Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 16:13



Verschollene Schätze
14.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
(14.05.2012)Perrydotto schrieb:  Ach ja, was das großartige Battle Realms angeht - Das soll wirklich wiederbelebt werden. Ich hoffe SO, dass das stimmt und was wird. Ich würde auf Steam zehn Kopien kaufen, einfach um es zu unterstützen und meinen RTS-Freunden zu zeigen.

Bei der Liebe Celestias! Darf es war sein!?
Battle Realms war in meinen Augen ein kleines Meisterwerk!
Und allein mit der möglichkeit das es einen Nachfolger geben könnte hast du mir den Montag versüsst. Danke Perry. Twilight happy

Tante Edith sagt:

Oh zu vorschnell Facehoof
Irgendwie versteh ich nicht wirklich was sie jetzt vorhaben. Soll das jetzt lediglich eine Neuauflage sein, oder wird das ein Remake mit angepasste Grafik und einigen Extras. Weil nur eine Neuauflage wäre aus meiner Sicht ein wenig Enttäuschend.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
14.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
Was mir gerade noch einfält Freelancer
Ein einfach nur bombastisches Spiel, vor allem die späteren mods (discovery),
eins der Spiele die man gespielt haben muss.

Ich finde es Schade das aus Freelancer 2 nix geworden ist FS sad

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
07.06.2012
Serverfrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Verschollene Schätze
Ich habe hier mal zwei gute Stratigiespiele für die Sega Megadrive Big Grin
Einmal Herzog II / Herzog Zwei





Schönes Spiel mit witzigen Konzept. Steuerung auch witztig da der Cursor ein Mech ist der Zwischen Bot und Flugzeug wechseln kann. Dementsprechend giebt es auch Units die den Angreifen Können(in der Botfrom können ihn Alle Units angreifen die LandUnits angreifen können, als Flugzeug giebt es Speziele Units die Raketen schießen können). Spiele ich auch noch manchmal wenn ich mal Zeit habe auf der Megadrive Wink

Aber eher spiele ich da "Dune II: Battle for Arrakis"




Ich, und vielleicht auch viele anderen, finde das dieses Game den Grundstein für jedes RTS gelegt hat weil es DAS Game ist was Westwood Studios gemacht hat vor C&C (und ich finde immer noch es Spielt sich besser Wink ). Für mich bleibt dieses Spiel zu einer der Besten Spiele überhaupt und einer der wenigen steuerbaren RTS games auf Konsole.
Zitieren
07.06.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
@Ghost Trick: Definitiv eins der fesselnsten Spiele auf dem DS. Schade das man davon nicht mehr hört. z.b. "Ghost Trick 2".

@Verschollene Schätze: Have a N.I.C.E. Day (erster Teil). Ein Rennspiel was ich ehrlich vermisse. Das da kein Remake mal rauskommt...

Intro:

Anzumerken sind die schon damals runden Reifen. Wieso bei Celestias Bart gab es bei "Enter the Matrix" viereckige Reifen?

Gameplay:



HELLCAT's Sprüche:



Ein weiterer, leider in Europa etwas unbekannter Schatz:
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars

Die perfekte Verbindung aus Nintendo und (damals noch) Square. Sowohl die DS als auch die Papermario Teile sind zwar Top, kommen aber trotzdem nicht an Super Mario RPG ran.




Zitieren
07.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Zitat:Ein weiterer, leider in Europa etwas unbekannter Schatz:
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars

Hab mir auch überlegt ob ich das vielleicht vorstelle. Hab zwar den letzten Endgegner nie geschafft, aber das Spiel war wirklich klasse.
Gut dass das auf VC portiert wurde, sonst hätte ich es wohl nie spielen können.
(Wobei ich sagen muss, dass ich Paper Mario (Teil 1, 2 hab ich leider noch nicht gespielt, SPM ist ebenfalls klasse, ist aber vom Gameplay her ganz anders) sogar noch etwas besser fand, da die Charaktere hier ein wenig einprägsamer waren. Wobei Mallow und Geno aber auch cool waren. Big Grin)

Zitat:Anzumerken sind die schon damals runden Reifen. Wieso bei Celestias Bart gab es bei "Enter the Matrix" viereckige Reifen?

War afaik nur auf dem PC so, und da glaub ich auch nur auf niedrigsten Einstellungen.
Wahrscheinlich schlecht für den PC portiert.

EDIT: Oh ja, Vampire Bloodlines: TM war auch extrem gut. Wurde auch öfters mit dem ersten Deus Ex verglichen.
Leider recht verbuggt, weil die Entwickler nicht genug Zeit bekommen hatten. Jedoch gibt es auch Community-Patches.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
07.06.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
Pizza Connection 2
Vampire Bloodlines: The Masquerade
Persona 3 und Persona 4
Planescape: Torment
Zitieren
07.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Verschollene Schätze
@Alu: Bitte mit Begründung posten, vielen Dank! Dein Beitrag soll schon Inhalt haben.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
07.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Verschollene Schätze
Als ehemaliger Nintendo 64 Fanatiker will ich an dieser Stelle den Grundstein für die Vorstellung von drei besonders interessanten Games des Systems setzen. Die Spiele, die ich mir rausgesucht habe, sind vielleicht nicht die allerbesten, die das N64 seinerzeit zu bieten hatte (an die Zelda Games und die Jump'n'Runs von Rare kommt halt kaum etwas ran), zeichnen sich aber durch außergewöhnliche Spielideen und die Konzepte dahinter aus. Also, viel Spaß beim ersten Teil dieser kleinen Trilogie!


Name: Blast Corps (Blast Dozer in Japan)
Entwickler: Rare
Publisher: Nintendo
Erscheinungsjahr: 1997
Genre: Action / Puzzle / Rennspiel

Worum gehts?

Beim Transport zweier nuklearer Sprengkörper ist irgendetwas gründlich schief gegangen, die Besatzung des Transporters musste das Fahrzeug aufgeben, welches nun dank aktivierter Automatiksteuerung langsam, aber stetig, führerlos durch die Gegend rollt. Bei einer noch so kleinen Berührung mit einem Hindernis könnte die gefährliche Ladung explodieren... Und der Transporter nähert sich bereits besiedeltem Gebiet.

Als Teil des Blast Corps Unternehmens liegt es nun am Spieler, den Weg für den außer Kontrolle geratenen Transporter frei zu räumen, indem man sich verschiensten Fahrzeugen bedient, um so Gebäude und andere Hindernisse dem Erdboden gleich zu machen. Dabei reicht die Fahrzeugauswahl von 'normalen' Vehikeln, wie etwa Bulldozern und einem extrem frickelig zu bedienenden Muldenkipper (Schmor' in der Hölle, Backlash!), über fiktive Robosuits (einer davon sogar flugfähig), bis hin zu diversen Sportwagen und dem allseits beliebten A-Team Van. Ziel ist es, den Transporter sicher durch sämtliche Level zu geleiten, damit er schließlich in unbesiedeltem Gebiet kontrolliert detoniert werden kann.

Neben der Primäraufgabe gibt es in den Levels weitere Missionsziele, wie der Abriss sämtlicher Gebäude (auch die, die nicht im Weg des Transportes stehen) und die Aktivierung von Leuchtfeuern. Durch die Erfüllung dieser Aufgaben kann der Spieler Bonuslevel freischalten, zum Beispiel Rennstrecken oder auch eine eigenwillige Version des klassischen Pac Man. Und nachdem der Spieler in einer Mission der NASA unter die Arme greift, indem man für die Notlandung eines Space Shuttles durch die Planierung einer ganzen Stadt eine Notlandebahn schafft, verschlägt es einen sogar auf die verschiedenen Planeten unseres Sonnensystems, geringe Schwerkraft inklusive.

Fazit:

Interessanter Mix aus Puzzle und Zerstörungswut, der zwar auf lange Dauer nicht fesseln kann, dank seiner interessanten Mechanik immer wieder gut für eine schnelle Runde zwischendurch ist.

Videos:

Oyster Harbor (was habe ich das Level seinerzeit gehasst... Pinkie happy )


So, das wars fürs erste. Teil 2 folgt... bald...

Zitieren
07.06.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Verschollene Schätze
Habe ich letztes jahr unter meinen Büchern gefunden, habe es früher als Kind gespielt nur nie weit gekommen. Habe dan meinen alten GBA ausgegraben und es am Wochenende durchgespielt hat richtig spaß gemacht, ist mehr im Zelda still.
[Bild: scaled.php?server=706&filename=interview...es=landing]

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
07.06.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
OK DANN NOCHMAL MIT BEGRÜNDUNG:
Pizza Connection 2
Was man dort macht? Nunja Pizzas. Wie man es macht? Mit allem möglichen Kram drauf.
Egal ob Heuschrecken Ameisen oder sonstigem Kram, ich fand das damals einfach klasse.
Man konnte die Konkurrenz auch immer schön in die Luft jagen und dergleichen. :>

Vampire Bloodlines: The Masquerade
Von /v/ geliebt, von den meisten anderen Leuten nichtmal gekannt.
Ein ziemlich gutes Spiel, was meiner Meinung nach einen zu kleinen Bekanntheitsgrad hat.
Dabei ist die düstere Atmosphäre und das Gameplay mehr als ansprechend.

Persona 3 und 4
Ja, manche kennen es, es kam auch mal bei GameOne.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, kennt kein Mensch diese unglaublich guten RPG's die mit ihrem unkonventionellen Kampfsystem und ihrer innovativen Story daherkommen.
Mir persönlich haben sie es besonders angetan und ich bin ein großer Fan der Spielereihe.

Planescape: Torment
SO EIN GUTES SPIEL.
Der beste schwarze Humor der Welt.
Ein schön klassisches Hack 'n Slay á la Diablo.
Es toppt Diablo meiner Meinung nach, weil es einfach durch und durch mit schwarzem Humor getränkt ist.
Leider Gottes ist der Bekanntheitsgrad dieses Spiels auch eher so beim Nullpunkt anzusiedeln.
Zitieren
07.06.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Verschollene Schätze
Empire Earth!

Einfach nur episch!


Pinkie approved

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
07.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Zitat:Ein schön klassisches Hack 'n Slay á la Diablo.

Naja, PS:T würde ich nicht wirklich als Hack'n'Slay einordnen. Für mich ist ein Hack'n'Slay ein (Action-)RPG, das viel mehr Wert auf Kämpfe als auf Story legt. Aber bei PS:T ist so ziemlich das komplette Gegenteil der Fall.

Ein übersehenes Spiel, das mir noch eingefallen ist:

Spoiler (Öffnen)

Another World, in den USA als Out of this World, und in Japan als Outer World bekannt, ist ein 1991 erschienenes Jump'n'Run für den Amiga.
Man spielt den Physiker Lester. Man sieht im Intro, wie er ganz normal in sein Labor fährt, werden bei einem Experiment einige seiner Arbeitsgeräte von einem Blitz getroffen, und er wird in eine Paralellwelt teleportiert.
Man landet komplett unbewaffnet in einem See, und wird direkt am Land von Käfern begrüßt, die bei Körperkontakt Gift injizieren. Nachdem man diese weggetreten hat, attackiert einen eine Art Löwe. Als man von diesem weggerannt ist, begegnen einem noch einige Kreaturen, die recht menschenähnlich aussehen, und Lester niederschießen.
Als er aufwacht, findet er sich mit einem anderen Exeplar dieser Spezies in einem Käfig wieder.
Zusammen brechen sie aus, werden jedoch direkt von einem Wächter gestoppt. Der Mithäftling kann ihn jedoch überwältigen, wodurch man die Laserpistole aufheben kann.
Zusammen mit der Hilfe des Wesens muss man jetzt wieder zurück in die eigene Welt.

Etwas, das das Spiel meiner Meinung nach sehr besonders macht, ist die extrem gute Atmosphäre. Man fühlt die Bedrohung sehr gut (Die Laserpistole hat nur begrenzte Munition, teils lassen sich einige Gegner nur mit Umwegen besiegen), das Gefühl, man sei in einer anderen Welt, kommt gut rüber. Etwas das die Atmosphäre auch sehr stärkt ist, dass im Spiel eigentlich gar nicht geredet wird, nur die Feinde sprechen in ihrer Sprache. Man hat wirklich nur ein Ziel, nämlich zu fliehen.
Und vor allem: Man merkt, dass man kein Übermensch ist, der direkt alle Feinde besiegt, sondern dass man einfach nur Otto Normalo ist.

Zwar dauert das Spiel etwa 5 Stunden, jedoch hat es einen recht hohen Schwierigkeitsgrad.

2006 erschien übrigens die 15. Anniversary Edition, die man hier für 10$ kaufen kann (Für Win7 64 und 32 Bit, XP und Vista).
Grafik und Sounds wurden verbessert, sonst blieb jedoch alles gleich, wenn man will kann man aber auch mit Sound und Grafik vom Amiga-Original spielen (Meiner Meinung nach sollten viel mehr Remakes diese Option bieten).

Insgesamt ein extrem atmosphärisches und wirklich schweres Jump'n'Run, das sich jeder, der Jump'n'Runs mag, ansehen sollte. Mir hat es sehr gefallen. Erstaunlich, dass das Spiel nur von einer einzigen Person entwickelt wurde.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
07.06.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
hmm Space Station Silicon Valley für den N64.

Ein lustiges Spiel in dem man in einer Raumstation voller Roboterviecher landet und dann einen Roboter steuert. Oder zumindest steuern würde, doch dummerweise misslingt die Landung und man ist somit nur ein einzelner kleiner Chip, kann jedoch deaktivierte Tiere übernehmen.
Die einzelnen Level sind am Anfang leider sehr langweilig wie ich finde, werden dann jedoch schnell ziemlich cool. Jedes der Tiere die man übernehmen kann hat eigene Fähigkeiten und man muss besonders um an die Geheimnisse zu gelangen schon einige sehr fiese Tricks anwenden.
Zitieren
07.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Verschollene Schätze
(07.06.2012)Reni schrieb:  hmm Space Station Silicon Valley für den N64.

Na sauber... Das sollte eigentlich Teil 3 meiner N64 Trilogie werden. Da hast du mir ganz sauber in die Suppe gespuckt Pinkie happy

Aber ja, sehr, sehr cooles und außergewöhnliches Game. Vor allem, weil es damals auch neu zu einem Spottpreis von 29.99 DM zu haben war.

Zitieren
11.06.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
Gut, dann poste ich auch mal was. FS grins

Ich gehöre mit 15 Jahren eher der Nintendo GBA und GameCube Generation an.
Benutze ich allerdings heute nicht mehr, obwohl ich Zelda The Windwaker nie zuende gezockt hab' .AJ surprised

Naja wie dem auch sei:
Wirklich wärmstens empfehlen kann ich Metroid IV Fusion für den GBA.
Auch spielbar unter dem GBA SP, DS und DS lite.
Es ist schon lange her, dass ich dieses Spiel gespielt habe. Ich versuch die Story mal aus dem Kopf abzurufen:

Ihr spielt den Kopfgeldjäger Samus Aran, der mit einem Begleitteam auf eine Erkundungstour auf einem fremden Planeten geschickt wurde.
Dort kommt es jedoch zu einem schrecklichen Unfall mit einer fremden, aggressiven Virus-Lebensform.
Ihr konntet als einziger von diesem Planeten gerettet werden und werdet viele Stunden operiert um das zerstörte Gewebe zu entfernen. Die Ärzte können euch dank den Genen der Metroids, den natürlichen Feinden dieses Viruses, am Leben erhalten. Zeitgleich kommt es in einer Weltraumstation, in der das Virus zur Forschung eingeliefert wurde, zu einem weiteren Unfall. Stark geschwächt, da ihr fasst euren kompletten Kampf-Suit verloren habt, werdet ihr eingeteilt den Vorfall zu untersuchen.

Nun beginnt eine sehr spannende Geschichte um Samus, das Virus und die Metroids, die wirklich sehr fesselnd ist.
Besonders gut finde ich auch die Sequenzen wo die Entwickler die Gedanken Samus' aufgeschrieben haben.
Das ist in den neuen 3D-Teilen nicht so, glaube ich.
Es macht richtig Spaß die Story Stück für Stück aufzuschlüsseln.


Den Schwierigkeitsgrad kann ich nicht richtig beurteilen, weil ich noch sehr klein war als ich das gespielt habe.
Zitieren
11.06.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
DEN Kopfgeldjäger Samus Aran? Trollestia
Spoiler (Öffnen)

Das wurde doch schon zu SNES-Zeiten geklärt.

Und schön, dass Mystic Quest erwähnt wird! Hab ich mir neulich auf dem Flohmarkt für 'nen Euro gekauft, es macht wirklich unheimlich Spaß, auch wenn ich im ersten Anlauf nach wenigen Minuten neu anfangen durfte Derpy confused Aber immerhin wird man wirklich mitten ins Geschehen geworfen...
Zitieren
11.06.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
(11.06.2012)Ceres schrieb:  DEN Kopfgeldjäger Samus Aran? Trollestia
Spoiler (Öffnen)

Das wurde doch schon zu SNES-Zeiten geklärt.

Ja, das weiß ich doch!Octavia angry

Nur, dass Samus erst später herausfindet, dass sie eine Frau ist.
Frag mich nicht wieso, jedenfalls dachte sie zum Anfang selbst sie wäre ein Mann. Gehört ja in gewisser Weise auch wieder zum Spoilern, deswegen habe ich das nicht erwähnt.
Zitieren
12.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
(07.06.2012)Alu schrieb:  Planescape: Torment
SO EIN GUTES SPIEL.
Der beste schwarze Humor der Welt.
Ein schön klassisches Hack 'n Slay á la Diablo.
Es toppt Diablo meiner Meinung nach, weil es einfach durch und durch mit schwarzem Humor getränkt ist.
Leider Gottes ist der Bekanntheitsgrad dieses Spiels auch eher so beim Nullpunkt anzusiedeln.
Rarity shocked

Planescape... wie Diablo? Und Shadow of the Colossus ist wie Super Mario weil man da auch auf Gegner springt O_O

Planescape ist völlig Storybasiert, man kann 90% aller Kämpfe durch Gespräche umgehen (Selbst den Endkampf). Wenn man sich entscheidet einen bösen Charakter zu spielen heisst das nicht dass man wahllos Leute umbringt und immer Muahaha macht sondern tatsächlich dass man Böse ist und das merkt man auch. An einer Stelle kann man ein Problem lösen indem man zwei Völker dazu bringt sich gegenseitig auszulöschen. Und die Charaktere haben alle eine unglaublich detaillierte Hintergrundgeschichte. Das spiel ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber die Stärken sind ganz klar genau das was Diablo 2 nicht hat. Entscheidungsfreiheit, interessante Charaktere und einen tiefgehenden Plot. Von der Welt fang ich gar nicht erst an. Im Bereich Rollenspiele mit Fokus auf Handlung ist Planescape: Torment definitiv die Nummer 1.

Killing is badong!
Zitieren
12.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
DnD system mit hack n slay vergleichen... schon dreist Big Grin

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
12.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
(12.06.2012)TheDuriel schrieb:  DnD system mit hack n slay vergleichen... schon dreist Big Grin
Pfffft. Verflucht seist du, entwaffnender Kommentar.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste