Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:20



Was lest ihr gerade?
14.08.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese grad dat Buch der Zweiten Staffel von The Walking Dead. Ich hab alle Bücher daheim. Ich hab bis jetzt fast jedes Buch über Zombies bzw Thriller oder Horrorbücher. Ich bin n absoluter Zombiefan. Ich liebe es etwas über sie zu lesen oder wenn es sich nur mal darum dreht Big Grin.

Zitieren
14.08.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Harry Potter und der Orden des Phönix.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
14.08.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Hab jetzt noch mit Stephen Kings "Shining" angefangen.
Zitieren
15.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Tao Te King, angeblich von einem Typen namens Lao-Tze, aber nicht wirklich.

Ich lese es, weil ein Freund von mir meinte, es könne einem neue Einsichten bescheren und ich müsse ja nicht gleich zum Taoismus konvertieren, nur weil ich ein entsprechendes Buch lese. Also dacht ich mir: Ja, warum nicht, dann mach ich das halt mal. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 von Whitey.)
Zitieren
17.08.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese zur Zeit Die Magier von Montparnasse von Oliver Plaschka zum zweiten Male und ich kann sagen das Buch wird nicht langweilig, da ich allgemein Storys über Magie und übernatürliches mag.

So schaut das Cover des Buches aus:
Spoiler (Öffnen)

Die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist gefällt mir. Zur Erläuterung, es ist aus der Sicht unterschiedlicher Personen geschrieben die den selben Tag immer wieder erleben.

Ich kann das Buch wärmstens jeden empfehlen, der Fantasy/Magie mag.

Zitieren
17.08.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was lest ihr gerade?
2001: A Space Odyssee von Arthur C. Clarke.
Zitieren
17.08.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Gerade fertig geworden: "The Ruins" von Scott Smith. Hat sehr langweilig angefangen, aber der Hauptaspekt des Buchs ist die Entwicklung und die wurde mit diesem Schreibstil extrem gut beschrieben. Das Ende hat mich zerstört. D:

Ansonsten momentan:
Stephen King - Cell
Erich Fromm - Haben oder Sein, sehr interessant
Dan Brown - Inferno

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
18.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Ich könnte mal die letzten 200, 300 Seiten von Game of Thrones Band 9 zu Ende lesen. Zuletzt vor mindestens 4 Wochen. Da ost bei mir atm irgendwie die Luft raus bei mir. Aber bei Band 6 hatte ich auch schon mal so einen Motivationseinbruch

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.08.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade "Die Verwandlung" von Franz Kafka.
Zitieren
18.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Was lest ihr gerade?
(17.08.2014)kiwi schrieb:  Gerade fertig geworden: "The Ruins" von Scott Smith. Hat sehr langweilig angefangen, aber der Hauptaspekt des Buchs ist die Entwicklung und die wurde mit diesem Schreibstil extrem gut beschrieben. Das Ende hat mich zerstört. D:

Ansonsten momentan:
Stephen King - Cell
Erich Fromm - Haben oder Sein, sehr interessant
Dan Brown - Inferno
@Kiwi. Mehr als ein Buch (alles Romane) zur selben Zeit? Lyra astonished

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.08.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(18.08.2014)daMatt schrieb:  
(17.08.2014)kiwi schrieb:  Gerade fertig geworden: "The Ruins" von Scott Smith. Hat sehr langweilig angefangen, aber der Hauptaspekt des Buchs ist die Entwicklung und die wurde mit diesem Schreibstil extrem gut beschrieben. Das Ende hat mich zerstört. D:

Ansonsten momentan:
Stephen King - Cell
Erich Fromm - Haben oder Sein, sehr interessant
Dan Brown - Inferno
@Kiwi. Mehr als ein Buch (alles Romane) zur selben Zeit? Lyra astonished

Klar. Eins im Rucksack, eins vor dem Fernseher und eins auf der Toilette (das braucht immer am längsten). RD laugh

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
19.08.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(18.08.2014)daMatt schrieb:  @Kiwi. Mehr als ein Buch (alles Romane) zur selben Zeit? Lyra astonished

Och, also wenn man genügend gute Bücher hat, dann kann das schon möglich sein, daMatt. Ich selbst habe früher ziemlich viel gelesen und da konnte es bei manchen Büchern mit über 800 Seiten schon mal vorkommen, dass ich nebenher ein anderes Buch gelesen habe, wenn sich das erste mal zu lange hingezogen hat. FS grins
Zitieren
19.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(19.08.2014)Zeo schrieb:  
(18.08.2014)daMatt schrieb:  @Kiwi. Mehr als ein Buch (alles Romane) zur selben Zeit? Lyra astonished

Och, also wenn man genügend gute Bücher hat, dann kann das schon möglich sein, daMatt. Ich selbst habe früher ziemlich viel gelesen und da konnte es bei manchen Büchern mit über 800 Seiten schon mal vorkommen, dass ich nebenher ein anderes Buch gelesen habe, wenn sich das erste mal zu lange hingezogen hat. FS grins

Ich hatte immer nen Ersatzbuch als ich Dune gelesen hab. Aber tausende Seiten von diesem ganzen metaphysischen Gedöns hält man ohne Pausen auch nicht aus. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Das könnte ich gar nicht. Wollte ich auch gar nicht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.08.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Als ich noch in der Schule war (und dementsprechend mehr Freizeit hatte), habe ich mir manchmal 8 Bücher gleichzeitig aus der Bücherei ausgeliehen und immer so 4-5 gleichzeitig innerhalb von 8 Wochen gelesen. Das waren noch Zeiten.

Heute bekomme ich maximal ein Buch in 4 Wochen hin, außer wenn ich mal Semesterferien habe, da verschlinge ich auch mal 3 Bücher in 4 Tagen, wenn mich ein Buch packt.

Momentan lese ich die Fallout Equestria Fortsetzung (hab den Namen vergessen). Eigentlich eher der Vollständigkeit halber. Ich finde den Schreibstil echt gut und so... aber der Spannungsaufbau gefällt mir überhaupt nicht. Ich hab das Gefühl, es wiederholt sich wieder und wieder. Sie kommen irgendwo hin, Blackjack taumelt Hals über Kopf in die Gefahr, wird nahezu tödlich verletzt und wird am Ende durch ein paar Potions wieder zusammengeflickt. Irgendwie langweilig. Naja, ich mag das Setting und die kleinen Nebengeschichten. Hauptgeschichte ist aber irgendwie ... öde.

Dann hab ich noch Stephen King's Shining am Laufen, hab das zwar schon mal gelesen, wollte es aber noch mal lesen bevor ich mir die neue Fortsetzung reinziehe. Da bin ich aber wegen universitärer Verpflichtungen noch nicht so weit gekommen.

Ja, und diese universitären Verpflichtungen bestehen darin, Literatur für meine Bachelorarbeit zusammenzulesen und zu -schreiben. Derzeit habe ich ca. 40 Papers (auf Englisch), deren Inhalte ich im Überblick behalten muss -__-

Was ich demnächst noch lesen möchte:
Noch mal die Game of Thrones Bücher alle komplett lesen (auf Englisch), in der Hoffnung, dass das sechste Buch bald rauskommt. Und um nochmal klar zu blicken, wer eigentlich gerade was tut.
Wie oben gesagt die Fortsetzung von King's Shining.
Diverse Thriller, die ich mir auf meinem Kindle angesammelt habe.

Btw. Hätte jemand Lust auf einen Buchzirkel? So eine Art Wichteln mit Büchern?
Zitieren
19.08.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(19.08.2014)Whitey schrieb:  Ich hatte immer nen Ersatzbuch als ich Dune gelesen hab. Aber tausende Seiten von diesem ganzen metaphysischen Gedöns hält man ohne Pausen auch nicht aus. RD laugh

Haha, genau DIE Bücher bringen mich in der Regel auch dazu, mir ein Zweitbuch zu schnappen, damit ich nicht die Lust am Lesen verliere. XD

(19.08.2014)daMatt schrieb:  Das könnte ich gar nicht. Wollte ich auch gar nicht.

Kann ich verstehen. ^^
Ich muss dazu auch sagen, dass ich meistens ziemlich viel lese und deshalb auch kein Problem damit habe, 2 Bücher gleichzeitig zu lesen. Mir ist aber klar, dass es für Leute, die nicht ganz so viel lesen wahrscheinlich nicht sonderlich spaßig ist, 2 Bücher auf einmal zu lesen und das kann ich auch durchaus nachvollziehen.

P.S: Wie weit bist du denn bisher eigentlich in Game of Thrones gekommen?

(19.08.2014)Pashmina schrieb:  Als ich noch in der Schule war (und dementsprechend mehr Freizeit hatte), habe ich mir manchmal 8 Bücher gleichzeitig aus der Bücherei ausgeliehen und immer so 4-5 gleichzeitig innerhalb von 8 Wochen gelesen. Das waren noch Zeiten.

Btw. Hätte jemand Lust auf einen Buchzirkel? So eine Art Wichteln mit Büchern?

Oh wow, Respekt!Lyra astonished
Ich lese zwar auch eine Menge aber so viele Bücher konnte ich nie gleichzeitig lesen, selbst in meinen besten Zeiten nicht.
Nicht schlecht, Herr Specht!Pinkie approved

Das mit dem Buchzirkel hört sich interessant an, wie genau hattest du dir die Sache denn vorgestellt?

Oh und viel Glück für deine Bachelor-arbeit. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 von Zeo.)
Zitieren
19.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade Der Fänger im Roggen, nachdem ich die eine South Park folge gesehen habe wurde ich neugierig und hab mir das Buch bei Amazon bestellt [Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
21.08.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(17.08.2014)kiwi schrieb:  Gerade fertig geworden: "The Ruins" von Scott Smith. Hat sehr langweilig angefangen, aber der Hauptaspekt des Buchs ist die Entwicklung und die wurde mit diesem Schreibstil extrem gut beschrieben. Das Ende hat mich zerstört. D:

Ansonsten momentan:
Stephen King - Cell
Erich Fromm - Haben oder Sein, sehr interessant
Dan Brown - Inferno

Hab jetzt die gesamte Robert Langdon-Reihe von Dan Brown geschenkt bekommen. The Lost Symbol sowie Angels and Demons hab ich schon angefangen. Eigentlich finde ich seine Bücher überbewertet, wenn man den pseudohistorischen Hintergrund ausblendet kann man es aber als das genießen, was es ist, nämlich einfache Unterhaltung. ^^ Mit Inferno bin ich durch, das Ende war enttäuschend aber ansonsten war es ziemlich spannend.

Auch angefangen wurde "Kafka am Strand" von Haruki Murakami, darauf bin ich schon richtig gespannt! Man hört ja vieles über den Autor, bisher hab ich von ihm noch nichts gelesen.

Ansonsten kommen noch von Georg Büchner "Dantons Tod" (kann jetzt schon sagen dass das überhaupt nicht mein Fall ist) und von Chris Carter "One by One" dazu. Mit letzterem bin ich fast durch, wie gewohnt sehr toll. ^^ Langsam werden es zu viele >.<

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
21.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(19.08.2014)kiwi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Klar. Eins im Rucksack, eins vor dem Fernseher und eins auf der Toilette (das braucht immer am längsten). RD laugh

und was ist mit eins im auto und eins auf dem nachttisch Big Grin
(wobei auf dem nachttisch können als ma gut drei oder vier liegen,... oder im zimmer verteilt AJ Prost )

----

eigentlich hatte ich mir vorgenommen letzten samstag den 4. albae band zu kaufen mit unterschrift, nun ja wurd irgendwie nix draus, das konzert auf der selben veranstaltung war einfach zu gut (corvus corax halt),..... übernächsten samstag nochmal auf ner andern veranstaltung versuchen das band zu bekommen RD laugh
Zitieren
21.08.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(19.08.2014)Zeo schrieb:  Das mit dem Buchzirkel hört sich interessant an, wie genau hattest du dir die Sache denn vorgestellt?

Durch andere Foren kenn ich da verschiedene Formate. Eine Möglichkeit wäre so eine Art Buch-Wichteln. Da würde man eine Teilnehmerliste mit Buchvorlieben erstellen, dann auslosen, wer welchen Wichtel bekommt und dann könnte man entweder ein Buch aus dem eigenen Bestand nach den Vorlieben des Bewichtelten verschenken oder eins im Bereich bis *Grenze einfügen* Euros besorgen und verschenken.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Art Verschenke-Kette. Jemand beginnt damit, ein Buch zu posten, was er verschenken möchte. Daraufhin meldet sich jemand, der bekommt dieses Buch und muss aber selbst wieder eins anbieten.

Bei beiden Möglichkeiten wäre man aber darauf angewiesen, dass ordentliche Bücher (keine Groschenromane oder die letzte Bravo etc.) verschenkt werden und die Beteiligten sich etwas Mühe geben.

Ein drittes Projekt, was ich interessant finde (was aber nichts mit dem oben genannten zu tun hat) ist ein Lesekreis. So wie früher in der Bibliothek. Da lesen alle gemeinsam innerhalb einer Zeitspanne ein bestimmtes Buch (z.B. Harry Potter Teil 1). Zwischendurch kommen in regelmäßigen Abständen alle zusammen und diskutieren über die Kapitel, die man bisher gelesen hat. Ist wirklich schön, um sich über ein Buch auszutauschen und neue Einsichten zu gewinnen, selbst wenn man das Buch schon kennt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste