Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 10:50



Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
11.05.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Die Todesstrafe ist nicht weniger bestialisch, als der gemeine Mensch selbst. Und ich mag keines von diesen beiden Ungeheuern.
Zitieren
11.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Für mich ist das schon Legitim. Wenn man bedenkt, das manche Leute in Amerika was weiß ich wie viel Menschen umgebracht haben und er sitzt dann nur im Gefängnis? WTF

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
11.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(11.05.2014)Roraty schrieb:  Für mich ist das schon Legitim. Wenn man bedenkt, das manche Leute in Amerika was weiß ich wie viel Menschen umgebracht haben und er sitzt dann nur im Gefängnis? WTF

Und wieder einmal gehts bei Null los... Twilight: not bad Twilight: No, Really?
Zitieren
11.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(11.05.2014)Roraty schrieb:  Für mich ist das schon Legitim. Wenn man bedenkt, das manche Leute in Amerika was weiß ich wie viel Menschen umgebracht haben und er sitzt dann nur im Gefängnis? WTF

Geile Meinung
Zitieren
11.05.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(11.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(11.05.2014)Roraty schrieb:  Für mich ist das schon Legitim. Wenn man bedenkt, das manche Leute in Amerika was weiß ich wie viel Menschen umgebracht haben und er sitzt dann nur im Gefängnis? WTF

Und wieder einmal gehts bei Null los... Twilight: not bad Twilight: No, Really?

Eigentlich nicht, denn das Thema Kriegsverbrechen wurde nicht im einzelnen betrachtet. Die frage ob und wie rational Kriegsverbrecher handeln kann auch das Abschreckungsargument wieder ins Spiel bringen.

Zitieren
11.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(11.05.2014)ZerguhlX schrieb:  
(11.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(11.05.2014)Roraty schrieb:  Für mich ist das schon Legitim. Wenn man bedenkt, das manche Leute in Amerika was weiß ich wie viel Menschen umgebracht haben und er sitzt dann nur im Gefängnis? WTF

Und wieder einmal gehts bei Null los... Twilight: not bad Twilight: No, Really?

Eigentlich nicht, denn das Thema Kriegsverbrechen wurde nicht im einzelnen betrachtet. Die frage ob und wie rational Kriegsverbrecher handeln kann auch das Abschreckungsargument wieder ins Spiel bringen.

Es geht wieder bei Null los, weil auch Roraty natürlich nicht gelesen hat, was wir bislang hier besprochen haben, sondern lediglich im Vorbeigehen und ohne richtige Begründung auf die Fragestellung des Threads antwortet. Dabei geht es hier um Todesstrafe, eines der ernstesten Themen überhaupt. Doch leider wird auch dieses von den meisten genau so lapidar abgehandelt, wie die Frage, ob sie lieber Ketchup oder Mayo auf die Pommes mögen.

Was Dein Einwurf bezüglich Kriegsverbrecher angeht, warum sollte die Todesstrafe Kriegsverbrecher abschrecken? Schließlich dürften die davon ausgehen zu gewinnen und eben nicht vor Gericht gestellt zu werden, oder?
Zitieren
11.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Wohoow, chillt mal.... Lyra astonished

Die Todesstrafe gibt es eh nur in Amerika...

und warum aufregen das es bei Null los geht, ihr könnt doch weiter machen wo ihr aufgehört habt Trollestia

Und ich war zu faul um das ganze zu lesen... ich hab nur meine Meinung vertretten und jut ist AJ Prost

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
11.05.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(11.05.2014)Roraty schrieb:  Wohoow, chillt mal.... Lyra astonished

Die Todesstrafe gibt es eh nur in Amerika...

Achso, dann ist in Ordnung. Hatt' ich jetzt grade nicht mehr auf dem Schirm. Danke. Einpacken, Leute. Die Todesstrafe gibt's nur in Amerika.
Zitieren
11.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(11.05.2014)Dictionary schrieb:  
(11.05.2014)Roraty schrieb:  Wohoow, chillt mal.... Lyra astonished

Die Todesstrafe gibt es eh nur in Amerika...

Achso, dann ist in Ordnung. Hatt' ich jetzt grade nicht mehr auf dem Schirm. Danke. Einpacken, Leute. Die Todesstrafe gibt's nur in Amerika.

Solang Lebenslänglich bei uns nur 15 Jahre sind, ist auch alles in Ordnung oder was?...

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
11.05.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(11.05.2014)Roraty schrieb:  
(11.05.2014)Dictionary schrieb:  
(11.05.2014)Roraty schrieb:  Wohoow, chillt mal.... Lyra astonished

Die Todesstrafe gibt es eh nur in Amerika...

Achso, dann ist in Ordnung. Hatt' ich jetzt grade nicht mehr auf dem Schirm. Danke. Einpacken, Leute. Die Todesstrafe gibt's nur in Amerika.

Solang Lebenslänglich bei uns nur 15 Jahre sind, ist auch alles in Ordnung oder was?...

Ja, ist es. Bei besonderer Schwere der Schuld können es 25 Jahre werden, gefolgt von Sicherheitsverwahrung, wenn derjenige weiterhin eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Wo ist da das Problem?
Zitieren
11.05.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(11.05.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Was Dein Einwurf bezüglich Kriegsverbrecher angeht, warum sollte die Todesstrafe Kriegsverbrecher abschrecken? Schließlich dürften die davon ausgehen zu gewinnen und eben nicht vor Gericht gestellt zu werden, oder?

Hmmm, kommt drauf an ein Kriegsverbrecher der rational denkt wird sicher auch szenarien mit einbeziehen bei denen er nicht gewinnt.
Die Frage ist halt wie rational denkt ein Kriegsverbrecher.
Ich hab letztens eine Doku über einen Afrikanischen Rebellenführer gesehen der massig Kriegsverbrechen befohlen hatte und vorher und währenddessen in Deutschland lebte und Studierte. Leider find ich die gerade nicht wieder.
Der wurde dann auch geschnappt. Bei so jemanden würde ich schon eine gewisses logisches denkvermögen vorraussetzen.
Außerdem werden ja auch Kriegsberbrecher nicht umbedingt im eigennen Land verurteilt.

Zitieren
13.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(11.05.2014)Roraty schrieb:  Wohoow, chillt mal.... Lyra astonished

Die Todesstrafe gibt es eh nur in Amerika...

und warum aufregen das es bei Null los geht, ihr könnt doch weiter machen wo ihr aufgehört habt Trollestia

Und ich war zu faul um das ganze zu lesen... ich hab nur meine Meinung vertretten und jut ist AJ Prost
1. In ostasiatischen Ländern gibt es auch die Todesstrafe. Zum Teil kann man schon wegen Steuerhinterziehung seinen Kopf riskieren. In arabischen Ländern gibt es die Steinigung, wenn die Frau dem Mann nicht gehorcht. In afrikanischen Ländern gibt es noch die Todesstrafe, wenn du für einen anderen Präsidenten bist.

2. Deine Meinung ist dann angreifbar, wenn diese Meinung grundgesetzliche oder menschenrechtliche Dinge verletzt. In diesen Fällen vertritt man seine Meinung besser nicht, und denkt nochmal moralisch darüber nach. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Juckt mich nicht. Das ist bronies.de und nicht PCGH-E

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
13.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(13.05.2014)Roraty schrieb:  Juckt mich nicht. Das ist bronies.de und nicht PCGH-E

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Neue Signatur
Zitieren
13.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Das mir das hier egal ist, wie ihr das empfindet, was ich schreibe... in pcgh achte ich schon mehr drauf was ich schreibe.... außerdem... gibt es immer noch die igno Liste, wenn es euch stört. Ich vertritt nur meine Meinung

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
13.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Ich musste erstmal nachschauen, was das ist. Derpy confused

@Roraty
Menschenrechte haben dich zu interessieren! Schließlich bist du ja selbst ein Mensch, da kann es dir ja nicht gleichgültig sein, wenn dir Rechte am laufenden Band entzogen werden. RD wink

Oder findest du das wirklich toll, wenn du einen Menschen umgebracht hast, dass irgendein Henker dir dein Recht auf dein Leben wegnimmt?
Was wenn du unschuldig bist? Mal als anderes Szenario. Wünscht du dir dann nicht, dass die Todesstrafe dann doch abgeschafft wird, in der Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet, ehe es zu spät ist?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(13.05.2014)Meganium schrieb:  Ich musste erstmal nachschauen, was das ist. Derpy confused

@Roraty
Menschenrechte haben dich zu interessieren! Schließlich bist du ja selbst ein Mensch, da kann es dir ja nicht gleichgültig sein, wenn dir Rechte am laufenden Band entzogen werden. RD wink

Oder findest du das wirklich toll, wenn du einen Menschen umgebracht hast, dass irgendein Henker dir dein Recht auf dein Leben wegnimmt?
Was wenn du unschuldig bist? Mal als anderes Szenario. Wünscht du dir dann nicht, dass die Todesstrafe dann doch abgeschafft wird, in der Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet, ehe es zu spät ist?

In wie fern Menschenrecht weg nehmen?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
13.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Das Recht auf Leben? Dein persönliches, individuelles, ultimatives Recht?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(13.05.2014)Meganium schrieb:  Das Recht auf Leben? Dein persönliches, individuelles, ultimatives Recht?

:Hmm: Ist es denn in anderen Ländern auch so, wenn du genau aus dem Grund den du genannt hast, jmd umbringst... EINEN Menschen und nicht fünf

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
13.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Viele "Andere Länder" machen es in vielerlei Hinsicht falsch. Grundprinzipien, wie Demokratie oder eben Menschenrechte, sind teilweise gänzlich unbekannt, und es müssen endlich mal Wege eingeleitet werden, dies zu ändern.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste