Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:34



SKYPE lädt ewig!
#1
15.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

SKYPE lädt ewig!
mein skype braucht mind. eine halbe minute zum starten.

was soll ich tun?
Zitieren
#2
15.05.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: SKYPE lädt ewig!
Etwas mehr Details wären hilfreich. Seit wann ist das so? Was siehst du, während es startet?
Zitieren
#3
15.05.2014
TV4ELP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: SKYPE lädt ewig!
An sich würde ich dir estmal empfehlen alles zu schließen was sonst offen ist über den Task Manager und wenn das nicht hilft auf TS³ umzusteigen, denn man kann bei Teamspeak jeden lauter und leiser machen wie man will bei skype geht das seit jahren nicht.

Nur ne empfehlen müssen musst du nichts.
Zitieren
#4
15.05.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: SKYPE lädt ewig!
Schließe dich im Badezimmer ein und warte auf Hilfe.

Skype braucht eine Weile zum starten, unmittelbar nachdem Windows hochgefahren wurde. Vielleicht hilft es dir ein paar Minuten zu warten, ehe du Skype anklickst, war bei mir unter Windows auch so, Skype ist fetter als man meint.

[Bild: eoJUhRL.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 von Bydlo.)
Zitieren
#5
15.05.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: SKYPE lädt ewig!
Hast du Skype vielleicht mal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert?

(15.05.2014)TV4ELP schrieb:  wenn das nicht hilft auf TS³ umzusteigen, denn man kann bei Teamspeak jeden lauter und leiser machen wie man will bei skype geht das seit jahren nicht.
Wann versteht ihr TS-Freaks endlich, dass man Skype hauptsächlich zum Schreiben verwendet und Teamspeak damit keine vollständige Alternative ist?
Zitieren
#6
16.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: SKYPE lädt ewig!
(15.05.2014)Rapti schrieb:  Etwas mehr Details wären hilfreich. Seit wann ist das so? Was siehst du, während es startet?

Naja es verbindet erstmal lange. (Das zeichen ist grau) wenn er dann grün/rot wird öffnet sich skype dann trotzdem erst 20+ sek. später. Hab ich seit ein paar wochen uns es kotzt mich an

(15.05.2014)TV4ELP schrieb:  An sich würde ich dir estmal empfehlen alles zu schließen was sonst offen ist über den Task Manager und wenn das nicht hilft auf TS³ umzusteigen, denn man kann bei Teamspeak jeden lauter und leiser machen wie man will bei skype geht das seit jahren nicht.

Nur ne empfehlen müssen musst du nichts.

Alles schließen hab ich nat. auch schon probiert. Früher ging das alles super auch mit vielen programmen auf.

ts ist aber auf reden ausgelegt und das was ich am wenigsten in skype mache ist rede.

Soll ichs vllt. mal komplett neu installieren? Bleiben meine Kontakte dann da?
Zitieren
#7
16.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: SKYPE lädt ewig!
Bei Neuistallation bleiben deine Kontakte erhalten. Du brauchst nur deine Zugangsdaten.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#8
16.05.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: SKYPE lädt ewig!
Deine Kontaktliste wird auf dem Server gespeichert. Dementsprechend ist deine Kontaktliste auch sofort auf allen Geräten verfügbar, mit denen du dich anmeldest. Ob der Chatverlauf aber auch erhalten bleibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Zitieren
#9
16.05.2014
TV4ELP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: SKYPE lädt ewig!
(15.05.2014)Rapti schrieb:  Hast du Skype vielleicht mal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert?

(15.05.2014)TV4ELP schrieb:  wenn das nicht hilft auf TS³ umzusteigen, denn man kann bei Teamspeak jeden lauter und leiser machen wie man will bei skype geht das seit jahren nicht.
Wann versteht ihr TS-Freaks endlich, dass man Skype hauptsächlich zum Schreiben verwendet und Teamspeak damit keine vollständige Alternative ist?

Schreiben mag ja schön und gut sein dafür hab ich in meinem fall halt andere sachen. Und ein viel größerer punkt ist mir die sicherheit bei skype, da ich zuhause ein etwas größeres netzwerk habe, unteranderem durch meinem selbständigen bruder ist skype dort eine riesen sicherheitslücke, denn skype schlägt ohne große probleme löcher in die firewall. Ein weiterer punkt ist das skype peer to peer verbindungen aufbaut, was auch der sicherheit nicht gut tut.


Das sind jetzt recht technische argumente und vieleicht nicht auf jede person zu bezihen aber in meinem fall sind das sehr wichtige aspekte. TS³ ist natürlich nicht um lichtjahre sicherer aber es werden keine peer to peer verbindungen aufgebaut sondern nur verbindung zum server, was eine große sicherheits lücke schließt.

Das war jetzt mein standpunkt und ich werde mich erstmal aus der diskussion zurückziehn.
Zitieren
#10
16.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: SKYPE lädt ewig!
Es geht hier ja auch nicht um Sicherheit sondern um das Startproblem ^^
Zitieren
#11
16.05.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: SKYPE lädt ewig!
neu installieren hat geholfen. danke LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste