Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:05



E-Bike oder Roller
#1
12.08.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

E-Bike oder Roller
Bei unserem Fahradhändler konnte ich ein E-Bike testen und muss sagen Cheerilee awesome

Ich hatte am anfang gedacht das es durch einen E-Motor angetrieben wird, aber er wirkt nur unterstützend. Das macht aber gar nichts, denn bei Voller Power des Motors (leistung lässt sich wählen) ist sogar im Ersten Gang eine steile Steigung ohne anstrengung zu bewältigen. Die hören Gänge des Getriebes konnte ich nicht Testen, da die Teststrecke zu klein war. Das einzige Problem das ich sehe ist der immer noch Horende Preis (billigste war 1100 Euro, ausem REAL Twilight: No, Really? ).

Im vergleich zum Roller hat er aber deutlich mehr vorzüge:

1.Kein Spritt außer aus der Doße.
2.Keine Steuer
3.Keine Versicherung
4.Mann tut noch was für den Körper (kaum merklich, aber vorhanden)
5.Für die Stadt eine 1A alternative

Contras:

1.Preis: Roller ist immer noch billiger in der Anschaffung
2.Für Längere Strecken ungeignet
3.Sehr Wetterabhängig

Fazit: geniales ding, sollte jeder unbedingt mal ausprobieren RD wink

Was haltet ihr von E-Bikes, oder findet ihr einen Roller besser ?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#2
12.08.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: E-Bike oder Roller
(12.08.2014)Bigtime 777 schrieb:  ist sogar im Ersten Gang eine steile Steigung ohne anstrengung zu bewältigen.

... abgesehen davon, dass ich auch mit meinem normalen Fahrrad steile Steigungen in einem niedrigen Gang, meist dem 1. fahre, weil's dadurch nicht anstrengend ist,
würde ich auf jeden Fall ein E-Bike einem Roller vorziehen,
da ich aber ordentliche Muskelkraft in den Beinen hab, habe ich keine Unterstützung nötig [Bild: cl-trixie-snob.png]

ganz einfach weil ich selber Roller hasse wie die Pest.
Sie stinken, sind laut und man kommt nicht wirklich schneller vorwärts als mit dem Rad
fun fact: bin auf meinem Fahrrad sogar des Öfteren schneller als adipöse Leute auf ihren Rollern, die unter der Last fast schon zusammenbrechen RD laugh

Zitieren
#3
12.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: E-Bike oder Roller
Ich glaube E Bike ist billiger, wenn man ein Padelec hat brauch man keine Lizenz.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#4
12.08.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: E-Bike oder Roller
Beide schön zu haben, aber ich überlege ohnehin schon irgendwann mal den Führerschein für den Rolli zu machen.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#5
12.08.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: E-Bike oder Roller
E-Bike auf jeden Fall.
NIEMAND sollte Roller fahren. Damit behinderst du nur den Verkehr.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste