Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:58



Umfrage: Informierst du dich häufig über die neusten Nachrichten?
Ja, ich informiere mich häufig.
Nein, ich informiere mich nicht häufig.
Nein, ich informiere mich eher unregelmäßig oder selten.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Guckt ihr häufig Nachrichten?
09.10.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Vor zwei Jahren in der Oberstufe hatte ich Politik und mich da so mäßig für die Nachrichten interessiert (obwohl ich generell recht interessiert an den Themen war und auch gerne Meinungen und Diskussionen gehört habe.)

Mittlerweile schaue ich jeden Tag SpiegelOnline nach interessanten Meldungen durch (nicht immer Politik, sondern auch mal Panorama oder UniSpiegel etc.) und habe die Zeit als ePaper abonniert.

Was ich gerne lese sind Meinungsartikel (z.B. Analysen) und auch die Kommentare, auch wenn da manchmal ordentlich gebasht wird.
Ab und zu guck ich bei meinem Freund die Tagesschau mit, aber das ist natürlich immer nur sehr kurz aufbereitet.
Zitieren
09.10.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
^Schöner Hamtaro AVATAR

Jetzt habe ich auch noch angefangen Logo zu gucken D:

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
09.10.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Immer, wenn ich es einrichten kann, die Tagesschau. Mehr oder weniger alles wichtige dabei, seriös aufgemacht und der Sport kommt immer am Schluss, so dass ich vorher wegschalten kann - passt Twilight happy

Zitieren
10.10.2013
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Mich kotzt die Medienmaschinerie nurnoch an. Was dort betrieen wird ist Meinungsmache und Volksverdummung. In den TV-Nachrichten kommt nur das, was man als Konsument der Massenmedien zu hören bekommen soll. Ich informiere mich ausschließlich im Internet. Ist aufwändiger, aber auch informativer... und, was das wichtigste ist: Man bekommt mehr als nur den einen Blickwinkel zu sehen. Dafür muss man, wie in den Mainstream Medien auch, sein Hirn einschalten um fiktive Propaganda von Fakten zu unterscheiden.

2 Dinge waren ganz groß die letzte Zeit: Wahlen in D., Syrien.
Und es ist grandios zu sehen, wie willig die breite Masse alles schluckt, was so "seriös" vor ihre Füße geworfen wird.
Mit Scheuklappen kann die Welt so einfach sein. Nur ist einfach nicht immer richtig.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
20.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Also ich hol mir meine Nachrichten über Lefloid.. mich deprimiert das sonst alles zu sehr.. ;-;

Zitieren
20.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich würde darüber lachen, wenn es nicht so ernst wäre. Andererseits: Man erntet was man sät. Und genau das tut die Gesellschaft. Also wozu das Mitleid?Wink

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
20.02.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Momentan lese ich täglich bei Google News. Nachrichten im TV schaue ich eher weniger.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
20.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Wo ist denn: "Nein, ich boykottiere die Propaganda volllkommen." ?
Ich krieg die Krise wenn ich auch nur in irgend einer Form Nachrichten höre.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(20.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wo ist denn: "Nein, ich boykottiere die Propaganda volllkommen." ?
Ignoranz hilft einem nicht. Außer es ist einem sch...(darf man sowas hier sagen?) völlig egal, was um einen herum passiert.

Wir haben einen schönen kleinen Bürgerkrieg in Europa am laufen, der sich seit Monaten ausweitet. Es strömen schon hunderte Kriesentouristen in die Ukraine.
What a wonderfull world:3

Keiner scheint wirklich wissen zu wollen, was Europe bevorsteht; was der Welt bevorsteht.

Nein, ich schaue mir zuweilen schon die Mainstream medien an um zu sehen, auf welchem Stand der deutsche Michel gehalten wird.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
20.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Im Fernsehen schaue ich nur selten Nachrichten, meist so nebenbei. Zeitung lese ich nicht, aber ich informiere mich immer im Internet.

(20.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Keiner scheint wirklich wissen zu wollen, was Europe bevorsteht; was der Welt bevorsteht.
Dann müssen wir DIE SHEEPLE AUFWECKEN!!! Ich will es wissen: Was steht ihnen denn bevor?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
21.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Entweder hab' ich gerade einen Forentroll aufgeweckt, oder du musst mir unbedingt erzählen, was du rauchst. Witzige PNs btw, auch wenn ich nach 3 Sätzen aufgehört habe zu lesen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
21.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich bin mir leider nur nicht mehr sicher ob die Medienberichte nicht manipuliert sind um gezielte Meinungen in der Gesellschaft zu erzeugen. Da gibt es zwei Methoden wie man das machen kann. Methode Eins wäre Halbwahrheiten zu berichten und andere relevante Aspekte außer Acht zu lassen und Methode Zwei wäre überhaupt gezielte falsche Berichterstattung. Dazu braucht es nur eine Lobby die zB. sagt: "wenn ihr das und das berichtet... oder eben das nicht berichtet dann werben wir nicht mehr bei euch!".

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Geschichte wiederholt sich. Ich kann allen Interessierten nur 2 Werke ans Herz legen: Principe und Discorci gibt es auch auf deutsch. Ist schwere Kost, aber es beschreibt perfekt, was getan wird um die Massen zu lenken. DIe Mittel haben sich geändert, aber die Methoden sind exakt die gleichen.
Es ist erstaunlich, wie leicht Menschen zu manipulieren sind wenn sie sich ihrer politischen Umwelt nicht vollkommen bewusst sind.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
22.02.2014
Jeremina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Gucken von Nachrichten ähm eher selten bis gar nicht xD Ich höre eher Nachrichten im Radio oder bekommen Nachrichten durchs Internet.
Ich muss zugeben damals haben mich Nachrichten null interessiert,doch heute ist es gut zu Wissen was auf der Welt so passiert.

[Bild: imagersjfv.jpg]
Zitieren
22.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(21.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Entweder hab' ich gerade einen Forentroll aufgeweckt, oder du musst mir unbedingt erzählen, was du rauchst. Witzige PNs btw, auch wenn ich nach 3 Sätzen aufgehört habe zu lesen.
Nein, ich bin kein Troll und nehme auch keine Drogen.

(21.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin mir leider nur nicht mehr sicher ob die Medienberichte nicht manipuliert sind um gezielte Meinungen in der Gesellschaft zu erzeugen.
Bist du jetzt Verschwörungstheoretiker?
Zitieren
22.02.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Nö, anhören tu ich mir sie aber schon über Radio usw. Aber nicht am Fernseher.
Zitieren
22.02.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich schaue fast jeden Tag mindestens 1 mal Nachrichten. Entweder im Fernsehen oder im Internet. Meistens schaue ich Nachrichten auf N24.
Da allerdings unsere Medien oft einseitig berichten, schaue ich auch oft, gerade bei umstrittenen Themen, auf Russia Today.
Ich muss immer informiert sein und könnte es gar nicht aushalten länger als eine Woche keine Nachrichten gesehen zu haben. Twilight happy

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
25.02.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
ganz ehrlich? Ich sehe auch Nachrichten, doch ist es irgendwie immer das Selbe. Wie meine ich das? Sender informieren erstens nur über das was sie selbst wollen und versuchen damit möglichst hohe Quoten zu bekommen und zweitens täsuchen sie immer MItgefühl vor und verhalten sich so, als wäre den Sendern das wichtig was auf der Welt passiert. Ohne Kriege, Krisen oder sonstigen schlimmen Ereignissen würde es keine Nachrichtensender mehr geben, denn wen interessieren denn schon die neuen Katzenbabys des Nachbarn Klaus (und das jeden Tag aufs Neue). Die Leute sehen nur Nachrihcten, damit sie wissen wie gut es ihnen doch geht.
"Ach da drüben herrscht mal wieder eine Krise... diese dummen Ukrainer.. blablabla"

Nachrichten sind absolut subjektiv und dürfen NIEMALS ernst genommen werden. Denn alles hat mindestens zwei, wenn nicht mehr Seiten, als was von den Nachrichtensendern präsentiert wird.

Auch bei Zeitungen und Radios ist das so. Schon mal was von der Österreich-Zeitung gehört?? Das Blatt ist es nicht mal wert als Klopapier verwendet zu werden, so viel Müll steht da drin.

Informieren top, daran glauben was die Nachrichten sagen flop!!!

Schlussendlich wissen die Sender, Zeitungen und Radios auch nur alles aus zweiter Hand (welche von sich aus schon subjektiv war und damit wichtige Informationen ausgelassen hat). Allen voran in Krisen, oder Problemsituationen jeglichster Art außerhalb des Heimatlandes (egal ob D, Ö oder CH oder sonst wo) werden nur jene befragt, die selbst die Notleidenden sind, die "Täter" sind, oder diejenigen, die sich als Experten ausgeben und selbst wiederum nur alles aus zweitr Hand haben.

Ich selbst sehe, höre und lese dahingehend nicht gerne Nachrichten. Allen voran weiß ich als Geschichte-Student wie leicht man Menschen manipulieren kann und das viele unterschiedliche Faktoren darauf Bezug nehmen. Objektive Nachrichten wird es niemals geben (wie denn auch) und leider würden es sich die Menschen auch nicht ansehen (zu wenig Action und Emotionen).

Ach wäre es schön wenn die Nachrichten nicht immer selbst Stellung nehmen würden, sondern einfach alles versuchen von mehreren Seiten zu untersuchen... Wunschdenken.

Lg CelesAlb

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.02.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Schau garkeine Nachrichten, wenn schau ich Videos auf Youtube, zocke meistens. Meine einzige Informationsquelle ausser das Internet ist die Zeitung bei uns auf der Arbeit. Ansonsten überfliege ich gerne mal die News auf T-Offline.de^^
Zitieren
26.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich schau nur ZIB 20. Die anderen ZIBs sind total Billig.

Und Ö3 Nachrichten ist überhaupt der Oberhammer eyy.
Was sich der Kratky immer erlaubt.

Der Jingle ist Engelsmäßig.
Daa dadadaaaa daaaaa DAAAAAAA!!!
Volle Information... ZUR VOLLEN STUNDE!!

Ich liebe Ö3

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste