Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:19



Bronies Bayern e.V.
04.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich darf nun verkünden, dass er Verein ab sofort eine Haftpflichtversicherung besitzt, welche natürlich auch für alle Veranstaltungen des Vereins gilt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Falls sich ein paar von euch noch erinnern. Es gab mal eine Maskottchenwahl die unentschieden ausgegangen ist.
Ich habe damals die beiden Zeichner gebeten mir zur besseren Einordnung und für eine erneute Abstimmung expression sheets anzufertigen. Diese sind nun fertig.

Kweenie (Öffnen)

Alphawolf (Öffnen)

Die Abstimmung wird auf der BronyMuc stattfinden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.02.2014
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
die sheets sind beide sehr hübsch gemacht. Zum Glück habe ich mal keine qual der Wahl.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
23.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Seid der BronyMuc gestern darf ich vermelden, dass wir nun unser Vereinsmaskottchen endgültig gewählt haben.

Gewonnen hat nach Abstimmung mit 6 zu 3 Stimmen bei einer Enthaltung Kweenies Entwurf.
Spoiler (Öffnen)
Sie hat folgende Cutie Mark:
Spoiler (Öffnen)
... und hört auf den Namen Bavaria Brezn.

Vielen Dank auch an alle die gestern die Beitritterklärung ausgefüllt haben.

Mia san Bronies!

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.03.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Bronies Bayern e.V.
mal 3 Fragen
1.Kann man sich jetz nur bei MUC´s anmelden vürn E.V.?
2.Kann ich jetz auch mit 17 beitreten erlaubnis habe ich^^?
3.würds da auch nen Vereinsausweis geben^^

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
03.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(03.03.2014)Der Commander schrieb:  mal 3 Fragen
1.Kann man sich jetz nur bei MUC´s anmelden vürn E.V.?
2.Kann ich jetz auch mit 17 beitreten erlaubnis habe ich^^?
3.würds da auch nen Vereinsausweis geben^^

Kurz gesagt: Ja zu 2 und 3. Anmelden für den Verein kann man sich quasi immer.
Beitrittserklärung:
http://bayern.bronies-verein.de/wp-conte...A4rung.pdf

Im Startpost ist auch ein Link zur Vereinsseite, dort findest du alles nötige.

Zitieren
03.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Achte nur bitte darauf, dass deine Eltern bis zum 18. Lebensjahr für dich unterzeichnen müssen, steht auch auf der Beitrittserklärung. Das ist wichtig da deine Eltern bis dahin die Bürgschaft im Falle eines Zahlungsausfalls übernehmen müssen.
Zudem bist du erst ab 18 auf Mitgliederversammlungen stimmberechtigt.

Lies dir bitte die Satzung gut durch. Mit deiner Unterschrift erklärst du dich bereit den dort festgelegten Statuten zu folgen bzw. diese zu beachten.
Den Downloadlink zur Seite hat dir Starfox schon gegeben.

Ich freue mich dass du beitreten möchtest.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Unser Verein hat nun auch seinen ersten Fernsehbeitrag zu vermelden. Viel Spaß damit.
http://www.br.de/mediathek/video/sendung...v-100.html
Im BronyMuc Thread wird darüber bereits diskutiert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.03.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Guter Beitrag. Sicher der erste von vielen.
Zitieren
25.03.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: 17.05.14 BronyMuc 2/14 [39 Teilnehmer]
Brohoof /)

Kann mir dann auf der Bronymuc zufällig wer erklären, für was ein Bronyverein nützlich ist?

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
25.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 17.05.14 BronyMuc 2/14 [39 Teilnehmer]
(25.03.2014)Christian schrieb:  Brohoof /)

Kann mir dann auf der Bronymuc zufällig wer erklären, für was ein Bronyverein nützlich ist?

Ich bin sicher das sich da der eine oder andere findet der dich gerne so lange guten Gründen zuquatscht bis du die Beitrittserklärung unterschreibst^^

Zitieren
25.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 17.05.14 BronyMuc 2/14 [39 Teilnehmer]
(25.03.2014)MaSc schrieb:  Klar wird sich das, Christian. Alternativ steht dafür auch unser Vereinsthread zur Verfügung^^

Naja, sagen wir soviel: Aus dem Startpost des Vereinsthreads wurde ich kein bisschen schlauer und aus der offiziellen Website (Die besser maintained werden muss. Etwa gibt es keine BronyFair 2014) erfahre ich auch nicht viel mehr als ich nicht ohnehin schon wusste. Was bringt das jetzt wirklich Otto Normalbrony? (Nicht falsch verstehen, beitreten werde ich zeitnah. Ich will nur wissen worauf ich mich da einlasse)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
25.03.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 17.05.14 BronyMuc 2/14 [39 Teilnehmer]
(25.03.2014)GearTight schrieb:  
(25.03.2014)MaSc schrieb:  Klar wird sich das, Christian. Alternativ steht dafür auch unser Vereinsthread zur Verfügung^^

Naja, sagen wir soviel: Aus dem Startpost des Vereinsthreads wurde ich kein bisschen schlauer und aus der offiziellen Website (Die besser maintained werden muss. Etwa gibt es keine BronyFair 2014) erfahre ich auch nicht viel mehr als ich nicht ohnehin schon wusste. Was bringt das jetzt wirklich Otto Normalbrony? (Nicht falsch verstehen, beitreten werde ich zeitnah. Ich will nur wissen worauf ich mich da einlasse)

Hm, unter "Warum" stehen schon einige Sachen AJ hmm

Letztendlich wird durch die Mitglieder eine Veranstaltung wie die BronyMuc überhaupt erst ermöglicht, ohne dass eine einzige Person das ganze Risiko tragen muss, wenn was schief läuft oder die Kalkulation nicht aufgeht. Ich bin durchaus der Meinung, dass die letzte Muc die beste von allen bisherigen war. Ohne den Verein hätten wir die Location nicht so ohne weiteres anmieten können und eine Versicherung abschließen.
Für den Mitgliedsbeitrag gibts dann halt zu den Veranstaltungen freien Eintritt und bei anderen Bronyvereinen auch Rabatt.

Es ist natürlich klar, dass man ohne einen Beitritt unterm Strich weniger zahlen muss. Aber wie solls auch sonst funktionieren, wir generieren ja keinen Gewinn, von dem wir alle Ausgaben einfach so bezahlen könnten. Für mich persönlich steht da einfach die Community und die Ermöglichung von größeren Events im Vordergrund.

Zitieren
25.03.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: 17.05.14 BronyMuc 2/14 [39 Teilnehmer]
ich kann auch noch empfehlen in unseren Vereinsthread reinzuschauen dort steht auch noch einiges aber MaSc hat das schon gut zusammengefasst

Zitieren
25.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich habe die entsprechenden Beiträge mal in den Vereinsthread verschoben. Dafür ist er ja da.


Noch zur Ergänzung:
Wir versuchen die Angebote des Vereins mit der Zeit noch zu erweitern. Beispielsweise wird überlegt über die Muc hinaus andere Treffen zu unterstützen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.03.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Bronies Bayern e.V.
Brohoof /)

Verein zum Anmelden eines Lokation Twilight: not bad

Wenn ich jetzt mal in die Schweiz rüber sehe, dort wird das Sommer Casiono
für die erste Schweizer My little Pony Convention, von einem alleine angemietet,
also von dem her AJ Prost Von Sissach ganz zu schweigenLuna TRCV

Bin mal auf die Gespräche gespannt, interessiert mich schon länger,
was sich so unter einem My little Pony Verein befindet.

Sind dort unter auch Stammtische, kleinere Meet-up´s, Fahrtkosten etc. gegliedert?

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
25.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Wenn sich jemand die Kosten und die rechtliche Verantwortung allein ans Bein binden will, werde ich da sicherlich niemandem im Weg stehen. Uns war das auf Dauer zu viel. Zudem bekommen wir durch den Verein auch deutlich bessere Locations wie aktuell den Freizeittreff Lerchenauer.

Fahrtkosten übernehmen wir keine. Dafür sind die Beiträge viel zu niedrig.

Durch den Verein hinzugekommen ist eine Haftpflichtversicherung für unsere Veranstaltungen.
Zudem sind ist der Verein eine eigenes Rechtsobjekt auf das zum Beispiel auch ein eigenes Konto laufen kann über dass wir Zahlungen abwickeln können, was deutlich neutraler ist als Privatkonten. Es ist problemlos möglich dort die Kontoführung (der Mitgliederversammlung gegenüber) offen zu legen.

Was kleinere Meetupsangeht:
Es gab intern die Überlegung in Franken ein Treffen zu unterstützen. Das befindet sich allerdings noch in der Planung und da machen sich die betreffenden Personen erstmal noch selbst Gedanken.
Aktuell ist die BronyMuc die einzige Veranstaltung.

Abgesehen davon versuchen die Vereine untereinander auch zu kooperieren. So erhalten Mitglieder anderer Vereine bei unseren Aktivitäten und umgekehrt wir bei ihren, Ermäßigungen.

Wir versuchen so gut es geht das Angebot zu erweitern. Die Kreativität der Mitglieder ist dabei stets erwünscht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.03.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Auf jeden Fall solltet ihr eine Staffelendparty machen Big Grin Da ich diesmal nicht dazu komme, eine zu organisieren, wäre das doch ne gute Idee für den Verein, eine in Muc zu machen~
Zitieren
26.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(26.03.2014)Kweenie schrieb:  Auf jeden Fall solltet ihr eine Staffelendparty machen Big Grin Da ich diesmal nicht dazu komme, eine zu organisieren, wäre das doch ne gute Idee für den Verein, eine in Muc zu machen~
Natürlich ist es sehr schade das es keine Party in Augsburg geben wird, war eine schöne Tradition.
Doch muss für das Finale von S4 einfach eine entsprechende Feier her. Deshalb habe ich in Nürnberg eine Anfrage bezüglich geeigneter Räumlichkeiten gestartet und ich wäre auch bereit die Verantwortung der Organisation zu übernehmen.
Nürnberg, aus dem einfachen Grund, dass es für mich als Oberfranke viel einfacher ist etwas in der Umgebung zu managen.

Natürlich ist da noch nichts fest, schließlich hole ich mir nur Angebote ein. Wenn jemand in München etwas besseres findet und dort wer die Orga übernimmt soll mir das auch recht sein^^

Zitieren
26.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass etwas im Raum Nürnberg gemacht wird. Alleine Schon um zu zeigen, dass der Verein nicht nur für München gegründet wurde. Außerdem kommt ihr immer zu uns in den Süden, da können wir auch mal zu euch in den Norden kommen^^ Würde mich daher sehr freuen, wenn das klappt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste