Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 06:12



Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
25.08.2014
Leif von Eriksson Offline
Parasprite


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Aug 2014

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
Mhm AJ hmm also ich mags schon nicht zu dünn aber auch nicht gerade "dick",.. ich selbst bin eigentlich eher ein schmaler Typ... Twilight happy ..der letzte der bei mir war, war etwas kräftiger aber es war eigentlich auch okay. Denn mir ging es mehr um den Charakter Happy
Zitieren
25.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
Was die grösse Betrifft, so ist das mir eigentlich völlig Schnuppe. Von mir aus kann eine Frau kleiner oder grösser als ich sein, spielt für mich keine Rolle. In die Augen kann man sich ja in beiden Fällen schauen. In den Armen halten ja auch.

@Thema Chinesisches Horoskop

Ich halte Horoskope für Humbug, habe aber dennoch mal nachgeschaut und rausgefunden, dass ich Ziege bin.

Spoiler (Öffnen)

Interessanterweise kann ich das sogar mit gutem Gewissen unterschreiben AJ hmm
Zitieren
26.08.2014
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
(25.08.2014)InvaderPsi schrieb:  Ich muss aber sagen - wohingegen ich ergänzen mag, ich will nicht zu sehr vom Thema abweichen - dass eine Sache für mich schon viel eher eine Rolle spielt: Ich kann mit Pseudo-Gangstern, Disco-Gängern und Ewig-Besoffenen, sowie typischen "Playern" und übermuskulösen Schränken genau 0 anfangen. RD laugh

... wobei ich glaube, dass mit solchen Typen niemand etwas anfangen kann, der nicht gerade in denselben Kreisen verkehrt.

Ist das gleiche mit aufgetarkelten Disco-Chiggas (die ich genauso wenig abkann): Klar entsprechen sie oft dem gängigen Schöheitsideal, aber seien wir mal ehrlich: Solche Vögel triffst du heutzutage überall. Da fehlt einfach der Reiz, weil es absolut keine Besonderheit mehr ist, heute so jemandem zu begegnen.

@ Größe: Größere Frauen sind irgendwie... unhandlich? Big Grin Klar, würde ich mich vergucken, würde das vermutlich auch keine Rolle mehr spielen, aber ich könnte mir schlecht vorstellen, aktiv auf so jemanden zuzugehen.

@ Horoskope: Bei Einschätzungen von Charakteren ganz nützlich, bei der Bewertung von zwischenmenschlichen Beziehungen aber oft für die Tonne (zumindest meiner Erfahrung nach).

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
Zitieren
26.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
Lasst die Horror-Skope da raus, das is erstens nur Zufall wenn man jemanden kennenlernt und zweitens extrem hinderlich. Ich kann das deswegen guten Gewissens sagen, weil ich ne lange zeit nur so gesucht hatte... und nix fand.

Selbst zum einschätzen taugen sie nur bedingt, denn nicht jeder vom gleichen Sternzeichen verhält sich genau so wie das sagt. Und das meine ich ernst - egal ob Tierkreiszeichen, chinesisch oder Indianisch... (wobei ich alle 3 benennen kann in meinem Fall). Lasst euch das gesagt sein - ich hab das über 2 Jahre lang so gehandhabt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.08.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
(26.08.2014)Crash Override schrieb:  Selbst zum einschätzen taugen sie nur bedingt überhaupt nicht

Was bitte soll mein Geburtstag auch nur im Entferntesten über meinen Charakter aussagen? Der eine ist Widder und sein Kumpel, der einen Tag später Geburtstag hat, ist Stier und deshalb plötzlich vollkommen anders? Ein paar Treffer findet man in der Beschreibung immer, so schwammig wie die Floskeln oft sind.

(26.08.2014)Crash Override schrieb:  ich hab das über 2 Jahre lang so gehandhabt.

Wenn ich jetzt gemein wäre, könnte ich sagen: selbst Schuld, wer an so einen Quark glaubt. Aber ich bins ja zum Glück nicht.

Neue Signatur
Zitieren
26.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
Conqi, andere meinen die taugen zum einschätzen. In nem gewissen maß schon - allerdings nur für die ganz groben Züge, und dann auch nur bei denen, die drauf achten.

Was ich mach is mein Problem - also lass' das dann bitte. Wenn ich nur nach Sternzeichen / Haarfarbe / Characterzügen oder anderen Eigenschaften suche (nur als einzelposition), dann is das meine Angelegenheit und nicht deine, denn ich such ja für mich und nicht für dich Twilight: No, Really?

Ausserdem geht's dabei nicht um deinen Bday, sondern um die Aspekte deines Sternzeichens. Ne genauere Erklärung versuch' ich mal gegen Abend...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.08.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
(26.08.2014)Crash Override schrieb:  Conqi, andere meinen die taugen zum einschätzen. In nem gewissen maß schon - allerdings nur für die ganz groben Züge, und dann auch nur bei denen, die drauf achten.

Auch die ganz groben Züge kann man garantiert nicht am Sternzeichen fest machen. Wie gesagt gibt es sicher immer irgendwas, das stimmt, aber das ist reiner Zufall und nicht zuletzt den ziemlich schwammigen Formulierungen geschuldet. Würde ich die Beschreibung jedes Sternzeichens einem anderen Sternzeichen verpassen, würden die Leute immer noch genau so viele Überschneidungen finden.

Alleine die Tatsache, dass verschiedene Kulturen einem verschiedene Zeichen zuordnen, die oftmals vollkommen andere Beschreibungen haben, zeigt doch, dass es sich um eine vollkommen arbiträre Sache handelt. Selbst innerhalb einer Kultur scheint man sich ja nicht einig zu sein. Die einen erwähnen explizit, dass ich als Hund ein totaler Partygänger sind, die anderen wiederum, dass ich nur im kleinen Kreis feiere. Dann wiederum bin ich angeblich ein praktisch veranlagter Anpacker, als Jungfrau aber ein pedantischer Theoretiker. Oder gibts da eine "offizielle" Quelle, deren inhaltslose Worte mehr wert sind?

(26.08.2014)Crash Override schrieb:  Wenn ich nur nach Sternzeichen / Haarfarbe / Characterzügen oder anderen Eigenschaften suche (nur als einzelposition), dann is das meine Angelegenheit und nicht deine, denn ich such ja für mich und nicht für dich Twilight: No, Really?

Ich lasse dich ja auch, aber darf ich deine Kriterien nicht trotzdem kritisieren? Den Partner fürs Leben anhand einer Einteilung finden zu wollen, die sich irgendwer mal ausgedacht hat, halte ich eben für ne bescheidene Idee.

(26.08.2014)Crash Override schrieb:  Ausserdem geht's dabei nicht um deinen Bday, sondern um die Aspekte deines Sternzeichens. Ne genauere Erklärung versuch' ich mal gegen Abend...

Und woran macht sich das Sternzeichen fest? An deinem Geburtstag oder etwa nicht?

Neue Signatur
Zitieren
26.08.2014
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
Bevorzuge eigentlich muskulöse Männer. Aber sobald man eine Person wirklich liebt, spielt seine Figur nur eine zweite Rolle. Den es zählen auch die inneren Werte.

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
26.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
(26.08.2014)Flutter Domino schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
... wobei ich glaube, dass mit solchen Typen niemand etwas anfangen kann, der nicht gerade in denselben Kreisen verkehrt.

True. *nick*

Auf Sternzeichen achte ich auch nicht bei der Partnersuche... Ich schaue da vielleicht mal aus Spass nach den Eigenschaften, die einem so nachgesagt werden, aber das war es dann auch. Das wäre für mich kein Kriterium. Muss aber sagen, dass ich viele Leute kenne, die - was das angeht - ziemlich fanatisch sind.

Was ich auch immer ganz interessant finde, ist die Frage, ob jemand Wert auf den beruflichen Erfolg des Partners legt. Ebenso auf die Wohnsituation, intakte Familienverhältnisse und all solche Dinge... (Gut, hier geht es vordergründig um die Flauschigkeit, aber dennoch regt das Thema ja dann doch dazu an, generelle "Kriterien bei der Partnersuche" zu thematisieren.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
26.08.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
(26.08.2014)InvaderPsi schrieb:  Was ich auch immer ganz interessant finde, ist die Frage, ob jemand Wert auf den beruflichen Erfolg des Partners legt. Ebenso auf die Wohnsituation, intakte Familienverhältnisse und all solche Dinge.

Das sind alles Dinge, die eine Beziehung einfacher oder schwieriger machen können von Zeit zu Zeit, aber (für mich) kein direktes Kriterium für die Partnerwahl sind. Was für mich direkte Kriterien sind, ist wie die Person damit umgeht. Mein Freund ist ja zum Beispiel noch Schüler, aber er tut dies, um nen Job zu kriegen und bewirbt sich auch aktiv. Ich unterstütze ihn dabei nur zu gerne. Wäre seine Einstellung jetzt, dass er nur zur Schule geht, weil die weniger anstrengend als arbeiten ist und sich lieber von seiner Familie und/oder mir durchfüttern lassen will, dann wäre das ein absolutes No-Go.

Ich würde jemanden nicht nicht mögen, weil es ihm schlecht geht, sondern weil er nicht versucht es zu ändern.

Neue Signatur
Zitieren
26.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
Beruflicher Erfolg kann sich sehr schnell ändern. Jemand der ganz weit oben ist, kann binner Jahren abstürzen, und jemand der z.B als Kellner arbeitet ganz weit aussteigen. Wenn man bei der Wahl des Partners nur auf den Beruf schaut und ob er/sie genug Geld verdient, so schwingt eine gewisse geldgier mit.

Mir ist es eigentlich schnuppe, welchen Beruf mein Partner hat (außer es wäre eine Prostituierte). Da gibt es wesentlich wichtigere Dinge.

Und selbst wenn jemand jahrelang nur Kellner wahr und mit 26 eine Ausbildung anfängt, so habe ich wesentlich mehr Hochachtung vor der Person, als wenn jemand direkt von Anfang an eine Top Position innehat.


Auch Wohnsituation und Familienverhältnisse spielen für mich keine Rolle, den das ändert ja nix an den Charakter der Person, oder? Wäre blödsinnig, nur darauf zu schauen, wie die Wohnsituation ist, wenn man eine Person mag.
Zitieren
26.08.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
Mir ist eigentlich relativ egal wie dir Statur meiner Partnerin ist, solange es nicht gerade in Schwerst Adipös ist ... Also krankhaft fettleibig.
Ich selber bin nicht gerade Schlank ... Meine Freundin auch nicht, aber lieber jemanden mit dem man auch kuscheln kann ... Als jemanden bei dem man Angst hat direkt die Knochen zu brechen (ja ich weiß über trieben)
Aber ich bin kein Hund ... Ich stehe nicht so auf Knochen.
Zitieren
26.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
(26.08.2014)InvaderPsi schrieb:  Was ich auch immer ganz interessant finde, ist die Frage, ob jemand Wert auf den beruflichen Erfolg des Partners legt. Ebenso auf die Wohnsituation, intakte Familienverhältnisse und all solche Dinge... (Gut, hier geht es vordergründig um die Flauschigkeit, aber dennoch regt das Thema ja dann doch dazu an, generelle "Kriterien bei der Partnersuche" zu thematisieren.)

Für mich ist nicht der berufliche Erfolg wichtig, sondern eher der Wille der Person. Jeder kann mal arbeitslos sein oder nicht wissen, was er machen möchte (gerade in jungen Jahren) und deshalb eine Person nicht zu nehmen/zu verlassen? Lyra astonished Ich möchte niemanden, der einfach zuhause rumsitzt und damit pudelwohl zufrieden ist, aber schlechte Phasen kennt jeder. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Und Wohnsituation und Familienverhältnisse sind mir auch unwichtig, sofern er damit klar kommt. Ich weiß nicht, die äußeren Umstände sind alle so wackelig und können sich so schnell ändern - finde es falsch, darauf eine Beziehung zu stützen oder deshalb eine Beziehung nicht zu wollen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
26.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
Was mich mal interesiert ist was ihr mit disco gänger meint...

Ich mein... Es gibt viele die ab und zu mal in die Disco, ich selbst geh nicht in die ortlichen Diskos (wegen der musik) aber auf großen Dance Festivlls bin gern dabei (und wenn das hier in der Disko laufen wurde ware ich auch da mal ab und zu)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
26.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
(26.08.2014)Conqi schrieb:  
(26.08.2014)InvaderPsi schrieb:  Was ich auch immer ganz interessant finde, ist die Frage, ob jemand Wert auf den beruflichen Erfolg des Partners legt. Ebenso auf die Wohnsituation, intakte Familienverhältnisse und all solche Dinge.

Das sind alles Dinge, die eine Beziehung einfacher oder schwieriger machen können von Zeit zu Zeit, aber (für mich) kein direktes Kriterium für die Partnerwahl sind. Was für mich direkte Kriterien sind, ist wie die Person damit umgeht. Mein Freund ist ja zum Beispiel noch Schüler, aber er tut dies, um nen Job zu kriegen und bewirbt sich auch aktiv. Ich unterstütze ihn dabei nur zu gerne. Wäre seine Einstellung jetzt, dass er nur zur Schule geht, weil die weniger anstrengend als arbeiten ist und sich lieber von seiner Familie und/oder mir durchfüttern lassen will, dann wäre das ein absolutes No-Go.

Ich würde jemanden nicht nicht mögen, weil es ihm schlecht geht, sondern weil er nicht versucht es zu ändern.

Das kann ich auch absolut so unterschreiben!

Avatar von Darksittich

Zitieren
26.08.2014
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
(26.08.2014)InvaderPsi schrieb:  Was ich auch immer ganz interessant finde, ist die Frage, ob jemand Wert auf den beruflichen Erfolg des Partners legt. Ebenso auf die Wohnsituation, intakte Familienverhältnisse und all solche Dinge... (Gut, hier geht es vordergründig um die Flauschigkeit, aber dennoch regt das Thema ja dann doch dazu an, generelle "Kriterien bei der Partnersuche" zu thematisieren.)

Naja, so weit vom Topic ist das ja nicht. Berufliche Situation = Geld = Nahrung = Flauschigkeit Big Grin

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Für mich käme es ganz darauf an, wie mein potentieller Partner selbst damit umgeht. Wenn sie sich bspw. ein Leben als Verkäuferin ausgesucht hat und damit glücklich ist, wäre das vollkommen für mich in Ordnung, ich sehe da überhaupt nichts "niederes" dahinter oder so. Würde sie sich dann aber Abend für Abend bei mir über Kunden, Kollegen & Co. auskotzen, würde ich das vermutlich nicht lange mitmachen.

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich höre sehr lange und sehr gerne zu. Bei mir kann man sich wunderbar auskotzen. Aber ich kann mir einfach keine Menschen antun, die lieber Tag für Tag im eigenen Saft schmoren, als aktiv nach Lösungen zu suchen. Seh ich schon auf Arbeit oft genug. Gleiches gilt dann auch für Wohnsitz und Familie.

Letzten Endes können das natürlich Stolpersteine sein, aber wenn zwei Menschen wirklich ernsthaft auf eine feste Bindung aus sind, nimmt man die locker. Auf verdrehte Art und Weise braucht man diese Hindernisse sogar. Wenn einem alles ständig in den Schoß fällt, fehlt einem letzten Endes die Wertschätzung dafür.

Wobei ich mit meiner beruflichen- und Familiensituation sowieso keine Ansprüche stellen dürfte. Big Grin

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
Zitieren
26.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
Also mir ist das egal... Ok, nen 400 Kilo Freund möchte ich jetzt zwar auch nicht wirklich haben, aber... naja .__.

Soarin1991 ist sogar zu dünn, viel zu dünn, nein, er ist nicht magersüchtig, seine Schilddrüse arbeitet nicht mehr richtig und dazu ist er Diabethiker Typ 1. Er nimmt beim essen eher ab als zu Twilight happy Er kam soweit ich weiß auch nie über die 60er Marke drüber AJ hmm
Zitieren
26.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
Ganz ehrlich, mir ist das Gewicht, solang es !!gesund!! ist, relativ egal.

Der schwerte Herr auf meiner Bettkante war 150 Kg schwer.^^

Zitieren
26.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
(26.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Er nimmt beim essen eher ab als zu Twilight happy Er kam soweit ich weiß auch nie über die 60er Marke drüber AJ hmm
Bei mir ist es ja so, dass ich Pizzas ohne Ende essen könnte, und dabei nicht dick werde. Im Gegenteil! AJ surprised

Wobei mich das jetzt schon graust... Jeden Tag Pizza essen... xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Von Schnitte bis Torte - wie flauschig dürfen eure Partner sein?
Frag mal Soarin1991 RD laugh
Der haut sich nachts noch ne Pizza rein, meinste der nimmt mal zu? Pustekuchen! Ich nehm vom anschauen schon 5 Kilo zu und der garnix xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste