Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 03:34



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
28.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
(28.02.2014)Railway Dash schrieb:  Wahrscheinlich eine Überführung zur/von der HU im AW Krefeld-Oppum (kürzer: KKROX). Kann Steinhausen nicht selber machen.

Oder er kommt zur Frist zu uns nach Frankfurt, wär auch nicht das erste Mal (Auftragsarbeit, weil Steinhausen nicht genug Kapazitäten frei hat).

Äh, ist Krefeld nicht in einer komplett anderen Ecke wie Ingolstadt? Ich mein das eine is Nrw und das andere Bay... AJ hmm

(28.02.2014)Lauron schrieb:  Feierabend ade .... auf zu lapo Zeugenaussagen aufnehmen. .... so eine schöne große riesen scheiße

Zeuge bei Brandstiftung aufm nachhause weg

Montag zum stattsanwalt ich könnte kotzen

Das is einerseits besch****, auf der anderen seite gut. Man braucht sich ja nur vorstellen, wenn einer die eigene Bude anzünden wollte...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Jaor ich hab ihn nur leider nich erwischt bzw ist er mir abgehauen als ich mich genährt habe so das ich ihn nicht " featnehmen konnte "

Zitieren
28.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Habt ihr eigentlch auch ellenlange, extrem geradlinige Trassen bei euch?

Die Südbahn von Ulm bis Biberach ist eine einzige gerade Trasse. Knapp über 30km lang. Die Trasse wurde tatsächlich mit einem simplen Linealstrich beschlossen - weil es einem König zu bunt wurde, weil jede Ortschaft sich um einen Bahnhalt gestritten hat...

Steht man also in Laupheim/West , und blickt in Richtung Biberach, so sieht man ein kleines Lichtlein am Horizont, obwohl der Zug noch 7 Minuten benötigt. Das Lichtlein wird erst nach 5 Minuten heller. Und erst in den letzten 30 Sekunden kann man erahnen, dass es sich um einen Zug handeln muss, egal welcher Baureihe. Und da rede ich von einem IRE, der nicht vorher noch in Schemmerberg hält...

Aber bereits zuvor kann man den Zug ausmachen: Dank der Erdkrümmung kann man "nur" 7 Minuten "blicken". In extrem weiter Entfernung ist dennoch ein ganz schwaches Glimmen für ne kurze Zeit auszumachen. Ich habe es zwar nicht geprüft, es soll aber eine Reflexion der Scheinwerfer an einem Signal irgendwo zwischen Warthausen und Schemmerberg sein - wenn der Zug die letzte "Kurve" in Biberach macht. Bei der Kurvenfahrt wird das Scheinwerferlicht für ne kurze Zeit nach Laupheim reflektiert (15 km)

Sieht immer wieder spannend aus, wenn man das Licht sieht, dieses sich aber erst kurz vor Eintreffen des Zuges so richtig bemerkbar macht. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.02.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Ewige gerade Trassen?
Bei mir in Österreich nicht wirklich.....Entweder es ist eine Gebirgsbahn oder eine Flachlandbahn die sich aber auch ewig dahinwindet.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
28.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Jaor haben wir hier auch 30 Km

http://de.twitch.tv/robspielt Trainsim livestream von Rob

Zitieren
28.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Hehehe., Trainsim.

Da muss ein 611er hin! IRE nonstop! Für nen ICE zu schnell, und RB/RE würden doch eh an jedem Kaff halten. FS grins
Was dürfte das für ein Führerstand sein im Video? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
(28.02.2014)Lauron schrieb:  Jaor ich hab ihn nur leider nich erwischt bzw ist er mir abgehauen als ich mich genährt habe so das ich ihn nicht " featnehmen konnte "

Ne, das is zwar schlecht, aber man muss ich ja mal vorstellen - wenn der dich angegriffen hätte, wär's vll. schlimmer gekommen. Blöd ist es dennoch für dich weil du die Rennerei hast - ich kenn das. Zumal es ja nicht deine Aufgabe wäre, den festzunehmen. Das kann man schnell in eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung umschlagen - und dann hat man erst recht den Spaß. Denn man muss erst mal ihm beweisen dass er was anzünden wollte...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Och weg rennen wäre so ne Sache bei mir bin Hobby Kampfsportler der würde schneller am Boden Liegen wie er Autounfall sagen kann wen ich mich an schleichen kann und nach Paragraph hau mich weg GG ist jeder berechtigt Verdächtige Personen bis zum eintreffen der Polizei vorläufig festzunehmen. Außerdem gäb es da ja noch mein Privates Spielzeug *hust* Pfefferspray*hust*

Der Führerstand war was Chinadingsbums flitzezug

Zitieren
28.02.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Ewig gerade bei uns nicht. Dafür aber kurvenreich mit ziemlich starker Überhöhung^^
Fühlt sich schon bisschen an wie in der Achterbahn wenn man da durch die 2. Kurve von Lübben nach Lübbenau rauscht xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
28.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
(28.02.2014)Lauron schrieb:  Och weg rennen wäre so ne Sache bei mir bin Hobby Kampfsportler der würde schneller am Boden Liegen wie er Autounfall sagen kann wen ich mich an schleichen kann und nach Paragraph hau mich weg GG ist jeder berechtigt Verdächtige Personen bis zum eintreffen der Polizei vorläufig festzunehmen. Außerdem gäb es da ja noch mein Privates Spielzeug *hust* Pfefferspray*hust*

Ok, das ist mir nicht geläufig mit der "vorläufigen Festnahme" - und dass du ebenfalls was mit Kampfsport zu tun hast kann ich nicht wissen. So'n privates
"Spielzeug" hab ich erst seit einigen Tagen ebenfalls - man kann ja nie wissen. Sonst hilft mir eventuell mein altes, treues Opinel.

(28.02.2014)Lauron schrieb:  Der Führerstand war was Chinadingsbums flitzezug

Shikansen oder sowas derartiges... ne, wart - der Shikansen ist japanisch.

Jedefalls läuft da grade nur son' langweiliges Metzelspiel - als "Pausenfüller" Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Jedermann-Festnahme

Das Jedermann-Festnahmerecht nach § 127 Abs. 1 Strafprozessordnung („Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.“) gestattet es jedermann (auch Minderjährigen), eine Person festzunehmen.[1]



Außerdem hab ich für Extremfälle zur abschreckung noch ne Softair

Zitieren
28.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
(28.02.2014)Lauron schrieb:  Jedermann-Festnahme

Das Jedermann-Festnahmerecht nach § 127 Abs. 1 Strafprozessordnung („Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.“) gestattet es jedermann (auch Minderjährigen), eine Person festzunehmen.[1]

Interessant. Sogesehen gilt das so lange, bis nicht nur die Örtlichen Behörden eintreffen (Pozelei, Stasi, Zoll usw.), sondern wohl auch, um den Tatort evtl. zu Begutachten und bei Vermutung von Spuren die Spusi anfordern.

(28.02.2014)Lauron schrieb:  Außerdem hab ich für Extremfälle zur abschreckung noch ne Softair
Hab ich nicht - ich hab "nur" ne P22 Schreckschuss (mir fehlt aber noch der "kleine", wenn ich die mitführen wollte).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Jaor Tante Wikipedia kann dir mehr darüber sagen wollt nicht Alles Kopieren

wie heißt du den bei Rob?

Zitieren
28.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Hab mich da nicht angemeldet - nur auf den Link geklickt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.02.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Aso

Softair's darfste ja Offiziell auch nicht mitführen aber das wäre im diesem Fall wahrscheinlich tolleriert worden wegen der schwere der Tat des anderen

Zitieren
28.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Waffengesetze - ein fall für sich. Da hau ich wenn's sein muss mal ein paar Bekannte an, die bei nem Schützenverein sind. Offiziell darf ich mein Opinel ja auch nicht verwenden, da man das "arretieren" kann und die Klingenlänger breiter als eine Hand ist.

Wenn ich nur wüsste, wieviel ich nun für's Auto ausgeben würde (hab 2 zur Auswahl), dann hätte ich evtl mir schon ne Mobile Station 2 gekauft (neu 99.-). Ich würd ja gern mal die "neue" Testen... das Problem ist nur, dass evtl. meine "alten" Trafo's ein wenig zuviel "bumms" haben und den Decoder grillen könnten... Schätze mal, das ist bei den letzten 2 Decodern passiert. Die nachgerüsteten Lok's wollen da auch nicht mehr fahren - und bei der neuen ist mir das momentan zu kriminiell. Auch wenn die neu nur knapp 120.- kostete.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Kann ich verstehen


Wie gefällt dir Robs gegurke ?

Zitieren
01.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Wenn der Stream flüssig laufen würde, würde es u.u. mehr spaß machen. Nicht aber, wenn der alle 3-4 Sek läd... liegt am w-lan-kabel und der internetverbindung. daher halte ich mich da mal zurück...

Welcher Train Simulator is'n das?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.03.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
2014

Zitieren
01.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 20 Ponies!)
Ah, Knut zu wissen. Vll findet sich ja irgendwo ne günstige version... sieht nämlich interessant aus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste