Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:30



Nightlounge
25.02.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
nabend allerseits

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
25.02.2014
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)Kralle schrieb:  Ach was, das schaffst du auch schon noch. Immer positiv denken. Twilight happy
Danke, ich versuch es.Twilight happy

Huhu Nerymon.Twilight smile

Zitieren
25.02.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
Huhu Nery. ^.^
Zitieren
25.02.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Besitzer)
(25.02.2014)DE_Dashy schrieb:  Na, alles…okay bei euch?[Bild: cl-fs-shy.png]

Hm, war auch schon mal besser. Die heutige Matheklausur habe ich im zweiten Versuch wohl wieder nicht bestanden (wobei das natürlich auf der Kippe stehen kann, aber so ganz möchte ich mich nicht in Optimismus üben). Das zieht mich halt gerade ein wenig runter.
Ansonsten geht's mir recht ordentlich. Am Freitag hatte ich meinen ersten Gig als VJ, der extrem gut lief, morgen helfe ich bei einer Produktion, dann werde ich Anfang März bei einem Musikvideodreh und den restlichen März bei einer Filmvertonung mithelfen. Busy Fuchs is busy.

Mathe ist dennoch ein %/(=&%Ûflˇ [Bild: cl-sl-annoyed.png]
Zitieren
25.02.2014
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
Eine Mischung aus Mitleid und Stolz macht sich in mir breit, wenn ich das lese.[Bild: rarity_cute.png]

Viel Glück bei Mathe, viel Spaß bei den Projekten.Twilight happy

Oh, btw…ich habe von thomann für ein paar Produktrezensionen einen Gutschein über 50€ bekommen. Hast du eine Idee, was ich mir davon kaufen könnte?Cheerilee awesome

Zitieren
25.02.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
Wie gehts euch allen so? ^^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
25.02.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)Nerymon schrieb:  Wie gehts euch allen so? ^^

Fabelhaft und wie gehts dir? :3
Zitieren
25.02.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)DE_Dashy schrieb:  Oh, btw…ich habe von thomann für ein paar Produktrezensionen einen Gutschein über 50€ bekommen. Hast du eine Idee, was ich mir davon kaufen könnte?Cheerilee awesome

Felle und / oder Drumsticks. [Bild: cl-sl-grin.png]

Und danke.
Naja, wegen der miesen Klausur war ich im Plattenladen frustshoppen und kam mit vier LPs wieder heraus. Das meiste davon Jazz.


(25.02.2014)Nerymon schrieb:  Wie gehts euch allen so? ^^

[Bild: 5KQ83OU.gif]
Zitieren
25.02.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
Fuchsi, du hast die Lounge gekillt.
Zitieren
25.02.2014
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)rx1603 schrieb:  Felle und / oder Drumsticks. [Bild: cl-sl-grin.png]
Oh, wo du es schon erwähnst: ich habe mich tatsächlich mal nach ein wenig Perkussion umgesehen. Irgendetwas gefiel mir auch, hatte aber irgendein Tierfell drauf. Da war dann mein Veganismus doch stärker als mein musikalisches Interesse.RD laugh

Ansonsten tendiere ich eher wieder hin zu einem Mikro für Gesang und Vocoder. Aber keinem Großmembran, das Røde war mir ein wenig zu dynamisch und widerspenstig. Denkst du, dass SM58 würde sich besser eignen?AJ hmm
Ist natürlich über den 50€, aber mit dem Rabatt wäre es immer noch ein ziemliches Schnäppchen.Cheerilee awesome

(25.02.2014)rx1603 schrieb:  Naja, wegen der miesen Klausur war ich im Plattenladen frustshoppen und kam mit vier LPs wieder heraus. Das meiste davon Jazz.
Eine weise Wahl.Twilight: not bad
Mögen die Sept- und Sext-Akkorde deine Stimmung wieder steigern!.Luna TRCV

(25.02.2014)Nerymon schrieb:  Wie gehts euch allen so? ^^
(25.02.2014)DE_Dashy schrieb:  Naja, könnte besser sein. Aber es geht so. Twilight happy
Twilight happy

Zitieren
25.02.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)DE_Dashy schrieb:  Ansonsten tendiere ich eher wieder hin zu einem Mikro für Gesang und Vocoder. Aber keinem Großmembran, das Røde war mir ein wenig zu dynamisch und widerspenstig. Denkst du, dass SM58 würde sich besser eignen?AJ hmm
Ist natürlich über den 50€, aber mit dem Rabatt wäre es immer noch ein ziemliches Schnäppchen.Cheerilee awesome

Also, für Vocoder wäre ein SM58 schon angebracht, zumal es ziemlich feedbacksicher ist, solltest du mal die Bühnen der Republik und darüberhinaus stürmen. Andererseits killt so ein Mikrofon natürlich jegliche Dynamik ... ich weiß nicht, es macht halt seinen Job, ist aber nicht unbedingt mein Favorit im Live- und schon gar nicht im Studioeinsatz.

(25.02.2014)DE_Dashy schrieb:  Mögen die Sept- und Sext-Akkorde deine Stimmung wieder steigern!.Luna TRCV

Die gibt's aber auch im Pop... [Bild: cl-sl-metal.png]

Wobei das schon recht "poppiger" Jazz ist, nicht dieses 15 min Solo-Gefrickel. Sagt dir Tingvall Trio etwas? Geht ungefähr in die Richtung E.S.T. mit ein wenig mehr Rockattitüde.
Zitieren
25.02.2014
Nab Offline
Parasprite


Beiträge: 7
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
hi
Zitieren
25.02.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)Nab schrieb:  hi

Hi Nov_a.

Was geht?
Zitieren
25.02.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
Ist der Barkeeper da?

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
25.02.2014
Nab Offline
Parasprite


Beiträge: 7
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)Kralle schrieb:  
(25.02.2014)Nab schrieb:  hi

Hi Nov_a.

Was geht?

Mit grossem A wenn ich bitten darf.

Alles da im BH!
Zitieren
25.02.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)Nab schrieb:  Mit grossem A wenn ich bitten darf.

Oh ja stimmt. Sry mein Fehler. :I
Bitte verprügel mich nicht. D:
Zitieren
25.02.2014
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)rx1603 schrieb:  Also, für Vocoder wäre ein SM58 schon angebracht, zumal es ziemlich feedbacksicher ist, solltest du mal die Bühnen der Republik und darüberhinaus stürmen. Andererseits killt so ein Mikrofon natürlich jegliche Dynamik ... ich weiß nicht, es macht halt seinen Job, ist aber nicht unbedingt mein Favorit im Live- und schon gar nicht im Studioeinsatz.
Ich verstehe.AJ hmm
Naja, bis Ende Mai gilt der Gutschein noch, da habe ich noch genug Zeit, mich zu entscheiden. Danke dir.Twilight happy

(25.02.2014)rx1603 schrieb:  Die gibt's aber auch im Pop... [Bild: cl-sl-metal.png]
Seit Pet Sounds gibt es so ziemlich alles im Pop.[Bild: 01-aj_squint.png]

Wobei die Verbreitung von Akkorden, die über Dur und Moll hinausgehen, in der derzeitigen Radio-Popmusik recht stark nachgelassen hat, wie ich finde. Da wird nicht viel experimentiert.AJ hmm

(25.02.2014)rx1603 schrieb:  Wobei das schon recht "poppiger" Jazz ist, nicht dieses 15 min Solo-Gefrickel. Sagt dir Tingvall Trio etwas? Geht ungefähr in die Richtung E.S.T. mit ein wenig mehr Rockattitüde.
Ich habe absolut keine Ahnung. Aber bei Gelegenheit werde ich mir das mal anhören.Cheerilee awesome

Zitieren
25.02.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)Kralle schrieb:  
(25.02.2014)Nerymon schrieb:  Wie gehts euch allen so? ^^

Fabelhaft und wie gehts dir? :3

bisschen Kopfweh, aber sonst ganz gut

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
25.02.2014
Nab Offline
Parasprite


Beiträge: 7
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)Kralle schrieb:  
(25.02.2014)Nab schrieb:  Mit grossem A wenn ich bitten darf.

Oh ja stimmt. Sry mein Fehler. :I
Bitte verprügel mich nicht. D:

Keine Angst, ich schlage nur doofe Leute. Cool
Zitieren
25.02.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Nightlounge (Sucht nen neuen Startpost)
(25.02.2014)Nab schrieb:  
(25.02.2014)Kralle schrieb:  
(25.02.2014)Nab schrieb:  Mit grossem A wenn ich bitten darf.

Oh ja stimmt. Sry mein Fehler. :I
Bitte verprügel mich nicht. D:

Keine Angst, ich schlage nur doofe Leute. Cool

Hurra. :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste