Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 08:26



Elite: Dangerous
#1
02.08.2014
DjKryZo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 21. Mär 2014

Elite: Dangerous
Hiho leute,
Viele von euch kennen warscheinlich schon Elite: Dangerous. Nach Viiiiiieeeelen (20) jahren ist es erschienen: der nachfolger von Elite.
Nun meine frage:
Wer von euch hat es schon?

Und hat jemand lust in einer staffel missionen abzuschließen?

(!Achtung! ich bin noch ein totaler anfänger)
Zitieren
#2
03.08.2014
DjKryZo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 21. Mär 2014

AW: Elite: Dangerous
Spielt niemand EBig Grin ?
Schade Sad
Zitieren
#3
03.08.2014
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Elite: Dangerous
(02.08.2014)DjKryZo schrieb:  Hiho leute,
Viele von euch kennen warscheinlich schon Elite: Dangerous. Nach Viiiiiieeeelen (20) jahren ist es erschienen: der nachfolger von Elite.
Nun meine frage:
Wer von euch hat es schon?

Und hat jemand lust in einer staffel missionen abzuschließen?

(!Achtung! ich bin noch ein totaler anfänger)

Habs mir mal angesehen, sieht eig. gut aus
Vorallem weil ich Fan von Descent bin, und das ja auch 3d Weltraum-Simulations-Kram-mit-schießen is ^^

Ich werds mir aber nich holen, weil ich es doch etwas happig finde, dass die 60 € für ein Spiel verlangen, das über Kickstarter finanziert wurde

Ich hols mir eventuell, wenn es im Preis deutlich runtergeht

Zitieren
#4
03.08.2014
DjKryZo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 21. Mär 2014

AW: Elite: Dangerous
Es ist momentan noch in der ersten beta version.
Um 60 € bekommst du beta plus das fertige spiel.
Schau dir mal umbefingt Star Citizen an. Das game wird ein technik wunder sein und benötigt mindesten 2 gtx titan's, 32 gb ram und einen guten cpu. 4,6,8,12 core wird auch supportet.
Zitieren
#5
05.08.2014
Rascher Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Elite: Dangerous
Ich hab mir letztens Elite Dangerous geholt, wenn du noch lust hättest können wir mal ne runde versuchen. Bin aber noch nich wirklich zu was gekommen ^^.
Zitieren
#6
05.08.2014
DjKryZo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 21. Mär 2014

AW: RE: Elite: Dangerous
(05.08.2014)Rascher schrieb:  Ich hab mir letztens Elite Dangerous geholt, wenn du noch lust hättest können wir mal ne runde versuchen. Bin aber noch nich wirklich zu was gekommen ^^.

Ja bittttttee Big Grin
Zitieren
#7
30.10.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Elite: Dangerous
Ich bin echt am Überlegen mir das Spiel zu holen...Einsame Handelsschiffe oder Meteoriten-Miner auszurauben und das zeug dann zu verkaufen...Wär was für mich. Nur kommt nächsten monat auch noch die WoW expansion raus und ich hab nur geld für eins von beiden Whining

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#8
30.10.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(30.10.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Ich bin echt am Überlegen mir das Spiel zu holen...Einsame Handelsschiffe oder Meteoriten-Miner auszurauben und das zeug dann zu verkaufen...Wär was für mich. Nur kommt nächsten monat auch noch die WoW expansion raus und ich hab nur geld für eins von beiden Whining

In der derzeitigen Beta 3.02 gibt es nach meiner Erfahrung einige Probleme, die vorher nicht da waren, etwa Framedrops auf High-End-PCs. Was ich dir empfehle, ist dass du dir die Mercenary Edition für 40€ kaufst, dann kannst du das Spiel am ersten Tag in einem voll funktionsfähigen Stadium sofort spielen. In die Beta würde ich nur einsteigen, wenn du es nicht mehr erwarten kannst und/oder zurzeit keine anderen Spiele auf dem Schirm hast.
Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen, also lange wird die Wartezeit nicht mehr werden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#9
31.10.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Elite: Dangerous
Hm,stimmt eigentlich^^

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#10
01.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Elite: Dangerous
Würds mir auch liebend gern antun ich mag das Setting von Weltraumspielen, hab auch alle Teile und Bücher von X hier, das Spiel hab ich gesuchtet ohne Ende.
Mich schreckt nur der Preis ziemlich ab ich dachte immer das eine Beta zum testen ist und das man da nicht bezahlen muss Derpy confused
Aber Early Access scheint auch profitabel zu sein wieso nicht auch ein Betazugang RD laugh
Ich schau da lieber erst noch ein paar Streams und wenn es mir gefällt hol ich dann die dickste CE die ich finden kann RD laugh

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#11
01.11.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(01.11.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Würds mir auch liebend gern antun ich mag das Setting von Weltraumspielen, hab auch alle Teile und Bücher von X hier, das Spiel hab ich gesuchtet ohne Ende.
Mich schreckt nur der Preis ziemlich ab ich dachte immer das eine Beta zum testen ist und das man da nicht bezahlen muss Derpy confused
Aber Early Access scheint auch profitabel zu sein wieso nicht auch ein Betazugang RD laugh
Ich schau da lieber erst noch ein paar Streams und wenn es mir gefällt hol ich dann die dickste CE die ich finden kann RD laugh

Early Access ist in vielen Fällen gleichzusetzen mit einem Betazugang. Es gab meines Erachtens bisher relativ wenig selten Fälle wo man ohne Einladung oder Anfrage an der Beta eines Spiels teilnehmen konnte, das später etas kosten wird.

Über die Höhe des Preises lässt sich streiten. Auf der einen Seite ist das Spiel jetzt schon größer als vieles andere was für 60€ angeboten wird, auf der anderen Seite muss man sich mit Bugs etc. auseinandersetzen.

Betazugänge sind meiner Meinung auch eher etwas für richtige Enthusiasten eines Spiels. Ich bin in die Beta eingestiegen weil ich es doch nicht mehr erwarten konnte und dieses Spiel seit seiner Ankündigung quasi verfolge, zumal der logische Konkurrent Star Citizen eh erst in ein bis zwei Jahren, frühstens, erscheint.

Das Spiel wird nach dem Release 50€ in der Basisversion kosten. Die Mercenary-Editition, die man bis zum Release für 40€ kaufen kann, enthält zudem einige Goodies, die Betanutzer ebenfalls haben.

Außerdem, 60€ sind bei diesem Spiel auch deswegen angemessen, weil die Beta schon sehr weit fortgeschritten ist. Noch vor einem Jahr kostete der Zugang stolze 120€.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#12
01.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Elite: Dangerous
Selbst bei "fertigen" Spielen hat man größtenteils noch mit Bugs zu kämpfen, da hilft auch eine gut geführte Alpha/Beta wohl auch nix mehr gegen.
Aber da ich ja ein riesen Fan diese Spielgenres bin, bin ich auch nicht abgeneigt mir dieses Spiel zu holen, X - Rebirth war ein totaler Reinfall, da blieb ich lieber bei Reunion oder Terran Conflict.
Will endlich mal wieder ein Spiel mit Klasse haben, indem man sich auch verbeißen kann und was keine 2 Tage braucht um komplett durch zu sein, da ist das Sandbox Setting grad das Richtige.

Von Early Access halte ich sehr wenig, bin damit schon auf die Nase gefallen und werds auch nicht mehr antun, aber Betazugänge kenn ich eigentlich so das es dafür Keys gibt und man dann lostesten kann und nicht das die gleich für ein ganzes Spiel mit zum Kauf angeboten werden, scheint aber auch moderner zu werden.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#13
16.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
Die erste Version des Spiels ist nun offiziell erschienen, für 50€. Elite: Dangerous Digital Download

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#14
16.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Elite: Dangerous
(16.12.2014)GearTight schrieb:  Die erste Version des Spiels ist nun offiziell erschienen, für 50€. Elite: Dangerous Digital Download

Beta rum?
Kommt irgendwann noch eine dickere Version mit Collectables oder so?

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#15
16.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(16.12.2014)Derpy De Hooves schrieb:  
(16.12.2014)GearTight schrieb:  Die erste Version des Spiels ist nun offiziell erschienen, für 50€. Elite: Dangerous Digital Download

Beta rum?
Kommt irgendwann noch eine dickere Version mit Collectables oder so?

Ich weiß ja nicht was du unter "Collectables" vorstellst, aber die Entwicklung des Spiels ist ja mit dessen Erscheinung nicht abgeschlossen. Irgendwann kommen noch Funktionen wie Planetenflüge etc. hinzu.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#16
17.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Elite: Dangerous
Ja wenn es abgeschlossen wäre dann ist das was zum kurz spielen und weiterverkaufen, aber nein ich meine sowas wie Collectors Edition, wo dann auch mal was drin ist das man sich irgendwie mal hinstellen kann.
Bei Watch Dogs wars ja die Figur und Destiny hatte beispielsweise den Ghost drin und sowas meine ich, hätte gern noch ein kleines Raumschiff oder sowas für meine Vitrine das sich so wunderbar mit meiner X-Sammlung ergänzt

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#17
17.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(17.12.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Ja wenn es abgeschlossen wäre dann ist das was zum kurz spielen und weiterverkaufen, aber nein ich meine sowas wie Collectors Edition, wo dann auch mal was drin ist das man sich irgendwie mal hinstellen kann.
Bei Watch Dogs wars ja die Figur und Destiny hatte beispielsweise den Ghost drin und sowas meine ich, hätte gern noch ein kleines Raumschiff oder sowas für meine Vitrine das sich so wunderbar mit meiner X-Sammlung ergänzt

https://store.elitedangerous.com/eur/merchandise.html
Ich selbst stehe auf das 1984-Elite-Shirt. Vielleicht hol ich mir das irgendwann. WENN sie es noch eine Zeit lang anbieten sollten.

Aber wenn du dir wirklich so ein kleines Schiff irgendwo hinstellen willst, bist du denk ich mit Star Citizen besser bedient. Die müssten sowas haben.

Das Spiel gibt's auch auf Disc, falls du was physikalisches im Regal als nur eine Datei auf dem PC haben willst.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#18
17.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Elite: Dangerous
Die Shirts haben was auf alle Fälle, mir passen nur wenige RD laugh
Wenn Spiel dann wirklich Disc, ich mag das ganze runterladen nicht da ich lieber was habe zum hinstellen und anfassen, alsdass ich mir irgendwo was ziehe und das wars dann.
Hab Elite ja schon ne Weile verfolgt und ich wollte auch endlich mal ein würdigen Ersatz für X haben, die haben rebirth richtig in Sand gesetzt deswegen auch Elite.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#19
17.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(17.12.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Hab Elite ja schon ne Weile verfolgt und ich wollte auch endlich mal ein würdigen Ersatz für X haben, die haben rebirth richtig in Sand gesetzt deswegen auch Elite.

Elite ist definitiv kein Ersatz für X. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass es zwei völlig verschienede Arten von Spielen sind. Während Elite einen großen Wert auf einzelne, kleinere Schiffe, Kampf, Erkundung und (ein wenig) Realismus legt, ist X fast ausschließlich eine Wirtschaftssimulation mit einem schicken Weltrauminterface. Dort kann man allerdings so ziemlich alle Objekte im Spiel selbst besitzen und betreiben, was man in Elite nicht kann (kann sich irgendwann ändern, weiß ich aber nicht).

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#20
18.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Elite: Dangerous
Bei X hat mir am Ende dieser Ganze Wirtschaftspart immer missfallen aber dennoch ist es eins meiner Lieblingsspiele die Story mitunter eine der Besten die ich jemals hatte, ebenso bei Freelancer - und solche Weltraumspiele will ich wieder haben.
Offline eine super Story und dann doch noch Erkunden und den Alltag des Weltraumpiratens haben oder Asteroidenschürfers whatever, Hauptsache Weltraum und ab gehts und das am besten noch online.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste