Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:53



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
03.02.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Ich bleibe Fairness halbar immer drin xD ....Bin wohl der einzigste.

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
03.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(03.02.2014)Shibanu schrieb:  Ich bleibe Fairness halbar immer drin xD ....Bin wohl der einzigste.

EINZIGER!

Was auch immer, ich bleibe auch drin egal ob ich zusehen muss wie ich verliere.
Zitieren
03.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Beide falsch! Tongue
Es heißt weder "Bin wohl der Einzigste", noch "Bin wohl der Einziger"
Sondern: "Bin wohl der Einzige"
xD

Öhm, b2t.
@Cattivo: Hue, das erleichtert mich jetzt irgendwie, dass ich nicht die "Einzige" bin. :3

Beim täglichen in der PSS rumsurfen hab ich schon zwei Leute gesehen, die anboten, Pokemon zu klonen. Geht das in X und Y schon? Würde mich nämlich überraschen.

Edit: Grad eben wieder, wollte einer mit mir tauschen, habs aber verpennt, da ich grade meinen Ds-Stift gesucht habe, er hatte mir ein Legi angeboten, aber als ich nichts gemacht habe hat er abgebrochen.
Dann hab ich seinen Kommentar gelesen: "WER WILL CHETEN" (wortwörtlich!)

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von Jira.)
Zitieren
03.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Welcher ist der Epischte Kampf den ihr je erblickt habt?
Habt ihr davon noch den Code? [Bild: z-Pleased.png]
Ich gebe mal bei der Kampfkamera Random irgendwas ein villeicht finde ich was geiles.
huehuehue

Edit: Hatte grade Nasenbluten...F*ck.
Zitieren
03.02.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(03.02.2014)Jira schrieb:  Beim täglichen in der PSS rumsurfen hab ich schon zwei Leute gesehen, die anboten, Pokemon zu klonen. Geht das in X und Y schon? Würde mich nämlich überraschen.

Ja, das geht leider schon. Deswegen tausch ich allgemein nicht mehr so gerne...
Zitieren
03.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(03.02.2014)Cattivo schrieb:  
(03.02.2014)Jira schrieb:  Beim täglichen in der PSS rumsurfen hab ich schon zwei Leute gesehen, die anboten, Pokemon zu klonen. Geht das in X und Y schon? Würde mich nämlich überraschen.

Ja, das geht leider schon. Deswegen tausch ich allgemein nicht mehr so gerne...

WTF?!
Wie geht das? Lyra astonished
Zitieren
03.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja das geht und es ist SEHR leicht. Allerdings ist es gefährlich, da auch das zu klonende Pokémon verloren gehen könnte, wenn man es falsch macht.

Hier ein Video dazu, dass es geht:




Das geht nur, da Pokémon einen "Backupspeicher" besitzt, den es lädt, wenn mal ein Speichervorgang schiefläuft. Genau das kann man beim Tausch gezielt ausnutzen.
Wenn man alles beachtet gibt es sogar so gut wie keine Gefahr für Spielstand und Pokémon!

Edit: Video mit neuerer Version ersetzt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@Starboomer:
Google ist dein Freund...
Siehe Racefox, den Ninja.

Ich find das echt bescheuert, immer finden Leute Mittel und Wege...Facehoof
Hoffentlich gibt's dagegen bald ein Update oder so.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
03.02.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(03.02.2014)Starboomer schrieb:  
(03.02.2014)Cattivo schrieb:  
(03.02.2014)Jira schrieb:  Beim täglichen in der PSS rumsurfen hab ich schon zwei Leute gesehen, die anboten, Pokemon zu klonen. Geht das in X und Y schon? Würde mich nämlich überraschen.

Ja, das geht leider schon. Deswegen tausch ich allgemein nicht mehr so gerne...

WTF?!
Wie geht das? Lyra astonished
GLeiches Prinzip wie immer.
Man tauscht und im richtigen Moment des Tauschvorgangs schaltet einer der Tauschpartner seinen 3DS ab.
Ein Pokemon wird dabei "geklont" und überschreibt das andere. Wobei am Ende beide Seiten das selbe (!) Pokemon bekommmen bzw. behalten.
Zitieren
03.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Für den Pokédex juckt mich das Klonen nicht.
Allerdings sobald es an Onlinebattles geht ist mir die Einzigartigkeit der Pokémon wichtig. Mir juckt es zum Beispiel auch nicht, wenn ich ein geklontes Level1-Zuchtpokémon mit 5x31 DV bekomme. Ich vernwende prinzipiel keine Pokémon von anderen in meinem Team. Ich züchte diese immer selbst neu. Dann kann ich mir auch immer 100% sicher sein, dass diese echt sind und es gibt keine Gefahr, dass ich aus Tuernieren gebannt werde.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(03.02.2014)Cattivo schrieb:  
(03.02.2014)Starboomer schrieb:  
(03.02.2014)Cattivo schrieb:  
(03.02.2014)Jira schrieb:  Beim täglichen in der PSS rumsurfen hab ich schon zwei Leute gesehen, die anboten, Pokemon zu klonen. Geht das in X und Y schon? Würde mich nämlich überraschen.

Ja, das geht leider schon. Deswegen tausch ich allgemein nicht mehr so gerne...

WTF?!
Wie geht das? Lyra astonished
GLeiches Prinzip wie immer.
Man tauscht und im richtigen Moment des Tauschvorgangs schaltet einer der Tauschpartner seinen 3DS ab.
Ein Pokemon wird dabei "geklont" und überschreibt das andere. Wobei am Ende beide Seiten das selbe (!) Pokemon bekommmen bzw. behalten.

Aha.
Wäre mir viel zu gefährlich.
Zitieren
03.02.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(03.02.2014)Racefox schrieb:  Für den Pokédex juckt mich das Klonen nicht.
Allerdings sobald es an Onlinebattles geht ist mir die Einzigartigkeit der Pokémon wichtig. Mir juckt es zum Beispiel auch nicht, wenn ich ein geklontes Level1-Zuchtpokémon mit 5x31 DV bekomme. Ich vernwende prinzipiel keine Pokémon von anderen in meinem Team. Ich züchte diese immer selbst neu. Dann kann ich mir auch immer 100% sicher sein, dass diese echt sind und es gibt keine Gefahr, dass ich aus Tuernieren gebannt werde.

Soweit ich weiß, sind diese Pokemon auf Turnieren 100% legal, da man weder das Klonen als Herkunft nachweisen kann, noch es irgendeinen Unterschied als zu "originalen" hergetauschten Pokemon aufweist. Lediglich Pokemon, die man sich mit dem Cheat-Modul früher auf dem 3ds sind verboten, da es relativ leicht nachweisbar war.
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit dem Klonen, ich verstehe auch nichzt, was daran verwerflich sein soll. Sich Shinies zu klonen ist natürlich ein wenig langweilig, aber das Klonen kann auch sehr nützlich sein, um sich ein weiteres Leftovers oder so zu beschaffen.

Zitieren
03.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe noch nie viel von klonen gehalten und möchte jedes Pokémon 100% authentisch erhalten. Selbst zum züchten würde ich keine wissentlich verwenden.

Zu Gold/Silber-Zeiten hatte ich mal einer "Freundin" mein geliebtes Team zum aufbewahren gegeben, da ich ein neues Spiel anfangen wollte.
Was hat sie gemacht? Zuerst wollte sie die Pokémon behalten, da wir sie getauscht haben und nach wochenlanger Auseinandersetzung hatte ich endlich "mein" Team zurück. Der Haken war, dass sie mein Originalteam noch auf ihrer Catridge hatte und mir die Klone gegeben hatte. Twilight: No, Really?
Dummes Klonen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
03.02.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(03.02.2014)Derpfire schrieb:  
(03.02.2014)Racefox schrieb:  Für den Pokédex juckt mich das Klonen nicht.
Allerdings sobald es an Onlinebattles geht ist mir die Einzigartigkeit der Pokémon wichtig. Mir juckt es zum Beispiel auch nicht, wenn ich ein geklontes Level1-Zuchtpokémon mit 5x31 DV bekomme. Ich vernwende prinzipiel keine Pokémon von anderen in meinem Team. Ich züchte diese immer selbst neu. Dann kann ich mir auch immer 100% sicher sein, dass diese echt sind und es gibt keine Gefahr, dass ich aus Tuernieren gebannt werde.

Soweit ich weiß, sind diese Pokemon auf Turnieren 100% legal, da man weder das Klonen als Herkunft nachweisen kann, noch es irgendeinen Unterschied als zu "originalen" hergetauschten Pokemon aufweist. Lediglich Pokemon, die man sich mit dem Cheat-Modul früher auf dem 3ds sind verboten, da es relativ leicht nachweisbar war.
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit dem Klonen, ich verstehe auch nichzt, was daran verwerflich sein soll. Sich Shinies zu klonen ist natürlich ein wenig langweilig, aber das Klonen kann auch sehr nützlich sein, um sich ein weiteres Leftovers oder so zu beschaffen.

Ist auch wieder fragwürdig...klar bezieht man viele Vorteile.
Aber hat das noch was mit dem Spiel zu tun? Ob Glitch oder nicht, es ist einfach nervig, dass die Shinys (zB), die man sich vllt mühevoll erchaint hat - gegebenen Falls auf einer recht kleinen Grasfläche - dann einfach beliebig vervielfältigt und verteilt werden.
Und Gegenstände wie Meisterball und Leftis sind nicht umsonst nur einmal im Spiel verbaut...
Zitieren
03.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Klonen ging vor allem in Gen 4 und Gen 5 komplett OHNE Risiken.
All die Pokémon, die ich auf die 6. Gen übertragen werde sind Klone. Allesamt komplett risikofrei geklont. Und alle werden als legale Pokémon gesehen. Da es in der 6. Gen diese Pokémon auch nur einmal geben wird gibt es keinerlei Gefahren, dass es dieses Pokémon zwei Mal in einem Turnier geben wird Smile
Sie existieren dann halt sowohl in Gen 5 als auch in Gen 6 (bzw manche auch noch in Gen 4).

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.02.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Items konen würde ich echt manchmal liebend gern [Bild: cl-pp-sad.png]

MACH ES ABER NICHT!!!

Ich finde das ist fast noch Schlimmer als Pokemon zu klonen weil man so Viiiieeeel zu leicht an den Kamphaus items rankommt.

Shinys und Legis klonen daran will ich nicht mal im Traum denken.

Ich fände es höchstens noch ok wenn man sein geklontes Zeug dann nur in offline modus einsetzt

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
03.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(03.02.2014)Starboomer schrieb:  Welcher ist der Epischte Kampf den ihr je erblickt habt?
Habt ihr davon noch den Code?

Als ich mit meinem Geronimatz alles niedergemetzelt habe... Mal sehen, ob ich das noch habe^^

Ich Silber habe ich damals auch immer geklont bis mein Togepi irgendwann weg war und mich Prof. Lind seitdem immer gefragt hat, was aus dem Ei geschlüpft ist xD Und ich konnte es ihm nicht zeigen -.-
Schon lange her. Inzwischen klone ich nicht mehr.
Zitieren
03.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ey Leute!
Irgendein Idiot hat mein Shiny Knofensa gegen ein Entei getauscht! [Bild: trollface%20.gif]

Und jemand hatte Wortwörtlich als Begrüßung dort stehen "Die you Loosers!"

Oh mein Gott ich stelle gleich shiny Goldini rein, hat jemand einen Vorschlag mit welchen Pokemon wir nun Dummheit testen? Ich wäre für Meloetta!

Ps. Wer noch nicht Entei im Pokédex hat kann es gerne mal haben, aber bitte wieder zurück geben! RD wink
Zitieren
03.02.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(03.02.2014)Starboomer schrieb:  Ey Leute!
Irgendein Idiot hat mein Shiny Knofensa gegen ein Entei getauscht! [Bild: trollface%20.gif]

Und jemand hatte Wortwörtlich als Begrüßung dort stehen "Die you Loosers!"

Oh mein Gott ich stelle gleich shiny Goldini rein, hat jemand einen Vorschlag mit welchen Pokemon wir nun Dummheit testen? Ich wäre für Meloetta!

Ps. Wer noch nicht Entei im Pokédex hat kann es gerne mal haben, aber bitte wieder zurück geben! RD wink

Kann man definieren wie man möchte. Wenn mans genau nimmt, ist dein Shiny Knofensa seltener als das Entei. Das Entei bekommst du bei jeden Playthrough der jeweiligen Version.
Und je nachdem, wie hoch man den Wert eines Mons persönlich setzt, ist es keine Dummheit Wink
Zitieren
03.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(03.02.2014)Cattivo schrieb:  
(03.02.2014)Starboomer schrieb:  Ey Leute!
Irgendein Idiot hat mein Shiny Knofensa gegen ein Entei getauscht! [Bild: trollface%20.gif]

Und jemand hatte Wortwörtlich als Begrüßung dort stehen "Die you Loosers!"

Oh mein Gott ich stelle gleich shiny Goldini rein, hat jemand einen Vorschlag mit welchen Pokemon wir nun Dummheit testen? Ich wäre für Meloetta!

Ps. Wer noch nicht Entei im Pokédex hat kann es gerne mal haben, aber bitte wieder zurück geben! RD wink

Kann man definieren wie man möchte. Wenn mans genau nimmt, ist dein Shiny Knofensa seltener als das Entei. Das Entei bekommst du bei jeden Playthrough der jeweiligen Version.
Und je nachdem, wie hoch man den Wert eines Mons persönlich setzt, ist es keine Dummheit Wink
Finde ich schon.
Wenn man ein Knofensa mit sehr schlechten Werten gibt und dafür ein mit echt gut bestückten Werten Entei nimmt dann schon.

(Also mädels, nach dem ich in Kalos alle Items abgestaubt hab, werden meine Pokemon diese Attacken wie Zerstrümmerer,Zerschneider etc. verlernen, dann könnt ihr wieder auf die Attacken zurück kommen. Außer Fliegen die Attacke ist echt gut!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste