Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:55



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
20.05.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Braucht jemand ein glumanda mit allen Werten auf 6 und 12 kp?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
21.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Meine Y verarscht mich *sing*
Kann doch nicht sein, dass ich schon seit Monaten immer mal wieder ein paar Stunden resette, aber Igamaro ne Shiny werden will >.>

Als ich Y das erste mal spielte, hatte ich Amarino und Aerodactyl resettet und hatte sie nach kürzester Zeit, aber der dumme Starter will einfach nicht :/ grrrrrr
Zitieren
21.05.2014
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Wann resetest du denn? Am anfang des Spiels oder bevor das Ei schlüpft? Denn es bringt nichts zu resetten wenn man das Ei schon hat, dann ist das Pokemon da drinnen schon fest gelegt.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
21.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ganz am Anfang, wenn man sich die Pokémon auswählt...
Zitieren
24.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Pokemon Games
währe einer so nett mir seine Legis rüber zu tauschen das ich sie im Dex hab? am besten jemand der alle! legis hat XD?
ich will sie nur kurz drüben haben danach können wir gerne wieder zurück tauschen...brauch sie nur fürn dex =3

weg
Zitieren
24.05.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
ich hätt ein paar, aber bei weitem nicht alle, leider :/

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
24.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Pokemon Games
naja mir fehlen halt die aus der 3ten und 4ten Gen AJ hmm

weg
Zitieren
24.05.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
aus denen hab ich kyogre, ein jirachi das ich aber meiner freundin abgetreten hab, dialga, manaphy und arceus. glaub das waren alle.

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
25.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
*Racefox setzt Schutzschild ein*

Ihr wisst denke ich schon was nun kommt. *g*

Denke ich mir: Ich setz mich jetzt einfach mal aus Spaß daran ein spezielles (mäßiges) Ottaro zu züchten, weil ich einfach mal wieder mit nem Funteam das Game durchspielen will. Habe auch schon die Zuchtattacke Luftschnitt drauf und dann gings los. Nur noch auf DV.

Irgendwann sag ich nur, als ich das geschlüpfte Ottaro betrachte: "Deine lilane Nase sieht strange aus!" Dann denke ich mir nur noch: "Moment Ottaros Nase müsste eigentlich braun sein..."
Ja, da hat der RNG wieder zugeschalgen: Es ist shiny. Nach dem 20. Ei...

Werte:
Wesen: Mäßig
ZA: Luftschnitt
KP: 21
Att: 30
Def: 31
Sp.A: 31
Sp.D: 31
Init: 31

Die KP-DVs hätten von mir aus mit den ATT DVs vertauscht sein können, aber so ist auch noch ok. Die DVs sind nun auch nicht so schlecht. ich werds wohl eh nie Online einsetzten.
Aber ganz ehrlich: Bei Ottaro muss man verdammt genau hinschauen, damit man erkennt, dass es ein shiny ist, denn so groß sind da die unterschiede nicht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Du gehörst geschlagen, weißt du das eigentlich? RD laugh das ist SO ungerecht RD laugh
Zitieren
25.05.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@Racefox:
Moment, RNG? Ich weiß nicht genau, was das ist, aber bedeutet das nicht, dass du die Shinies absichtlich machst? Ich blick nicht mehr durch. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
25.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
RNG bedeutet Random Number Generator.
Den gibts in jedem Game.
In Pokémon konnte man sich das ganze in SW zwar vorrausrechnen lassen, in XY weiß ich nicht obs schon wieder geht.

Mit Glück schlägt der auch bei normalen Spielern zu wie bei mir eben. Es ist einfach der Zufallsgenerator.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
er meint damit den eingebauten Random Number Generator im Spiel. Wenn der den Shiny Wert des Pokemon auf den vom Trainer legt, dann kommt ein Shiny raus Wink

meh: ninja

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.05.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
das ist so gemein ich habe noch nie ein shiny bekommen beim züchten
Zitieren
25.05.2014
Valocey Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Pokemon Games
RNG geht nicht mehr in X/Y... man hat aber einen Trick beim Züchten gefunden, mit dem man die DV Verteilung der Eltern an den Nachwuchs herausbekommt.
Siehe hier >> Link

Ich hab's aber selber noch nicht probiert (:

@Jira:
Wenn dich RNG interessiert, guck mal hier rein >> Link
Das behandelt das RNG bei Schwarz/Weiß. Für SW2 kann es eventuell abweichen, das weiß ich leider nicht, ich hab mit damit ab SW aufgehört Twilight happy
Zitieren
25.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(25.05.2014)Valocey schrieb:  RNG geht nicht mehr in X/Y... man hat aber einen Trick beim Züchten gefunden, mit dem man die DV Verteilung der Eltern an den Nachwuchs herausbekommt.
Siehe hier >> Link

Ach das erklärt so einiges, warum bei mir IMMER das erste Ei beim Soft-Resetten die exakt gleichen DVs hatte. Wenn in XY wirklich so einen einfacher RNG verwendet wird, wird Züchten ja zum Kinderspiel. xD
Auch wenn ich es noch nicht probiert habe, kann ich fast sagen, dass das funktionieren wird. xD
Ganz ehrlich, dass ist doch gar kein RNG mehr, wenn das wirklich immer nach dem gleichen System läuft...

Aber ganz ehrlich: Das ewige testen mit dem Testparents wäre mir jetzt wirklich zu aufwändig. Das dauert wenn man Pech hat genau so lange als direkt mit einem perfekten Pokémon (in meinem Fall: Ditto) zu züchten.
Ich sehe da keinen wirklichen Vorteil darin, den perfekten RNG-Punkt mit Testeltern zu erwischen. Ich kann da doch genau so gut direkt mit meinen Zuchtpokémon machen. Da spare ich mir direkt das umständliche Prüfen vorher... Facehoof Vor allem wenn man jedes Ei einzeln brüten muss...

Mein persönliches Fazit zu dem Trick:
Interessant zu wissen, aber ich sehe ganz ehrlich überhaupt keinen Vorteil gegenüber der Randomzucht. Man kalkuliert lediglich das Ergebnis vorraus, was man auch direkt hätte erreichen können ohne zu testen... Also viel zu umständlich. Aber auf jeden Fall ein Beweis dazu, dass das erste Ei immer gleich RNGed wird. (beim Softreset xD)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 von Racefox.)
Zitieren
25.05.2014
Valocey Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Big Grin Ganz deiner Meinung, Racefox. Gerade durch den neuen Effekt des Fatumknoten ist das Züchten so so viel einfacher und schneller geworden, wenn man es auf DV's anlegt! Da braucht man dieses pseudo "RNG" wirklich nicht mehr Twilight happy
Zitieren
25.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(25.05.2014)Racefox schrieb:  Mein persönliches Fazit zu dem Trick:
Interessant zu wissen, aber ich sehe ganz ehrlich überhaupt keinen Vorteil gegenüber der Randomzucht. Man kalkuliert lediglich das Ergebnis vorraus, was man auch direkt hätte erreichen können ohne zu testen... Also viel zu umständlich. Aber auf jeden Fall ein Beweis dazu, dass das erste Ei immer gleich RNGed wird. (beim Softreset xD)

Einfach: Sagen wir du hast 5 Männchen und 5 Weibchen. Alle mit 2 oder 3 perfekten DVs an verschiedenen stellen. Mit den Testeltern guckst du nach was vererbt wird und nimmst dann genau das Elternpaar, dass dich möglichst Nah an dein gewünschtes Ziel bringt.

Killing is badong!
Zitieren
25.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Jandalf:
Mag sein, allerdings habe ich meistens bereits mit einem Paar mit je 2-3 perfekten DVs nach der ersten Runde bereits eins mit minimum 4 perfekten DVs wenn es gut läuft. Ich habe hier ja fünf Eier, die den passenden RNG-Moment treffen könnten.
Mir bringt das ganze allerdings kaum noch einen zeitlichen Vorteil. Wenn man mal ein perfektes Pokémon in seiner Ei-Gruppe hat geht das ganze eh ruckzuck. Ich brauche je nach Glück und Eischritten zwischen 15 Minuten und zwei Stunden für ein perfektes (5x31) Pokémon. Allein das Austesten würde hier ja schon einiges an Zeit kosten und es muss noch nicht mal passen. Dass ich 5 Männchen und 5 Weibchen zur Verfügung habe, kommt bei mir eher selten vor. Und um sowas zusammen zu bekommen braucht man ja ebenfalls Zeit...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab endlich ein 5*31 DV Vulpix mit Dürre, alles außer Angriff... ging sogar recht schnell, hab einfach ein Vulpix genommen, dem Angriff und Initiative fehlten und hab einfach gehofft, dass das richtige Vulpix bei rauskommt.

Beim 2. Ei war's drin, leider kein Shiny, aber da Scheiß ich jetzt auch drauf xD

Edit:
Wie mir grad mal ein Shiny Serpifeu schlüpft xD wie geil ist das denn?!? XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 von Rainbow_Dash1990.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste