Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:43



Hardware-Ecke
21.02.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
Hab keine Treiber Probleme mit Nvidia, naja wie immer gilt, der neuste Treiber muss nicht immer der beste sein. RD wink

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
21.02.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Yaay, am besten fangen wir jetzt alle wieder die nvidia-vs-amd-debatte an. Ich für meinen teil hatte mit der 5970 nie treiberprobleme, selbst auf dem neuesten catalyst nicht, aber das muss auch nicht für jeden gelten. Auf einem instabilen oder via Software geraideten system kann die Sache auf einmal wieder ganz anders aussehen, who knows?

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
21.02.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Rätselbild!
Spoiler (Öffnen)
Na, was hat sich wohl geändert? Schwer zu erraten, hu?

Spoiler (Öffnen)

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
21.02.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Hardware-Ecke
(21.02.2014)Roraty schrieb:  Meine Freunde haben alle mit Black Screens, bis zur ausfällen mit Nvidia zu kämpfen, genauso wie ich. Bei AMD hab ich bis jetzt nichts gehört oder gelesen, das jmd Probleme mit den Treibern hat. Bei pcmasters, sowohl auch in PCGH

nvidia hatte bisher genau eine schwarze serie, bei der es thermische Probleme innerhalb des Chip-Gehäuses gab.

Bei AMD gibts/gabs über mehrere Generationen hinweg Treiberprobleme, die auch regelmäßig zu kernel panics führten. Die letzte, die ich gekauft habe (4870) hatte elektrische Probleme, die auch gut dokumentiert waren im nachhinein und führte zu lastunabhängigen Systemabstürzen und Neustarts.
Bei der letzten bei mir noch verbliebenen ATI Grafikkarte ist das DVI interface teilweise defekt, ich kann Monitore nur noch analog ansteuern.

Alles in allem hat es sich bei mir in den letzten 10 Jahren als best practice erwiesen, einfach nVidia zu kaufen, und auch die nvidia binary treiber zu verwenden (nicht die open source), auch wenn dies höheren maintenance aufwand bedeutet.

Bei systemen, die keine GPU Performance benötigen, setze ich auf intel.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
21.02.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Hm Ich hatte eher positive Erfahrungen mit beiden Firmen im Bezug auf Treiber gemacht. Probleme gab es auf beiden Seiten.
Meine AMD 5770 hatte sich immer runtergetaktet bei Flash - Videos. Bis heute weiss ich nicht warum.
Das war aber nicht so gravierend. Sonst lief AMD aber immer sehr gut bei mir und Nvidia bis auf kleinere Abstürze auch gut.
Die letzten Nvidia Beta Treiber liefen nicht gut bei mir.

Das schlimme bei AMD sind wohl wirklich die Treiber für das crossfire, welches sehr lange und jetzt teilweise immmernoch für Probleme sorgt.
Nvidia hatte aber auch schon Treiber, die sogar zu Hardware Schäden führen konnten. Ich glaube 320.xx müsste das gewesen sein.

Im Punkt Hardware liegt AMD leicht vorne bei mir. Mit der Gtx 780 bin ich aber auch sehr zufrieden.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
21.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ma gucken wie sich die Sapphire Radeon R9 290 Tri-Oc bei mir schlägt [Bild: 01-5pj8J.png]

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
21.02.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
It will burn!!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
21.02.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
define "burn". burn like in "BUUUUUUURN" or burn like "call the fucking fire department, my PC's burning!"?

Naja, meine 5970 ist quasi absolut nicht totzukriegen, egal wie verbuggt das System auch hätte sein mögen (gerade der Übernahmezustand des alten PCs war schon echt hart..)

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
21.02.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Hardware-Ecke
hatte bisher keine Probleme mit AMD, hatte schon eine 3650 HD, eine 6870 HD und jetzt eine 7970 HD^^

Nvidia hatte ich nur eine GT 440 die ebenfalls tadelos lief.
Zitieren
22.02.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
sooo.. me was bored Cheerilee awesome

Auf dem heutigen Brandsicherheitswachdienst auf der Modellbaubörse des ortsansässigen Modellflugvereins war ein Stand, an dem jemand spottbillig alle möglichen LED-Produkte verkauft hat. Von Ringen über Matrixen und Pfeile bis hin zu Strips, alles. wirklich alles.
Und noch ein Haufen kleinerer Händler mit Elektrik/Elektronik-Bauteilen aller Art..
Kurzschlussidee:
LED-Streifen (1m, rot, 30LEDs/m): 4€
Kippschalter: 1€
Schlüsselschalter: 3€

Ergebnis:
Spoiler (Öffnen)

Falls sich jemand fragt, weshalb denn nun ein Schlüsselschalter an der Gehäusefront vonnöten ist:
Der PC wird (wie sonst auch seltenst erwähnt) oft auf Veranstaltungen verwendet.
Würde irgendjemand der hier anwesenden seinen PC, dessen Passwort aus Zugänglichkeitsgründen auf einem Post-it am Bildschirm klebt, komplett ungeschützt seinen Mitmenschen hinterlassen?

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
22.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Sieht Cheerilee awesome aus. Richtig gut gelungen FS grins

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
22.02.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
dankesehr ^^ Das Löten hat auch einiges an Zeit gekostet, zugegebenermaßen nicht perfekt aber dank Schrumpfschlauch immerhin noch im erträglichen Bereich ^^
Muss mir allerdings noch zwei PWM-Verlängerungen besorgen, um die Lüfter der H100i endlich ordentlich verkabeln zu können. Dadurch, dass die Kabel eigentlich auf eine Montage über dem Mainboard ausgerichtet waren ist das halt ein Wenig eng^^

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
24.02.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Nach 2 Stunden habe ich diesen dummen kack Kühler endlich eingebaut <3
HURENDRECK
Dabei habe ich mir sogar noch mein Finger aufgeschnitten.
Manchmal wünschte ich mir doch eine Wasserkühlung :/ Aber die sind so teuer.

[Bild: muc4q8ml1df5.png]

Aber er läuft stabil auf 4,2 <3
Zitieren
24.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Moment 2 Stunden und das war nicht mal ne Wasserkühlung? Wie kann man zwei Stunden für das anschrauben eine Metallklotzes brauchen? Selbst ich mit meinen drei linken Händen krieg das hin.

Neue Signatur
Zitieren
24.02.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
mich wundert das Finger aufschneiden

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
24.02.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Hardware-Ecke
(24.02.2014)rtry schrieb:  mich wundert das Finger aufschneiden

Geht extrem schnell bei den dünnen Kühllamellen.

Nur find ich 2h schon viel zu lange, was hast du solange gemacht? RD laugh

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
24.02.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(24.02.2014)Conqi schrieb:  Moment 2 Stunden und das war nicht mal ne Wasserkühlung? Wie kann man zwei Stunden für das anschrauben eine Metallklotzes brauchen? Selbst ich mit meinen drei linken Händen krieg das hin.

Joa das dachte ich mir auch.
Nur kam mir beim Kühler anbau einiges dazwischen, z.B ein Lüfter, Ram, meine Finger, die Anleitung. 2 Stunden bezieht sich aber auf alles, daher mit verkabeln, Windows installieren etc.
Bei meinen alten Mugen habe ich nichtmal ansatzweise solange gebraucht.

Und als ich das dingen dran hatte, gab es noch Treiber probleme.

@rtry Das ding war extrem scharf
Zitieren
24.02.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Hardware-Ecke
Hab beim ersten EInbau meines Genesis Kühlers von Prolimatech 45 Minuten gebraucht, bis ich alles richtig zusammengebaut habe, hab beim ersten mal vergessen, den CPU Stromanschluss auf dem Board anzuschließen, daher musste der Kühler wieder runter und wieder neu draufRD laugh
Zitieren
25.02.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
yay mein Corsair Netzteil wird erst ab dem 03.03. versendet -.-

Gestern wurde endlich das Samsung S5 vorgestellt. Besonders die IP67 Zertifizierung und der austauschbare Akku sind sehr interessant.
Leider ist wohl noch eine alte 28 nm Cpu (vermutlich) verbaut und die Akkulaufzeiten könnten daher nicht überragend sein.
Und da hieß es in den Gerüchten noch, dass Samsung ein 14 nm Prozessor verwenden will lol!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
25.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
AMD will ja auch Anfang nächstes Jahr ihre Excavator mit 20 nm herstellen

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste