Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 17:08



Hardware-Ecke
05.07.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Hardware-Ecke
(04.07.2014)Pandora51 schrieb:  Die 850 pro SSD von Samsung ist nun erhätlich.
Das erstaunlichste daran ist eindeutig die Garantie. Denn Samsung gibt 10 Jahre Garantie auf die SSD.

Zwar halten SSDs defenitiv die 10 Jahre durch im Consumerbereich aber das ist schon ziemlich beeindruckend.


Ich hab geradeeinmal 2TB auf meine eigene SSD geschrieben. Ich gehe wohl noch zu sanft mit der SSD um.
Ich hatte mal eine SSD, die muss ein Montagsgerät gewesen sein, die hat nach 6 Monaten den Geist aufgegeben.
Erst kam 1-2 mal ein Freeze, dann beim Sichern hat er nur noch sehr langsam übertragen bis er schließlich ganz hing.
Und dann hat er garnicht mehr von der Platte gebootet.
Konnte sie über einen anderen Rechner gerade noch sichern.
Wahrscheinlich extremes Pech bei der Platte gehabt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
05.07.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
@Roraty Lief noch irgendein Programm im Hintergrund? Selbst Skype oder der Browser beeinflussen das Ergebnis noch.

(05.07.2014)mrx1983 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

War das eine Samsung SSD? Bei OCZ hingegen würde mich das nicht wundern.

Natürlich ist auch eine SSD nicht sicher vor Ausfällen. Aber auch dafür gibt es die 2-3 jahre Standardgarantie.
Ich denke vorallem das, wenn es einen Ausfall gibt, in dem ersten Jahr passiert, ähnlich wie bei Festplatten.
Später zählt dann vorallem die Anzahl der Schreibzugriffe aber nur wenige User schreiben mehr als 100tb auf eine SSD.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 von Pandora51.)
Zitieren
05.07.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ne, garnichts. Das ist es ja

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
05.07.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Sonst was verändert? Ram?

Schonmal einfach neugestartet und es dann nochmal neu versucht direkt nach dem Neustart?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
06.07.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(05.07.2014)Roraty schrieb:  Ne, garnichts. Das ist es ja

Testest du die FPS oder die render Funktion ?

Ich habe eben 4-5 mal die FPS Funktion getestet, und hatte auch unterschiedliche Werte.
Zitieren
06.07.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Die Render funktion. An der Grafik hat sich nichts geändert

@pandora, ja

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
06.07.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Sehr witzig. Aus mir unerklärlichen Gründen wurde mein OC Setting im Bios nicht mehr gespeichert.
Und ich wunderte mich warum ich bei Cinebench plötzlich 130 punkte weniger hatte.

Jedenfalls ist das Ergebnis bei mir in der Version 15 auch niedriger als sonst.
In Cinebench 11.5 ist mein Ergebnis leicht höher als sonst. Das mag zwar nichts heißen aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen.

Probier einfach mal die andere Version.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
06.07.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Wieso interessiert dich die render Stärke vom FX 8350 ?
Und vor allem über die GPU vom 8350 ?
Zitieren
06.07.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Der 8350 hat garkeine iGPU wenn ich das mal so klugscheisern darf. Das war die Grafikkarte. Ich habs einfach nur mal getestet und mir war halt aufgefallen, das da was nicht in Ordnung ist. Mehr als 20pkt verloren

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
06.07.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(06.07.2014)Der Unbekannte schrieb:  Wieso interessiert dich die render Stärke vom FX 8350 ?
Und vor allem über die GPU vom 8350 ?

Wenn die Wahl bei Cinebench zwischen FPS und Rendering steht (entschuldigung, sollte ich falsch liegen, kenne das Programm kaum), ist die reine Renderleistung eigentlich der einzige von außen kaum beeinflussbare Faktor der allein die Leistung der CPU wiederspiegelt. Für reine CPU-Benchmarks eignet sich rendering also eigentlich schon recht gut, während für komplette Systembenchmarks natürlich die FPS, die am Ende rausspringen, eher relevant sind.
Daher kann ich also durchaus nachvollziehen, dass Roraty nur auf Rendering und nicht auf FPS benchmarkt.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
06.07.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(06.07.2014)Roraty schrieb:  Der 8350 hat garkeine iGPU wenn ich das mal so klugscheisern darf. Das war die Grafikkarte. Ich habs einfach nur mal getestet und mir war halt aufgefallen, das da was nicht in Ordnung ist. Mehr als 20pkt verloren
Ich glaube ich habe dich stark missverstanden, daher vergiss was ich gesagt habe.
Habe 2 Sachen total verwechselt.
Zitieren
07.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Es mag ja auch Öeute geben, die mit ihren PCs mehr anstellen als nur zocken. Wenn man beispielsweise gerade mit dem für den genannten Benchmark designte Programm oder etwas ähnlichen arbeitet, dann ist so ein Wert schon sehr entscheidend.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.07.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Der Wert ist vorallem für die Vergleichbarkeit interessant, ob nun zocken oder nicht.
Für mich ist Cinebench immernoch der beste CPU Benchmark. Besonders beim Übertakten sehr hilfreich.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
07.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Es kommt immer auf den Einsatzbereich an. Wenn man beispielsweise einige der Xeons mit niedriger Taktung aber hohem L1 Cache testet, so werden die gegen Consumer CPUs in Cinebench weitaus besser abschneiden, in entsprechenden Bereichen, wie z.B. Gaming, sind die aber mehr oder weniger Nutzlos.

Schade finde ich, dass der OpenGL Renderer von Cinema 4D/Cinebench die vorhandenen Hardware-Ressourcen so gut wie gar nicht ausreizt, selbst mit ner Quadro kommt man da nicht sonderlich weit. Für ein hochprofessionelles Computeranimationsprogramm ist das eigentlich sehr rückständig, leider ist auch da noch keine Besserung in Sicht.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.07.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
So, ist das Headset was ?
http://www.amazon.de/Logitech-G930-PC-Ga...b_title_ce

Brauch mal ein neues.


@zer0x ?
Habe ich etwa gesagt, dass eine CPU nur fürs Gaming da ist ?
Zitieren
07.07.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Auf keinen fall ein Gamin Headset!
Vernünftige Headsets:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_c_ii.htm
http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

Dazu hoch nen günstiges ansteck/standmikro und fertig.

Um dem gamig dreck sollte man nen weitem bogen machen, ist soundtechnisch nichts

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Da rate ich ganz stark von ab. Headsets im allgemeinen und digitale im besonderen sind IMMER, und damit meine ich IMMER, ein klanglicher Schuss in den Ofen.

HiFI-Kopfhörer sind immer die beste Alternative, diese gibt es auch in so gut wie allen Preisklassen. Wer Tischmikros nicht mag, der kann auch zu ansteckmikros greifen.


Ich möchte an dieser Stelle mal ein "argumentum ab auctoritate" ins Spiel bringen. Ich gehöre seit nun mehr als 3 Jahren zur aktiven HiFI-Community Deutschlands und erlebe es beinahe wöchentlich, dass "Neueinsteiger" nicht auf einen gut gemeinten Rat hören wollen. Von daher, tu deinen Ohren einen gefallen und kaufe Equipment nur von hochwertigen Herstellern.AJ Prost

Ich selbst besitze ein Paar AKG Q701 (der damalige Neupreis lag bei fast 500 Öcken), diese habe ich mir aber hauptsächlich zum Musik gekauft. Da ich in letzter Zeit gezwungen bin des öfteren Filme am PC zu schauen und mir die AKG allgemein etwas schwach auf der Brust für Gaming sind, werde ich mir wahrscheinlich zusätzlich noch die 250 Ohm Variante der Beyerdynamic DT-880 oder, falls das Geld nicht reicht, die DT-990 zulegen.

In deinem Preisbereich wären die 990 oder, falls du lieber geschlossen magst, die 770 eine gute Lösung. Das Mikrofon kostet ja nur ein Paar Euro.

(07.07.2014)Der Unbekannte schrieb:  @zer0x ?
Habe ich etwa gesagt, dass eine CPU nur fürs Gaming da ist ?

Nein, das wollte ich nur noch anmerken, da die meisten hier sich ja eher auf Gaming beziehen und den Cinebench Score falsch interpretieren könnten. Das war nicht direkt an dich gerichtet.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.07.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
da war ich wohl schneller Tongue

was auch noch wichtig wäre wäre eine gute soundkarte, gegenüber den Billigen die meist auf den Mainboards sind ist das oft ein gewaltiger unterschied

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich hab ja auch 4mal so viel geschrieben.Cheerilee awesome


Edit: Das mit der Soundkarte unterstütze ich auch. Die Surround-Simulation funktioniert bei weitem besser als bei den Logitech-Teilen (selbst getestet).

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.07.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Mhm... Stimmt...

Aber die Kernaussage stimmt überein Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste