Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 23:56



Der zweite Laberthread
28.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  *stellt sich hinter FasterJox an*

Typisches Ossi Verhalten. [Bild: cl-aj-glaring.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.07.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Whitey schrieb:  
(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  *stellt sich hinter FasterJox an*

Typisches Ossi Verhalten. [Bild: cl-aj-glaring.png]


und wenn man drann kommt is nix mehr da Trollestia

Zitieren
28.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Der zweite Laberthread
Ich gugge när ma, vlei gibbs ne Roschtor, wees mer ja manchäma nich.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
28.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  Ich gugge när ma, vlei gibbs ne Roschtor, wees mer ja manchäma nich.

Is von schwedisch jetzt nich mehr so weit weg. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.07.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
Grad kompletten Hate auf schusselige Motoradfahrer die ihr Moped da parken wo es offiziell nicht hingehört........ Octavia angry

Als ob ich nicht schon genug scheiss an der backe habe

*scheisse abwisch* Flutterrage
Zitieren
28.07.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Whitey schrieb:  
(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  Ich gugge när ma, vlei gibbs ne Roschtor, wees mer ja manchäma nich.

Is von schwedisch jetzt nich mehr so weit weg. RD laugh
dad is mehr holländisch... Schwedisch hat mehr dänische zuge Tongue

Zitieren
28.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Der zweite Laberthread
Ich hasse manchmal ein bisschen, weil bei uns in der Straße auch immer ein Roller steht, und zwar meistens so, dass rechts und links genau nicht mehr genug Platz für ein Auto ist.

Ich überlegte bereits, ihn einfach mal beiseite zu tragen, aber dazu bin ich dann auch wieder zu faul.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
28.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  
(28.07.2014)Whitey schrieb:  
(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  Ich gugge när ma, vlei gibbs ne Roschtor, wees mer ja manchäma nich.

Is von schwedisch jetzt nich mehr so weit weg. RD laugh
dad is mehr holländisch... Schwedisch hat mehr dänische zuge Tongue

Dänisch is auch nur betrunkenes Finnisch. AJ Prost

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.07.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  Ich hasse manchmal ein bisschen, weil bei uns in der Straße auch immer ein Roller steht, und zwar meistens so, dass rechts und links genau nicht mehr genug Platz für ein Auto ist.

Ich überlegte bereits, ihn einfach mal beiseite zu tragen, aber dazu bin ich dann auch wieder zu faul.

Ich hatte sein verf....s Motroad schon mal fast erwischt.....Octavia angry

Jetzt bin ich gege gekommen...zum glück alles im gras....

aber jetzt hab ich ne Beulensammlung mehr in der karre und es soll ende des monats abgegeben/verkauft werden.

Ich sehe wohl so gut wie nichts vom geld wieder.....

Mir langsam auch scheiss egal...autofahren ist für mich gestorben.

Man zahlt eh nur drauf [Bild: cl-cpp-glare.png]
Zitieren
28.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Whitey schrieb:  Dänisch is auch nur betrunkenes Finnisch. AJ Prost

Nein, das nun wirklich nicht. Finnisch passt da oben eigentlich überhaupt nicht rein.


edit:

Und ja, Autofahren ist verdammt teuer. Auch einen Gebrauchten zu fahren lohnt sich kaum, wenn man die Versicherung noch dazurechnet. Entweder man hat die 500€ Im Monat um sich alle paar Jahre einen Neuwagen zu leasen, oder man hat die Arschkarte.

ÖPV ist nur leider auch keine Alternative.

[Bild: code9.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 von Buntes Kleinpferd.)
Zitieren
28.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  Nein, das nun wirklich nicht. Finnisch passt da oben eigentlich überhaupt nicht rein.

Das war auch nur ein Witz den ich von dieser Seite geklaut hab. xD http://satwcomic.com/

(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  ÖPV ist nur leider auch keine Alternative.

Besser als Autofahren auf jedenfall. ._.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.07.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Whitey schrieb:  
(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  ÖPV ist nur leider auch keine Alternative.

Besser als Autofahren auf jedenfall. ._.

Also in Berlin lohnt ÖPV auf jeden Fall, man kommt überall hin...hoffe das dann das Reisen etwas unkomplizierter wird...und falls doch mal ein Auto nötig sei, ab zu Sixt.

Hab dafür dann bestimmt das Geld über... aber nach 4 Jahren Autofahren, und so viel Mist wie mir mit dem Auto wiederfahren ist...ne Danke.
Zitieren
28.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Whitey schrieb:  
(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  ÖPV ist nur leider auch keine Alternative.

Besser als Autofahren auf jedenfall. ._.

Nicht für Werktätige, oder Leute die anderweitig darauf angewiesen sind, jeden Tag pünktlich irgendwo anzukommen. Stell dir vor, du wohnst in einer generischen mittelgroßen Stadt mit vielleicht 40.000 Einwohnern, und musst zum Arbeiten in den 20 Kilometer entfernten Nachbarort. So wie ich den Überlandverkehr aus solchen Landkreisen kenne, hast du Glück, wenn 4 mal am Tag ein Bus fährt, und der weniger als ne Stunde braucht.

Oder aktuelles Beispiel: Ich befinde mich ja zur Zeit im Gespräch mit einer Firma, bei der ich vielleicht arbeiten kann. Die Firma sitzt in Schönburg, ich wohne in Leipzig. Fahrstrecke ca. 60km. Mit dem Auto sinds ca 45 Minuten, das ist zu stemmen und heutzutage relativ normal. Mit ÖPV dauerts etwa 100 Minuten, ich muss dreimal umsteigen, habe trotzdem noch Fußweg übrig und wenn auch nur eines der Verkehrsmittel ausfällt (was wahrscheinlich ist, wenn man mal ehrlich ist) verspäte ich mich ne Stunde.

Wenn man 8 Stunden arbeitet, hat man keine Lust, sich noch jeden Tag 3 Stunden lang mit Bus und Bahn zu vergnügen und zu hoffen, dass keine Schneeflocke senkrecht auf der Schiene liegt.

Für Leute die nicht jeden Tag, oder nicht dieselbe Strecke fahren wird ÖPV unverschämt teuer: Eine Einzelfahrt in Leipzig kostet bereits 2,40€, und damit kann ich noch nichtmal in die Randgebiete fahren, weil das dann eine neue MDV Zone ist, und 3,00€ kostet.

Die einzige Situation in der ÖPV in Deutschland sinnvoll funktioniert ist, wenn man jeden Tag innerhalb einer Großstadt unterwegs ist, da will man schon wegen des Stadterkehrs nicht Auto fahren und ist während der Rush Hour mit Bus und Tram oft sogar schneller.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
28.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Es gab Zeiten wo ich jeden Tag gut 3 Stunden Bus gefahren bin weil ich relativ weit weg musste. Das is zwar net schön aber was willste machen. Hab nen paar Bücher durchgekriegt in der Zeit. [Bild: aj-shrug.png]

Aber das is doch wieder so ein Fail der eigentlich nicht sein sollte. Wenn jemand von mir erwartet dass ich irgendwo pünktlich bin während die Eiszeit-Apocalypse stattfindet, dann solln die mir doch nen Auto geben und nich erwarten dass ich mir das kaufe. >.<

Common Sense is einfach tot. Allein die Annahme, dass zB im Winter alles reibungslos verläuft ist doch an sich schon eine unverschämte Dekadenz sondergleichen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Der zweite Laberthread
Man geht nicht davon aus, dass du dir ein Auto kaufst, man geht davon aus, dass du eins hast. Und zwar alle zwei Jahre ein neues, denn nur so kann man die Produktion bei VW und BMW am laufen halten.

Nur alte Omas, Hausfrauen und nutzlose Penner haben heutzutage kein Auto. Es ist zur Selbstverständlichkeit geworden, wie zum Beispiel auch Mobiltelefone. Manchmal frage ich mich, wie meine Eltern die 70er überleben konnten.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
28.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  Man geht nicht davon aus, dass du dir ein Auto kaufst, man geht davon aus, dass du eins hast. Und zwar alle zwei Jahre ein neues, denn nur so kann man die Produktion bei VW und BMW am laufen halten.

Verdammte Kapitalisten.

(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  Nur alte Omas, Hausfrauen und nutzlose Penner haben heutzutage kein Auto. Es ist zur Selbstverständlichkeit geworden, wie zum Beispiel auch Mobiltelefone. Manchmal frage ich mich, wie meine Eltern die 70er überleben konnten.

Ich hab weder ein Auto noch ein Mobiltelefon.

Das sind immer diese Momente wo ich mich ernsthaft frage wie ich auf einem Planeten wie diesem langfristig überleben kann.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Whitey schrieb:  Ich hab weder ein Auto noch ein Mobiltelefon.

Das ist eine Lüge. Du hast ein Mobiltelefon, und nur weil du es hast, hast du Internetz.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
28.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(28.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  
(28.07.2014)Whitey schrieb:  Ich hab weder ein Auto noch ein Mobiltelefon.

Das ist eine Lüge. Du hast ein Mobiltelefon, und nur weil du es hast, hast du Internetz.

Ja okay, das hatte ich gerade vergessen. Aber das gehört eigentlich dir, also besitze ich trotzdem keins. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.07.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
*nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom*

Zitieren
28.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Der zweite Laberthread
Ich besitze zwar seit geraumer zeit ein Auto (und ein mobiltelefon) aber ich erinnere mich auch noch an die Zeit als dem nicht so war. Mit dem Auto.
Damals musste ich immer im bis zur Decke vollgestopften Bus von der Schule nach Hause fahren, die letzten 3 Kilometer laufen, da es keine Anbindung gab. Bergauf. Klar, nicht unzumutbar, aber eben unkomfortabel. Und da sind wir am Kern der Sache: Die heutige gesellschaft strebt immer nur zu mehr und mehr Komfort und vergisst dabei das Wesentliche.
Früher bin ich 2 Mal im Monat 440km hin und die gleiche Entfernung zurück gefahren Freitag und Sonntag wenn ich meinen Exfreund besuchen wollte. Mit dem Zug. Und ich muss sagen: Es war echt schön. Füße hoch, was gelesen, Musik gehört, sich entspannt. Die fahrt ging zwar 7 Stunden bis runter nach Landshut, aber würde ich die Strecke jetzt ca 4 Stunden mit dem Auto fahren wäre ich danach absolut platt.

Avatar von Darksittich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste