Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 16:37



[VOTE] Art of the Month #9
#21
28.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
Also dieses mal sind ja wirklich eine Menge tolle Bilder dabei.

Ich votiere für die Nummer 4. Das ganze Bild, der Hintergrund und die wirklich sehr putzig dargestellte Twilight wirken wie aus einem Guss.

Zitieren
#22
28.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
(28.07.2014)larsinator schrieb:  Ich stimme noch für Bildbearbeitung Nummer 2 [Bild: rd-twilight5.png] es ist mit abstand das Beste und wenn die Ressourcen stimmen ist es eher eine Zeichnung da Lyra selbst ja anscheinend selber gezeichnet wurde ? komisch[Bild: cl-ts-shock.png][Bild: ts-rly.png]

Mith du kannst ja nochmal den Teilnehmer fragen

Das ist schon absicht so, Lyra ist selbst gezeichnet. Ich habe es dem Ersteller freigestellt in welcher Kategorie er sein Bild haben möchte, da er noch ein paar resourcen verwendet hat. Er hat sich der geringen Beteiligung in den Bearbeitungen wegen dann für diese Kategorie entschieden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#23
28.07.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
So, jetzt geb ich auch mal meinen unqualifizierten Senf ab. Falls ich irgendetwas falsch verstanden habe am Bild (leider erkennt man ja nicht immer die eingebettete Geschichte bzw. die Entstehungsweise), sei der Zeichner aufgefordert, mich nach dem Wettbewerb oder per PN zu informieren.

Bild 1
An sich finde ich die Pose sehr leidenschaftlich und das Bild hat ein paar schöne klare Linien. Es ist aber auch sehr schlicht (vor allem der Hintergrund) und der OC sagt mir jetzt auch erst mal nichts. Die unterschiedlich dicke Linienstärke verwirrt mich etwas.

Bild 2
Den Zeichenstil finde ich sehr sympathisch, besonders gefallen mir Rarity und Fluttershy. Es wundert mich aber, dass alle Nicht-Unicorns so große Probleme haben. Das Halten eines Cider-Kruges bereitet doch auch nicht so große Probleme Wink (nicht ernst nehmen RD wink). Bonuspunkte für Lead-Singer Twilight.

Bild 3
Linien sind krumm, da ich aber weiß, warum die so krumm sind... naja.
Hintergrund fehlt irgendwie

Bild 4
Am Anfang hab ich gar nicht richtig gecheckt, was Twily da macht. Manche Details sind etwas klein. Deshalb dachte ich mir am Anfang 'Hä, wie soll man mit ner Rassel Notenmusik produzieren?' Aber dann hab ich den Rest gefunden. Lehnt bestimmt ein bisschen an die Ursa Minor-Schlafmusik an. Hat sie da vllt. am Tag für geübt? Finde ich sehr charmant dadurch. Ist der HG komplett selbst erstellt? Dann Lob für's Detail. Nur Twilight's Pose finde ich irgendwie merkwürdig. Aber das kann auch an mir liegen.

Bild 5
Ich mag den Zeichenstil nicht so. Das ist aber Geschmackssache. Dafür ist das Bild so wunderbar detailreich und macht mich neugierig, was die Geschichte dahinter ist. (Aber muss das nicht laut sein, direkt unter den Orgelpfeifen zu hocken?) Ich persönlich finde das Lied irgendwie nicht so passend, vermutlich weil's schon zu oft der Gag in Zeichentricks war.

Bild 6
Niedliches Setting, mit den Kuscheltieren. Und die Scheinwerfer-Lampe ist ein toller Einfall!

Bild 7
Das Lied ist schön melancholisch (*versucht es sich als Harfe vorzustellen*). Die Idee mit den Sternschnuppen und dem Mond ist auch toll. Macht die Entscheidung richtig schwer T_T

Bild 8
Hach ja, ich LIEBE diesen Zeichenstil. Ich würde morden, um so zeichnen zu können. Sieht klasse aus und der Blick von Lyra ist einfach umwerfend. Leider ist das Motiv etwas statisch, zum Thema Musik gehört (meiner Meinung nach) Dynamik. Aber es strahlt eine starke innere Leidenschaft aus.

Bild 9
Mir persönlich ist es etwas zu crazy und überladen und ich finde Fluttershy irgendwie merkwürdig gezeichnet. Aber es ist eine witzige Idee und das Setting mit Angel und (Disco-)Discord ist super! Sowas will ich in der Serie sehen!

Bild 10
Das Setting hat definitiv was, gehobene Unterhaltung für das anspruchsvolle Pony. Ich finde es aber auch irgendwie etwas statisch. Irgendwie wünsche ich mir eine Animation dazu FS grins Und ich find's super, dass Octavia mal an etwas anderes Musikalisches gesetzt wird!

Bild 11
Total niedlich und macht irgendwie auch melancholisch und gleichzeitig glücklich. Es sind eeeetwas viele Blasen, aber ich finde die Idee und Umsetzung einfach klasse. Und das Antike-Outfit der letzten Lyra.

Bild 12
Yay, Dynamik! Ist das ein OC? Wirkt auf jeden Fall schon sehr episch. Ganz meinen Geschmack trifft es aber nicht ganz.

Kommentare zu BB schreibe ich, wenn meine Finger nicht mehr so wund sind.

Ich stimme für Zeichnung 11 und BB2!
Zitieren
#24
28.07.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
Meine Güte, ist die Auswahl schwer. Ich hätte selbst teilgenommen, weil mir dieses Thema wesentlich mehr angesprochen hätte, als das letzte - aber ich musste Reisen! Cheerilee awesome

Die Auswahl ist wirklich, wirklich schwer - aber ich entscheide mich für Zeichnung 5.

Bei den Bildbearbeitungen ist vor allem Nr.1 ansprechend.
Zitieren
#25
28.07.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
(28.07.2014)Mith schrieb:  
(28.07.2014)larsinator schrieb:  Ich stimme noch für Bildbearbeitung Nummer 2 [Bild: rd-twilight5.png] es ist mit abstand das Beste und wenn die Ressourcen stimmen ist es eher eine Zeichnung da Lyra selbst ja anscheinend selber gezeichnet wurde ? komisch[Bild: cl-ts-shock.png][Bild: ts-rly.png]

Mith du kannst ja nochmal den Teilnehmer fragen

Das ist schon absicht so, Lyra ist selbst gezeichnet. Ich habe es dem Ersteller freigestellt in welcher Kategorie er sein Bild haben möchte, da er noch ein paar resourcen verwendet hat. Er hat sich der geringen Beteiligung in den Bearbeitungen wegen dann für diese Kategorie entschieden.

okay, eine Schande Das Bild ist echt gut ! [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#26
30.07.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
Nicht schlecht hab ich heute auf EQD endeck RD wink ([7] Source)

http://www.equestriadaily.com/2014/07/dr...-1241.html

Zitieren
#27
30.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
Die Nr. 2 hat mich am meisten überzeugt. Ich mag die Idee irgendwie, und auch wenn ich mich all den Kritiken über dieses Bild auch anschliessen kann, ist es für mich das Bild, bei dem ich am längsten Hängengeblieben bin.
Zitieren
#28
30.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
Mir gefällt die Zeichnung Nummer 11 am besten. Idee und Umsetzung und das Bild was mich am aller längsten faszinierte.

Bei den Bildbearbeitungen gefällt mir die Nummer 1 am besten.

=> Vote für Zeichnung Nr. 11 und Bildbearbeitung Nr. 1

Zitieren
#29
30.07.2014
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
(30.07.2014)sallycar schrieb:  Nicht schlecht heute auf EQD endeck RD wink ([7] Source)

http://www.equestriadaily.com/2014/07/dr...-1241.html
Ich will ja nicht kleinkariert sein allerdings besagt eine Regel nicht:
" Die Bilder dürfen nicht veröffentlicht werden bis das voting beendet ist." ?

voting geht noch bis 3.8 und dass das Bild bei eqd ist sieht nit Regelkomform aus

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#30
30.07.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
(30.07.2014)sallycar schrieb:  Nicht schlecht hab ich heute auf EQD endeck RD wink ([7] Source)

http://www.equestriadaily.com/2014/07/dr...-1241.html

So unbekannt wie der Zeichner in dem Forum hier ist braucht man keine Angst davor zu haben das der Fanboypunkte kriegt.^^

Meine Stimme geht an Bild 8
Ich mag den Stil und hab mich selbst mal daran versucht. Es ist schwerer als man denken möchte. Auch die Mimik gefällt mir, gute Proportionen im Gesicht, daran sollte ich mir mal ne Schreibe abschneiden.^^

Bei den Bildbearbeitung geht die Stimme an die 1

Zitieren
#31
30.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
(30.07.2014)Gwyn schrieb:  
(30.07.2014)sallycar schrieb:  Nicht schlecht heute auf EQD endeck RD wink ([7] Source)

http://www.equestriadaily.com/2014/07/dr...-1241.html
Ich will ja nicht kleinkariert sein allerdings besagt eine Regel nicht:
" Die Bilder dürfen nicht veröffentlicht werden bis das voting beendet ist." ?

voting geht noch bis 3.8 und dass das Bild bei eqd ist sieht nit Regelkomform aus

Ich wollt's eigentlich dem Künstler direkt sagen, aber wenn's sowieso gleich hier im thread gepostet wird...

Der Künstler hat nirgends den contest erwähnt oder angedeutet und das ganze "nicht hochladen vor dem Voting" ist schliesslich auch nur da um das Voting anonym zu halten.

Es ist jetzt kein Weltuntergang wenn jemand das Bild aus versehen oder unwissend vorher schon woanders postet, es wäre jedoch schön wenn sich alle daran halten würden.
Da will ich jetzt auch nicht anfangen Strafen oder so was zu verteilen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#32
30.07.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
Wie inkonsequent, ich fordere eine Strafe![Bild: cl-ts-toodamnhigh.png] Was sind Regeln sonst wert?[Bild: pc-twut.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#33
30.07.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
(30.07.2014)larsinator schrieb:  Wie inkonsequent, ich fordere eine Strafe![Bild: cl-ts-toodamnhigh.png] Was sind Regeln sonst wert?[Bild: pc-twut.png]

^

So leid es mir auch tut aber ich geb larsinator recht. Was sind Regeln sonst wert?
Fordere hier mit auch eine Strafe, ob die Moderatoren wollen oder net. Fairness, bitte.
Zitieren
#34
30.07.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
Gut wenn ihr wollt, zieh ich das Bild zurück.
Die 3 Punkte die es bekommen hat können meinetwegen dann anders verteilt werden, darum scheint es manchen ja zu gehen.
Ich zeichne nur aus Spass nicht um zu gewinnen, ich hab diesmal nur am AOTM teilgenommen weil ich eine Idee dazu hatte und ichh Spass dabei hatte sie zu zeichnen.

Nur möchte ich mal ne Begründung warum es anonym bleiben muss. Wie schon irgendwer schrieb kann man manche Zeichner schon anhand des Stils erkennen.
Und ich habe es erst gestern Abend hochgeladen, ein Großteil der Punkte war da schon vergeben.
Ganz zu Schweigen davon das ich von Anfang an meine Sig im Bild hatte und erst jetzt, wo es bei EQD auftaucht, gemeckert wird das man erkennen kann wer es gezeichnet hat.^^
Das is inkonsequent.

Zitieren
#35
30.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
(30.07.2014)larsinator schrieb:  ich fordere eine Strafe!
(30.07.2014)Yellow Star schrieb:  Fordere hier mit auch eine Strafe, ob die Moderatoren wollen oder net. Fairness, bitte.

Hat sich ja hiermit erledigt, aber was wäre denn eine angemessene Strafe?

Und was sagen die anderen Teilnehmer?

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 von Mith.)
Zitieren
#36
30.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
Die ganze "Anonymität" sollte grundsätzlich aufgehoben werden. Der Großteil ist doch ohnehin aufgrund des bekannten Stils schon lange nicht mehr anonym. Tangos Bild hab ich auch sofort zuordnen können, wer das gemalt hat.

Zitieren
#37
30.07.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
(30.07.2014)Tango Sierra schrieb:  Nur möchte ich mal ne Begründung warum es anonym bleiben muss. Wie schon irgendwer schrieb kann man manche Zeichner schon anhand des Stils erkennen.

Weil ich den Contest so fair halten wollte wie's eben ging. Wenn die Regel nicht mehr gewünscht ist, kann ich sie gerne abschaffen.

(30.07.2014)Tango Sierra schrieb:  Ganz zu Schweigen davon das ich von Anfang an meine Sig im Bild hatte und erst jetzt, wo es bei EQD auftaucht, gemeckert wird das man erkennen kann wer es gezeichnet hat.^^
Das is inkonsequent.

Weil dich niemand an der Sigi erkannt hat? Ich habe beim Einbinden noch mal kurz drüber geschaut ob alles in Ordnung scheint, da muss mir das wohl entgangen sein.

(30.07.2014)MaSc schrieb:  Die ganze "Anonymität" sollte grundsätzlich aufgehoben werden. Der Großteil ist doch ohnehin aufgrund des bekannten Stils schon lange nicht mehr anonym. Tangos Bild hab ich auch sofort zuordnen können, wer das gemalt hat.

^ Meinungen der anderen Teilnehmer dazu?

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#38
30.07.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
Dann gebe ich auch mal meine Stimmen ab, hab diesmal aber nicht die Lust viel dazu zu schreiben Twilight: No, Really?
Ich stimme für Zeichnung 6, weil es einfach niedlich ist ^^ (danach kämen für mich 12 und 5) und Bildbearbeitung 4.

Ich will eure nette Diskussion nicht weiter stören xD Nur das: Ich würde in diesem ersten(?) Fall eine "Bestrafung" aussetzen und anonymität aufzuheben klingt auch nicht schlecht, ich glaub so groß ist der Vorteil dadurch auch nicht...

Zitieren
#39
30.07.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
Heult mal nicht so rum, die Anonymität war doch eh nach den ersten paar Runden für den Arsch. Jetzt noch Strafen zu fordern ist total lachhaft.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#40
30.07.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #9 (alle Speedart-Videos online)
Da muss ich MaSc recht geben, ich erkenne auch sofort von wem welches Bild ist, aber es heißt nicht das ich automatisch gleich für einen Stimme weil ich ihn kenne, es kommt doch auf das Bild An sich an, und nicht wer es gezeichnet hat.

Und die meisten Bilder erkennt man auch sofort an den Links, da sie entweder auf DA hochgeladen wurden, oder weil der Link den Namen des User enthält.

Aber um nicht ganz Off-Topic zu werden, meine Stimme geht an Zeichnung-5 Und Bildbearbeitung-1

Früher bekannt als: Owli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste