Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:48



Hardware-Ecke
31.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Momentan habe ich eine GTX 650 als Übergang drin, die lag noch im Regal rum.[Bild: cl-rd-gosh.png]


Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir vielleicht doch die GTX680 AMP hole, die liegt laut Benchmarks noch teilweise über 10% über der Leistung einer R9 280X, meistens so mittig zwischen der 770 und der 780. Außerdem gefällt mir der NVIDIA Treiber besser und CUDA ist für mich immer noch nützlicher als OpenCL.
Im Gegensatz dazu hat die R9 aber 1GB mehr VRAM (mit 2GB wird's ja teilweise schon echt knapp). Echt nicht einfach.AJ hmm

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
31.08.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Okay, dann macht es ja sinn...

Reine Benchmarks haben nichts zu sagen, hab mir die Frameverläufe in Spielen angeguckt bei den Tests und da liegt die 280x vor der GTX680.

CUDA, kA, brauch ich nicht, weiß ich nicht.

AMD Treiber seh ich jetzt nicht was da schlechter sein soll, das einzig was ich vermisse ist eine downsampling option wie bei nV.
Zitieren
31.08.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Das Problem bei vielen Benchmarks und Tests ist, wo man auch Schwirigkeiten hat manche Karten gut zu vergleichen, ist die Tatsache das Karten mit Stock Clock getestet werden oder es einfach viele Varianten mit verschiedenen Taktraten gibt.
Ohne jetzt den Test zu kennen aber es ist durchaus möglich, dass die 680 nur mit einer Standard 280x verglichen wurde. Eine 280x mit 1000mhz Takt ist aber wieder wesentlich schneller.

Treiber empfinde ich immer noch als Ausgeglichen.
Nvidia hatte enorme Probleme bei Planetside 2 aber das war nur dieses eine Spiel. Sonst sind es Kleinigkeiten, die man von beiden Seiten kennt.

Wenn du wirklich Cuda brauchst für 3D Rendering etc und dir das wirklich Vorteile bringt, dann würde ich Nvidia nehmen aber sonst nicht. Die 280x ist immernoch die bessere Karte meiner Meinung nach.

Der größte Pluspunkt für Nvidia dürfte bald Gsync sein. Wenn du vor hast einen Gsync Monitor zu kaufen, dann wäre Nvidia die einzige Wahl. Nur halte ich das für unwahrscheinlich.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
31.08.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(31.08.2014)Pandora51 schrieb:  Der größte Pluspunkt für Nvidia dürfte bald Gsync sein. Wenn du vor hast einen Gsync Monitor zu kaufen, dann wäre Nvidia die einzige Wahl. Nur halte ich das für unwahrscheinlich.
Unfug

AMD zieht mit der neuen Tonga Grafikkarte R9 285 nach, und bringt damit FreeSync rein.

Derzeit sollte man noch auf die neue GTX 900 Series von nVidia warten, die ende September Anfang Oktober kommen sollen.

Jetzt noch eine alte 680 zu kaufen ist Schwachsinn.
Zitieren
31.08.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
So eine proprietäre Kacke wie Grund sollte man gar nicht unterstützen, auch wenn ninja groß die Werbetrommel rührt. FreeSync als offene Alternative ist da auf jeden Fall vorzuziehen.

Neue Signatur
Zitieren
31.08.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Achja, hier eine super günstige GTX 780 Big Grin
http://www.ebay.de/itm/171379870764?_trk...8472078276

Gott, wie behämmert muss man sein um darauf reinzufallen.
Und anderseits ist es traurig, dass sowas nu auch im Hardware Markt für PC Teile vorkommt.
Zitieren
31.08.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ähnlich zu einer 780? RD laugh Alleine das Englisch ist ja schon Warnung genug.

Gut finde ich auch immer die Leute, die Packungen von irgendwas verkaufen, und darauf hoffen, dass jemand das Kleingedruckte nicht liest. Wobei ich die Legalität solcher Maschen anzweifle.

Neue Signatur
Zitieren
31.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
(31.08.2014)Der Unbekannte schrieb:  Derzeit sollte man noch auf die neue GTX 900 Series von nVidia warten, die ende September Anfang Oktober kommen sollen.

Jetzt noch eine alte 680 zu kaufen ist Schwachsinn.

Aber wird die vom P/L denn so viel besser sein in den ersten 3-4 Monaten? Bei Release Start sind die doch immer gnadenlos überteuert.

Gerade kurz kurz vor Release ist es doch eher Ratsam die ältere Serie zu kaufen, da dann die Preise im Keller sind. Oder bringt die 900er Serie irgendwelche großartigen Neuerungen mit sich?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.09.2014
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Hardware-Ecke
(19.12.2013)Roraty schrieb:  Hat jmd ne Ahnung wie ich eine externe Internetverbindung mit meinem pc herstellen kann? Hab daheim so ne beschissene Internetsperre die nicht freigegeben wird. Von meinen Eltern versteht sich.

Also so eine, das ich mein eigenes I-net für mein pc habe. Mit genug Leistung für Spiele

Du bist doch so ein krasser IT-Boss der so viel Ahnung hat, wieso kommste nicht selbst auf ne Lösung? Bist du etwa ein kleiner Schwindler?
Zitieren
01.09.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
LOL

RD laugh ich muss gerade ziemlich lachen. Wieso holt man einen 10 Monaten alten Post hier wieder hervor?


Tut mir leid der unbekannte. Du hast Recht. Nur gsync scheint schon großartig zu funktionieren und es ist ein Argument. Das macht AMD nicht schlechter und deswegen sollte man nicht nur Nvidia kaufen. ka wollte es halt mit reinwerfen

Hab mittlerweile auch gesehen, dass Nvidia die 800er Series überspringt und gleich die 900er Serie einführt (ähnlich wie bei der 300er series, die es beim Desktop nie gab).
Ich würde jedenfalls auch darauf warten. Selbst wenn die Preise so hoch sind. Es gibt ja auch recht schnell die x70 und x60er Karten. Die Preise sinken dann vermutlich noch etwas weiter von den anderen Karten bzw. AMD.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.09.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(01.09.2014)JuRe schrieb:  
(19.12.2013)Roraty schrieb:  Hat jmd ne Ahnung wie ich eine externe Internetverbindung mit meinem pc herstellen kann? Hab daheim so ne beschissene Internetsperre die nicht freigegeben wird. Von meinen Eltern versteht sich.

Also so eine, das ich mein eigenes I-net für mein pc habe. Mit genug Leistung für Spiele

Du bist doch so ein krasser IT-Boss der so viel Ahnung hat, wieso kommste nicht selbst auf ne Lösung? Bist du etwa ein kleiner Schwindler?

>>burn.exe is still running.

@topic: Wenn überhaupt müsstest du entweder darauf hoffen, dass die Anschlüsse der FritzBox ungesichert sind (keine Garantie, Einstellungssache). Sollten sie das sein, gz, Kabel ziehen oder weiteren Accesspoint dranhängen.
Sollten sie das nicht sein, hast du entweder die Möglichkeit, zu versuchen, das Signal direkt hinter dem Modem (je nach eurer Anbindung) mittels Switch abzugreifen und von dort aus ein Kabel zu ziehen oder einen Accesspoint zu verwenden, kommt jedoch auch wiederum als Glückssache raus.
Es gibt Router, bei denen diese Taktik funktioniert, unserer jedoch zählt nicht dazu (Nicht, dass ich versucht hätte, irgendeine Sperre zu umgehen, aber network troubleshooting in einer Verbindung mit fünf Geräten (Router, FritzBox, Wlan-Client, Switch, Accesspoint [quasi-repeater, vom Switch geht aber auch LAN für zwei PCs ab]) erfordert kreativität.)

ODER: du schließt einen eigenen Vertrag bei einem anderen Anbieter auf deinen Namen ab und hängst deinen PC dann eben dort hinter, wobei ich davon abrate, das ist das Geld nicht wert.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von DAWn..)
Zitieren
01.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(01.09.2014)JuRe schrieb:  
(19.12.2013)Roraty schrieb:  Hat jmd ne Ahnung wie ich eine externe Internetverbindung mit meinem pc herstellen kann? Hab daheim so ne beschissene Internetsperre die nicht freigegeben wird. Von meinen Eltern versteht sich.

Also so eine, das ich mein eigenes I-net für mein pc habe. Mit genug Leistung für Spiele

Du bist doch so ein krasser IT-Boss der so viel Ahnung hat, wieso kommste nicht selbst auf ne Lösung? Bist du etwa ein kleiner Schwindler?

LoL, was fürn Lappen, weißt du wie lang das her ist

Kollegah, schon erledigt, indem ich die Macadresse identisch mit der von dem Tablett meines geändert habe

(01.09.2014)Pandora51 schrieb:  LOL

RD laugh ich muss gerade ziemlich lachen. Wieso holt man einen 10 Monaten alten Post hier wieder hervor?

Das sind eben die, die k.B. mehr haben und jede Möglichkeit suchen, andere zu "trollen"

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
01.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Naja...

Wer immer noch die fx reihe verteidigt gehort auch getrollt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
01.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Hast du keine Schule?

RD laugh Ist doch meine Sache oder? Mensch Kerl. Allein schon die Aussage, zum Thema "scheiß AMD, was willst du damit?"

Geh dich verbuddeln

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von Roraty.)
Zitieren
01.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Oh yeah, Beef in der Hardware-Ecke.[Bild: rd-pinkie8.png]

Neue Signatur
Zitieren
01.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ahja Shrug Wenn man meint son Müll zu babbeln.

Wenn man bedenkt, daß war eigentlich der Intelligenteste Thread im Forum

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
01.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(01.09.2014)Roraty schrieb:  Wenn man bedenkt, daß war eigentlich der Intelligenteste Thread im Forum

Also bitte. Dann wäre HMND doch viel aktiver hier.

Neue Signatur
Zitieren
01.09.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
brb, acquiring popcorn.

@topic: was gsync uÄ angeht muss ich sagen, dass ich da ein einheitliches System sehr befürworten würde, selbst aber auch kein großer fan von nvidias 'proprietärem bullshit' bin. Gerade bei Spielen wie Mirror's edge fällt mir, als jemandem der prinzipiell ohne V-Sync spielt, das tearing dann doch sehr unangenehm auf, wäre wirklich schön wenn sich da mal alle an einen Tisch setzen könnten.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
01.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(01.09.2014)DAWn. schrieb:  wäre wirklich schön wenn sich da mal alle an einen Tisch setzen könnten.

Und zum Beispiel FreeSync nehmen würden? RD wink

Neue Signatur
Zitieren
01.09.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Beispielsweise das, yup. Bräuchte halt auch entsprechend ausgestattete Bildschirme, und bitte auch wenigstens einen unter 150€ q__q

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste