Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 14:51



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
20.03.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Ich habe auch keine Ahnung über die perfekten Werte, hab mir zwar mal die Infos durchgelesen, aber ich verstehe sie trotzdem nicht.

Besser, jemand erklärt mir das persönlich und am Wichtigsten: mit Beispielen.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
21.03.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe keine Fragen :I Ich will mich unterhalten.

...
Wie findet ihr die 6. Generation?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
21.03.2014
Storm Fluffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich finde sie ehrlich gesagt....AWESOME!
Die neuen Möglichkeiten seine Pokémon noch gezielter fürs compentitive zu trainieren,die neue Grafik,die neuen Pokémon...lässt sich drüber streiten ich meine:Viscora...ein Drache?!Was zum?

Noch Fragen oder Kritik?

Aktuelle Lieblings-Lyricszeilen: (16.7.15)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.03.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Als ob alle hier alle Ahnung von DVs haben.AJ hmm
Nunja, ich bin gerade dabei ein wenig Erfahrung zu bekommen mit Züchten, EV Training usw.

Jedenfalls, ich fand die 6. Gen von Anfang an sehr gut. Ok das ist eine Lüge...
Anfangs gefiel mir zum Beispiel dieser französische Stil überhaupt nicht, aber mittlerweile find ich ihn zu genial, endlich mal eine Edition deren Region auf einen Teil Europas basiert. Ich hab mich nach einiger Zeit recht wohl gefühlt in der Region. Wobei ich sagen muss, das Spiel fühlt sich gegen Ende hin zu einfach an. Ich habe die Top Vier mit Leichtigkeit besiegt, anders als in Schwarz/Weis 2 wo ich richtige Probleme hatte (oder nur ein schlechtes TeamDerpy confused)
Der EP Teiler ist meiner Meinung nach etwas OP geworden, aber damit kann man gut die Level des Teams gleich halten.
Die neuen Starter, nunja, ich fands sie irgendwie besser als die von der letzten Generation, wo mir so gut wie kein Starter beziehungsweise deren Weiterentwicklungen gefallen hat.
Ansonsten konnte man endlich seinen Charakter personalisieren, Kämpfe in 3D und vieles mehr. Ich bin ganz zufrieden. Wie gesagt, einziger Schwachpunkt der sich am Ende bei mir gehalten hat wäre die niedrige Schwierigkeit.

An dieser Stelle möchte ich nochmal Werbung für meine Fukanos und Evolis machen die ich loswerden will. Gutes Zeug zurückbekommen wäre zwar nett, aber nicht notwendig.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
21.03.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Das Teil ist n Drache O_ô *Nachguck auf Pokewiki* D:

Wenn wir schon bei Oô-Pokemon sind: Wieso!? Wieso hat eF-eM und UHaFnir solch eine bekloppte Schreibweise?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
21.03.2014
Storm Fluffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ist ne Anspielung auf UHF was soviel wie Ultrahochfrequenz heißt und bei eF-eM ist es FM=Frequenzmodulation weil beides ja irgendwas mit Schallwellen zu tun haben.

Noch Fragen oder Kritik?

Aktuelle Lieblings-Lyricszeilen: (16.7.15)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.03.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(21.03.2014)R4Yx schrieb:  An dieser Stelle möchte ich nochmal Werbung für meine Fukanos und Evolis machen die ich loswerden will. Gutes Zeug zurückbekommen wäre zwar nett, aber nicht notwendig.
Kannst du mit einem Porygon für ein Fukano etwas anfangen?
Zitieren
21.03.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Pokemon Games
(21.03.2014)Brony4life schrieb:  Ist ne Anspielung auf UHF was soviel wie Ultrahochfrequenz heißt und bei eF-eM ist es FM=Frequenzmodulation weil beides ja irgendwas mit Schallwellen zu tun haben.

Trotzdem ~.~

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
21.03.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Einer der Gründe warum ich meine Versionen auf englisch gestellt habe. Vieles hört sich im Englischen stimmiger an. So habe ich auch dieses Problem nicht und UHaFnir heißt Noivern.Pinkie approved

Von den Spielmechaniken her ist die 6. Generation der Knaller. Auch viele der neuen Pokémon und auch die 3D Umgebungen sind sehr ansehnlich. Mit seinem Team durch Pokémon Amie zu interagieren lässt mich meine Pokémon noch schneller ins Herz schließen und die neuen Zuchtmethoden lassen die gezüchteten Pokémon gegen RNG Pokémon nicht komplett wie ein Witz aussehen.

Natürlich finde ich nicht alles supi.
Die Story war ein großer Rückschritt zu Black/White, der Prestory-Content war lausig, wieder keinen Zugriff auf Move-Tutors, die MegaEvos wären teilweise um einiges besser bei anderen Pokémon aufgehoben und die Spiele sind viel zu einfach(selbst ohne Exp-Share). Zum Glück gibt es Challenges die man sich stellen kann.

Im großen und ganzen habe ich die Spiele trotzdem sehr genossen. Nicht umsonst habe ich weit über 300 Spielstunden auf Y und X bereits 3 Mal durchgespielt.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
22.03.2014
Laji Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Also ich spiele seid HG und SS, und finde die 6 Generation echt awesome vorallem wegen der Grafik.Und das Züchten, wie schnell das jetzt geht <3
Allerdings missfällt mir das Supertraining wirklich, die Art wie es aufgebaut ist einfach schrecklich.Aber man kann ja zum Glück noch mit wilden Poks die Ev's trainieren.
Die neuen Pokemon sehen nicht mal schlecht aus bis auf die letzte Entwicklungsstuffe des Pflanzen Starters die sieht einfach nur schrecklich aus -.- Das Viech tut mir fast schon leid.

Der Schwierigkeitsgrad ist bei diesem Spiel wirklich gering dank des OP-Teilers, allerdings hat mir das ermöglicht meine Pokemon nie fest im Team zu behalten und so eine grosse Varriation von unterschiedlichen Poks zu benutzen.
Der 3d Effekt war eher Mangelhaft hatte ihn meistens nur bei Schauplätzen an, in Kämpfen lief es nicht mehr so flüssig im 3d Modus.
Die Region ist meiner Meinung nach etwas zu klein.
Aber Ilumina City hat mich echt weg geflasht, wie gross die Stadt ist.Und der kleine Schocker in einem der Gebäude war echt geil, ich hab richtig Panik bekommen xD
Und das man seinen Charakter verändern konnte das feier ich wirklich.
Aber ich denke das die 6th Gen ohne die tolle Grafik ziemlich weit unten wäre in meiner Pokemon Spiel Rangliste.Für mich wird immer SS das beste Pokemon Spiel aller Zeiten sein!

Habt ihr eigentlich auch schon die Gerüchte zur 7th Gen gelesen?Die Spiele sollen anglich 'Plus und Minus' heissen.

-Kennst du mich?
-Nein.
-Wieso?
-Es gibt keinen Grund dazu.
-Du verstehst es.

Laji schreibt jetzt auch eine FF^^

Zitieren
22.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Bei Viscogon hätte ich mir eigentlich Drache/Pflanze gewünscht. Und natürlich die Möglichkeit ihm Donner beizubringen^^

zu den Gerüchten zur 7. Gen. bekannt ja, glauben werde ich es aber wie immer erst wenns in CoroCoro steht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.03.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(21.03.2014)Esskido schrieb:  
(21.03.2014)R4Yx schrieb:  An dieser Stelle möchte ich nochmal Werbung für meine Fukanos und Evolis machen die ich loswerden will. Gutes Zeug zurückbekommen wäre zwar nett, aber nicht notwendig.
Kannst du mit einem Porygon für ein Fukano etwas anfangen?

Na auf jeden Fall Cheerilee awesome. Schick mir mal deinen Freundescode , per PN am besten und dann können wir das gerne genau aushandeln.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
25.03.2014
Calumon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 25. Mär 2014

RE: Pokemon Games
Ach ja Pokemon, ich glaube ich werde mein Leben lang keine Spiele-Reihe so feiern wie diese! <3
Ich habe von jeder der Hauptspiele-Generationen mindestens eines gespielt, und ich möchte auch sicher nicht so bald damit aufhören Wink
Alle Pkmn-Spiele die ich besitze (Öffnen)

Meiner Meinung nach hat sich Pokemon wirklich wunderbar entwickelt, die Möglichkeiten die man inzwischen hat und diese vielen Massen an Pokemon bieten tolle Möglichkeiten und für jeden finden sich Pokemon, die er/sie mag Happy

Ich selbst bin ein absoluter Casual-Spieler, allerdings habe ich angefangen mich zunehmend mit EV/DV Zucht und Training zu beschäftigen, nicht weil ich mir Teams zum kämpfen machen will, sondern weil ich einfach neugierig bin Big Grin
Allgemein bin ich eh kein Kämpfer, sondern ein Sammler und Züchter, ich habe in Generation 5+6 meine Nationaldexe voll gesammelt/gezüchtet/getauscht und habe jedes Mal viel Spaß daran (vor allem dank Pokemon Bank!) ^^

Was ich leider überhaupt nicht verstehen kann, sind Leute, die von Anfang an sagen "alles nach Gen.1 ist nicht mehr Pokemon" ohne die Spiele überhaupt gespielt zu haben, das kann ich einfach nicht nachvollziehen! Facehoof

Ich merke grad, dass mein Beitrag kein bisschen Bezug zu vorherigen Beiträgen hat...tolle Arbeit Calu, toll gemacht .___.''

Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an!
Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann...
Meine Gedanken fliegen höher, breiten ihre Flügel aus
Ich bin bereit! Es ist soweit! Ich hab mein Ziel erreicht! Heart
Zitieren
25.03.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(25.03.2014)Calumon schrieb:  Ach ja Pokemon, ich glaube ich werde mein Leben lang keine Spiele-Reihe so feiern wie diese! <3
Ich habe von jeder der Hauptspiele-Generationen mindestens eines gespielt, und ich möchte auch sicher nicht so bald damit aufhören Wink
Alle Pkmn-Spiele die ich besitze (Öffnen)

Meiner Meinung nach hat sich Pokemon wirklich wunderbar entwickelt, die Möglichkeiten die man inzwischen hat und diese vielen Massen an Pokemon bieten tolle Möglichkeiten und für jeden finden sich Pokemon, die er/sie mag Happy

Ich selbst bin ein absoluter Casual-Spieler, allerdings habe ich angefangen mich zunehmend mit EV/DV Zucht und Training zu beschäftigen, nicht weil ich mir Teams zum kämpfen machen will, sondern weil ich einfach neugierig bin Big Grin
Allgemein bin ich eh kein Kämpfer, sondern ein Sammler und Züchter, ich habe in Generation 5+6 meine Nationaldexe voll gesammelt/gezüchtet/getauscht und habe jedes Mal viel Spaß daran (vor allem dank Pokemon Bank!) ^^

Was ich leider überhaupt nicht verstehen kann, sind Leute, die von Anfang an sagen "alles nach Gen.1 ist nicht mehr Pokemon" ohne die Spiele überhaupt gespielt zu haben, das kann ich einfach nicht nachvollziehen! Facehoof

Ich merke grad, dass mein Beitrag kein bisschen Bezug zu vorherigen Beiträgen hat...tolle Arbeit Calu, toll gemacht .___.''

Solang es um Pokemon ist, ist es glaub ich auch egal, ob sich ein Post auf einen vorherigen aufbaut.

Ich selbst liebe die Online-Kämpfe, das Vorausdenken, was der Gegner als nächstes machen könnte, ihn zu einem gewissen Grad kontrollieren zu können, aber auch das Züchten der Pokemon bereitet mir auch Spaß.

Dass sich Leute zu Neuerungen beschweren ist normal, letztlich gehört Veränderung leider zu den größten Ängsten der Menschen, genau wie das Ausbleiben von Veränderung, man sollte sie einfach ignorieren, die meisten ihrer Gründe sind sowieso haltlos...
Zitieren
25.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wenn ich lese: "alles nach Gen.1 ist nicht mehr Pokemon"

Ich hatte in der Berufsschule immer meinen DS/3DS dabei.
Dann hatte ich einen in der Klasse, der mir mal zugeschaut hat und nur den Kopf geschüttelt hatte. Ich frag ihn: "Was ist?"
Er sagt: "Wie kann man den Mist nur noch spielen!"
Ich: "Pokémon ist kein Mist!"
Er: "Darum gehts auch nicht. Pokémon ist seit der zweiten Generation eh nur noch fürn Ar***! Schau dir doch die hässlichen Viecher an. Ein Müllsack, ein Pilz der Aussieht wie ein Pokéball und vor allem ein Zahnradpokémon! Ernsthaft. Sowas geht doch nicht. Dafür bekommen die Hersteller kein Geld von mir.

***Ihr könnt Euch bestimmt schon vorstellen, wie ich darauf jetzt reagiert habe***

Ich dann zu ihm:
"Gut, drehen wir das Ganze mal um, denken wir jetzt einfach mal die fünfte Gen wäre die erste Generation und umgekehrt. Ich nehme jetzt nur mal die Pokémonarten die du aufgezählt hattest.
Erstens: Ein Schleim. Wäh, nein sowas geht doch nicht. Wiederlich.
Zweitens: Ein Ballpokémon, das aussieht wie ein Pokéball... Wie unkreativ.
Drittens: Ein Pokémon aus Magneten? Häh? Ne, nein. Ernsthaft, sowas geht doch nicht!

***Stellt euch jetzt mal dem sein Gesicht vor.***


Für mich ist es egal aus welcher Gen, die Pokémon stammen. In jeder Gen gibts Pokémon, die mir gefallen. Allerdings muss ich sagen: In der ersten Gen hatte ich meistens immer die selben im Team, da ich da wirklich nicht so viele mochte. In der fünften hatte ich trotz der wenigen neuen Pokémon extreme Probleme, nur 6 davon in mein Team zu packen. xD
Ich finde Pokémon wird immer besser. Vor allem liebe ich die extreme Vielfalt an Kreaturen. Von mir aus können es noch locker über 1000 werden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Mich interessiert viel mehr das Gameplay als die Pokemon selbst. Das ist einfach persönliche Geschmackssache, meines Erachtens.

Und was das Gameplay angeht, gab es ganz eindeutig super Fortschritte. Vor allem was das Competitve Play angeht ist vieles deutlich effizienter gemacht worden mit den letzten beiden Versionen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So. Ich habe gerade irgendwie Lust mal wieder Blattgrün zu spielen. Habe das Game schon seit Jahren nicht mehr gespielt.
Will dieses Mal allerdings wieder was neues ausprobieren.
Nein. Es wird keine Nutzlocke, auch keine Wedlocke. Nein. Es wird auch keine andere bestimmte Challenge. Ich habe was ganz anderes vor.
Keine Ahnung, ob es mir gelingen wird.
Werde eventuell heute noch ein Testlauf machen, um zu schauen was dabei heraus kommt.

Eventuell hat der eine oder andere jetzt schon eine Idee, wohin das ganze führen wird.
Ich sag mal so: Für mich ist dieses Gebiet absolutes Neuland. Andere machen es schon länger, ich will es nun auch mal testen. Wink Ich will es auch versuchen komplett durchziehen, das ist mein Ziel.

Werde das Geheimnis spätestens zum Wochenende lüften, oder dann, wenn einer herausfindet, um was es sich handelt Smile So schwer sollte das ganze nun auch wieder nicht sein.

Edit:
Test ist vollendet und ich denke ich werde dieses Projekt durchziehen.
Werde aber, wie ich im Test bemerkt hatte, eine Hardwarekomponente tauschen müssen...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 von Racefox.)
Zitieren
28.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wenn du was von Hardware redest würde ich aufs streamen tippen. Sonst keine Ahnung ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.03.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
hi suche noch ein paar gute spieler zum testen würde mich freuen wenn ihr mich adden würdet bitte pn an mich dann
bitte danke schön RD winkPinkie happy
Zitieren
28.03.2014
Calumon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 25. Mär 2014

RE: Pokemon Games
(28.03.2014)shadowmaster schrieb:  hi suche noch ein paar gute spieler zum testen würde mich freuen wenn ihr mich adden würdet bitte pn an mich dann
bitte danke schön RD winkPinkie happy

Was verstehst du unter gute spieler? Competitive? Pinkie happy

Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an!
Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann...
Meine Gedanken fliegen höher, breiten ihre Flügel aus
Ich bin bereit! Es ist soweit! Ich hab mein Ziel erreicht! Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste