Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:24



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
08.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 25 Ponies!)
Das hat andere Gründe und das weist du, aber ich muss ja nicht auf die Raid oder so
Zitieren
08.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 25 Ponies!)
Da hätten wir wieder einen der Gründe, warum ich gerne stundenlang durch die Gegend kurve.

Zitieren
09.06.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 25 Ponies!)
(23.04.2014)Odinsson schrieb:  Ich wüsste jetzt auch nicht, wo vom Lokkasten der unterschied zwischen 140 und 141 ist AJ hmm
Die Unterscheiden sich eigentlich Technisch nur. Das aber erheblich.
140 = 3 Lüfter, Fenster, 3 Lüfter. Wie 'ne 110.1.
141 = 5 Lüfter, gar kein Fenster. (Ganz ganz früher: eine Lokseite Fenster, 3 Lüfter, Fenster, andere Lokseite 2 Lüfter, Fenster, 2 Lüfter.)
Im Gegensatz zu den Reichsbahn-Holzrollern (E 11/211/109, E 42/242/142) wurde nämlich bei den DB-Einheitsloks die Anordnung der Maschinenraumausschnitte nie verändert.

(25.04.2014)Spreepony schrieb:  Aber bitte nen schönen Bombardier-Dosto....
Was ham wir für'n Tfz? Mit E-Heizung (sonst ginge der Dosto ja nicht)?

Weil wenn ja, dann stell ich mal was Stilechtes zur Bewirtschaftung und Bespaßung bereit: einen der drei WGmh 854.
[Bild: pha379ny9.jpg]

(08.05.2014)Spreepony schrieb:  Jammerschade.... http://www.az-online.de/lokales/landkrei...38390.html
Denn muß ich bei Gelegenheit mal mit'm Wawel für'n Tag nach Berlin und retour.

(03.06.2014)Odinsson schrieb:  Anbei noch ein Bild aus Germersheim welches ich am Sonntag gemacht habe.
Grafitti ist scha schon eine sache, aber das übertrifft alles! Der 423 war Geteert und Gefedert! Viel spass beim Sauber machen....
[img][Bild: zjliy8qt.jpg][/img]
Ist ja auch 'n Quietschie. Einem Hl. ET wär das nicht passiert, der hätte eher Türgriffe aus Blattgold gekriegt.

(08.06.2014)Lauron schrieb:  Zweitens
Bahnübergänge haben nicht Grundlos schranken (Öffnen)
Zu seiner Zeit™ fuhren die Triebwagen auf der Strecke höchstens 90 oder so. (Ich hätte am liebsten was fabuliert über bayerische Pt 2/5, die mit einer Garnitur aus B3i bay 99a die Strecke langrumpeln, aber gerade auf der Strecke war man ja leider etwas fortschrittlicher.)


Bin die Tage mal wieder 'n bißchen Open Rails gefahren, hab meinen MSTS (mit dessen Material Open Rails läuft) um dutzendweise neues Material erweitert und ein paar Eigenbauconsists gestrickt, auch um die häßlichen und realitätsfreien Consists von ProTrain 6 zu ersetzen ("Merkur" als D-Zug mit V 200 davor – der gehört als IC mit 218-Doppeltraktion –, dänische NoHABer auf der deutschen Seite der Vogelfluglinie – Loks wurden nie mit auf der Fähre übergesetzt). Ich hab ja auch eine Addon-Sammlung von Halycon, in der auch 218er enthalten sind, aber Heikos 218 is best 218 (bestes Licht, voll BinPatch-tauglich, klingt als einzige wirklich wie 'ne 218 und funktioniert im Gegensatz zu der von Halycon auch in Open Rails ohne Fehler).

Dabei fiel ich dem Wahnsinn anheim. Ich wollte unbedingt mal als Erkundungsfahrt so'n Eilzug fahren, wie er in den 60er, 70er Jahren von Hamburg über Lübeck nach Kiel fuhr, einen von den überlangen mit Zwischenlok (ganz früher war das 'ne Lollo, dann nahmen sie V200.0 a.k.a. 220). Und zwar wollte ich die Extremversion fahren: 8 Silberlinge, 220, 4 Mitteleinstiegswagen. Ich konnte mich gerade noch davon abhalten, dann auch noch einen MDyg 986 als Expreßgutwagen hinten mit dranzuhängen.

In Lübeck paßte der Zug mit Not an den Bahnsteig (ich mußte ihn da bereitstellen). An Unterwegshalten hab ich mir nur Eutin und Malente-Gremsmühlen (war damals noch kein Bad) genommen, weil zum einen Eilzug, und zum anderen waren sonst überall, Plön inklusive, die Bahnsteige zu kurz.

Ich hatte ständig meine liebe Not mit den Bremsen. Beim ersten Versuch war Open Rails noch anders eingestellt, ich hab die Bremsen nie richtig gelöst gekriegt, und Anfahren war ein Glücksspiel – Regler weit aufgerissen, Zug fuhr los, Lok fing an zu wickeln, Regler wieder runter und langsam wieder aufschalten. Open Rails besser eingestellt, zweiter Versuch. Immerhin fuhr der Zug mit weniger als 50% Leistung an. Bei dem blieb ein Problem: Der BDnf an der Spitze ist nur 'n Steuerwagen und hat keinen Luftpresser. Und zumindest OpenRails kann Luftpresser weiter hinten im Zug nicht ansteuern. Mit jeder Bremsung dieses Monsterzuges wurde die Luft auf den Behältern weniger. Hinter Ascheberg wurde die Bremse schon langsam, und in Kiel kam ich an mit ca. 2 Bar, obwohl ich mit Luft sparsam war. Bin dann mal auf die Lok gewechselt, und prompt sprang der Luftpresser an und lief minutenlang durch, um die Leitung und die Behälter wieder aufzublasen.

Demnächst bau ich mir mal den "Alfred Nobel", der in den frühen 90ern verkehrte: 218 mit 9-Wagen-Nachtzug.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
09.06.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 25 Ponies!)
Ey nix über meine Haus und Hof strecke

Zitieren
09.06.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 25 Ponies!)
Tfz würd ich ganz spontan mal ne 114 nehmen^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
09.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 25 Ponies!)
Ich erbete Eintragung....
nicht das ich mich jetzt sehr gut mit den Zügen auskennen oder so, mir reicht es wenn sie mich von A nach B bringen und das zu der Zeit die auf der Verbindung angegeben ist. [Bild: cl-rar-wink.png]

Meist darf ich ja mit denen hier vorlieb nehmen:
Spoiler (Öffnen)

Aber am ehesten freue ich mich, wenn ich mich einfach in folgenden, oder ähnlich zu diesem, flacken kann. Eventuell zur Lovemuffin, mal sehen. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
09.06.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 25 Ponies!)
Haben wir dich jetzt Bekehrt?

Wilkommen Cheerilee awesome

Das erste isn 628, das is nochn richtiger Triebwagen. Da hat man noch angenehme sitze.
Zitieren
09.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 25 Ponies!)
Ich glaube nicht das du dazuschreiben musst das es ein ICE 3 ist, die Gurke kennt doch jeder. Sollte aber auch nur der normale sein, der T hat ein etwas anderes Fahrgestell am Triebkopf.

Joa der 628 is nicht ganz mein Fall, ich find er sieht etwas komsich aus, aber besser als der 440 oder die Hamsterbacke (die ich ihm live in Nürnberg präsentieren konnte RD laugh)
Zitieren
09.06.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 25 Ponies!)
der Ice 3 hat KEINEN Triebkopf

Zitieren
09.06.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 25 Ponies!)
(09.06.2014)Oberot94 schrieb:  Ich erbete Eintragung....
nicht das ich mich jetzt sehr gut mit den Zügen auskennen oder so, mir reicht es wenn sie mich von A nach B bringen und das zu der Zeit die auf der Verbindung angegeben ist. [Bild: cl-rar-wink.png]

Meist darf ich ja mit denen hier vorlieb nehmen:
Spoiler (Öffnen)

Aber am ehesten freue ich mich, wenn ich mich einfach in folgenden, oder ähnlich zu diesem, flacken kann. Eventuell zur Lovemuffin, mal sehen. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

1. Herzlich willkommen, Cornys Waifu... :3

2. Kein ICE 3 fährt nach Berlin^^

Die Berliner Linien werden mit ICE 1, 2, T und TD bedient^^

@Lauron YA Da kommt er! Beim ICE 3 nennt mans Endwagen xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
09.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 25 Ponies!)
Meinste den, Corny?
Spoiler (Öffnen)

Sieht immerhin nicht so abgef*ckt von außen aus, als so manch anderer der hier sein Dasein fristet...

Spree, lern lesen RD wink
und Danke für eintragen^^

Zitieren
09.06.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 26 Ponies!)
Nene...Die Hamsterbacke ist der ET442 "Talent 2".
Du hast da nen Mopskopf gepostet...

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
09.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 26 Ponies!)
@Lauron: RUHE!

@Spree: Das is der normale 3er und wenn du dich auf dne Kopf stellst und mit den Füßen wackelst

@Oberbrot: So hast du also aufgepasst, DAS ist nicht die Hamsterbacke (wehe ihr helft, denn Hamsterbacke kann er net wie 440 in Google suchen, da kommt was anderes RD laugh)

-Edit: Danke Spree, aber Oberot du bekommst trotzdem ne 4 wegen mangelnder aufmerksamkeit Octavia angry
Zitieren
09.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 26 Ponies!)
Ich bezog das auf den 440, von der Hamsterbacke habe ich noch so in etwa das Aussehen im Kopf....

Zitieren
09.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 26 Ponies!)
Du musst von einer Baureihe meißt kein Bild posten, außer sie kommt aus Lummerland oder aus dem tiefsten Urwald, ansonsten sind die meisten geläufig ^^
Zitieren
09.06.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 26 Ponies!)
@ Oberot [Bild: premierenfahrt-hamsterbacke-442-750-steht-558810.jpg] das is die Hamsterbacke alias 442

Zitieren
09.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 26 Ponies!)
(09.06.2014)Corny schrieb:  -Edit: Danke Spree, aber Oberot du bekommst trotzdem ne 4 wegen mangelnder aufmerksamkeit Octavia angry

Ich bezog das immer noch auf den 440, da ich nicht so vergesslich bin und mich noch an das aussehen der Hamsterbacke erinnerte Octavia angry
Und beide wären mir lieber als die abgewirtschafteten Teile die hier noch fahren (dürfen).

Zitieren
09.06.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 26 Ponies!)
EY die alte Technik is die beste 440 442 und einiges weitere sind Schrott vom Fliesband

Zitieren
09.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 26 Ponies!)
Mag sein Twilight happy
aber der PVC und die Sitze sind doch schon sehr abgenutzt

Zitieren
09.06.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 26 Ponies!)
das kann man wenigstens noch sitze schimpfen im vergleich zu 440 oder 442

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste