Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:32



Hardware-Ecke
07.07.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Und ich habe in der Zeit garnicht im Forum geschaut und bin nun letzter RD laugh

Aber auch ich stimme den anderen beiden zu! Hier mal meine Erfahrungen
Ich besaß zu Beginn mal das Logitech G35 Headset (sogesehen der Kabelige Bruder des 930) und habe dann auf die Beyerdemics 770 dt 250 ohm gewechselt.
Der Unterschied war gewaltig. 150 euro mögen zwar sehr viel sein aber ich habe es bisher nicht bereut.
Mittlerweile besitze ich die 770s schon 2 Jahre und die sind immernoch sehr bequem und machen einen guten Eindruck.

In der Zwischenzeit habe ich auch mal die Superlux HD 330 probiert für 30 euro. Das ist ein budget Geheimtipp. Die können zwar nicht mit den 770 mithalten, sind aber immernoch besser als das G35 Headset und kosten dabei wesentlich weniger.
Die 330 klingen halt etwas erdiger und stumpfer. Der Bass ist dafür etwas stärker.

Mikrofone sind meiner Meinung nach ein großes Problem, wenn man sich für Hifi Kopfhörer entscheidet.
Das Zalman Micro für 5-8 euro auf Amazon ist okay aber auch nicht besonders toll.
Das "KÖNIG ANSTECKMIKROFON" ist die bessere Wahl. Es erscheint zwar super günstig, ist aber wirklich ein Versuch wert.
Wenn dir ein gutes Mikrofon sehr wichtig ist, dann solltest du dich im 50 euro Bereich mal umsehen. Beispiel Blue Snowball Mikrofon.

Dennoch die höhere Klangqualität lohnt sich. Es gibt nur ganz wenige vernüftige Headsets.
Eins davon ist sicherlich noch das Steelseries Siberia V2. Dennoch würde ich die HD330 oder Superlux 668B vorziehen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
07.07.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Da stimmt deffinetiv was nicht. Aufbau irgendwelcher Programmen dauert immer länger und ich hab zwei voll funktionale Kingston Riegel da drin

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
07.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Klarer Fall von "Windows" würde ich sagen. Schlimmer als jeder Virus.RD laugh

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.07.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich habe ja Hifi/Stereo Kopfhörer hier, auch wenn die nicht wirklich teuer waren [SuperLux]

Und eigentlich wollte ich mir auch die Beyerdynamic DT-990 kaufen.
Nur finde ich diese Spiralkabel einfach nur kacke, außerdem wollte ich endlich mal auf Funk umsteigen.

Ich dachte seit damals haben sich die Wireless Kopfhörer weiter entwickelt.


€ Ich glaube, es sollte zuerst eine neue Festplatte her :O
Die wird im Arbeitsplatz öfters mal nicht erkannt.
Zitieren
07.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Die haben sich auch weiterentwickelt, trotzdem bezahlst du für Wireless und die integrierte D/A-Wandlung allein in dem Fall schon mal 60€.Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.07.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
So schlimm sind Spiralkabel nun auch wieder nicht aber das ist ja Ansichtssache.

Wenn du aber bei den Superlux ein Spiralkabel hast, wie das HD330 eins hat, dann kann ich dich beruhigen: Das Spiralkabel der Beyerdemics ist wesentlich flexibler und besser.

(07.07.2014)Roraty schrieb:  Da stimmt deffinetiv was nicht. Aufbau irgendwelcher Programmen dauert immer länger und ich hab zwei voll funktionale Kingston Riegel da drin

SSD zu voll? Festplatte noch inordnung?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
07.07.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
SSD ist halb bis 3/4 voll. Werd mir trotzdem noch ne Samsung zulegen Twilight: No, Really?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
07.07.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
3/4 ist noch ziemlich okay. Ich dachte nur das es daran liegen könnte. Programmaufbau ist ja meistens durch die Festplatte oder SSD limitiert.

Wenn die SSD inordnung ist, dann liegt es an der Software. Windows wird normalerweise nur langsam langsamer und bei einer SSD merkt man es fast garnicht.
Aber wer weiss. Antiviren Programme verlangsamen auch mal gerne das System.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.07.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Die CPU kann es schonmal nicht sein. Battlefield lässt sich problemlos spielen

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
08.07.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich wache auf, checke meine Mails und erfahre das ein Mitarbeiter die Firewall Einstellung auf unserem Windows Root "verbessern" wollte und dabei die Remote Desktop Verbindung blockiert hat.

Ich hatte das ungemeine Bedürfnis das mal zu kommunizieren.
Zitieren
08.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

AW: Hardware-Ecke
Wo wir gerade bei SSDs waren, meine Festplattenkapazität neigt sich mal wieder dem Ende zu und da Windows sich bis zum geht nicht mehr auf der HDD aufgeblasen hat, möchte ich jetzt alles komplett neu auf einem schnelleren Medium installieren. Allerdings hatte ich vor statt einer SSD lieber 2 schnelle HDDs im RAID1 zu verwenden, da sich durch Arbeit/Hobby doch schon um die 40GB jede Woche ansammeln. Außerdem bräuchte ich bei einer SSD wahrscheinlich mindestens 512GB um Windows, alle Programme, Cache und Workstation sauber unterzubringen und das ist mir momentan noch etwas zu teuer. Die Übertragungsraten zweier Seagate Baracuda kommen der einer Samsungs EVO schon recht nahe. Sind die schnelleren Zugriffszeiten der SSDs denn wirklich so entscheidend zum arbeiten?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.07.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.07.2014)zer0x schrieb:  Sind die schnelleren Zugriffszeiten der SSDs denn wirklich so entscheidend zum arbeiten?

Die sind der Hauptgrund, denn von der reinen Übertragungsrate sind ja auch normale Platten verdammt schnell mittlerweile. Darum ist auch der Unterschied zwischen SATA 2 und 3 gar nicht mal so groß bei SSDs. Was hast du denn alles, dass du mit 256GB nicht auskommst?

Neue Signatur
Zitieren
08.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Für Windows plane ich 100GB ein + 50GB für ne Linux Partition, dann haben sich mittlerweile etwa 150GB an Programmen und 50GB an Games angesammelt. Und dann kommt natürlich noch der angesprochene Workstation für Grafik/Audio/Video Bearbeitung hinzu. Letztens hatte ich ein Projekt an dem allein der Cache für eine Partikelsimulation in einem 5 Sekunden Video 80GB verschlungen hat.
Es geht wirklich hauptsächlich darum große Datenmengen zu schreiben und zu lagern, wie schnell die Programme starten ist mir relativ egal.
Fürs lagern von längerfristigen Daten habe ich dann noch 7TB zur Verfügung (von denen 6,5 belegt sind).

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.07.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ok das ist einiges. So furchtbar teuer ist ne 512GB Platte aber auch nicht, ne MX100 gibts für unter 170€. Wie groß der Performancegewinn bei Programmen genau ist, kann ich dir nicht sagen. Etwas Google bemühen wird wohl von Nöten sein.

Neue Signatur
Zitieren
08.07.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Eine Samsung Evo 500gb kostet ebenfalls nur noch 200 euro.

Trotzdem scheint ja auch der restliche Speicher ein Problem dazustellen. 6,5 TB Daten sind schon enorm.
Vielleicht solltest du dir noch 2x 4TB oder 2x 5TB Festplatten besorgen.
Die Seagate ST5000DM000 5 TB wird bereits bei Alternate gelistet. Die müsste also bald erhätlich sein.


Nicht ganz vergleichbar aber mir geht langsam auch der Speicher aus:
Spoiler (Öffnen)

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.07.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.07.2014)Pandora51 schrieb:  Eine Samsung Evo 500gb kostet ebenfalls nur noch 200 euro.

Wieso 30-40 € mehr ausgeben, wenn man die gleiche Leistung auch für weniger Geld bekommt ?

Nur weil Samsung drauf steht ?
Zitieren
08.07.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich wäre eher bei Western Digital

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
08.07.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.07.2014)Der Unbekannte schrieb:  
(08.07.2014)Pandora51 schrieb:  Eine Samsung Evo 500gb kostet ebenfalls nur noch 200 euro.

Wieso 30-40 € mehr ausgeben, wenn man die gleiche Leistung auch für weniger Geld bekommt ?

Nur weil Samsung drauf steht ?

Ja nur weil Samsung drauf steht!

Nein ich wollte nur eine Alternative nennen und ich habe nicht gesagt, dass die MX100 schlechter ist.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Dann hätte ich aber trotzdem nur 500GB und müsste nochmal über hundert für ne HDD ausgeben, da der Platz ja langsam knapp wird. Außerdem habe ich bedenken wegen der Schreib-Lese-Zyklen der SSDs. Da es hauptsächlich Workspace und Cache ist wird da ja sehr häufig geschrieben.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.07.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Die Bedenken sind berechtigt aber es kommt stark darauf an wieviel du am Tag auf die SSD schreibst. Die SSDs halten mittlerweile schon einiges aus.

uk.hardwareinfo hat zum Beispiel die Samsung Evo 250gb getestet und die hielt ca. 240 TB aus bevor die 1000 Writecycles pro Zelle aufgebraucht waren.
Nach 707 TB gab es den ersten re-allocated Sektor.
Das ist nur TLC.

Techreport hat verschiedene SSDs getestet und manche MLC SSDs schaffen die 1 PB ohne Problem.
http://techreport.com/review/26523/the-s...petabyte/3
Die Crucial MX100 hat MLCs aber ich bin mir nicht so sicher, ob die auch 1 PB ohne weiteres durchhält. Es ist aber gut möglich.

Ein Petabyte wirst du bestimmt nicht so schnell erreichen. Selbst bei 100gb pro Tag.

Andererseits wenn du bisher mit der Performance der Festplatten zufrieden bist, dann solltest du wirklich erst dort ausbauen. SSDs sind als Massenspeicher einfach immernoch zu teuer.
Die SSDs sind besonders gut geeignet für das Betriebssystem und einpaar wichtige Programme. Für den Rest sind HDDs immernoch gut genug. Zudem wenn die Daten wichtig sind brauchst du ja auch 2 neue Festplatten. 1 für backups.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste