihr mein Essen doch lieber selbst und verbringe Zeit mit meinen Kindern, als dass ich je wieder in diese abstoßende Gesellschaftsform zurückkehre!

Nur mal so am Rande.



Oh Gott, ich bin so was von froh in dieser Welt zu leben! Pinkie approved


Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Es stimmt zwar, dass die Frau während eines Großteils der Menschheitsgeschichte in erster Linie für den Haushalt und den Nachwuchs zuständig war, aber diese besondere Rollenverteilung hat auch ihren Sinn, denn das Geschlecht, das für die Nachkommenschaft und damit für das Überleben der Spezies zuständig ist, genießt einen besonderen Schutz, während vom Mann erwartet wird, dass er das "schwache Geschlecht" mit seinem Leben verteidigt. Es waren stets die Männer, die auf die Jagd gingen, in den Krieg zogen oder lebensgefährlichen Berufen nachgingen, um die Familie zu versorgen.

Durch die industrielle Entwicklung in den letzten Jahrhunderten, den Wandel von der ständischen zur arbeitsteiligen Gesellschaft und den dadurch aufkommenden Wohlstand wurde es überhaupt erst ermöglicht, diese starre Rollenverteilung aufzulösen, flexibler zu sein. Bereits im 17. Jahrhundert zeigten sich erste Spuren eines aufkeimenden Feminismus, der Frauen zumindest die gleichen intellektuellen Fähigkeiten zugestand, wie Männern. Heute haben wir die historisch einmalige Situation, dass die Frau die Wahl hat, ob sie eine Familie haben will, oder nicht. Ihr Überleben hängt nicht davon ab, ob sie einen Ehemann hat, der sie versorgt.

Dennoch ist diese Austauschbarkeit der Männer tief in unserem kollektiven Bewusstsein verankert. Auf einem sinkenden Schiff gilt nach wie vor die Devise "Frauen und Kinder zuerst". Es ist statistisch erwiesen, dass Frauen ebenso häufig Sexualstraftaten begehen, wie Männer, dass Männer im selben Maße wie Frauen unter häuslicher Gewalt leiden. Nur wenn eine Frau eine solche Tat begeht, fällt die Strafe in der Regel milder aus, als bei einem Mann, der die gleiche Schuld auf sich geladen hat. Ein Mann, der von seiner Frau geschlagen wird, wird nicht ernst genommen, ist ein Weichei, aber wenn er sich wehrt, ist er gleich wieder das böse, sexistische Arschloch. Wo ist da bitte schön die Gleichberechtigung?

Die Behauptung, die Frau werde seit Anbeginn der Zeit und bis zum heutigen Tage durch die patriarchale Gesellschaft unterdrückt, ist Geschichtsrevisionismus par excellence, der vor allem von radikalen Feministinnen und Feministen propagiert wird, die sich zwar Gleichberechtigung auf die Fahne schreiben, denen es aber in Wahrheit um etwas anderes geht, nämlich den Spieß umzudrehen.

Ich schreibe dies übrigens auch im Namen von Fee, die das genauso sieht, wie ich.

Zitieren
01.02.2014
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(01.02.2014)cooglephish schrieb:  
(31.01.2014)Zeo schrieb:  Kurze Nebenbemerkung: Ernsthaft, warum zur Hölle gibt es Gleichberechtigung erst seit 100 Jahren?! Octavia angry Warum waren wir Männer über Jahrtausende hinweg so grenzenlos dämlich, gut 50 % der Bevölkerung in eine mindere gesellschaftliche Rolle zu zwängen?!
WTF?!Flutterrage

Hat in all den Jahrtausenden wirklich niemand gemerkt wie widerwärtig, dumm und hirnverbrannt diese Taktik ist?!Facehoof

Der Gedanke daran, wie viele Millionen Intellektuelle, Künstlerinnen oder Forscherinnen wir dadurch verloren haben und wie viele Milliarden Frauen unter dieser hirnrissigen Gesellschaftsform gelitten haben, macht mich einfach nur wütend.Octavia angry

Meiner Meinung nach ist allein die Gleichberechtigung mehr als genug Grund für die Existenz der modernen Welt und ich hoffe so was von dermaßen, dass sie von jetzt an bis ans Ende der Menschheit bestehen bleibt. Denn diese immense Dummheit, die auf den Namen: "Jahrtausende lange Unterdrückung der halben Menschheit" hört, ist meiner Ansicht nach die wohl größte Schande, derer sich die Menschheit je schuldig gemacht hat und die Tatsache, dass wir sie jetzt endlich hinter uns lassen, ist für mich ein unglaublicher Triumph für die Rasse Mensch an sich.RD salute

Und ja, ich sage das obwohl ich ein Mann bin uns somit sogar zu den Gewinnern dieses Gesellschaftssystem zählen würde.
Aber ganz ehrlich, zur Hölle damit! Luna TRCV
Da mach ihr mein Essen doch lieber selbst und verbringe Zeit mit meinen Kindern, als dass ich je wieder in diese abstoßende Gesellschaftsform zurückkehre!

Nur mal so am Rande.



Oh Gott, ich bin so was von froh in dieser Welt zu leben! Pinkie approved


Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Es stimmt zwar, dass die Frau während eines Großteils der Menschheitsgeschichte in erster Linie für den Haushalt und den Nachwuchs zuständig war, aber diese besondere Rollenverteilung hat auch ihren Sinn, denn das Geschlecht, das für die Nachkommenschaft und damit für das Überleben der Spezies zuständig ist, genießt einen besonderen Schutz, während vom Mann erwartet wird, dass er das "schwache Geschlecht" mit seinem Leben verteidigt. Es waren stets die Männer, die auf die Jagd gingen, in den Krieg zogen oder lebensgefährlichen Berufen nachgingen, um die Familie zu versorgen.

Durch die industrielle Entwicklung in den letzten Jahrhunderten, den Wandel von der ständischen zur arbeitsteiligen Gesellschaft und den dadurch aufkommenden Wohlstand wurde es überhaupt erst ermöglicht, diese starre Rollenverteilung aufzulösen, flexibler zu sein. Bereits im 17. Jahrhundert zeigten sich erste Spuren eines aufkeimenden Feminismus, der Frauen zumindest die gleichen intellektuellen Fähigkeiten zugestand, wie Männern. Heute haben wir die historisch einmalige Situation, dass die Frau die Wahl hat, ob sie eine Familie haben will, oder nicht. Ihr Überleben hängt nicht davon ab, ob sie einen Ehemann hat, der sie versorgt.

Dennoch ist diese Austauschbarkeit der Männer tief in unserem kollektiven Bewusstsein verankert. Auf einem sinkenden Schiff gilt nach wie vor die Devise "Frauen und Kinder zuerst". Es ist statistisch erwiesen, dass Frauen ebenso häufig Sexualstraftaten begehen, wie Männer, dass Männer im selben Maße wie Frauen unter häuslicher Gewalt leiden. Nur wenn eine Frau eine solche Tat begeht, fällt die Strafe in der Regel milder aus, als bei einem Mann, der die gleiche Schuld auf sich geladen hat. Ein Mann, der von seiner Frau geschlagen wird, wird nicht ernst genommen, ist ein Weichei, aber wenn er sich wehrt, ist er gleich wieder das böse, sexistische Arschloch. Wo ist da bitte schön die Gleichberechtigung?

Die Behauptung, die Frau werde seit Anbeginn der Zeit und bis zum heutigen Tage durch die patriarchale Gesellschaft unterdrückt, ist Geschichtsrevisionismus par excellence, der vor allem von radikalen Feministinnen und Feministen propagiert wird, die sich zwar Gleichberechtigung auf die Fahne schreiben, denen es aber in Wahrheit um etwas anderes geht, nämlich den Spieß umzudrehen.

Ich schreibe dies übrigens auch im Namen von Fee, die das genauso sieht, wie ich.


Haha ja, da hat er recht [Bild: cl-rd-cute.png]

Aber man darf sich nie auf die Statistiken verlassen, der ADAC beweisst es, nicht wahr? [Bild: cl-rd-happy.png]
Dennoch würde ich es so unterschreiben. Wenn ein Mann eine Frau schlägt oder vergewaltigt, kommt er sofort in den Knast und wird vom Rest der Welt verachtet.
Wenn eine Frau einen Mann schlägt oder vergewaltigt, interessiert es meistens niemanden, pf welche Frau vergewaltigt denn bitte selber jemanden? werden sich wohl die meisten dabei denken, und wird deshalb wohl meistens unter den Teppich gekehrt. Scheiß auf Gleichberechtigung, die meisten übertreiben es einfach. Man sollte die Rollenverteilung, beispielsweise im Haushalt eh selber aufteilen. Wenn ein Mann besser kochen, Dinge im Haus reparieren oder sonst was kann, als die Frau, ist es halt so. (kein plan ob das wirklich zum Thema passt)
Genauso wie mit der Frauenquote in führenden Jobs. Frauen werden da mittlerweile bevorzugt. Yay Gleichberechtigung*Sarkasmus* . Twilight smile

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
01.02.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(31.01.2014)Zeo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

(01.02.2014)cooglephish schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

(01.02.2014)Jensayn schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Ich habe die letzten Beiträge mal etwas komprimiert,
sonst findet den Senf den ich dazu geben wollte keiner mehr[Bild: cl-pp-joy.png]

Ich kann das alles ausgehen von Zeo´s Beitrag eigentlich nur bestätigen.

Gleichberechtigung auf dem Papier haben wir schon lange. Gleichberechtigung der Geschlechter, die Achtung voreinander jedoch in die Köpfe der Menschen zu kriegen das dauert noch.
Unsere ehemalige Familienministerin Kristina Schröder hat meiner Ansicht nach mit ihrem Buch da einen ziemlichen Rückschritt gemacht.
[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
02.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Naja, Gleichberechtigung heisst für mich, dass sich eine Frau aussuchen kann, ob sie Familie will oder nicht. Das heißt ja nicht zwangsläufig die unbedingte Bevorzugung der Frau, nur weil in der Vergangenheit oft manches falsch lief. Leider ist es mittlerweile so, dass es in allen Jobs eine Frauenquote geben muss, sobald die Mitarbeiterzahl mehr als 5 beträgt. Ernsthaft?? Es gibt Arbeit, die einfach nicht von Frauen ausgeführt werden KANN, schon aufgrund der körperlichen Voraussetzungen, und trotzdem muss der Mist eingehalten werden.
Ich finde das schwachsinnig.
Timo hat das schon gut ausgeführt, die Frauen wurden seit jeher beschützt, um die Fortpflanzung und den Erhalt der Spezies zu gewährleisten. Da ist nichts verwerfliches dran. Und ich sag das als Frau..^^"
Allerdings muss ich auch Zeo rechtgeben, denn leider wurde uns Frauen in der Vergangenheit auch oft (eben dadurch, dass wir uns F R E I W I L L I G und evolutionär/genetisch bedingt um Haushalt und Kinder gekümmert haben - denn diese sind u.A. auch durch die Schwangerschaft einfach näher an uns gebunden als an die Jungs) angedichtet, wir seien, um es salopp auszudrücken, dämlich.
Es hat lange genug gedauert, bis uns dieselben Brain Skills anerkannt wurden wie "euch".^^ (das "euch" ist jetzt nicht abwertend gemeint, ich bitte das zu entschuldigen, aber mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein.^^)
Ausserdem gelten für uns immernoch gewisse Vorzüge, wenn wir z.B. Mutterschutz und Elterngeld während der ersten drei Jahre des Nachwuchses betrachten. Für Männer ist das mit dem Elterngeld leider immer noch so ein "meh", es ist schwerer zu beantragen, fragt mich jetzt bloß nicht, wieso. Shrug
Daher kann ich es auch gutheißen, dass in vielen Branchen den Männern mehr bezahlt wird. Ehrlich, das ist schon alles okay so, wie es ist. Smile

Fassen wir zusammen:
Gleichberechtigung, gerne. Unterdrückung der Männer als Rache - NOPE. Nopenopenope.^^
Und natürlich wurde auch viel Schindluder mit uns Mädels getrieben, das stimmt. Aber im Großen und Ganzen sind wir auch ein bisschen.. naja, mitverantwortlich.^^ Hätten wir mal früher auf den Tisch gehauen. Big Grin
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich die Möglichkeit hab, mich für Haushalt und Kinder entscheiden zu DÜRFEN, ohne dass mich Feministen und Feministinnen töten. RD laugh Obwohl sie's wohl gern täten.

Irgendwie ist der Text länger geworden, als ich vorhatte. ö_ö

Zitieren
02.02.2014
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Warum Centertext!? Der streckt den Thread und macht's unlesbar ;_;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste