Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 10:28



League of Legends
16.04.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
LW und BC stacken und das macht einen riesen Unterschied, weil der Armorwert so funktioniert
Armor/(Armor+100)
Hierbei wird % vor flat Armorpen gerechnet


D.h. : Wenn wir von einem target mit 100 Armor ausgehen haben wir bei LW
100*(1-0.35)*(1-0.06), was uns zu (Excel spuckt andere Ergebnisse aus, gg me, sie sind trotzdem sehr nahe) 61.1 Armor bringen würde.
61.1 Armor~38% Schadensreduktion
Wenn wir BC dazu nehmen haben wir
(100*(1-0.35)*(1-0.35)*(1-0.06))-10, was 30.56 ergibt
30.56 Armor~23%

Um zu berechnen, wieviel DMG wir mehr haben müssen wir aber erst die Zahlen wirklich durchrechnen
D.h.:1*(1-Genauer LW-Wert)/1*(1-Genauer BCLW-Wert)=
Diese Rechnung sagt uns, dass LW 80.5% von LW BC drückt.
Anders gesagt gewinnen wir 24.2% DMG


Haben wir hingegen ein Target mit 50 Armor sieht das Ganze so aus, dass LW 84% von BCLW gibt, d.h. BCLW hat 18.8% mehr als LW
Je mehr Armor das Target hat, desto besser ist LWBC über LW


Wenn wir allerdings noch Armorpen Runen(19) dazunehmen wird es lächerlich.
Da gibt BCLW beim ersten Beispiel 28.3% mehr DMG (Hab auch bei LW die 19 dazugerechnet)
Ab 73 gibt BCLW Truedmg
^Loltruedmg pls rito olaf it

Problem: Hierbei habe ich wirklich nur den DMG genommen, der nach 5 Hits da ist. D.h. ADCs/Champs die mit ihrer Combo nicht 5 physical Hits draufkriegen haben nicht den Schaden, der bei mir ausgekommen ist. ADCs deshalb nicht, weil klügliche(huehuehue) Gegner den ADC niemals die Chance lassen werden BC zu stacken(btw BC macht nach den 5 Stacks auch ohne LW mehr DMG als LW weil es LW ist, nur mit mehr AD, CDR, Health)

tl;dr
BCLW hat deutlich mehr DMG als LW, da es multiplikativ mit allen anderen Werten ist und es funktioniert mit flat Armorpen auch besser.
Trotzdem, sag nein zu Dro... LW auf ADCs

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
16.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
0/7/26 Jungle-Shen. Sein Sustain ist einfach zu krass.
Zitieren
16.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Zitat:(100*(1-0.35)*(1-0.35)*(1-0.06))-10, was 30.56 ergibt

Das kann nicht sein.

1. BC macht full Stacked nur 25% (5*5%) ArPen

2. Es gibt ein Limit von 40% ArPen, danach wird noch das Flat angerechnet und das wars.

Wenn es KEIN Limit gäbe, wäre deine Rechnung (fast) richtig und beide würden sich definitiv lohnen.

Zumal 5 Stacks BC als Assassine oder adc draufzukriegen Utopisch ist. Spätestens nach 2 Fähigkeiten und 2 AAs ist entweder der Gegner tot oder man selbst.

Imo müsste man so Rechnen:

(100*(1- (0.35+0.25+0.06) ~ MAX(0.40) )-10), was 50 ergibt

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.04.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Die 25% sind aber kein armorpen, sondern armorshred. Das ist ein riesiger Unterschied.

Des weiteren existiert meines Wissens nach auch kein cap für armorpen. Das gucke ich nach, sobald ich heute Abend an pc sitze.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
16.04.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Oh, stimmt es waren 25%
GGme

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
16.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Zitat:Die 25% sind aber kein armorpen, sondern armorshred. Das ist ein riesiger Unterschied.

Da kann ich nicht mitreden, müsste mirnacher nochmal genau ansehen.

Und man kann wirklich nicht mehr als 40% Arpen haben. 35% von LW + 6% von MAsteries geben immer max 40%. Ist wohl kein rechenfehler.

Da BC aber nicht in den Stats angezeigt wird, ist es möglich dass es unabhängig von lw funktioniert, das müsste man mal testen oder in erfahrung bringen.

Jedenfalls werde ich diesen double build LW+BC mal ausprobieren und schauen ob ich wirklich mehr Dmg an Tanks fahre.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.04.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
8/2 in den Placements gegangen und Gold1 geplaced. Plat Ashe mit Bork BT und Statikk.
Nun, es ist schlimmer, als ich angenommen habe

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
16.04.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
...
Das muss man nicht "testen", das ist ein Fakt. Black Cleaver beeinflusst die Werte des Gegners VOR der Schadensberechnung, Last Whisper währenddessen. Zusätzlich reduziert BC am Ende nochmal um 10.

MoM und Frozen Mallet sind auf Zed übrigens auch kacke.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
16.04.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Mit 25% ist alles unter 64 Armor mit Armorpen Runes, und 22 ohne, Truedmg
Ohne Flatpen
Bei 50Armor drückt man um 16.5% mehr DMG
100=18.6%
150=20.7%
200=22.3%
250=22.5%
300=24.5%

Mit
50=Loltruedmg
100=21.6%
150=23.5%
200=25%
etc

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
16.04.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: League of Legends
Ich muss jetzt kurz rum qq'n...

Wisst ihr, die Mitspieler sehen das: Da ist Yi, er hat erst einen Kill, ich habe 17...er verfolgt eine lowlife kata...hm...die steal ich jetzt mal gepflegt.

Ich bin ja keiner der wegen KS rumflamet aber in diesem Spiel wurden mir 8(!!!!) Kills geklaut. So stand ich am Ende 1/11/11 wenn sie mir im early 2-3 gelassen hätten wäre es 100% anders gelaufen aber Teamdenken ist verfick nochmal zu viel verlangt.

Da merkt man wirklich das sie Leute nichts anderes im Sinn haben als die möglichst beste KD zu haben.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
16.04.2014
Flutter-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: League of Legends
[Bild: ks5sgjdqo4f.gif]

Now I can Die in Peace...


Genau nach 100 Solo/Duo Q Wins...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund (Öffnen)
Zitieren
16.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Zitat:Das muss man nicht "testen", das ist ein Fakt.


Gut wenn du das weißt, glaube ich das einfach mal (aus Faulheit).
Zitat:MoM und Frozen Mallet sind auf Zed übrigens auch kacke.

Hab ich mittlerweile auch mitbekommen.

Danke btw. für die Builds, gefallen mir.

Die LW/BC Kombi ist wirklich viel besser, Tanks schmelzen (meist) nur so dahin, ab 200 Rüstung machts nicht mehr so Merklich unterschied finde ich.

Dh. Die Rechnung müsste sich nun imo so auflösen:

100*(1-0.25)*(1-((0.35+0.06) ~ MAX(0.40)) ) -10, was 35 ergibt (o_O)

Armor Shred vor Armor ignore vor Armor Reduce. Ziemlich heftig, allerdings sind 100 Rüstung bei Tanks auch selten. Meist sinds 200 und mehr.

Bisher hab ich Zed nur gegen Bots ausprobiert... muss noch sicherer mit Zed werden, aber ein paar Bot Pentas hab ich (immerhin) schon geschafft.

Mit dem neuen Patch dodgen die ja tatsächlich skillshots. Ist lustig.

Allerdings sind sie in einer gewissen weise auch schlechter geworden, da sie sehr defensiv spielen wenn ich keinen cd auf meine Fähigkeiten habe, weshalb ich dann lustig farmen kann ohne dass mich einer stört.

Fazit: Bots killen ist schwieriger, aber dafür kann man besser farmen, alles in allem eine begrüßenswerte entwicklung.


Edit:
Hab mir jetzt mal ne Excel geschrieben.
Mit LW und BC beträgt der Schadensgewinn 24% Abnehmend
Der Rüstungsbereich (natura) in denen die meiste Reduktion (24%) erzielt wird, liegt zwischen 80 und 140 Rüstung, liegt sie darüber oder darunter, nimmt die Effektivität tendentiell ab.
Bei 200 Rüstung sind es beispielsweise nur noch 22% Schadensgewinn, genauso wie bei 50 Rüstung.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 von Simaris.)
Zitieren
17.04.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: League of Legends
Yorick ist kein Viable Jungler.
Do try this at home! RD laugh

[Bild: py3gbmhsink.jpg]
Zitieren
17.04.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: League of Legends
Dat Olaf tho^^

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
17.04.2014
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: League of Legends
Naja, war schon traurig nach 2 Deaths den Ragequit zu bringen. Aber solche Leute gibt es auch. ^^
Zitieren
18.04.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
ENDLICH, nen Instabuy in Poroform: Braum Big Grin

http://euw.leagueoflegends.com/de/news/c...ines-poros

()===[]:::::::::::::::::::::::>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 von R463QU1T.)
Zitieren
18.04.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
(18.04.2014)R463QU1T schrieb:  ENDLICH, nen Instabuy in Poroform: Braum Big Grin

http://euw.leagueoflegends.com/de/news/c...ines-poros

Ich wurde gebaited D:

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
18.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
Neuer Doc Mundo oder was is des für ein Typ?
Zitieren
18.04.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: League of Legends
Riot is mal wieder so bescheuert...wollt ich mir heut für meinen Main account Lee Sin kaufen weil er im Sale is...Lol,Lee Sin für standart preis...

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
19.04.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Es geht langsam aufwärts mit den Rankeds. War die letzten Tage verdammt schlimm. In neun Spielen war bis auf einem immer einer dabei, der afk ging oder disconnect hatte. Höhepunkt dabei ein Mid-Allistar, der erst einen Invade anzettelte, der furchtbar in die Hose ging, dann auf der Midlane zugegebenermaßen recht anständig gespielt hat (3/2 gegen Nid) und irgendwann "keine Lust" mehr hatte. Im gleichen Spiel hatten wir noch einen 0/10/0 Yorick auf der Top. Und wenn es mal gut für uns aussah, hat der obligatorische toxic player die Schnauze voll, dass wir gegen ihn halten, und beginnt zu feeden oder stellt sich in die Base und tanzt.

Trotzdem irgendwie fünf von neun Spielen gewonnen, das letzte gerade mit Ahri 8/1/17 gegen Veigar (unser Vlad war zwischendurch auch zehn Minuten fort). Jetzt fehlt mir noch ein Sieg für die Promo und ich steig endlich auf, wenn auch nur Silver II.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste