Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 01:30



Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
16.08.2014
Seethy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Stormy und ich haben uns das mal eben angesehen und würden furchtbar
gern kommen ^^
Wir freuen uns sehr darauf und bestellen nächsten Monat Tickets.
Wäre nur super, wenn das Datum bald bekannt werden würde, damit sie und ich uns
rechtzeitig frei nehmen können ^^

[Bild: shining_legacy_by_jrfeatmishi-d86atpc.jpg]

Ich liebe Dich so sehr, Stormventure Heart

Zitieren
16.08.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
(16.08.2014)MikuHatsune schrieb:  Nun ja ich denke mal Kickstarter wäre ne gute Möglichkeit fürs Lunafest 2015. Jetzt ist es zu knapp und zu spät. Die Belohnungen sind ja bei Kickstarter auch gut unterzubringen, also sprich, dass jeder, der 35 Euro zahlt bekommt n Fähnchen usw. so oder in ähnlicher Art. Ab 100 oder was weiß ich könnte dann noch ne Alk-Flat für den User dazukommen oder oder oder. Die Möglichkeiten auf Kickstarter sind groß.
Allerdings sollte eine Art Spendenaktion für dieses Lunafest sehr gut noch möglich sein.

Nur zu info Swoweit ich weiß sind die Getränke und essen /knaber krahm eigentlich umsonst zu mindest war es soletztes jahr gewesen. Denke auch weil viele gespendet hatten.


Ich weiß noch wo ich mit aufräumen geholfen habe das ich mit nem berg süßigkeiten und so nach hause ging weil so viel übrig blieb xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
16.08.2014
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
allgemein der Schweizer Trupp kauft auch bald die Tickets. würden uns alle freuen, wenn es in der neuen Location stattfindet ^^

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
16.08.2014
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Laut meinem letzten Stand ist nur normales Bier umsonst, Cocktails müssen nach wie vor bezahlt werden, und gewisse Getränke, die wir nicht anbieten wie Cider können von euch selber mitgebracht werden. So war es letztes Jahr, ich weiß noch nicht, ob das dieses Jahr auch gilt.

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
16.08.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Okay ich habe keine Cocktails geschlürft

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
16.08.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
(16.08.2014)Neoface schrieb:  Ich glaube der Versuch über Kickstarter oder das Risiko mit Krediten ist in dieser Situation nicht mehr rechtfertigbar. Wenn der Ticketverkauf bis jetzt so schleppend voran ging, was würde wohl eine Finanzierung auf anderem Wege erreichen?!
Ich würde es dem Lunafest so sehr wünschen das es klappt, aber jetzt ist leider pure Rationalisierung und Kalkulation von Nöten um das Ding noch zu wuppen.

Meiner bescheidenen Meinung nach, lieber die Reißleine ziehen, die alte Location nehmen. Damit der Zeitraum noch reicht um das Lunafest wieder zu Glanz und Gloria zu bringen und jetzt aus den Fehlern lernen.

Und das von dem Orga, der im November (wo der Ersatz-Termin des LFs wäre) die Brony LAN veranstaltet AJ surprised
Naja, vielleicht könntet ihr ja tauschen..? AJ hmm

Was man damit erreichen würde? Nun ja, ich stelle mir das so vor:
Spoiler (Öffnen)

An sich hast du ja recht. Wäre ich Atra, ich würd wahrscheinlich auch die Reißleine ziehen - sicherheitshalber. Andererseits: Nicht nur Atra will mehr. Man sieht auch, die Leute wollen diesen Termin und die Location. Ich bin seit dem geilen Party-Abend auf der Crystal-Fair auch total angefixt. Und es wäre auch doof, wenn nächsten Monat vielleicht ein paar Tschechen ihren Flyer wiederfinden, gerne hin wollen und dann feststellen, das nichts da drauf mehr stimmt. Nach über einem Monat schon recht unwahrscheinlich, aber wer sagt denn, das es da draußen nicht vielleicht auch ein paar Leute gibt, denen es wie den meisten hier geht und erst später zahlen wollen/können, und von unserer Diskussion hier grad gar nichts wissen..?

Und während ich das schreibe gibt's auch noch gleich eine Bestätigung für den Teil mit der Location Cheerilee awesome

thomas schrieb:allgemein der Schweizer Trupp kauft auch bald die Tickets. würden uns alle freuen, wenn es in der neuen Location stattfindet ^^

Zitieren
16.08.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Wisst ihr, mir ist das LF selber wichtig genug das ich zur Not einen Kredit aufnehmen würde, doch leider habe ich auch erst seid kurzem ein Job und somit ist das alles schwierig. Ein Brony nach mehreren tausend Euro fragen die man vielleicht nicht zurückgeben kann ist auch so eine Sache. Wenn jeder halt noch was zugibt oder halt jetzt viele sich entscheiden aufs LF zu kommen wäre es ne Sache, aber es muss halt alles furchtbar schnell gehen.

Es muss halt die Organisation alles Sachen bezahlt werden mehr oder schon gestern etc. Es geht nur nicht weil kein Geld da ist und man auch nicht weiß inwiefern das läuft. Ich kann mich nicht trauen Einkäufe für irgendwas momentan vorzunehmen, wenn halt kein Geld an sich da ist. Wären irgendwie ein paar Hundert Euro das Problem wäre es ein Teil. Aber wir reden hier von rund 10.000 Euro die jetzt noch fehlen damit alles essentielle bezahlt ist ohne extras etc.

Dementsprechend steht man auch vor der Wahl:

Ein unter extremen Schwierigkeiten und mit sehr hohen Risiko durchgedrücktes LF eben vielleicht nicht allen Vorstellungen gerecht werden kann in der neuen Location (außer es würden nochmal eine riesen summe zukommen)

oder

ein LF in der alten Location, wo es aufgrund sehr viel niedriger Mietkosten dieses Risiko nicht gibt und wir womöglich rein programmtechnisch/ Essens und Trinktechnisch mehr bieten können. Mit dem Vorsatz, das wir aus den Fehlern die auch von meiner Seite gemacht wurden lernen und man für 2015 tatsächlich ein Kickstarter errichtet um so etwas zu ermöglichen wie es dieses Jahr geplant war.

Mein Ziel ist es wirklich einfach allen Bronies einen tollstmöglichen Abend zu machen. Ich scheue da auch nicht vor elber einiges an Geld selber hineinzustecken wie ich das schon tat. Wir stehen jedoch hier vor einem möglichen Gigantischen Problem. Etwas Zeit nehmen und Sammeln kann bei Misserfolg eine Schadensersatzklage mit sich ziehen. Bzw. die Möglichkeit besteht vielleicht immernoch, obwohl ich dem Veranstalter jetzt schon die Situation schilderte. Noch kam keine Antwort. Der Vertrag ist halt schon unterschrieben. Aber des do eher man halt sagt was los ist, desto geringer ist die Möglichkeit eines solchen Problems. U.a. deswegen eben auch der Gedanke jetzt schon die Reißleine zu ziehen.

Wer tatsächlich spenden will, dem gebe ich gerne Kontodaten bzw. nochmal die Paypaldaten ohne das jetzt Kickstarter zwischen hängt, aber es muss jedem Bewusst sein das VIEL Geld fehlt und die Spende womöglich nicht ausreicht.

Ja. Ich konfrontiere euch im allgemeinen zu spät mit diesem Problem. Ich weiß das. Im allgemein habe ich mich im Angesichts der Probleme die finanziell, extern und intern herrschen falsch verhalten. Wenn ich mit starken Schwierigkeiten konfrontiert bin die auch extrmeme Konsequenzen nach sich ziehen können komme ich schnell in den Fluchtmodus. Weswegen dann auch Werbung und auch Schaffensmotivation auf ein sehr geringes Maß sank. Ich hätte im allgemeinen wohl einen Orga haben müssen, der sich nur auf Werbung spezialisiert. Ein Fehler den man für das nächste LF angehen kann.

Aber es ist wirklich nicht so einfach. Über die regulären Newsseiten verbreitet sich alles kaum. Da muss man schon hinterher sein und Forenarbeit machen etc. Hätte ich vielleicht auch gemacht aber naja ich wiederhol mich. Der Grund warum ich ja überhaupt grad auch alles erzähle ist, das ich ja ehrlich mit euch sein will. Und dazu gehört auch die eigenen Fehler und Probleme einzugestehen, auch wenn man das natürlich öffentlich auf die Art und weise nicht tun sollte. Aber ihr glaubt an das Fest, deswegen habt ihr das auch verdient. Es sind wohl nicht alle Gründe, aber die sprech ich auf anderen Kanälen vllt an weil es sonst ärger geben könnte. Nein damit meine ich nicht die Lovemuffin., aber allg. anderes.

Das letzte was ich will, egal ob wir in der jetzigen Location bleiben oder zur alten zurückgehen ist Streit und Ärger. Ich verstehe mich gut mit den berlinern und ich will das es so bleibt. Niemand weiß wie viel Effekt LM2 auf das ganze hatte und selbst wenn es einen hatte, war es nicht die Intention der Berliner dem LF zu schaden. Wie ich unter Konkurrenzdruck reagiere, konnten sie auch nicht wissen. Es ist tatsächlich aber so, das eine Differenzierung einer Lovemuffin und eines Lunafests in der alten Location schwieriger wird. Äpfel und Birnen sind das imho nicht. Es sind beides Äpfel schon eher, die aus einer anderen Sorte stammen. Deswegen ist es umso wichtiger, das man in Zukunft da wohl auch mehr zusammenarbeitet um möglichen Schaden gegeneinander so gut es geht zu verhindern. Fingerzeigen bringt gar nichts.

Soweit von mir grad.
Zitieren
16.08.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
(16.08.2014)Atra Demonica schrieb:  Dementsprechend steht man auch vor der Wahl:

Ein unter extremen Schwierigkeiten und mit sehr hohen Risiko durchgedrücktes LF eben vielleicht nicht allen Vorstellungen gerecht werden kann in der neuen Location (außer es würden nochmal eine riesen summe zukommen)

oder

ein LF in der alten Location, wo es aufgrund sehr viel niedriger Mietkosten dieses Risiko nicht gibt und wir womöglich rein programmtechnisch/ Essens und Trinktechnisch mehr bieten können. Mit dem Vorsatz, das wir aus den Fehlern die auch von meiner Seite gemacht wurden lernen und man für 2015 tatsächlich ein Kickstarter errichtet um so etwas zu ermöglichen wie es dieses Jahr geplant war.

Mach das mit der alten Location.
Alleine schon wegen des hohen Risikos solltest du das wirklich nicht machen.
Das du dieses Risiko eingehst und wenn du Pech hast am Ende mit einem riesen Berg schulden darstehst will hier glaube ich keiner.
Zieh die Reißleine.
Und irgendwo was soll so eine riesen Location, wenn wir am Ende nur ein paar Leute sind?
Und dafür leidet dann das Programm und die Verköstigung.
Das kann es ja auch nicht sein.
Also von meiner Seite her -> Alte Location
Und wie ich schon sagte, die neue Location läuft ja nicht weg.
Nächstes Jahr kommt auch noch, und dann kann man das ja nochmal anders versuchen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
16.08.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Eine Fluchtreaktion ist in Angesicht solch einer Situation wohl mehr als normal. Denke das wird dir da niemand verübeln.

Bin auch lieber dafür das die Reißleine gezogen wird. Eine Verschuldung macht keinen Sinn und sollte auch unter keinen Umstand gemacht werden. Dann lieber 2015 über Kickstarter oder so versuchen, bzw. mitfinazieren.

Deswegen doch lieber in der alten Location feiern. Macht mehr sinn, denke ich.

Zitieren
16.08.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Ja lieber die alte location als sich noch zu verschulden aber wer weiß was die nächste Woche bringt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
16.08.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Also ich muss hier mal meine Frust ablassen und das nicht wegen der Location sondern:
1. Ich war Händler auf der GalaCon und haben jeden Käufer oder Besucher meines Standes ein Lunafest Flyer gegeben außer natürlich den, die keins wollten.
Und ich bin extrem überrascht das scheinbar keiner davon, wirklich Interesse am Fest hatte obwohl jeder es dankend angenommen hat und es sogar dabei nicht mal ein Flyer für mich selber übriggeblieben ist.
2. Hab ich öfter von deutschen Bronies den ich ein Flyer gegeben haben den Satz gehört: "Hä ich dachte Lunfest wäre ausverkauft, wieso machen die noch Werbung!"
Wer bei der Heiligen Chrysalis hat überhaupt dieses bekloppte Gerücht in der Welt gesetzt? [Bild: 01-twilightangry2.png]
Und nun sitzt Atra da und hat nicht genügen Besucher?
Was ist denn das für ein Blödsinn! Facehoof

Na wie auch immer, mir war um ehrlich zu sein die Location nicht so wichtig. Twilight happy
Da gab es wesentlich wichtigeres als jetzt der Ort und außerdem so schlecht war die alte Location ja nun auch nicht.
Also daher, von mir aus auch Lunafest an alter Stelle.
Hauptsache überhaupt Lunafest! [Bild: 01-luna08emote.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
16.08.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Machen wir es wie die Brony days und Hearts warming con: Bauen an der Galacon einen Stand auf und verkaufen Lunafest Tickets.FS grins

Wie wäre es mit etwas Werbung auf dem Everfree Network? Es ist zwar nicht so sehr besucht wie EQD, dafür sind die Meldungen gut ersichtlich.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
16.08.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
An alle, die appellieren, die "Reißleine zu ziehen": Ich mache mir gerade Gedanken, wie man das mit der neuen Location doch noch alles finanzieren könnte und hoffe, dass es klappt. Unter anderem noch eine großflächige Spendenaktion etc. Deswegen @Atra: Solange du noch warten kannst, warte noch etwas. Aber das bespreche ich noch alles über Skype mit dir.

Zitieren
16.08.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
@SKUNK412
Das Lunafest war letztes Jahr um diese Zeit schon Ausverkauft...

@ Atra
Du hast deine Situation schon genau genug beschrieben. Aus dieser ganzen Bedrullie sollten wir ALLE etwas lernen:

1. Müssen sich die Veranstalter solch großer Events noch besser Absprechen um sich nicht gegenseitig in den Ruin zu Treiben

2. Sollten die Veranstalter gegenseitig werbung machen. Ich werde auf der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 sehr gerne Werbung für dein Lunafest schalten. Damit mein ich keinen Flyer die eh kaum beachtung finden sondern eher mal ne Durchsage zwischen dem Programm oder dich persönlich ans Micro Gestellt.

3. Dein Risiko. Reduzieren wirs auf die Fakten:
- Dir fehlen viele tausende Euros
- Für Kickstarter ist es zu spät und einzelne Spenden sind nur ein Tropfen auf nem heißen Stein
die eventuell nur verpuffen und in nem Finanzloch Verschwinden.
- Der Verein ist nicht Ready um das abzufangen. Kann er auch nicht. Wenn du jetzt nicht die
Reißleine ziehst würde auch keine Versicherung greifen. Das ist dann eine Grob
Fahrlässige Situation.

Nun zu den Möglichkeiten:
- Alte Location aber dafür besseres Essen und dank deiner Erfahrung dort besser Organisiert
- Terminverschiebung, ja, wer nicht kommen kann bekommt sein Geld eben zurück.
Harte Entscheidung, muss man sich auch trauen, aber ich sehe kaum eine andere Wahl.
Es wird nicht ausbleiben das das einige scheiße finden. Zu den kann ich nur sagen: Findet
euch damit ab. Seid Froh das Atra schon so viel für die Community getan hat. Auf eigenes Risiko.

4. Vielleicht sollten wir alle, wir Bronys, wenn wir auf solch eine große Veranstaltung wollen, auch mal an die Veranstalter Denken. Eine Woche Vorher brauchen die das Geld nicht mehr, dann ist es zu Spät. In wie weit diese Zögerlichkeit daran schuld ist das das Lunafest nun in der Problemzone liegt sei mal dahingestellt. Spielt aber mit Sicherheit ne Rolle.

5. Ich kanns dir nur (wieder) anbieten. Gemeinsam Leute zu erreichen, gemeinsam Werbung machen, gemeinsam an einer besseren Differenzierung unserer Events zu Arbeiten.


Atra, ich wünsche dir das es klappt. Ich finde es aber recht unrealistisch das jetzt noch 200 oder mehr Tickets verkauft werden und sich die paar Leute dann vielleicht in dieser Schönen, aber für vielleicht 300 Gäste viel zu großen Location verlaufen. Aber dennoch, ich hoffe das es klappt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die hilft einem nicht, in der Privatinsolvenz.
Zitieren
16.08.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Wie viele können in die alte Location rein?
Ich bin auch dafür, das du die reißleine ziehen solltest.
Schulden zu haben, ist was nichts schönes.

Besteht die Möglichkeit, sein bereits erworbenes Ticket auch noch erweitern?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
16.08.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
(16.08.2014)Rising Star schrieb:  Wie viele können in die alte Location rein?
Ich bin auch dafür, das du die reißleine ziehen solltest.
Schulden zu haben, ist was nichts schönes.

Besteht die Möglichkeit, sein bereits erworbenes Ticket auch noch erweitern?

Letztes Jahr passten 225 Leute in die Location.
Und so wie es aussieht wird es diesmal eher um einiges weniger.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
16.08.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
(16.08.2014)Cuddly Pie schrieb:  @SKUNK412
Das Lunafest war letztes Jahr um diese Zeit schon Ausverkauft...
Das ist mir bekannt allerdings handelt es sich hierbei nicht um das LF2013 oder LF2012 sondern und LF2014.
Und du wirst mir doch sicherlich zustimmen das es ist keine gute Werbung ist, wenn einige Bronies erzählen das (und sei es auch nur aus Unwissenheit) das Lunafest ausverkauft ist oder?

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
16.08.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Wenn noch mehr Leute hier die Reißleine ziehen, wird das ja langsam zum Beyblade Turnier *badum tsch* :I

Wie dem auch sei:

Darf ich fragen was mit essenziell gemeint ist?
Wird damit nur die Location abbezahlt oder auch der restliche Kram wie Essen und Booze?
Ganz zu schweigen von Lieferung und so (ich mach das nicht nochmal...).

In meinen Augen wäre nämlich ein kleines feines Lunafest besser als ein großes armes Lunafest :I

Zitieren
16.08.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Danke Cuddly für den Beitrag. Gefiel mir gut was du da geschrieben hast.

Im allgemein bin ihc froh über das Verständnis. Wir werden sehen wie das alles ausgeht, aber sollten wir die Location wechseln werde ich dennoch natürlich mit meinem Orgateam versuchen, alles zu machen was geht damit wir das alles so gut wie möglich wuppen.

@ Rising Star:

225 geht auf jeden Fall wieder. Also jeder der ein LF2014 Ticket bisher hat, kann auch in die alte Location bisher

Sein erworbenes Ticket kann man nur direkt über mich erweitern. Da müsste man mir etwas nachzahlen und sagen was man haben will und ich stells um.

Aber ich bleibe dabei, wenn wirklich viele damit nicht das Problem hätten und es schaffen auch in der neuen Location was zu machen, dann wäre jetzt schon die alte Location mit fast allem drum und dran bezahlt. Pff man könnte vielleicht auch mit dem Betreiber was spezielles kostspieliges ausmachen womit wir die Location den ganzen Tag hätten oder für 2 Tage. Ich kenne den Typen ja mittlerweile. Oder man kann jedem der ein voriges Ticket zahlte ein kostneloses T-shirt geben. Wir reden wirklich davon, das die neue Location zum Betreiben wirklich weit mehr als 4 mal so viel kostet.
Zitieren
16.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage
Egal ob jetzt eine Spendenaktion gestartet wird oder zu der alten Location zurückgekehrt wird, nimm bitte unter keinen Umständen ein Kredit auf. So etwas ist es einfach nicht wert, sich zu verschulden. Vieleicht klappt es ja, und alles wird gut, nur spielt das Leben manchmal nicht immer mit, du wirst Arbeitslos oder Krank (*klopft aufs Holz, dass es nicht passiert*), und dann stehst du da mit einem Haufen Schulden, die du noch Jahre abbezahlen kannst. Ganz zu schweigen von den ganzen Problemen, die mit einem Schufaeintrag zusandkommen. Hier geht es ja um einen hohen 4-stelligen Betrag.

Ich persönlich finde es nicht wert, sich nur wegen einer Location den Arsch aufzureissen, wenn man bei einem Wechsel endlich auch Nachts ruhig schlafen könnte. Mit der gewonnen finanziellen SIcherheit könntest du dich mit neuem Elan auf die Organisation stürzen. Ich behaupte jetzt mal, wenn du jetzt wechseln würdest und die Zeit bis dahin nutzt, so kannst du ein viel geileres Lunafest organisieren, als wenn du auf Brechen und biegen die neue Location versuchst irgendwie zu halten. Ein unter Verzweiflung organisiertes Meetup kann auch sehr leicht aus dem Ruder laufen, weil man unter Stress irgendetwas wichtiges Vergessen hat.
Wie heisst es ja so schön, Safety First, auch in Finanziellen Angelegenheiten.
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung AJ hmm


Und nächstes Jahr kannst du aus den Fehlern lernen und einen neuen Anlauf wagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste