Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 18:32



Der Vorstellungsthread
28.04.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Dann möchte ich auch mal alle Neuen hier herzlich willkommen heissen Pinkie happy
Habt viel Spass hier und lasst euch nicht von den Miesepetern, die hier rumschwirren, die Laune verderben. Pinkie happy

Eine Vorstellung ist mir besonders aufgefallen: von LuminFlare.
Du möchtest also, dass ich deinen Text korrigiere? Gerne mache ich dasRD wink
Zu erst sei gesagt, du bist schon recht gut verständlich, man versteht, was du meinst. Ich habe deine Vorstellung zitiert und Fehler dort angemerkt:


(26.04.2014)LuminFlare schrieb:  Hello, everypony! Pinkie happy
Mein nName ist LuminFlare.
Ich habe mich registrieren etwa ein Jahr bevor, aber mein Deutsch war (und ist noch) nicht gut genug um Vorstellung ohne Fehlen zu schreiben, so habe ich gezögert sie zu tun... Ich habe mich vor etwa einem Jahr registriert, aber mein Deutsch war (und ist noch) nicht gut genug, um eine Vorstellung ohne Fehler zu schreiben, so habe ich gezögert ("gewartet" kann man auch sagen) dies zu tun...
Meine Muttersprache ist Koreanisch, aber ich fand hier der beste Bronyforum das ich getroffen hat, darum melde ich hier an. Meine Muttersprache ist Koreanisch, aber ich fand das hier als das beste Bronyforum, das ich gesucht habe, darum meldete ich mich hier an. Den letzten Teil des Satzes konnte ich nicht genau entziffern, daher habe ich meine Vermutung geschrieben.

Ich mag alle Topics hier, hauptsächlich das Forenspielchen (weil Zählung vielleicht passt hier eher Zählen einfach ist).. so.. denke ich dass ich hier bleiben werde und deshalb mehr Leute treffen werde.. also stelle ich mich vor.. Kann hier keine gravierenden Fehler feststellen.

Ich bin 19 Jahre alt Student, wohne in Südkorea... Die MLP:FiM Serie ist nicht bekannt in hier als Deutschland, so bin ich sehr eifersüchtig auf die Treffen die hier hochgeladet oder angemeldet und so. Sad Ich bin 19 Jahre alt, Student und wohne in Südkorea... Die MLP:FiM-Serie ist hier nicht so bekannt wie in Deutschland, so bin ich sehr eifersüchtig auf die Treffen, die ihr veranstaltet und die Bilder, die ihr hochladet. Sad Auch hier habe ich versucht, das richtige zu verstehen.

Ich zocke gern FPS und RTS Spielen... Insurgency, Red Orchestra (seit vorgestern), Company of Heroes und ähnliches spiele ich. Soweit auch alles korrekt.

Lieblingspony ist RD... Cheerilee awesome und keine Trixie.. Trixie ist weiblich, daher würde ich hier eher keinE Trixie sagen Pinkie happy

Ich hoffe, dass es war nicht zu schwer zu diesen Beitrag zu lesen wegen alle Rechtschreibfehlern und so.. Facehoof Ich hoffe, dass es nicht zu schwer war, diesen Beitrag zu lesen, wegen allen Rechtschreibfehlern und so... Facehoof
Korrigiere sie wenn du willst!
Imparativ (Befehlsform) und dann auch noch die direkte persönliche Anrede (weniger die förmliche) Pinkie happy Gerne habe ich mir die Zeit genommen, dich zu korrigierenTwilight happy

Danke!
Hoffe, das hilft dirRD wink

Ich finde, dass dein Deutsch schon recht gut ist, Fehler passieren immer wieder mal, selbst Muttersprachler hier machen hin und wieder Fehler. So lange man dennoch verstanden wird, sollte das nicht so schlimm sein. Typische Fehler, die gerne gemacht werden, konnte ich jetzt hier keine sehen, bist also schon auf einem guten Weg.

Darf ich fragen, was deine Motivation ist, Deutsch zu lernen? Und wie gut kommst du mit der Sprache und seiner komplizierten Grammatik klar?

Auch dir wünsche ich hier weiterhin viel Spass RD wink
28.04.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen blackdreams1 [Bild: cmc.gif]

29.04.2014
Deta Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen BlackDreams!

Wünsche dir hier viel Spaß!
29.04.2014
Butterpie Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 294
Registriert seit: 21. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen blackdreams1 und viel spaß im Forum Twilight smile.

Vielen dank an Ayu für den schönen Avatar Pinkie happy
29.04.2014
LuminFlare Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 30. Dez 2012

Der Vorstellungsthread
Willkommen RadicalHype und blackdreams1! Twilight happy

(28.04.2014)Shoeshine schrieb:  Du möchtest also, dass ich deinen Text korrigiere? Gerne mache ich dasRD wink
Zu erst sei gesagt, du bist schon recht gut verständlich, man versteht, was du meinst. Ich habe deine Vorstellung zitiert und Fehler dort angemerkt:...

Vielen Dank für die Korrecktur! Alle Veränderungen sind, was ich sagen wollte.

(28.04.2014)Shoeshine schrieb:  Darf ich fragen, was deine Motivation ist, Deutsch zu lernen? Und wie gut kommst du mit der Sprache und seiner komplizierten Grammatik klar?

Meine Motivation? AJ hmm Ich will mich mehr Bücher und Lieder verstehen kann, dass auf Deutsch geschrieben/gesungen sind, und will ich mit mehr Leute sprechen.Pinkie approved

Ich komme mit der Sprache nicht so gut.. Ich benutze Wörterbücher (einschließlich dict.cc und dwds.de), aber mache ich Fehler immer noch.
Ich kann lesen, meistens ohne Hilfe, aber mit schreiben und sprechen begegne ich schwierigkeiten Whining
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 von LuminFlare.)
29.04.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@LuminFlare wenn ich auch mal was sagen dürfte , obwohl du machne Wörter falsch benutzt (zb. im Falschen Kontext ) kann man deine Sätze gut verstehen Twilight happy .. und ganz ehrlich jeder von uns (vor allem ich RD laugh ) macht in dieser Sprache Fehler xD ... Im diesen sinne "deutsche sprach schwere sprach" Tongue

29.04.2014
Jiubpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hallöchen, ich bin Jiubpony (21) aus Würzburg!
Ich bin seit Anfang 2011 Brony (oder vielmehr Pegasister ^^), nachdem ich im Cheezburger Network drüber gestolpert bin. Ich habe damals die komplette erste Season in 2 Tagen absolviert und seitdem hocke ich brav jeden Samstag vor dem Bildschirm, um mir die neueste Folge im Original anzusehen.
Ich suche in der Nähe von Würzburg nach anderen Bronies für regelmäßige Treffen.

Was ich außer Ponies noch so tue: Ich zocke hin und wieder an PC und PS2, bin da nicht sehr wählerisch. Musikalisch bin ich ein großer Fan von Buckethead, Rammstein und Korn. Außerdem zeichne ich gerne und singe auch, wobei ich mittlerweile 8 Jahre in verschiedene Chören hinter mir habe und nach einer neuen Herausforderung suche.

Ich freue mich, hier heute über das Forum gestolpert zu sein, habe euch dank EQ Daily gefunden und hoffe, hier in eine nette Community eintreten zu können.

In diesem Sinne!

- Eure Jiubpony
29.04.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Jiubpony!

Smile

Viel Spaß hier im Forum Twilight happy
29.04.2014
blackdreams1 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 28. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo an alle !
Ich bin durch eine Freundin auf diese Forum gestoßen
29.04.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Der Vorstellungsthread
Hey, ist doch schön, viel Spass hier im Forum.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
29.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Der Vorstellungsthread
willkommen blackdreams
29.04.2014
blackdreams1 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 28. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Danke ; )
29.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Der Vorstellungsthread
kein problem Smile
29.04.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen RadicalHype, hier im Forum gibt es viele Threads zum Thema Musik, deshalb bin ich mir sicher, dass Du dich hier gut einlebst.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein herzliches Willkommen an blackdreams1. Da hier im Forum viele nette Leute sind, bin ich mir sicher, dass Du hier fündig wirst. Noch weiterhin viel Spaß beim Schauen der restlichen Folgen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Willkommen der Herzlichkeit an Jiubpony. Als Zockerin bist Du hier gut aufgehoben. Ich wünschte, ich könnte singen...aber dies lasse ich lieber. RD wink
Die Meisten in der Community sind sehr nett und hilfsbereit.

So, für alle Neuen noch einen BegrüßungsBrohoof als Geschenk.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
29.04.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen blackdreams1, viel Spaß hier das du hier dich wie zu Hause Twilight happy

29.04.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
ich begrüße dich auch noch herzlich Jiubpony [Bild: cl-sb-metal.png]

hab viel Spaß bei uns[Bild: cel-yay.png]


zum Schluss noch ein Brohhof [Bild: BH-Pinkie-anim-R.gif]

29.04.2014
Deta Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen Jiubpony!

Hab viel Spaß hier!
29.04.2014
cutieFrog Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 29. Apr 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hi, mein name ist Lolo aber nennt mich cutie Wink und ja ich mag Mlp ich wollte schon immer ein brony trffen oder mehr aber es geht nicht ich bin 13 jahre alt ein bischen jung für einen brony aber ich hoffe es machts nichts aus meine hobbys sind : zeichnen und animes und mangas und natülich MLp. MLP

mein name ist loloo besser gesagt cutiefrog Twilight happyPinkie happy
29.04.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen in Forum [Bild: cmc.gif]

29.04.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
ich begrüße dich cutieFrog [Bild: cl-luna-yay.png]

was bedeutet denn schon jung [Bild: cl-cel-lulz.png][Bild: 01-luna_happyemote.png]


wünsche dir noch viel Spaß bei uns [Bild: cl-fs-yay.png]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste