So ich schreib auch mal was dazu.
Erstmal bin ich natürlich nach Düsseldorf gefahren, mit dem Bruder von meinem Freund und eine Schulkameradin von ihm.
Am HBF haben wir dann InvaderPsi, RainbowDashKS und Truncatus aufgesammelt. Erst machten wir uns dann alle auf den Weg zum Kartenladen, zur japanischen Bäckerei und die kleine Japanmeile, die bei den paar japanischen Lädchen an der Immermannstraße waren. Echt schade, dass der eine Merchladen zugemacht hat.
Zumindest konnte ich mir von den Ständen die draußen waren eine Nemu Neku und ein Madoka Magica Poster sichern. Auch leckeres Meloneneis konnten wir ergattern. Schade eigentlich, dass der Supermarkt so voll war. Ich muss mir das echt in Ruhe alles nochmal anschauen. Gibts da eigentlich noch mehr Sachen, die man sich angucken sollte, außer auf der Immermannstraße?
Danach machten wir uns (fast) alle runter zur Promenade, wo wir etliche Cosplayer fotografierten und ich mir eigentlich die Merchstände anschauen wollte, was leider komplett unmöglich war. Man stand gerne 20 Minuten dran, ohne das wer gegangen ist oder es voran gegangen ist. Die letzten beiden Jahre konnte ich immer mit ein bisschen Wartezeit (höchstens 10 Minuten) mir alle angucken. Dieses Jahr blieb es nur bei zwei. Was ich sehr, sehr schade fande. Ich hoffe das wird nochmal überdacht.
Wir schauten uns also nochmal um, machten Päuschen und dann trennten wir uns wieder, da Psi Zeo abholen ging.
Und immer ich kam immer noch nicht wirklich an die Merchstände.
Dann hatten wir unser Lager an der Brücke unten am Fernsehturm breit gemacht und hatten den Abend ausklingen lassen, da ich und der Bruder meines Freundes eigentlich auf meinen Freund Schimmi gewartet hatten, da er uns abholen wollte. Und wir warteten, und warteten.... zwischenzeitlich hatten wir uns mit Onigiris eingedeckt. (Lecker <3)
Und dann irgendwann um 9 war Schimmi da und wir wussten auch sofort, wieso es solange gedauert hatte. Er hatte sich als Panda verkleidet (zusehen auf Truncatus' letzten Bildern). Kein Wunder, dass er ewig zu uns gebraucht hat.
Als wir uns dann auf edn Weg zur Laterne 140 machten, wo eine Bronytruppe sich nieder gelassen hat (wieso haben wir das erst so spät erfahren xD), bekamen wir wirklich zu spüren, wie lange der Weg mit einem Panda dauert. Jede 5m mussten wir stehen bleiben, weil die Leute ein Foto von Schimmi wollten oder ihn umarmen wollten. xD
Mittendrin trafen wir dann noch einige bekannte Gesichter vom Kölner Stammtisch und machten uns weiter im Schneckentempo Richtung Laterne 140.
Dort angekommen mussten wir drei (Schimmi, sein Bruder und ich) uns dann auch leider verabschieden. Es war mittlerweile 22 Uhr und wir wollten das Verkehrschaos nach dem Feuerwerk leider nicht mitmachen.
Fazit: Es war definitiv toller als letztes Jahr. Nur leider wird es langsam viel zu voll, wenn man an den Merchständen interessiert ist. Das ging dieses Jahr ja absolut gar nicht.
Auch möchte ich mir die ganzen Läden nochmal in Ruhe ansehen und frage hie nochmal, ob hier jemand interessante Läden kennt außer auf der Immermannstraße? ^^