Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:01



Horror und Grusel Games
04.11.2013
Flutter-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Horror und Grusel Games
Das einzigste Game was mich so richtig geschockt hat, war Paranormal
Des Game hats insich xD


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund (Öffnen)
Zitieren
01.12.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Horror und Grusel Games
Zu meinen Lieblingen gehören ja Project Zero und Silent Hill sowie Dead Space. Cheerilee awesome

Wobei SH bei mir ja auf Platz 1 steht, da es einfach soviel Platz für Interpretationen lässt.

"American McGees Alice" ist zwar kein Horrorgame im klassischen Stil, aber es ist trotzdem awesome... [Bild: cl-rar-wink.png]
Gott, wie ich das suchte.. [Bild: pc-rfaint.png]

Zitieren
28.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
Zählen Indie-Horror-Games auch? Da gab´s ja zuerst Slender, welches ich schon echt...unheimlich fand. Die Let´s Plays sahen mal mehr, mal weniger schlimm aus, aber als ich das einmal selber spielen wollte....nope.avi. [Bild: mlp-tshock.png]

Mittlerweile gibt es ja im Internet ein neues "Top-Indie-Horror-Game" und das hatte ich bereits im "Warum habt ihr euch das letzte Mal erschrocken" Thema erwähnt: Five Nights at Freddys. Rarity shocked

Ich weiß manche sagen, das ist nicht gruselig, mir persönlich macht es eine Heidenangst. Einfach weil creepy Puppen...Animatronic....Dinger mir unglaublich angst machen und die Jumpscares in dem Spiel echt fies sind.

Spoiler (Öffnen)

Klar, grafiktechnisch ist das kein Outlast, aber besser als Slender ist es alle male. Hab auch bemerkt, wie das Spiel total gehypt wird, schaut einfach mal bei tumblr oder deviantArt vorbei, dann seht ihr was ich meine. AJ surprised Der Entwickler arbeitet übrigens schon an einer Fortsetzung.... [Bild: mlp-tohgod.png]

Ach ja und trotz meiner Heidenangst davor, finde ich Foxy irgendwie süß. Ich glaub ich hab den Verstand verloren. [Bild: mlp-tcrazy.png]

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
28.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Horror und Grusel Games
Bei mir wars Resident Evil: Revelations für'n 3DS, das ist das einzige Horroespiel was ich je gespielt hab und überhaupt besitze RD laugh

Ich fands aber richtig gut gemacht, vorallem wie ein Weib voll gegen die Glasscheibe geklatscht wurde. Alter hab ich mich erschreckt Oo
Jaja, Resi. Entgegen der Resi-Fan Meinung, dass das Spiel Schrott ist, muss ich mich als "Nicht-Wirklich- Resi- Kennerin" verteidigen das ich's toll finde Cheerilee awesome inzwischen Lach ich über die Schock-Momente übelst ab xD

Bei Slender Lach ich mich jedesmal schlapp. Fragt nicht wieso RD laugh
Zitieren
28.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Ich bin wirklich zu ängstlich, um so etwas zu spielen. Zusehen ist kein Problem, auch wenn ich da an den richtigen Stellen auch meine Schreckmomente habe, aber wenn ich selbst spiele, werde ich so panisch, weil ich die ganze Zeit vermute, da steht irgendjemand hinter der Ecke, dann hinter der Ecke... ich habe mal Silent Hill gespielt (welcher Teil das war -keine Ahnung mehr), als die Welt dann umgekippt ist und ich wusste, dass jetzt Monster kommen, habe ich ausgeschaltet.
Eigentlich schade, denn die Story ist teilweise ja ziemlich gut und ansehen tue ich mir das auch gerne.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
28.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Horror und Grusel Games
Erschrecken tu ich mich zwar auch immer, aber ich spiel sowas echt gerne. Big Grin
Zitieren
28.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
(28.08.2014)Bierathlet schrieb:  Erschrecken tu ich mich zwar auch immer, aber ich spiel sowas echt gerne. Big Grin

Das Erschrecken ist ja nicht das Schlimme. Das Schlimme ist die Frage: "WANN werde ich erschreckt?" RD laugh Und da ich die Spielfigur ja selbst bewege, steuere ich quasi indirekt diese Frage und das ist zu viel Spannung für mich. [Bild: cl-ts-down.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
28.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Horror und Grusel Games
Die guten Horror Games spielen ja auch genau mit diesem Gefühl. Da läuft dann viel über Atmosphäre und Vertonung. RD laugh
Gute Beispiele dafür: Outlast, Among the Sleep, Dungeon Nightmares, Five Nights at Freddy's, sämtliche Slender Titel
Zitieren
28.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Horror und Grusel Games
Ich persönlich finde Slender total überbewertet. Wovor hat man da bitte Angst? Bzw. warum schreit man wie am Spieß, nur weil der Bildschirm krisselt?
Als ob der in Reallife hinter dir stehen würde. Wegen nem Spiel schreit man doch nicht wie ein abgestochenes Schwein. Erschrecken, zusammenzucken, kurz mal aufquieken is alles ok - aber nicht schreien wie am Spieß. Außerdem, wenn der Bildschirm krisselt, weiß man, das Slender in der Nähe ist. Dieses Geschreie nervt.
Ich hab zu dem Spiel mal nen Video aufgenommen, wo ich wie ne bekloppte Lache xD ne ich hab's nicht hochgeladen und werde es auch nicht Twilight happy
Zitieren
28.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Horror und Grusel Games
Wer schreit denn bei Slender schon wie am Spieß? [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Zitieren
28.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
(28.08.2014)Bierathlet schrieb:  Wer schreit denn bei Slender schon wie am Spieß? [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]

Schreien würde ich das nicht nennen, aber ich zuck da schon mal zusammen. Auch wenn die Grafik und Slendi ziemlich billig aussehen. Aber Five Nights z.B könnt ich einfach net zocken. Bei einem Let`s Play davon hab ich mich so verjagt, das ich schreien musst. Schäm dich, Freddy!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
28.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Horror und Grusel Games
Ich hab Videos gesehen, da haben sie rumgeschrien, als wenn der Teufel persönlich hinter ihnen steht. Kaum hat der Bildschirm das krisseln angefangen, wurd losgeschrien. Mein armer Kopf Twilight: No, Really?
Dann ist es klar, das man sich automatisch mit erschreckt, obwohl dieses Spiel nichtmal annähernd gruselig ist, mehr außer Mundwinkelzucken, weil ich Grinsen muss, passiert bei mir nicht Shrug
Zitieren
28.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Horror und Grusel Games
(28.08.2014)PinkChaos schrieb:  Schreien würde ich das nicht nennen, aber ich zuck da schon mal zusammen.

Erschrecken tu ich mich doch auch. [Bild: cl-aj-conceited.png]

(28.08.2014)PinkChaos schrieb:  Auch wenn die Grafik und Slendi ziemlich billig aussehen.

Versuchs mal mit Slender: The Arrival. Sehr schöne Grafik.

(28.08.2014)PinkChaos schrieb:  Aber Five Nights z.B könnt ich einfach net zocken. Bei einem Let`s Play davon hab ich mich so verjagt, das ich schreien musst. Schäm dich, Freddy!

Das Spiel finde ich klasse, immer wieder gern. [Bild: cl-aj-glaring.png]
Zitieren
28.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
Meine Einstellung zu Five Nights ist etwas seltsam. Zum Einen hab ich ultra mega Schiss vor dem Spiel, gleichzeitig fasziniert es mich aber auch. Keine Ahnung wieso. Smile Selbst spielen steht völlig ausser Frage, aber Lets Plays schaue ich davon gerne. Chica und Co. finde ich super creepy, Foxy dagegen fast schon goldig. Is echt komisch, ich weiss.

Ach ja, Slender: The Arrival hatte ne gute Grafik. Stimmt. Aber irgendwie hat dem Game was gefehlt, keine Ahnung was. Vielleicht das "wuum wuum" Geräusch, das nach Seite 1 anfängt. xD

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 von PinkChaos.)
Zitieren
29.08.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Horror und Grusel Games
Ich habe auf der GamesCom ein Spiel von Sony ausprobiert
'Until Dawn' nennt sich das ist für die Ps4
Das ist echt n nettes Spielchen [Bild: cl-ts-plotting.png]
Aber als ich dann n Clown gesehen habe war für mich das Spiel schon vorbei [Bild: cl-rd-lulz.png]

Und dann finde ich noch das Spiel alien isolation ganz gut
Auch wenn nicht ganz genau weiß ob ich das ins Horror Genre reinstecken soll [Bild: rd-aj-2.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
29.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
@PinkChaos
Vor Chica habe ich am wenigsten Angst, keine Ahnung, wieso. Ich hasse aber den Hasen, der dir ins Gesicht springt, wenn du gerade das iPad weglegst.

Zitieren
29.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Horror und Grusel Games
(29.08.2014)... schrieb:  @PinkChaos
Vor Chica habe ich am wenigsten Angst, keine Ahnung, wieso. Ich hasse aber den Hasen, der dir ins Gesicht springt, wenn du gerade das iPad weglegst.

Das machen doch beide. Derpy confused
Zitieren
29.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
Chica hat mich noch nie umgebracht. Die scheint zu blöd dafür zu sein.
Der Hase ist immer nach dem Weglegen da, wenn etwas da ist.

Der Fuchs ist nicht so schlimm, finde ich. Wenigstens springt er nur in den Raum, und nicht vors Gesicht. Und du weißt einfacher, wann er das macht.

Zitieren
29.08.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Horror und Grusel Games
(29.08.2014)Misa schrieb:  Und dann finde ich noch das Spiel alien isolation ganz gut
Auch wenn nicht ganz genau weiß ob ich das ins Horror Genre reinstecken soll [Bild: rd-aj-2.png]

Wieso denn nicht? Ich habe es auch auf der GC angetestet und solch ein Alien-Spiel habe ich mir sehr lange gewünscht, da es diesen Horror und die Atmosphäre des Filmes sehr gut meiner Meinung nach verpackt.

Es hat mich außerdem sehr an Amnesia erinnert. Zwar ist Alien leicht kampfbetonter als Amnesia, vom Grundprinzip des Überlebens ist es aber das gleiche. Und wie bei beiden Spielen hat man Angst vor dem Monster.

Zumindest hatte ich es RD wink In den 10 Minuten, wo ich es testen durfte, bin ich 6x drauf gegangen RD laugh Und Panik bekommen habe ich auch jedes Mal, wenn der Motiontracker mir das Ding anzeigte und ich die Schritte hörte. Zur guten Belustigung meiner Nachbarn neben mir FS grins

Neben Amnesia kann ich auch den ersten Dead Space-Teil nur empfehlen. Genauso klasse in puncto Atmosphäre. Dann natürlich noch die älteren Spiele wie Silent Hill 2, FEAR etc.
Zitieren
29.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
(29.08.2014)... schrieb:  @PinkChaos
Vor Chica habe ich am wenigsten Angst, keine Ahnung, wieso. Ich hasse aber den Hasen, der dir ins Gesicht springt, wenn du gerade das iPad weglegst.

Ah, du meinst Bonnie? :-D Naja, der...die...wie auch immer geht ja noch. Freddy und Chica machen mir am meisten Angst. 0_0 Dein Avatar is Chica, oder? xD

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste