Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 11:26



Hardware-Ecke
05.05.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
omygoshomygoshomygoshitsalive!!

ohwell. Auch wenn Caseking mir statt einem 8gb kit hyperx fury jetzt einen 8gb stick hyperx red hat zukommen lassen, bin ich durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Das Board bootete nach dem Verpflanzen direkt, der PC läuft flüssig und auch in humaner lautstärke, wobei ich jetzt feststellen durfte dass die lautesten Komponenten meines PCs wohl eher die H100i und die HDD als die 5970 waren, aber eins nach dem anderen.

Das mit aktuellem BIOS geflashte board hat wirklich absolut keine Zicken gemacht, die Treiber für die 280x ließen sich einwandfrei isntallieren, eigentlich alles perfekt. Hier auch noch mal meine Empfehlung: Probleme mit ASR-Boards immer mit bios-reflash zu behandeln versuchen, wirkt wunder.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
05.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Moment. Du hast statt RAM einen USB Stick bekommen? Und was hast du dann eingebaut?

Neue Signatur
Zitieren
05.05.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Er meint glaub ich einfach nur einen anderen RAM-Riegel.
Jedenfalls gibt es keinen USB-Stick mit den Namen hyperx red... AJ hmm
Zitieren
05.05.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
ja, es geht um einen RAM-Riegel ^^ tut mich sorry, zu viele englischsprachige reviews ^^

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
05.05.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
hm hyperx red Riegel haben aber 1,65V oder nicht?

Die H100i kannst du ja auch eigentl. gut regeln. Die sollte nicht das lauteste im PC sein. Notfalls gibt es ja noch die Möglichkeit die Lüfter zu tauschen.

btw.. pics or it didnt happen. Cheerilee awesome

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
05.05.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
cannot take pics, phone is FUCKING DEAD!!!!!!

Der Lüftertausch wird so oder so die nächste Aktion werden, so kann das ja nicht weitergehen ^^
Was LINK angeht muss ich gestehen dass ich nach dem rebuild und der reinstallation der software nicht gerade noch gewillt war, herauszufinden zu versuchen warum mein PC die H100i nicht erkennt, das ist dann der nächste schritt. Ich werd einfach mal versuchen den pump speed bisschen rauszunehmen bis die finanziellen Mittel und Motivation für zwei SP120 quiet edition, PWM-Verlängerungen, das ODD cover und den Schlüsselschalter da sind.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
10.05.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Kann mir jemand sagen, ob ich einen Intel celeon g1610 in ein Gigabyte GA - H61M-DS2V installieren kann?
Ich habe mir natürlich die CPU - Kompatibilitätsliste auf der Gigabyte Seite angeschaut aber die CPU ist nicht aufgelistet. Beim GA - H61M-DS2 hingegen schon.
Heisst das nun der G1610 wird nicht unterstützt bzw. wird nicht erkannt werden?

@Dawn Wo ist die Spiegelreflex mit makro Objektiv nur für Computeraufnahmen? Ich bin schwer enttäuscht! RD laugh

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
10.05.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(10.05.2014)Pandora51 schrieb:  @Dawn Wo ist die Spiegelreflex mit makro Objektiv nur für Computeraufnahmen? Ich bin schwer enttäuscht! RD laugh
[Bild: 8GJJL.JPG]

bis circa 15 Minuten vor diesem post in dem Umzugskarton hinter dem Colakasten, der im Bild von Holzplatten verdeckt wird. Aber da ich mich heute an dem Turm aus Kisten so oder so zu schaffen machen musste, um den Plattenspieler wieder aufzubauen und meine neue Errungenschaft, die im nächsten Bild am PC lehnt, hören zu können, hab ich mir gedacht ich berge sie doch mal. Fühl dich geehrt!

nächstes Bild (Öffnen)

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
11.05.2014
nonlinear Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich möchte euch meinen Monitor aus den 90ern vorstellen. Wer sich an die Zeit zurückerinnern kann, hat oft das Bild von der typischen Röhre vor seinen Augen, jedoch gab es neben den Kisten auch erste Annäherungsversuche an die LCD Technologie für den Heimgebrauch.

Der 1600SW von Silicon Graphics wurde ab 1998 verkauft und zählt zu einer der vielen Meisterwerke aus der Schmiede von Silicon Graphics. Er war für um die 2500 US Dollar zu haben und belohnte den Käufer anschließend mit einem klaren Bild, welches sich auch vor den heutigen Monitoren nicht verstecken muss. Die Farben wirken auf dem 1600SW lebendig und satt.

Daten
Typ: TFT AMLCD
Displaygröße: 17,3"
Auflösung: 1600x1024 pixels bei 60Hz
Helligkeit: 235 cd/m²
Farbtiefe: 24-bit True Color

Spoiler (Öffnen)

Eine Besonderheit des 1600SW ist der Anschluss an die Schnittstelle des Computers. Am festverbauten Kabel befindet sich ein 36-pin MDR-36 Stecker, welcher nur in sehr wenige Grafikkarten eingeführt werden kann. Das Digital-Video Interface wird OpenLDI genannt und hat allerhöchstens in der Industrie Verwendung gefunden, bevor es durch DVI ersetzt wurde. Der 1600SW war einer der wenigen Montiore und der einzig Nennenswerte, der OpenLDI benutzte.

Spoiler (Öffnen)

Die Anschlüsse sind von einer Number Nine Revolution IV-FP die eine Lücke zwischen Homecomputer und Workstation schließen sollte.

Spoiler (Öffnen)

Über den Monitor und die Grafikkarte wurde 1999 in der Zeitschrift MAXIMUM PC berichtet. Artikel

Es gab für den 1600SW auch eine Workstation, welche in dem gleichen Design gehalten war. Diese werde ich bei Gelegenheit hier näher vorstellen.

Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.

Heart HerzoginLuna
Zitieren
16.05.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
AM1 Cpu + Board incoming.

Erwartet eine kleine Review von mir.

Ist AM1 die perfekte Hardware für einen kleinen Server?
10w PC möglich? undervolting!
Wie schneidet ein ATX Netzteil ab?
Ist AMD nun im super budget sektor ganz vorne dabei?
Warum macht Dawn nun plötzlich gute Bilder?
Und was hat Sombra mit alldem zu tun?

Dies und mehr erfahrt ihr in.. Facehoof

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Die neuen Athlons sollen auch AM2 AM2+ ready sein. Finds toll das Sie alte Generationen wieder zum Leben erwecken. Na gucken, vllt verbau ich ja einen in mein AM1 Board. Da hatte der Athlon noch nicht einmal den Aluminium Deckel RD laugh Kannst noch schoen den Chip sehen

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
16.05.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich denke du verwechselst Am2 mit Fm 2

Die neuen Athlons sind ja Apus, mit aktuellen konmen AM2 boars sicher nicht zurecht... Auch die chipsätze hätten keinen Plan von der neuen AMD Architektur... Wurde falls es gehen sollte noch schlechter laufen als nen FX auf nem alten AM 3

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Der wuerde wahrscheinlich garnicht da drauf laufen, oder des Board aufressen

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
20.05.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
hatt jemand einen tipp fürne fertige geschlossene WaKü ?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Welchen Prozessor?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
20.05.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
ist das eigenlich nicht egal?

Sockel 1156

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ne ist nicht, ich könnt dir jetzt ne große WaKü für nen FX 9590 empfehlen und du hättest jetzt nen Athlon, wär auch scheiße Twilight happy

Aber da dies ja nicht der Fall ist, bitte [Bild: pc-tcute.png]

http://www.mindfactory.de/product_info.p...VKGh7w_wcB

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
20.05.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
danke für die schnelle antwort
hatt jemand schon erfahrung mit dem hersteller bzw Corsair Hydro H110?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.05.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich würde eher zu einer H100i tendieren, um ehrlich zu sein. Die Corsair-LINK-Integration des Blocks gibt die Möglichkeit, bspw. Pumpe und Lüfter zu drosseln, wobei generell von Stock-Lüftern abzuraten ist.

Aber Roratys Frage nah dem Prozessor ist durchaus nicht unangebracht, am TDP der CPU lässt sich auch die tatsächlich benötigte Kühlfläche festmachen, und 25x280mm bei einer H110 sind schon ne Hausnummer, die nicht in jedes Case passt.

Bis i5 4670k würde ich eher zu anderen H[x]i von corsair raten, beispielsweise der H80i.
120x120mm radiator mit 38mm Dicke, Waterblock wie bei der H100i -> LINK-kompatibel und lässt sich gerade in Cases, die eigentlich nicht für Wasserkühlung ausgelegt sind, einfach am rear exhaust anbringen

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
21.05.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich würde eher zu einer richtigen Wasserkühlung tendieren, anstatt mir son fertig scheiß zu kaufen.

!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste