Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:43



Nessis Ponys Arts
#1
28.03.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

Nessis Ponys Arts
Hallo und Wilkommen zu meinem Pony Art Thread Twilight happy

Kurze Info vorab, ich Zeichne sowohl selber als auch mit Vorlage

Was bedeutet vorlage?: Vorlage bedeutet, dass ich mir z.B ein Bild aus dem Internet oder sonst wo raussuchen und dies Abzeichne (bitte nicht verwechseln mit Abpauschen!) Meist werden diese Bilder ein wenig verändert, und in einen Oc umgewandelt. Es muss auch nicht immer Abzeichnen sein. Es reicht schon die Orientierung an dem Bild. Die Bilder werde ich mit [Vorlage], [Orientierung] oder [Umwandlung] kennzeichnen

Na dann mal los einige meiner Bilder Twilight happy

Princess Luna [Vorlage]:
Spoiler (Öffnen)

"Doctor Thunder" (Oc of Thunderbolt) [Umwandlung]:
Spoiler (Öffnen)

Nessi x Dust (Oc of DustPh0enix and Me) [Umwandlung]:
Spoiler (Öffnen)

Twillight Sparkle (etwas anders)[Vorlage]
Spoiler (Öffnen)

Doctor Whooves (wenn auch nicht ganz so gut gelungen) [Vorlage]
Spoiler (Öffnen)

Wie ihr seht habe ich sehr viel spaß daran Bilder in Oc's umzuwandeln.

Selber Ponys zeichnen gelingt mir leider noch nicht ganz so ^^

Direkte Request mache ich natürlich keine, aber wenn ihr wollt kann ich gerne Bilder in eure Oc's umwandel RD wink (naja abgesehen davon, dass das fast jeder kann RD laugh)

Über Lob, Anregung oder Kritik würde ich mich sehr freuen

Lg Nessi

Ps: Ich würde die ganze Vorlagen gerne raussuchen, allerdings sind manche Bilder schon so Alt, dass das zu lange dauern würde :/

Alter Startpost:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 von Nessi.)
Zitieren
#2
31.03.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Manga und Pony von Anfängerin ^^
Da ich mich leider schlecht mit Kritik auskenne (und mir auch keine Tipps einfallen), sag ich einfach nur mal: Nicht schlecht Twilight happy! Besonders Gylfie find ich gut gelungen.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#3
31.03.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Manga und Pony von Anfängerin ^^
Hey Hey Hey...

zu Ponys kann ich leider nicht viele Tipps geben, da ich selbst so meine Problemchen an manchen Stellen habe Twilight happy.

Aber zum Thema Manga/Anime kann ich dir sagen, dass es für den Anfang gar nicht schlecht aussieht. Ich hätte da nur 2-3 kleine Verbesserungsvorschläge Twilight happy:

1. Die Nase: Die Nase ist bei dir recht spitz, in den meisten Anime/Manga-Stilen wird die Nase bei weiblichen Charakteren eher dezent gezeichnet. Vor allem in der "Front"-Sicht zeichnet man entweder einen kleinen Strich und/oder die Nasenlöcher (je nachdem).

2. Das Kinn: Das Kinn geht bei dir etwas zu spitz zusammen. Mir fehlen da die Wangen/Wangenknochen. Neben den Augen und den Haaren ist die Gesichtsform das Essentiellste beim Zeichnen von Gesichtern.

3. Anatomie: Gerade beim letzten Bild liegt die Oberweite etwas zu hoch. Meist kommen anatomische Unkorrektheiten dann zustande, wenn man erst die Kleidung und dann den Charakter zeichnen will. Hier kommt der sogenannte "Hawk"-Tipp-Nr. 2 zum Einsatz: "Zeichne erst den Charakter ohne Kleidung und füge diese erst danach hinzu".


Das meiste kommt aber mit Übung und Zeit. Wie lange zeichnest du den Manga-Stil denn schon? Hast du zufällig einen Lieblings-Stil, in den du gerne hin möchtest?

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
31.03.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Manga und Pony von Anfängerin ^^
(31.03.2014)Infinity schrieb:  Hey Hey Hey...

zu Ponys kann ich leider nicht viele Tipps geben, da ich selbst so meine Problemchen an manchen Stellen habe Twilight happy.

Aber zum Thema Manga/Anime kann ich dir sagen, dass es für den Anfang gar nicht schlecht aussieht. Ich hätte da nur 2-3 kleine Verbesserungsvorschläge Twilight happy:

1. Die Nase: Die Nase ist bei dir recht spitz, in den meisten Anime/Manga-Stilen wird die Nase bei weiblichen Charakteren eher dezent gezeichnet. Vor allem in der "Front"-Sicht zeichnet man entweder einen kleinen Strich und/oder die Nasenlöcher (je nachdem).

2. Das Kinn: Das Kinn geht bei dir etwas zu spitz zusammen. Mir fehlen da die Wangen/Wangenknochen. Neben den Augen und den Haaren ist die Gesichtsform das Essentiellste beim Zeichnen von Gesichtern.

3. Anatomie: Gerade beim letzten Bild liegt die Oberweite etwas zu hoch. Meist kommen anatomische Unkorrektheiten dann zustande, wenn man erst die Kleidung und dann den Charakter zeichnen will. Hier kommt der sogenannte "Hawk"-Tipp-Nr. 2 zum Einsatz: "Zeichne erst den Charakter ohne Kleidung und füge diese erst danach hinzu".


Das meiste kommt aber mit Übung und Zeit. Wie lange zeichnest du den Manga-Stil denn schon? Hast du zufällig einen Lieblings-Stil, in den du gerne hin möchtest?

erstmal vielen dank für den Lob und die Kritik Twilight happy und ja das könnte ich mal versuchen AJ hmm und wie lange ich schon zeichne erlich gesagt keine ahnung...

(31.03.2014)FlutterMudkip schrieb:  Da ich mich leider schlecht mit Kritik auskenne (und mir auch keine Tipps einfallen), sag ich einfach nur mal: Nicht schlecht Twilight happy! Besonders Gylfie find ich gut gelungen.
Danke Pinkie happy

Zitieren
#5
08.04.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Manga und Pony von Anfängerin ^^
Neues Bild! Twilight smile [Vorlage]
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#6
11.04.2014
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Manga und Pony von Anfängerin ^^
Darf ich fragen welche Vorlagen du benutzt und wie?
(Also von Bildschirm absehen oder unter ein Stück Papier legen oder aus dem Kopf?)
Zitieren
#7
11.04.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Manga und Pony von Anfängerin ^^
(11.04.2014)EfiXtra schrieb:  Darf ich fragen welche Vorlagen du benutzt und wie?
(Also von Bildschirm absehen oder unter ein Stück Papier legen oder aus dem Kopf?)

auf dem Bildschirm gucken ^^

Zitieren
#8
27.04.2014
Cerenity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Manga und Pony von Anfängerin ^^
Ich find Luna ist dir gut gelungen Twilight happy
Allerdings sieht sie etwas traurig aus. FS sad
Zitieren
#9
27.04.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Manga und Pony von Anfängerin ^^
(27.04.2014)Cerenity schrieb:  Ich find Luna ist dir gut gelungen Twilight happy
Allerdings sieht sie etwas traurig aus. FS sad

Vielen Dank allerdings sieht auch das Orginal etwas traurig aus FS sad

http://drawponies.deviantart.com/art/Col...-436997914

Zitieren
#10
02.07.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Nessis Ponys Arts
Kleines Update: Ich habe den Startpost geändert und neue Bilder hinzugefügt
hier werden nur noch Pony Bilder gepostet wer dennoch meine Manga Bilder sehen möchte:

-----> http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19006

Zitieren
#11
02.07.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Nessis Ponys Arts
Weißt du was?
Auch wenn es an dem Lunabild bestimmt wieder irgendwas zu benörgeln gäbe, eines ist besonders toll:

-Die Augen und die Emotionen!
Es ist immer und immer wieder so ein Krampf wenn man will das der Charakter irgendeine Emotion wiederspiegelt aber es nicht klappt, ich zeichne schon länger und manchmal könnte man sich echt an den Haaren dafür reißen das man zum 13 mal am Gesicht radiert.
Aber du hast da z.b. Traurigkeit rüber gebracht.
Mehr nicht, und genau das ist so super, weil es egal wie gut es ist so aussieht als wäre sie mehr als nur eine Luna die dumm da steht.
Hüt Krönchen ab! [Bild: mlp-swohyeah.png]

Zitieren
#12
02.07.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Nessis Ponys Arts
Vielen Dank Pinkie happy dazu habe ich sogar noch die Vorlage

Zitieren
#13
10.07.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Nessis Ponys Arts
Also, ich finde, du hast Talent. (ich würde das NIEMALS so hinbekommen) Allerdings wirken deine Zeichnungen so hingeschmissen. Ich denke, wenn du sauberer zeichnen würdest, und mehrauf die Linien achtest, würde das AWESOME aussehen! Wink

Zitieren
#14
10.07.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Nessis Ponys Arts
Danke erstmal auch hier für den Lob und die Kritik und zu den Linien: es sind meist noch Skizzen die ich erst vorsichtig "abzeichne" z.B. Bei den Vorlage Bilder heißt ich Taste mich noch etwas heran Smile

Zitieren
#15
02.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Nessis Ponys Arts
Halli Hallo ^-^/

Seit langeeem mal wieder ein kleines Update von mir und zwar kam mir vorhin die Idee ein "Meerjungfrauen Pony" zu zeichnen und hier das Ergebnis
Spoiler (Öffnen)

LG Nessi

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste