Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:06



Girltalk <3! Fanclub
23.04.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
ich find das so ekelhaft, wenn man selbst blutet... egal wieso und weshalb... mitterweile is es schon so schlimm, dass mich selbst n kleiner Schnitt am Finger schon ekelt [Bild: cl-rd-eh.png]

Irgendwann im letzten Jahr hatte ich mal ne Kopfschmerztablette genommen, die als Nebeneffekt blutverdünnend wirkt und ausgerechnet dann geht mir ne Tasse zu Bruch und ich schneid mich am Finger... hat das geblutet O__o... dabei war das nur so ein kleiner Schnitt... pfui

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
23.04.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.04.2014)Nerymon schrieb:  ich find das so ekelhaft, wenn man selbst blutet... egal wieso und weshalb... mitterweile is es schon so schlimm, dass mich selbst n kleiner Schnitt am Finger schon ekelt [Bild: cl-rd-eh.png]

Irgendwann im letzten Jahr hatte ich mal ne Kopfschmerztablette genommen, die als Nebeneffekt blutverdünnend wirkt und ausgerechnet dann geht mir ne Tasse zu Bruch und ich schneid mich am Finger... hat das geblutet O__o... dabei war das nur so ein kleiner Schnitt... pfui

Mich persönlich lässt sowas kalt: Ich kann freiwillig Kopf voran gegen ne Wand rennen~

Wen zum F interessierts [Bild: rd-pinkie1.png]

Darum kann mir eigentlich alles passieren xD

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
23.04.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
es gab Zeiten, wo mich das auch noch kalt gelassen hat... aber irgendwie werd ich zimperlich [Bild: cl-rd-laugh.png]

Naja, bin erstmal off, mich noch fertig machen und dann einkaufen und so :3
Bis später irgendwann ^^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
23.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.04.2014)RaffaRocker schrieb:  Nur suckt dass ich kein Blut spenden darf -.-

Ich finds auch bescheuert. Wissen viele auch gar nicht, ein paar Schulkameraden von mir waren überrascht neulich.

Neue Signatur
Zitieren
23.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.04.2014)Conqi schrieb:  
(23.04.2014)RaffaRocker schrieb:  Nur suckt dass ich kein Blut spenden darf -.-

Ich finds auch bescheuert. Wissen viele auch gar nicht, ein paar Schulkameraden von mir waren überrascht neulich.

Statt einfach nen Schnelltest vorher machen zu müssen erstmal präventiv denen mit gleichgeschlechtlichem Partner verbieten -___-
Naja, ich habs auch eher durch zufall erfahren. ich versuchs zumindest trotzdem mal, vielleicht wenn man hingeht und vorher direkt zum schnelltest...?

Zitieren
23.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.04.2014)RaffaRocker schrieb:  vielleicht wenn man hingeht und vorher direkt zum schnelltest...?

So ein Test kann soweit ich weiß nur den Stand von vor knapp 3 Monaten wiedergeben. Es soll aber Ärzte geben, die einen spenden lassen, wenn man vertrauenswürdig wirkt.

Neue Signatur
Zitieren
23.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Also hier darf eigentlich jeder Spenden, wird sowieso jeder davor getestet. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.04.2014)Conqi schrieb:  
(23.04.2014)RaffaRocker schrieb:  vielleicht wenn man hingeht und vorher direkt zum schnelltest...?

So ein Test kann soweit ich weiß nur den Stand von vor knapp 3 Monaten wiedergeben. Es soll aber Ärzte geben, die einen spenden lassen, wenn man vertrauenswürdig wirkt.

Ja, aber wenn man schon seit 3 monaten mit der person verkehrt und bei dieser Person bleibt - was is dann das Problem? ._.
Is sowieso anonym, also kann man auch was sagen wenn man fremd gegangen is, was ja eh nich sein sollte

(23.04.2014)Ayu schrieb:  Also hier darf eigentlich jeder Spenden, wird sowieso jeder davor getestet. Shrug

So sollte es sein...
Dafür is es bei euch mehr geklüngel als bei uns RD laugh

Zitieren
23.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich darf leider wegen meinem Gewicht nicht spenden, ist erst ab 50kg erlaubt wobei ich selbst zu wenig Blut habe, gibt aber relativ wenige A-. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Das is aber begründet!
Da geht es um Deine gesundheit, wenn man einen test machen würde würde da alles toll sein!
Wenn man spendet will man ja helfen, dass man nicht hilft wenn man falsche angaben macht und hiv hat is ja klar!
Also: Niemand der weiß, dass er fremdgepoppt hat oder weiß, dass er hiv hat würde (HOFFENTLICH!) Blut spenden! Wieso sollte man es also mit test verbieten? Shrug

Zitieren
23.04.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.04.2014)RaffaRocker schrieb:  Das is aber begründet!
Da geht es um Deine gesundheit, wenn man einen test machen würde würde da alles toll sein!
Wenn man spendet will man ja helfen, dass man nicht hilft wenn man falsche angaben macht und hiv hat is ja klar!
Also: Niemand der weiß, dass er fremdgepoppt hat oder weiß, dass er hiv hat würde (HOFFENTLICH!) Blut spenden! Wieso sollte man es also mit test verbieten? Shrug

Huhu
Blutspenden für alle ist auch mein Motto. Denn wir wollen ja alle auch helfen RD wink

Achjaaah...bitte um Aufnahme...eventuell...wäre...nett FS grins

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
23.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ach, der Herr die dame findet auch den Weg hierher ^-^

Zitieren
23.04.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.04.2014)RaffaRocker schrieb:  Ach, der Herr die dame findet auch den Weg hierher ^-^

Dachte ich sag mal Hallo, Schatz Twilight happy

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
23.04.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich finds schon gut, dass man beim Blutspenden übervorsichtig ist, immerhing gehts dabei um Menschenleben... auch wenn manches vllt. diskriminierend wirkt... das is auch so eine große Angst von mir, dass ich mal "fremdes" Blut bekommen muss und nicht weiß, woher und von wem... bin da sehr hypochondrisch und mach mir immer gleich Sorgen, vor allem seit ich mal so ne blöde Reportage im TV gesehen hab, wo irgendwelche Krankheiten durch Spenderblut und Spenderorganen übertragen wurden... auch wenn das wirklich extreeeeeem unwahrscheinlich is (glaub da gings um einen Typen, der Tollwut bekam durch eine Spenderniere oder sowas... also extrem unwahrscheinlich sowas, aber das bringt leider nich viel, wenn man so überängstlich veranlagt is, was Krankheiten angeht).

Ich durfte übrigens auch nich spenden, aber auch wegen zu niedrigem Gewicht und vonwegen "ich hätte ja selbst nicht viel und sollte mir lieber was einpumpen, statt abzapfen lassen"...

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
23.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Gehöre auch zu den leuten die gerne mal Blut spenden, fühl mich dannach zwar immer ca 3 bis 4 Wochen lang total kaputt und schwach aber was solls, mach das daher auch nur im Winter, im Sommer brauch ich die Energie für draußen, bin dann meistens immer viel unterwegs wenn ich Urlaub hab.^^
Zitieren
23.04.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Wieviel Blut bekommt man bei so ner Blutspende eigentlich durchschnittlich abgezapft?
Also ich find schon 3-4 so kleine Ampullen bei der Blutabnahme immer total viel @-@

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
23.04.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
Das ist normal, das verlorene Blut muss erneuert werden.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
23.04.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Gratis Game auf Steam, nur heute Twilight happy

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
23.04.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Bei ner Blutspende sind es rund 500 ml ^^

Zitieren
23.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(23.04.2014)TheLaughingDerp schrieb:  Gratis Game auf Steam, nur heute Twilight happy

Vielen dank, lass mich mal beschenkenTwilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste