Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 01:49



Gibt es dumme Menschen?
#21
24.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich ist "dumm" von sich aus ein subjektiver Begriff. Man kann ihn nicht wirklich objektiv verwenden...so wie eigentlich jede Form von Beleidigung.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#22
24.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
(24.02.2014)DerpyDreamer schrieb:  Gibt Leute die mehr intelligent sind, und welche die das weniger sind.
Dumm würde ich die Leute bezeichnen die einfach keine Ahnung von dem haben, was sie überhaupt machen.
z.B Kenn ich wen, der 14 ist und schon raucht und Drogen nimmt, sich wie ein asozialer verhält. Sowas nenn ich dumm.
Wie gut, dass du schon 15 bist.
Zitieren
#23
24.02.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
Ich finde mich oft genug dumm [Bild: cl-rd-shrug.png]

Aber Dummheit ins Ansichtssache wies aussieht, manche vergleichen es mit der Pisastudie andere wiederum mit sozialer Intelligenz aber im Grunde genommen erkennt man die Intelligenz eines anderen nicht wirklich, solange man diese nicht richtig fördert. Dabei wird eben aus sozialen Konflikten eines Menschen, sei es dadurch dass er Ausländer ist oder untergeordnet in der Schule, oftmals eher ein "dummer" Mensch, da sich viele Menschen nciht anders zu wehren wissen. Aber wie soll man denn auch besseres lernen, wenn sich ein bestimmtes Muster aus der Gesellschaft sich vererbt und man es eben genau so beigebracht bekommt?

btw. Der Mensch lernt weniger aus Diziplin und ständiges wiederholen, der meiste Fortschritt wird bereits durch die Freude an dem was man macht erzielt.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#24
24.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
Dumm ist relativ. Was ich als dumm bezeichne, mag der andere toll finden. Daher, ja, es gibt dumme Menschen - in etwa so sehr, wie es gute und böse gibt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#25
24.02.2014
Lejla Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Gibt es dumme Menschen?
Meiner meinung nach gibt es dumme menschen,
meine augen haben es selbst gesehen O.o
ich will jezt nicht viel darüber reden aber ich
fand es schreklich wie jemand so dumm sein kann ._.

Zitieren
#26
24.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Gibt es dumme Minbari?
Ja. Du musst dich nur draußen auf der Straße, in der Schule, bei der Arbeit, im Supermarkt, Einkaufszentrum, Schwimmbad oder Internet umschauen, die Welt ist nur so vollgestopft mit Fags, Retards, Autisten und Schwachköpfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#27
24.02.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Gibt es dumme Menschen?
*hust*

Zitat:Fags, Retards, Autisten und Schwachköpfen

Kann man bitte solche Sachen lassen?
DIe können da doch nichts für und Autisten sind ja nun nichts schlimmes, das sind einfach Menschen die ANDERS sind, aber nicht krank oder zurückgeblieben.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#28
24.02.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Gibt es dumme Menschen?
Zu dem Thema kenn ich ne gute Weisheit von meinem Lehrer:" Dumm wird kein Mensch geboren der nicht durch Krankheiten oder anders dazu gemacht wird, aber durch Faulheit kann man schnell dumm werden! Und am schlimmsten ist es wenn man es nicht ein mal merkt"

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#29
24.02.2014
Brudi Offline
Parasprite


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Aug 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
Dummheit ist relativ.

(24.02.2014)Simaris schrieb:  *hust*

Zitat:Fags, Retards, Autisten und Schwachköpfen

Kann man bitte solche Sachen lassen?
DIe können da doch nichts für und Autisten sind ja nun nichts schlimmes, das sind einfach Menschen die ANDERS sind, aber nicht krank oder zurückgeblieben.

(Asperger-)Autisten sind oft sogar intelligenter als andere Menschen aber halt "dümmer" was soziales angeht. Darum oben: Dummheit ist relativ. Und doch, Autismus ist eine psychische Störung ergo Krankheit, dass hier im Forum alles verschönigt werden muss ist krass.

Fags, also schwule sind sicher nicht dümmer als andere Menschen, die haben nur eine andere Orientierung.
Zitieren
#30
24.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
Brudi, auch wenn ich dir in vielen Punkten recht gebe, bitte zügle deine Ausdrucksweise, wenn du es nicht auf einen Bann aus bist.
Zitieren
#31
24.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
(24.02.2014)Sowl schrieb:  Zu dem Thema kenn ich ne gute Weisheit von meinem Lehrer:" Dumm wird kein Mensch geboren der nicht durch Krankheiten oder anders dazu gemacht wird, aber durch Faulheit kann man schnell dumm werden! Und am schlimmsten ist es wenn man es nicht ein mal merkt"

Faulheit hat nichts mit Dummheit zu tun, da muss ich deinen Lehrer enttäuschen, höchstens mit mangelndem Fleiß/ Lernen. Genaugenommen kann Faulheit sogar der Dummheit entgegenwirken. Wenn man faul ist im Sinne von zeitweise nichts machen, dann kann man währenddessen hervorragend nachdenken, und das fördert Intelligenz.

Desweiteren, Intelligenz wird zumindest teilweise vererbt. Menschen können also durchaus dumm geboren werden.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#32
24.02.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
(24.02.2014)Morasain schrieb:  
(24.02.2014)Sowl schrieb:  Zu dem Thema kenn ich ne gute Weisheit von meinem Lehrer:" Dumm wird kein Mensch geboren der nicht durch Krankheiten oder anders dazu gemacht wird, aber durch Faulheit kann man schnell dumm werden! Und am schlimmsten ist es wenn man es nicht ein mal merkt"

Faulheit hat nichts mit Dummheit zu tun, da muss ich deinen Lehrer enttäuschen, höchstens mit mangelndem Fleiß/ Lernen. Genaugenommen kann Faulheit sogar der Dummheit entgegenwirken. Wenn man faul ist im Sinne von zeitweise nichts machen, dann kann man währenddessen hervorragend nachdenken, und das fördert Intelligenz.

Desweiteren, Intelligenz wird zumindest teilweise vererbt. Menschen können also durchaus dumm geboren werden.

Um Morasains Gedankengang ein wenig zu unterstützen:
Spoiler (Öffnen)
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Zitat echt ist.

(24.02.2014)Antanica schrieb:  Ja. Du musst dich nur draußen auf der Straße, in der Schule, bei der Arbeit, im Supermarkt, Einkaufszentrum, Schwimmbad oder Internet umschauen, die Welt ist nur so vollgestopft mit Fags, Retards, Autisten und Schwachköpfen.

100%iger Troll, ich weiß auch wieso. Darf leider nichts aus dem persönlichen Bereich posten, aber Antanica (aka Tahiri) wäre selbst Teil dieser Liste.
Zitieren
#33
24.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
Ich glaube nicht dass es in der grundversion des Lebens, als auch der platinweltebene wahrlich dumme Menschen gibt. Und im Duden konnte ich neben dem Wort "dumm" nur das Bild einer Banane erkennen... Ich schmunzelte

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#34
24.02.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
(24.02.2014)Simaris schrieb:  *hust*

Zitat:Fags, Retards, Autisten und Schwachköpfen

Kann man bitte solche Sachen lassen?
DIe können da doch nichts für und Autisten sind ja nun nichts schlimmes, das sind einfach Menschen die ANDERS sind, aber nicht krank oder zurückgeblieben.

Ich hoff mal auf nen falsch gesetzten Sarkasmus.
Wenn nicht, bitte mich in die Liste der Dummen eintragen, bin eigentlich auch ein Autist =D

btw. Dummheit beginnt im Kopf, Dummheit wird einem zum Großteil eingeredet, jedoch ist derjenige, der aus dem Teufelskreis ausbrechen kann immer nur derjenige selbst der "dumm" ist.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#35
24.02.2014
MeadowFlowers Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gibt es dumme Menschen?
Ich finde, dumm ist nur der, der nicht dazulernen will. *schulterzuck* Btw, das beschönigen von Dingen bin ich gewohnt. Es ist überall so. Immer schön "politisch" korrekt bleiben, sons gibts aufn Deckel.*G*
Zitieren
#36
24.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gibt es dumme Menschen?
(24.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Brudi, auch wenn ich dir in vielen Punkten recht gebe, bitte zügle deine Ausdrucksweise, wenn du es nicht auf einen Bann aus bist.

Geht nicht, habe ich auch schon versucht, ihm zu erklären. Facehoof

@topic: Naja, Dummheit.. ich glaube nicht, nein. Auch wenn es bei den ganzen Gangstahs und Bidcheezz so anmutet, so glaube ich doch, dass Bildung nicht mit Intelligenz gleichzusetzen ist.
Ausserdem ist das doch schwer zu beurteilen, oder?
Ein Bauer, der von seiner Ernte lebt, ist doch schon klug genug, wenn er weiss, wie er seine Felder bestellen muss.[Bild: cl-rar-shrug.png]

Zitieren
#37
24.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
Was? Dumme Menschen? Bin schon hier!


...
Ich habe noch nicht erfasst, wo in Brudi's letztem post die besagte Ausdrucksweise zu finden ist.AJ hmm
Umindest sehe ich dort kein Wort, das in der deutschen Sprache als proletisch bezeichnet werden könnte.

Ich bin dafür nicht länger das Wort "dumm" zu verwenden, da sich ansonsten noch jemand angegriffen fühlt. Stattdessen sollte man sagen: geistig von befriedigendem Niveau oder Im geistigen Bereich stets bemüht.

Political correctness mag ja für viele heilig sein. Ich sage es macht aus Menschen Heuchler, wenn man es übertreibt. Worte sind Worte. Was vor dem geistigen Auge erscheint bleibt gleich.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#38
24.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Gibt es dumme Menschen?
Oh, das wichtigste vergessen:

Dummheit ist denke ich ein sehr relativer Begriff. Wie Lihannanshee schon erwähnt hat reicht es für einen Menschen, der einen gewissen Weg im Leben eingeschlagen hat sich auf sein Metier zu verstehen. Wo fängt also Dummheit an? Dabei, dass man seine Aufgaben nicht sachgemäß erfüllen kann? Dabei, dass man Dinge die darüber hinausgehen nicht begreifen? Oder dabei, dass sie bei scheinbar Grundlegenden Dingen versagen? Man bedenke, dass viele "Lernschwache" Individuen andere, viel komplexere Aufgaben besser meistern als eigentliche Musterschüler. Was genau ist denn Dummheit also?
Die Frage sollte jeder auf seiner eigenen geistigen Eben klären.

Ich für meinen Teil denke es gibt Menschen, die klug genug sind um zu leben und welche, die es nicht sind(Im Rahmen der gegeben Umstände der Zeit). Wer es schafft sich seinen Platz in einer Gesellschaft zu sichern und dabei einigermaßen klar kommt, der hat es auch nicht verdient von anderen als dumm bezeichnet zu werden. AUßer vielleicht von den wahren Dummen, denen der Sinn einer Gesellschaft völlig entgangen ist... in ihrer "Klugheit".

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#39
24.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Gibt es dumme Menschen?
(24.02.2014)Ozy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich denke es kommt auf die Definition drauf an. Also wenn es um eine Mangelhafte Algemeinbildung geht, sehe ich die Leute auch als dumm an. Also wer z.b. in der Berufsschule kein Dreisatz rechnen kann. Oder nicht weiß wo München, Stuttgar und Berlin sind hat eine Extrem mangelhafte Algemeinbildung und is für mich Dumm.

Eine andere form ist wie du erwähnt hast das verhalten. Ich erlebe es immerwieder am Bahnhof wie manche Menschen mit Betreten des Bahnhofsgebäudes/Bahnsteig ihr Hirn abschalten. Die Fragen ein dann Fragen, die so offensichtlich von der Umgebung beantwortet werden das es weh tut!
An den Gelben Fahrlplanaushängen steht wo, wann, welcher Zug Fährt.
An Bahnhöfen ohne Anzeige, Staht am Bahnsteig nen Schild mit der Fahrtrichtung z.b. "Richtung Köln". Und an Bahnhöfen hat man Anzeigetafeln, Schilder usw.... und dann kommen Fragen wie "Fährt der ZUg nach Köln?"
Da könnte ich 1000 Beispiele bringen. Wenn man DB am Rucksack zu stehen hat, is man für die Meisten ja direkt ne art Informationssäule, das man keine Uniform bzw Firmenbekleidung is ja egal Twilight: No, Really?
Zitieren
#40
25.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gibt es dumme Menschen?
(24.02.2014)Odinsson schrieb:  Also wer z.b. in der Berufsschule kein Dreisatz rechnen kann.

Ich rechne nicht im Dreisatz, sondern im "Andreaskreuz" (3satz is mir zu umständlich). Zählt das auch zu "dumm sein" ? FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste