Der Titel ist Programm: Schreibt was ihr an dieser Welt / Gesellschaft / Wirtschaft whatever, gut findet, schreibt was ihr schlecht findet und wie man etwas verändern könnte, sofern ihr der Meinung seid dass man überhaupt etwas verändern sollte. Postet eure Ideen und Initiativen und gebt neue Denkanstöße.
Ich werde meine eigene Meinung vorerst einfach mal raushalten. Ich will nur sehen wer sich Gedanken worüber macht oder ob die Mehrheit einfach nur resigniert weil viele der Ansicht sind dass man ohnehin nichts ändern kann. Dann möchte ich aber auch dass ihr begründet warum man nichts ändern kann und wie es sein müsste dass man etwas ändern kann.
Gebt positive und negative Kritik zum herrschenden System.
Bitte Regeln im Spoiler beachten, sonst macht der Thread nicht viel Sinn! Hat sich scheinbar erledigt. 

Ich werde meine eigene Meinung vorerst einfach mal raushalten. Ich will nur sehen wer sich Gedanken worüber macht oder ob die Mehrheit einfach nur resigniert weil viele der Ansicht sind dass man ohnehin nichts ändern kann. Dann möchte ich aber auch dass ihr begründet warum man nichts ändern kann und wie es sein müsste dass man etwas ändern kann.
Gebt positive und negative Kritik zum herrschenden System.

) auf eine oder zwei Perioden begrenzen, denn so wie es ausieht will Merkel eine ähnlich lange amtszeit wie "Helmut der Kohle", und der hat 16 Jahre geherscht.