Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 10:52



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
11.07.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
(11.07.2014)Corny schrieb:  Holla mach das weg, das ist ja mal Spam²
Ich hab den BEitrag gemeldet, sowas geht ja garnicht

NIT nur du

Zitieren
11.07.2014
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
spreepony soll mich mal endlich eintragen

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
11.07.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
(11.07.2014)Holla the Woodfairy schrieb:  spreepony soll mich mal endlich eintragen

Mach das mit Spree aus warum er es nicht macht und spam hier nicht so rum Octavia angry
Zitieren
11.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
Spree, TUS EINFACH! Dann haben wir wieder etwas Ruhe. Sonst geht's so die ganze Zeit weiter... und nen weiteren Kindergarten müssen wir nicht haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.07.2014
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
spraypony ich warte

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
11.07.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
Das Warten wird sich aber in die Länge ziehen [Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitieren
11.07.2014
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
ihr seid gemein.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
11.07.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
Das ist fürs Babs in die Hose stecken...

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
11.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
(11.07.2014)Corny schrieb:  Ich hab den Beitrag gemeldet, sowas geht ja garnicht

Kannste lange warten, kannste lange war...
meh, hier lurkt ja eh n mod rum, der lässt das sicherlich machen [Bild: pc-rannoy.png]
User müssen ja betteln, dass im Ot-Bereich aufgeräumt wird. Naja [Bild: cl-rar-shrug.png]

Zitieren
11.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
Nein er wurde sofort in den Spoiler gepackt Cheerilee awesome

Ja kannste mal das lassen darauf rumzureiten langsam nervts du mit deinem OT im Spaßbereich
Zitieren
12.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
Ich hab in diesem Bereich hier leider keine Mod-Rechte, sonst hätt ich hier schon aufgeräumt Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.07.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
(12.07.2014)Railway Dash schrieb:  Ich hab in diesem Bereich hier leider keine Mod-Rechte, sonst hätt ich hier schon aufgeräumt Twilight: No, Really?


Bei uns hier im FC oder Allgemein?

Zitieren
12.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
Hier im FC. In den anderen FCs, die ich mitlese, habe ich bisher noch keine Notwendigkeit gesehen. In "Fragt Bronies" bin ich nicht unterwegs, da kenn ich mich nicht aus, genausowenig wie sonst im "Spaß und Sonstiges"-Bereich.

Daß ich hier offiziell keine Modrechte hab, hindert mich aber nicht daran, mich schlau zu machen.

Im Streit um Hollas unbedingten Beitrittswunsch verweise ich also hiermit auf die Regeln für den Fanecken-Bereich, Punkt 2.Demnach darf Holla hier Mitglied werden.

Gleichzeitig, und das geht aber besonders an Holla (allerdings nicht nur an ihn), verweise ich auf Punkt 3: Reine Spambeiträge, die nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, sind untersagt.

Ich hoffe mal, damit kommen wir langsam mal wieder in gesittetere Bahnen hier Twilight: not bad Der Fanecken-Bereich ist nach wie vor kein regelfreier Raum.

Sollte das völlige Offtopic allerdings weitergehen, werde ich die entsprechenden Beiträge vom Bereichs- oder von höherrangigen Teamkollegen kommentarlos abweisen lassen, und bei besonders hartnäckigen Offtopic-Schreibern sind auch hier Punkte im Bereich des Möglichen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.07.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 27 Ponies!)
Hmm. Ich tu das wirklich nur seeehr ungern. Und auch nur weil mich die Forenregeln dazu zwingen.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
12.07.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
Ich bin eben in Trier Ehrang angekommen und dachte mir, gehste dir mal da die V22 und V60 ansehen.
Die V22 war recht interessant, vor allem der Motor....klappen waren zuuuufällig offen Cheerilee awesome
Auch sehr imteressant.

Bin dann zur V60 gegangen und dacht hur Lyra astonished
Damit fahren die doch hoffe tlich nicht wirklich mejr?!
Letzt Hu war 2012....naja und Bremsklötze teilweise bis unter das Grenzmaß abgefahren und die härte waren die Stangenlager RD laugh

Kur erklärt, ein Stangenlager besteut aus 1 Rotguss element mit sogenannten Notlaufeisen. Rotguss ist ähnlich wie Messing, ist es aber nicht.
Jedenfalls wird das mit Weißmetall ausgegossen, was eine Legierung aus Blei, Zin und co ist. Für gleitlager hat dieses Material ideale gleiteigenschaften......solang es gut geschmiert wird.

Was hier offenbar nicht der fall war, an mehreren Stellen war dieser Ausguss ausgebrochen und an 1 Lager sogar komplett ausgeschmolzen, so heiß ist das Lager geworden. So das da jetzt ein Spalt von 1,5cm zwischen lagerschale und dem Bolzen an der Achse RD laugh

Wenn ich zuhaus bin, kann ich ja ma nen par Fotos dazu hochladen wenn interesse besteht. Pinkie happy
Zitieren
12.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
Spree, ich hatte es dir in skype ja gesagt... auch wenn ich den Grund kenne, warum du das unbedingt vermeiden wolltest.

odi, die Lager würde ich gern mal sehen... und falls du bilder der V22 hast, die auch RD wink inkl. Motor, sofern vorhanden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.07.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
(12.07.2014)Crash Override schrieb:  Spree, ich hatte es dir in skype ja gesagt... auch wenn ich den Grund kenne, warum du das unbedingt vermeiden wolltest.

odi, die Lager würde ich gern mal sehen... und falls du bilder der V22 hast, die auch RD wink inkl. Motor, sofern vorhanden.
Von derV22 hab ich keine fotos gemacht. Ich war zu sehr von den Schäden fasziniert RD laugh
Zitieren
12.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
@ Spree: willkommen in der Mod-Welt. Aber wir negieren nicht einfach unsere Forenregeln, auch wenn sie mal für den einen oder anderen - auch von uns, aus dem Team! - mal unbequem werden.

@ Cargonaut: auf die Bilder bin ich gespannt Lyra astonished Und ich wär absolut nicht überrascht, wenn die trotzdem damit noch fahren - kommt ganz drauf an, welchem Teilbereich unseres Riesenkonzerns die Lok gehört Lyra eww Gibt da einen gewissen Bereich, dem traue ich so ziemlich alles zu.

Trier... da fällt mir doch was ein... hat mir doch vor 10 Jahren ein Kollege mal erzählt, der dort als Zugbegleiter hin kam... sollte einen Zug fertigmachen, darin glaub ein BDms, jedenfalls was Klotzgebremstes. Wie war das? Manche Klötzer ebenfalls bis unters Grenzmaß runter, ein oder zwei sogar völlig gebrochen, am nächsten Wagen gabs an einem Rad auf mindestens einer Seite erst gar keinen Klotz mehr, sondern nur noch das Gestänge AJ surprised - und damit wollten die allen Ernstes losfahren und waren noch tödlich beleidigt und eingeschnappt, weil er diese Fahrzeuge direkt ausgesetzt und auf deren Bahnhof hat stehen lassen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.07.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
Naja, wenn ich die Bremshunderstel noch zusammenbring die ich brauch, Bremse ausschalten. Wobei dann is die Kiste ja blau bezettelt, ergo Werkstatt, da der Wagen ja nicht mehr beladen werden darf.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
12.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 28 Ponies!)
So, Spree - Schau genau hin...

Spoiler (Öffnen)

Darf ich präsentieren: die "neuen" IC-Verstärkerwagen [Bild: cl-aj-lie.png]
[Bild: 23jh2ki.jpg]
Das ist mir in KA auf'm Hbf aufgefallen... da dacht ich, dass könnte euch interessieren RD laugh

Und noch'n bisschen KA (u.a. die Baustelle wegen dem S-Bahntunnel unter der Kaiserstraße, damit dort die Gleise "verschwinden").

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste