Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:06



Allgemeine Themen zum CCG
10.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Na hoffen wir es mal, dass AMIGO ein eigenständiges Turnier macht. Wenn es mal eine nicht überteuerte Convention gibt, dann könnte man da mal drüber nachdenken, aber die Galacon ist (im Vergleich zu anderen, auch wiederkehrenden Cons) doch extrem teuer.
Zitieren
12.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
http://www.equestriadaily.com/2014/07/ml...-into.html

Na das sind doch wunderbare News und kann für uns nur gutes bedeuten Twilight happy

Zitieren
12.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Zur Verteidigung der anderen Spiele muss man aber auch sagen, dass viele sich erst im Juni auf die Displays gestürzt haben, bzw. sie da offiziell verkauft wurden. Auch wenn manch einer seine Displays schon früher hatte. Applelie

Aber trotzdem ein respektabler Umsatz.

Was ich dennoch beeindruckender finde, sind die Themendecks. Davon kauft man sich bei Canterlot Nights wirklich nur 2 Stück und hat alle Fixed-Cards. Preislich haben die den Wert von 3 Boostern (egal welches System eigentlich). Das wir damit in die Top10 gerutscht sind, ist schon echt nett. Und es zeigt, dass bei weitem nicht alle Spieler sich selbst mit Displays eingedeckt haben und es noch genug Potential gibt.

Aber schön zu sehen, dass das Einzige, was Hasbros Topmarke unter Vermarktung Enterplays noch toppen kann, Hasbro selbst ist und zwar mit einem Remake eines absoluten Brettspiel-Klassikers.

Ich liebe es, wie Hasbro so unglaublich alt ist, aber es trotzdem schafft sich und seine Marken allesamt jung und begehrt zu halten. In sieben Jahren hat Hasbro 100Jähriges Jubiläum schon, so alt sind die und immer noch top. Wenn sich MLP bis dahin hält, gibts sicher nen Haufen Jubiläums-Leckerlies in alle Richtungen. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 von Bronyhead.)
Zitieren
12.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Yay, Bronies kaufen jede Scheiß^^

Na aber dieses mal sind die Ausgaben vertretbar, ist schlichtweg ein geiles Spiel.

Zitieren
13.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Hier sind Decklisten von den Top 8 von diesen Meisterschaften (fragt mich nicht welche jetzt) aus der USA gepostet worden. AJ hmm

http://mlpccgtournaments.tumblr.com/post...-decklists

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ist ja widerlich, fast überall eine Guidance Counselor drin. Allerdings sind einige Decks auch erfrischend anders, kommen ganz ohne diese Karte oder Cloudchaser aus oder haben so einige überraschende Karten eingebaut AJ hmm
Sollte ich wenn ich morgen etwas mehr Zeit hab mal im Detail für mich analysieren.

Zitieren
13.07.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Überseh ich das nur,oder hat da nur 1 deck ne Ultra Rare drin?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
13.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Interessant find ich ja, dass ja viele Fluttershy mit Pinkie spielen und dann alle die selben drei Eventkarten haben (Critter Cavelery, diese eine Pinkie Karte und Starring Contest)
Keiner mit lila. o.o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Blau und Weiß natürlich mit den schlimmsten URs im Spiel. Aber die anderen Decks sehen recht normal aus und trotzdem Top8. Wäre nur schön zu wissen, wer von den 8 gewonnen hat, bzw. wie ein paar andere Decks aussahen.

Einfach um zu sehen ob die Decks mit den URs nur die in den Top8 sind oder ob es davon noch Andere gab (mit mehr als 1 von jeder Sorte) und sich gegen die Decks durchgesetzt wurde.
Zitieren
13.07.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich habe mir die Zeit genommen und die Decks zusammen gefasst, was das bringen soll kann ich euch auch nicht sagen.
Karte 1x drin = Nur ein Spieler benutzte diese Karte.
Karte 2x drin = Mehr als ein Spieler benutze diese Karte.
Karte 3x drin = Alle benutzen diese Karte. (Was nicht vorkam)

http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=p...4x1-cn25x1

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
13.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Man sieht, dass anscheinend keine UR einen Effekt hat, der allgemein brauchbar ist, außer halt RTO und RDWW. Die TSUV ist nicht drin, aber nur weil keiner Twilight spielt vermutlich. Wobei das auch genug aussagt.

Und der Fluttershy-Anteil zeigt auch, dass Enterplay es nicht hinbekommen hat die Farben gleichstark zu machen. Aber ok, dass Fluttershy mit Caretaker und dem häufigem Gratis-Moven von Crittern zu stark ist, wusste man seit dem Premiere-Set und auch wenn Canterlot Nights harmloser ist, so existiert das Premiere-Set immer noch.
Zitieren
13.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Also der Gewinner dieser Reginals war "Michael Ploof"..
mit diesem Deck
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=c...80x2-cn7x1


Funny Fakt.. is die 2te Regional die er gewonnen hat..
Sehr Egoistisch.. den anderen nun die chance auf das riesen Turnier zu nehmen.

Da sieht man mal.. es brauch keine URs um zu gewinnen.. das deck kostet hochgerechnet.. 20€..


Hoffe, wenn es hier soweit kommt, dass Amigo das regelt, dass man eben nicht an 2 Regionals Teilnehmen darf, wenn man schon in den Top 8 war.

Zitieren
13.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Aber warum hat das letzte Deck der Liste Element of Honesty und zwei Probleme die ornge brauchen drin, wenn das Deck doch primär andere Farben hat?

Zitieren
13.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Das orangene Problem bewirkt, dass er diese Applejack ausspielen kann ^^ Ist ja der Effekt von ihr.
Aber sich darauf zu verlassen.. hm.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(13.07.2014)Koyo schrieb:  Das orangene Problem bewirkt, dass er diese Applejack ausspielen kann ^^ Ist ja der Effekt von ihr.
Aber sich darauf zu verlassen.. hm.

Nö tuts net..
"if your opponent force you"... es ist dein Problem.. also zwingt dich net dein Gegner..
wäre mir neu, wenn das gehn würde.

Zitieren
13.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Oh.

Aber wieso sonst hat er das Problem und die Applejack? AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(13.07.2014)Koyo schrieb:  Oh.

Aber wieso sonst hat er das Problem und die Applejack? AJ hmm

Vielleicht wusste ers net besser ;>
und hatte am ende nur Glück das Problem net zu ziehn oder die AJ durch Gegner effekt schon lag.

Zitieren
13.07.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(13.07.2014)Koyo schrieb:  Oh.

Aber wieso sonst hat er das Problem und die Applejack? AJ hmm

Vielleicht hat er erst während dem Tunier bemerkt, dass das nicht klappt.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
13.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Das er die AJ hat, weil es ja noch einige gibt, die zum Beispiel mit dem Parasprite spielen macht ja Sinn.
Aber das Problem irgendwie... nicht. Da kann ich mir echt keinen Reim drauf machen.

/Edit
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand, der es unter die 8 geschafft hat, erst im Turnier merkt. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(13.07.2014)Koyo schrieb:  /Edit
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand, der es unter die 8 geschafft hat, erst im Turnier merkt. AJ hmm

ah doch, solche Glücksschweinchen gibbet ;>

Edit.. das sind so Glücksschweinchen wie Deutschland.. mit der vorstellung WM zu gewinnen.. *genug off topic*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 von Inspiria.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste