Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:46



Alle Ponys Vegetarier?
#1
02.09.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

Alle Ponys Vegetarier?
Ja also eigentlich logisch das die Ponys alle vegetarier sind aber es müssten ja auch Fleischwaren irgendwo angeboten werden.

Diese aussage baue ich darauf auf das
1. Gilda ein Greif ist welche haupstsächlich Fleisch essen.
2. Spike ein Drache ist und er sicher nicht tagein tagaus Edelsteine frisst(sie scheinen ihm doch nicht allzuhäufig zur verfügung zu stehen da er sich immer mächtig freut wenn er mal welche kriegt)

Ich glaub nicht das die im Everest Forest jagen gehen^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#2
02.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
Also cih würde sagen wenn die da Fleisch essen wollen, müssten sie ja Poney´s schlachten und ich glaube nicht das Poneý´s ander Poney´s töten um Fleisch zu essen.

Deswegen bin ich der Meinung, dass alle Vegetarier seien müssen. Gibt ja schließlich keine anderen tier als Poney´s in Poneyvill.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#3
02.09.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
Was ist mit dem Nutzvieh wie die Kühe oder die Hühner die man gesehen hat? Also die Kühe können reden und scheinen relativ Intelligent aber die Hühner sind wie normale.
Zitieren
#4
02.09.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
Also ich muss sagen ich denke zwar dass sie vegetaierier sind aber auf apple jacks farm gibt es schweine wofür die da sind ausser zum mäßten fällt mir nicht ein
die sieht man in ner cmc folge welche kann icha ber nicht sagen

[Bild: signature.png]
Zitieren
#5
02.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
Ich bin da ganz anderer Meinung^^
Gerade Bettdecken und Kissen werden aus Federn gemacht. Da werden bestimmt Hühner oder so geschlachtet. Denn nur die Federn zu verwenden wäre irgendwie blöd.
Desweiteren ist Fluttershy eine Besitzerin einer Hühnerfarm, und ich habe mich immer gefragt ob die da geschlachtet werden(wenn ja bestimmt nicht von fluttershy) oder ob man die Hühnereier haben will. Da denke ich das sie nur die Hühnereier haben wollen, jedoch ist auch ein Hühnerei gedacht gewesen um Lebewesen zu erschaffen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#6
02.09.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
Vielleicht exportieren sie ja auch das würde es erklären und sie wären trotzdem vegetarier.
Zitieren
#7
02.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
Ja aber Poney´s sind doch friedlebende Wesen. Die Tier werden nur gehalten, damit sie sich nicht gegenseitig schlachten oder von anderne Böseartigen Wesen verschlingt werden.

@Bnau Luigi man wendet sich nicht gegen die Famile^^

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#8
02.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
das wäre auch ne Option
die hatte ich noch garnicht bedacht^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#9
02.09.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
Zitat:Ja aber Poney´s sind doch friedlebende Wesen. Die Tier werden nur gehalten, damit sie sich nicht gegenseitig schlachten oder von anderne Böseartigen Wesen verschlingt werden.

@Bnau Luigi man wendet sich nicht gegen die Famile^^

Ich glaub irgendwie weniger das sie die Fleischerponys da so direkt zeigen wenn man daran denkt das die Serie ursprünglich für kleine Mädchen gedacht ist^^
Zitieren
#10
02.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
(02.09.2011)Hundekuche schrieb:  
Zitat:Ja aber Poney´s sind doch friedlebende Wesen. Die Tier werden nur gehalten, damit sie sich nicht gegenseitig schlachten oder von anderne Böseartigen Wesen verschlingt werden.

@Bnau Luigi man wendet sich nicht gegen die Famile^^

Ich glaub irgendwie weniger das sie die Fleischerponys da so direkt zeigen wenn man daran denkt das die Serie ursprünglich für kleine Mädchen gedacht ist^^

Da stimme ich zu und deswegen halten sie die Tier. Nicht zum schlacht sondern um sie zu beschützen Twilight smile

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#11
02.09.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
Apropo das Fluttershy so friedlich ist Big Grin Ep7 Dragonshy hat man am Anfang gesehen wie Fluttershy Fische gefangen hat (sie sahen tod aus, da fische normalerweise ziemlich viel zappeln müssten) und diese an paar Otter verfüttert hat. Das bedeutet Fluttershy hat Fische getötet >:]
Zitieren
#12
02.09.2011
Devetaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
(02.09.2011)LuDeRu schrieb:  Apropo das Fluttershy so friedlich ist Big Grin Ep7 Dragonshy hat man am Anfang gesehen wie Fluttershy Fische gefangen hat (sie sahen tod aus, da fische normalerweise ziemlich viel zappeln müssten) und diese an paar Otter verfüttert hat. Das bedeutet Fluttershy hat Fische getötet >:]

LuDeRu, epische erkenntnissRD wink stimmt, du hast recht...

Chimicherry, Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga!


Lyra astonished  
Zitieren
#13
02.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Alle Ponys vegetarier?
Mich verwundert die Frage nach fleischfressenden Ponies überhaupt ein wenig.
o_O
Kein Pferd, kein Pony auf dieser oder anderen Welten frisst Fleisch xD
Sie sind reine Pflanzenfresser, oder halt Obst und Gemüse.
Hinzukommt dass sie kein Fleischfressergebiss besitzen und ihre Mägen keine passenden Enzyme zur Verdauung besitzen.

Soviel dazu.

Und zu Spike und der Greifendame meine Theorie:
Spike schnappte sich in der Serie öfters schonmal einen Apfel o.Ä. also brauch er sich anscheinend nicht nur von Edelsteinen zu ernähren.

Waaas die Greifendame angeht ist das natürlich schon eine Nummer schwieriger zu beantworten...da weiß ich nämlich auch keine Antwort drauf.
Schätzungsweise ebenfalls wie bei Spike, dass das Vieh auf Obst usw. zurückfgreift oder halt mal ein, zwei Fische fängt.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#14
02.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
naja gilda ist 1. in ponyville nur zur besuch und 2. man darf nichtvergessen das gilda in einer derfolge auch einen apfel ißt

und was das angeht :
Twilight_Sparkle schrieb:Also cih würde sagen wenn die da Fleisch essen wollen, müssten sie ja Poney´s schlachten und ich glaube nicht das Poneý´s ander Poney´s töten um Fleisch zu essen.
ich sage nur.... cupcakes Tongue mmmhh leckeres RD fleisch Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#15
02.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Gut möglich, dass sie zwar alle reine Vegetarier sind, aber durchaus Fisch und andere Sachen handeln. Man kann ja exportieren - Und die Abnehmer sind dann andere Spezies, die Fleisch verspeisen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#16
03.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(02.09.2011)Perrydotto schrieb:  Gut möglich, dass sie zwar alle reine Vegetarier sind, aber durchaus Fisch und andere Sachen handeln. Man kann ja exportieren - Und die Abnehmer sind dann andere Spezies, die Fleisch verspeisen.

Heißt ja nicht, das Poney´s nicht importiern und exportioren müssen Big Grin
Ist auch ne überlegung wert. Twilight smile

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#17
03.09.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
"Both our diets, I should mention
Are completely vegetarian
We all eat hay and oats
Why be at each other's throat?"
Pinkie Pie in "You gotta share"

Nun frage ich mich aber weshalb es denn erwähnenswert war, dass beide Rassen (Ponies und Bisons) vegetarisch leben, ich vermute einfach mal dass es tatsächlich Kreaturen gibt die sich von Fleisch ernähren, die vornehmlich im Evergreen Forest leben. Dass die Hydra sich von Fleisch ernährt ist ja ohnehin schon klar, schließlich hat sie versucht die Ponies zu verspeisen.
Ich denke dass die Tiere in Equestria hauptsächlich als Nutztiere verwendet werden, jedoch nur in soweit dass ihre körperliche Unversehrtheit nicht gefährdet wird. Ich persöhnlich erdreiste mich einfach zu behaupten dass die Ponies vegetarisch leben.
Zitieren
#18
03.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(03.09.2011)Firefly Shadow schrieb:  Nun frage ich mich aber weshalb es denn erwähnenswert war, dass beide Rassen (Ponies und Bisons) vegetarisch leben, ich vermute einfach mal dass es tatsächlich Kreaturen gibt die sich von Fleisch ernähren, die vornehmlich im Evergreen Forest leben. Dass die Hydra sich von Fleisch ernährt ist ja ohnehin schon klar, schließlich hat sie versucht die Ponies zu verspeisen.
Ich denke dass die Tiere in Equestria hauptsächlich als Nutztiere verwendet werden, jedoch nur in soweit dass ihre körperliche Unversehrtheit nicht gefährdet wird. Ich persöhnlich erdreiste mich einfach zu behaupten dass die Ponies vegetarisch leben.

Dem muss ich Voll zustimmen. Ich kann mir auch nicht vorstllen, wie so nette Kleine Poney´s Tiere Verletzen sollten.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#19
03.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
pinkie pie --> cupcakes Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#20
03.09.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Ich glaube nicht, dass Pinkie ein halbes Schwein in ihren Teig reinmischt Tongue

Dass die Ponies wissen, dass es fleischfressende Kreaturen gibt, ist klar. Sonst hätten sie sicher nicht so viel Angst gehabt, dass Zecora Applebloom kochen könnte. Aber ich schließe mich der Theorie an, dass diese nicht in Ponyville leben, allein schon wegen der eigentlichen Zielgruppe.
Dass Fluttershy Fische fängt, finde ich nicht weiter bedenklich, denn sie fängt diese für die Otter (?). Damit hilft sie bloß dem natürlichen "Fressen und gefressen werden" ein wenig nach und hilft den Ottern. Und das würde wieder ihrer Natur entsprechen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste