Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 18:03



Harry Potter
#1
27.04.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

Harry Potter
Hallo Leute,

Ich hab komischer weise keinen Thread zu Harry Potter gesehen AJ surprised gibt es denn hier Fans unter euch? ^^ Wenn ja wie findet ihr die Filme? oder seit ihr doch eher Fans von den Bücher?

[Wenn dieser Thread schon existiert bitte schließen, die SuFu wurde benutz Twilight happy]

Lg Nessi

Zitieren
#2
27.04.2014
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Harry Potter
Also ich hab zwar nur einen gesehen fand ihn aber klasse ^^
Der gefangene von azkaban

Moveboy,ich sehe dich.
Zitieren
#3
27.04.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Harry Potter
Mir haben die Filme gefallen. Besonders die ersten beiden sind irgendwie sehr knuffig und erinnern stark an die Bücher.
Und die letzteren haben richtig gute Action-parts mit reingebracht. Vor allem der düstere Soundtrack in den letzten Filmen fand ich Großartig.

Die deutsche Synchro war auch Genial, besonders von Harry ab Film 3. Und natürlich Dobby Twilight happy

Generell waren aber die Bücher besser - na ja das erklärt sich von selbst. Im Medium Buch lässt sich vieles eben tiefgründiger darstellen als im Medium Film.

Das einzige was ich zu bemängeln hab, ist dass die Filme vom 4 -6 eher wie eine Clipshow wirken als wie ein zusammenhängender Film. Und manchmal die Wahl der Clips, besonders im sechsten (meinen Lieblingsband), wo sie das Interessante um Voldi´s Vergangenheit stark zusammengeschnitten haben um mehr Platz für "Partys & Liebeskummer" zu haben... Das fand ich nervig.

Alles in allem aber Super-Filme.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#4
28.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harry Potter
Ich hab alle Bücher und alle Filme.
Der erste und der zweite Film waren völlig okay, sogar richtig gut, aber an dem dritten Teil werden wichtige, storytechnische Sachen einfach ausgelassen. Deswegen mag ich die Filme ab Teil 3 überhaupt nicht.

Meiner Mutter geht's sogar so, dass sie keinen Zusammenhang erkennt und für sie sind einfach viel zu viele Fragen offengeblieben, weil sie die Bücher nicht gelesen hat.
Und selbst die Bücher klären auch nicht alles auf...
Zitieren
#5
28.04.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Harry Potter
Ich fand die Filme ALLE super. Habe das erste Buch angefangen zu lesen, aber dann aufgehört. Also ich kenne die Bücher quasi gar nicht. RD laugh
Aber ich finde es schade, dass Harry Potter's Synchronsprecher (Teil 3-7.2) nicht mehr in Staffel 3 als Shining Armor die Sprechrolle hatte. Der hat sich bei den Folgen 2.25 + 2.26 so geil angehört. Der passte richtig dazu. Cheerilee awesome
Aber auch so: Die Action, die Story und die Charas von HP, einfach genial. Twilight smile
Zitieren
#6
28.04.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Harry Potter
Ich hab jedes Buch gelesen und jeden Film geschaut und ich bin der Meinung das man die Bücher (wenn man nur die Filme geschaut hat )auf jedenfall nochmal die Bücher lesen sollte da man vieles in den Filmen nicht mitbekommt Twilight: not bad

... Btw ich freue mich schon auf die anderen Bücher die in der gleichen Welt spielen sollen Cheerilee awesome

Zitieren
#7
01.05.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Harry Potter
Ich habe alle Filme gesehen und fand sie sehr gut; ganz besonders die ersten drei Teile. Sie haben mich sozusagen durch meine Kindheit begleitet und mich sehr begeistert. Als der letzte Film anlief, war ich auch traurig, dass es vorbei war, muss ich gestehen. Irgendwie war es ein bisschen das Ende einer Epoche.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Bücher nicht gelesen und somit keinen Vergleich habe. Das muss ich unbedingt nachholen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#8
03.05.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Harry Potter
Zitat:Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Bücher nicht gelesen und somit keinen Vergleich habe. Das muss ich unbedingt nachholen.

Ist auf jeden Fall zu empfehlen, da sie halt doch viel tiefgründiger sind als die Filme.

Für die Leute die "keine Zeit" zum Lesen hab, kann ich nur die Hörbücher empfehlen. Die werden von Rufus Beck gelesen, der´s einfach drauf hat jeden Charakter seine eigene Stimme zu verleihen. Teilweise auch mit Dialekten bzw. Akzenten versehen. Besonders Geil klingen Rita Kimmkorn (britischer Akzent) und Umbridge (österreichischem Dialekt).

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#9
03.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harry Potter
Es gibt kein Harry Potter Topic? O_O

Hachja, das waren noch Zeiten.
Der erste Teil kam damals ins Kino, da war ich sieben oder acht. Meine Mutter wollte den unbedingt mit mir gucken, da sie alle bis dahin erschienenen Bände (vier um genau zu sein) gelesen hatte und die Bücher halt super fand, was sie auch sind. Pinkie happy
Ich fande den ersten Film dann natürlich auch toll. Dann, als endlich der Termin für den zweiten Film bekannt war, kam meine Mutter mit "Du liest erst das zweite Buch, sonst gucken wir uns nicht den Film an!" Und so kam es dann dazu, dass ich erst die Bücher las, und dann die Filme.

Die Filme sind alle nett gemacht, ja, nur ab den dritten Teil kommt man nicht mehr wirklich mit, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Es wird viel zu viel ausgelassen. Zum Beispiel, dass Ron auch Quidditch spielt (da bin ich mir gerade nicht mal mehr wirklich sicher, ob das wirklich nicht vor kam .... hab die zwei letzten Teile (leider) nicht sooft gesehen, aber da sind die ja eh nur am reisen, aber ich glaub im Halbblutprinzen war das auch nicht zu sehen), die Elfen Organisation von Hermine wird 0 erwähnt, genauso wie, dass die Hogwarts Schulküche von Elfen betrieben wird, auf Tom Riddles Hintergrundgeschichte wurde viel zu wenig eingegangen, obwohl sich fast der komplette Halbblutprinz mit darum drehte...
Auch schade finde ich, dass sie aus dem siebten Buch zwei Filme gemacht haben. Da hätte auch ruhig einer gereicht (zumal das fünfte Buch viel dicker war).

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
03.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Harry Potter
(03.05.2014)Koyo schrieb:  Es gibt kein Harry Potter Topic? O_O
Ich hab jedenfalls keinen gefunden Derpy confused

Zitieren
#11
03.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harry Potter
Ne, gab es auch anscheinend noch nicht, aber es hatte mich halt auch so gewundert. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
03.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Harry Potter
(03.05.2014)Koyo schrieb:  Ne, gab es auch anscheinend noch nicht, aber es hatte mich halt auch so gewundert. :3

Okay Twilight happy

Zitieren
#13
03.05.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Harry Potter
Also gerade war ja der Halbblutpriz im TV.
Bin ein großer Harry Potter fan, die Filme sind alle gut, da gefällt mir am besten der Feuerkelch.

Schade nur das vielleicht kein Harry Potter Film mehr kommen wird
Expeliarmus Luna TRCV


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 von Silver Shine.)
Zitieren
#14
04.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harry Potter
(03.05.2014)Silver Shine schrieb:  Schade nur das vielleicht kein Harry Potter Film mehr kommen wird
ExperiamusLuna TRCV

Ist doch logisch, dass kein Harry Potter Film mehr kommen wird. O_o Die Geschichte von denen ist zu Ende. Rowling hat es extra so geschrieben, dass man nicht mehr wirklich was machen kann. Was meinst du, wieso so viele Leute gestorben sind?
Auch wenn man was mit den Kindern machen könnte.
Oder etwas, was in der selben Welt spielt. Aber die Abenteuer mit Harry und co. sind vorbei.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#15
04.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Harry Potter
(04.05.2014)Koyo schrieb:  
(03.05.2014)Silver Shine schrieb:  Schade nur das vielleicht kein Harry Potter Film mehr kommen wird
ExperiamusLuna TRCV

Ist doch logisch, dass kein Harry Potter Film mehr kommen wird. O_o Die Geschichte von denen ist zu Ende. Rowling hat es extra so geschrieben, dass man nicht mehr wirklich was machen kann. Was meinst du, wieso so viele Leute gestorben sind?
Auch wenn man was mit den Kindern machen könnte.
Oder etwas, was in der selben Welt spielt. Aber die Abenteuer mit Harry und co. sind vorbei.

Das stimmt aber ich muss sagen, dass mir das ende so gefallen hat wie es ist ^^

Zitieren
#16
04.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Harry Potter
Ich weiß grad gar nicht mehr genau, ob man die Kinder jetzt im Film gesehen hat (hab den zweiten Teil vom siebten Film nur 1x gesehen), aber als ich es gelesen hatte, war ich einerseits sprachlos, weil ich nicht wusste, was ich dazu sagen sollte, und andererseits enttäuscht, weil sie halt die Geschichte unbedingt zu Ende gehen lassen wollte. Sie hatte ja mehrmals betont, dass sie nicht weiterschreiben wollte. Halt auch der Grund wieso gerade im siebten so viele Leute gestorben sind.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#17
04.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harry Potter
Es heißt "Expeliarmus"... xD jedenfalls wird das so gesprochen, WENN ich mich nicht ständig verhöre xD

Ja, am Schluss von Teil 7.2 sieht man am Schluss Harrys Kinder, sein Sohn heißt doch Albus Serverus (Servus RD laugh) oder son Mist. Ich dachte mir nur, dass ich mich auf jedenfall erschießen würde Twilight happy

Ich kann Snape bis heute nicht Leiden RD laugh der Schauspieler, Alan Rickman, war schon immer son Stinkstiefel :p

Und wenn ich Jason Isaacs (Lucius Malfoy) sehe, krieg ich son Lachflash RD laugh ich kauf ihm das einfach nicht ab, dazu kenn ich ihn viel zu lange xD
Zitieren
#18
04.05.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Harry Potter
Habs wahrscheinlich verwechselt, aber ist nur zur hälfte wahr, denn es kommt ein 9. Film, aber der ist nur sehr kurz.
Schauts euch einfach mal selbst an Twilight happy




Zitieren
#19
04.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Harry Potter
Der neunte Film soll aber laut meinen Informationen nur in den Harry Potter Parks ausgestrahlt werden, NICHT in normalen Kinos Twilight happy
Zitieren
#20
04.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Harry Potter
(04.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Der neunte Film soll aber laut meinen Informationen nur in den Harry Potter Parks ausgestrahlt werden, NICHT in normalen Kinos Twilight happy

so sieht es aus RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste