Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 21:52



"Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
01.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Das argument mit dem Bevölkerungsanteil ziehe ich zurück.

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.08.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
An Charles:

Du scheinst in den texten Lesen zu wollen was du möchtest Lyra eww.

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
01.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Es gibt wohl Neues vom Flug MH-17:

Jedenfalls habe ich einen Bericht des öffentlich-rechtlichen Nachrichtensenders Kanadas - bei CBC-News - entdeckt. Er stammt von vorgestern.

Eine Reporterin hält ein Interview mit Michael Bociurkiw, einem Mitglied des ersten OSZE-Ausschusses, der die Absturz-Stelle unter die Lupe nahm.
Natürlich kommen sie auch auf die Umstände des Absturzes zu sprechen, und hier kommt das Interessante: Bociurkiw sagt es nicht nur, es werden auch Bilder gezeigt, auf denen unzählige Trümmerteile zu sehen sind, die eindeutig von einer Maschinen-Kanone durchlöchert wurden. Die Spuren eines Abschusses durch eine Rakete, so der OSZE-Mitarbeiter, konnten sie erstmal nicht ausfindig machen.

Hier geht es zum englischen Bericht auf CBC-news.ca, und hier zu einer deutschen Übersetzung der relevanten Stellen des Berichts auf YouTube, allerdings von einem eindeutig pro-russischen Kanal. Dennoch sind die Übersetzungen recht akkurat habe ich festgestellt.

Das ganze ist insofern interessant, als dass es eindeutig nicht der in unseren Medien recht konventionellen Version entspricht - nämlich, dass das Flugzeug durch Beschuss von Boden-Luft-Raketen des Typs "Buk" vom Himmel geholt wurde - sondern eher einer im Osten recht konventionellen Version entspricht, laut der MH-17 durch ein west-ukrainische Kampfjet abgeschossen wurde.

Mysteriös... man wird die ganze An Gelegenheit weiterhin verfolgen. AJ hmm

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
01.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Ich versteh soweso nicht... fliegt so ein Linienflugzeug nicht auf 10.000 m Höhe? Wie kann man das da so einfach abschießen? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.08.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

"Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Mhmm, das Puzzle setzt sich zusammen... wenn es so ist, wie es hier gesagt ist... das wird interessant.
Zitieren
01.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Was ist an einem lienienflugzeug schwer zu treffen? die merken doch noch ncihtmal das man auf sie schießst...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
01.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
@HeavyMetalNeverDies

1. Möglichkeit:
Radargestützte Zielerfassung
2. Möglichkeit
So ziehmlich dass selbe

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(01.08.2014)Cosima schrieb:  @HeavyMetalNeverDies

1. Möglichkeit:
Radargestützte Zielerfassung
2. Möglichkeit
So ziehmlich dass selbe

Es ist egal wie gut die Zielerfassung ist, mit was anderem als ner Rakete kommt man nicht auf auf 10.000 Meter. Also dass jetzt hier von ner Maschinenkanone die Rede ist, finde ich schon sehr merkwürdig. Das sollte eigentlich gar nicht möglich sein. Sprich: I call bullshit on this.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
01.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Kampf-Jets kommen nicht auf 10.000 meter?

Schau dir einfach mal den Bericht an, wenn du noch nicht hast...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
01.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(01.08.2014)Hathagat schrieb:  Kampf-Jets kommen nicht auf 10.000 meter?

Schau dir einfach mal den Bericht an, wenn du noch nicht hast...

Okay, da war ich grad verpeilt. Tut mir leid.

Hatte kurz vergessen dass man Maschinengewehre auch an Flugzeuge bauen kann. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
01.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Kann ja man passieren Twilight happy

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
01.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Hathagat schrieb:Das ganze ist insofern interessant, als dass es eindeutig nicht der in unseren Medien recht konventionellen Version entspricht - nämlich, dass das Flugzeug durch Beschuss von Boden-Luft-Raketen des Typs "Buk" vom Himmel geholt wurde - sondern eher einer im Osten recht konventionellen Version entspricht, laut der MH-17 durch ein west-ukrainische Kampfjet abgeschossen wurde.

Erneut, ein hoch auf die westliche gleichgeschaltete Presse, in deren Berichten Leute zu Wort kommen können die vermeintlich widersprüchliche Dinge von sich geben.

Ich würde übrigens nicht überbewerten was in diesem Video zu hören ist. Der Mann betont selber, dass er nicht in der Lage wäre Raketenteile wirklich zu erkennen. Die Löcher beschreibt er auch als "wie durch starkes Maschienengewehrfeuer". Allerdings ja auch nur an 2-3 Teilen die sie gefunden haben.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Aussagen dieses Mannes völlig uninteressant wären, noch nicht einmal das die Version eines Abschusses durch einen Militärjet komplett unglaubwürdig wäre. Ich wette aber mit dir, dass dieser Mann vor keinem Gericht der Welt beschwören würde, dass die Löcher die er gesehen hat definitiv von Maschienengewehrfeuer stammen müssen. Er selbst verweist auf die Untersuchung durch Experten. Die ich an dieser Stelle auch empfehlen würde.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
01.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Außerdem könnte man sich mal die wirkweise der Buck rakete ansehen, sharpnellgeschosse, also mehrer einschusslöscher... ein experte wird das sicher unterschieden könnne, aber jemand der mit kriegswaffenauwirkungen nix zu tun hat sieht da sicher keinen großen unterschied.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
02.08.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Eine Schrapnellladung wäre für Anti-Luft-Flugkörper aber recht seltsam sowie Ineffizient.
Effektiver wären Zerlegeladungen die Splitter Erzeugen oder Definierte Splitterstücke Sphärisch vom Explosionsort Wegbeschleunigen.
Beispiel: RAM/RIM mit 336 Titanstäben

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
02.08.2014
Breiben Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 02. Aug 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Zumal diese fürchterlichen Russen Dota II ruinieren.
Zitieren
02.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(02.08.2014)Breiben schrieb:  Zumal diese fürchterlichen Russen Dota II ruinieren.
Was hat das denn jetzt mit Putin zu tun?
Zitieren
02.08.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich versteh soweso nicht... fliegt so ein Linienflugzeug nicht auf 10.000 m Höhe? Wie kann man das da so einfach abschießen? Derpy confused

Tut es. Das Waffensystem, welches angeblich benutzt wurde kann aber, abhängig vom verwendeten Raketentyp, noch deutlich höhere Ziele mit sehr hoher Präzision abschießen. Es ist ein militärisches Gerät, da sagt man nicht man beschrankt die Trägerraketen auf 9.5 Kilometer Höhe aus Gründen der Sportlichkeit.


Es kann vermutlich ausgeschlossen werden das die Ukraine oder Russland das Passagierflugzeug mit am Boden stationierten Luftabwehrraketen oder Kampfjets (mit der Radar-dichte in Europa sowieso die absolut bescheuerteste Theorie ever) abgeschossen haben. Beide Staaten werden nicht von einer Horde marodierender Wahnsinniger regiert die nicht wissen was der Abschuss eines zivilen Flugzeugs in internationalem Luftraum für Konsequenzen haben kann.

Es bleiben die Separatisten. Die sind aber nicht in der Benutzung solcher Waffensysteme geschult und soweit bekannt gibt es keine nennenswerten Überläufe des Ukrainischen Militärs. Es gibt also vermutlich niemanden auf Seite der Separatisten der ein solches Waffensystem bedienen kann. Hier kommt Russland ins Spiel. Es ist sehr wahrscheinlich das russische Irreguläre auf Seiten der Separatisten kämpfen und diese auch im Gebrauch solcher Systeme schulen. Ob diese aber Verbindungen zum Kreml haben, kann niemand bestätigen.


Es ist einfach unglaublich das irgendwer dachte es wäre eine super Idee einem Seifenverkäufer mit Napoleon-komplex solch ein System in die Hand zu drücken in dem Glauben das sich das schon irgendwie ausgehen wird. Man kann einfach nur fassungslos sein im Angesicht solch einer ignoranten Dummheit.
Zitieren
02.08.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Ein paar angeheuerte Söldner aus ehemaligen Militärs könnten aber ebenso Schulungen durchziehen.
Zitieren
02.08.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Und ob es nun so schwierig ist, so eine Rakete abzufeuern wage ich auch zu bezweifeln. Bestimmt findet man sogar eine Anleitung dazu im Internet, wenn man weiß wo man suchen muss.

Was mich eher wundert ist, woher die Separatisten die Ausrüstung haben und wie die überhaupt in die Ukraine gekommen ist. Immerhin schießt man diese Raketen nicht einfach von der Schulter ab, sondern man benötigt die entsprechenden Transportfahrzeuge sowie Zielerfassungs- und Feuerleitradar, und erstere sehen aus wie modernere Stalinorgeln - ganz unverkennbar ein Raketenwerfersystem, selbst für einen Laien. Das ist eine andere Hausnummer als 50 Jahre alte Kalashnikovs und einige gepanzerte MTWs sowietischer Bauweise. Manche Quellen sprechen ja sogar von SA-20 Gargoyle - diese Dinger passen gar nicht so ohne weiteres durch manche Straßen durch.

Man möchte meinen, dass die Ukraine weiß, wenn so etwas über die Grenze geht. Andererseits ist die Absturzstelle nur etwa 20 oder 30 Kilometer von der russischen Grenze entfernt - das ist eine Strecke, die diese Raketensysteme durchaus überwinden können. Der Gedanke ist auch gruselig.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
02.08.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
STOPPT OBAMA! Die Ostukraine will nicht zur Rest-Nazi-Ukraine gehören!

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste