(06.09.2014)Applejack schrieb: Wie genau wurde das Timeout denn gehandhabt?
Zeitlimit war 30:00 Minuten.
Im Normalfall hatten beide Spieler nach dem Timeout noch ca. 2 Züge.
Bei One Pace wurde dem Spieler angeraten seinen Zug so schnell wie möglich zu beenden. Allerdings war ich auch nur bei 2 Spielen davon aktiv dabei wegen der Raumaufteilung. Beim 1. habe ich wirklich maximal nur noch ca. 5-10 Minuten draufgegeben, was aber einfach nix geändert mehr hat, da der Stand eh schon bei 3-14. Beim 2. Spiel habe ich ihn dann doch dazu geraten so pünktlich wie möglich zu beenden und da diese Runde allgemein besser für ihn lief, hat er sich dann auch damit auf 14 Punkte hochgeschaukelt, was für seinen Gegner nicht mehr aufholbar war.
(07.09.2014)Koyo schrieb: Waren das nicht zwei Pegasus Explosion?
Auch wenn ich nicht viel gerissen habe (was zu erwarten war), wars jedoch recht cool.
Wieso waren das eigentlich doch plötzlich mehr Teilnehmerpromos?
Wie gesagt, was ich in Erinnerung behalten habe. Ich war ja überwiegend im Keller an Tisch 9.
Ich weiß auch nur von 14 Promos für das Turnier.
Im Großen und Ganzen war es doch ein recht lustiges Event. Als Judge musste ich eigentlich nur hin und wieder einlenken. Lediglich die Entscheidung für eins der Halbfinalspiele hat sich schwierig für mich gestaltet, da von beiden Spielern das höchste Gebot des CCGs nicht beachtet wurde - ordentliche Kommunikation. Es wurde kein Phasenwechsel explizit angekündigt (lediglich ein "Ich hätte damit ja gewonnen.") und von der Gegenseite auch nicht nachgefragt, ob dieser damit in die Score Phase geht. Weil dieser Zug für beide Spieler über Sieg oder Niederlage entschied, war es natürlich unmöglich eine Entscheidung zu finden, mit der beide zufrieden waren. Im Normalfall kehrt man zu einem neutralen Gamestat zurück, was ich auch einfach dann so angekündigt hatte aber gerade bei MLP, wo es nur wenig bis gar keine Interaktion im gegnerischen Zug gibt, gestaltet sich das als Fehlentscheidung. Ansonsten würde ich das in Zukunft so handhaben, dass der Fehler beim Turnplayer liegt.
Ich bin ja noch recht unerfahren als Judge.